Zum Inhalt wechseln


Foto

[BFZ] Spoiler 15.09: Dust Stalker, Wanderer, Awry, Spawning Bed, Land-Cycle, Quarantine Fail, Molten Nursery, Ugins Insight, Strangler, Angel Capt, C,

Scour from Existence Scatter to the Winds

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
123 Antworten in diesem Thema

#101 Thamus Geschrieben 15. September 2015 - 16:02

Thamus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 781 Beiträge

quelle:mythicspoiler

a8hfu3x2.jpg


Ich hab nur "Wasteland" im Namen gelesen und hab mich schon auf LD gefreut und dann gibt der -3/-3. :(


m6aoxof9qso6.jpg


#102 MistaMagista Geschrieben 15. September 2015 - 16:02

MistaMagista

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 371 Beiträge

Ugin's Insight ist schon nett. Als 1 oder 2-off in Controldecks.


 



#103 Gast_Saberon_* Geschrieben 15. September 2015 - 16:02

Gast_Saberon_*
  • Gast

Ugin's Insight erinnert mich stark an Rush of Knowledge. Allerdings besser, wenn man keine teuren Permanents hat :o Tolle Karte.


Bearbeitet von Saberon, 15. September 2015 - 16:02.


#104 Márton Stromgald Geschrieben 15. September 2015 - 16:06

Márton Stromgald

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 602 Beiträge

Ugin's Insight ist richtig stark, oder täusche ich mich? Kann im richtigen Setting sehr tief graben.



#105 Rolle Geschrieben 15. September 2015 - 16:13

Rolle

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 221 Beiträge
Also alleine wenn man einen jace liegen hat t5 noch nicht geflipt gafällt mir scry 2 und ziehe drei. Mit ojutai scry 5 und zieh drei. Puh das ist eine Karte mehr als das dig Schaft zu graben und du ziehst noch eine Karte mehr. Find ich ziemlich sick

#106 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 15. September 2015 - 16:13

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Ugin's Insight ist richtig stark, oder täusche ich mich? Kann im richtigen Setting sehr tief graben.

 

Klar ist die karte sehr stark, jedoch ist sie halt sorcery und macht den Spieler daher verwundbar.

Dig through time wird wohl weiterhin der Standard im Standard bleiben 8]


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#107 Dhajin Geschrieben 15. September 2015 - 16:17

Dhajin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 145 Beiträge
Was sagt der Numbercrunch, wieviele rares sind noch in der Verlosung?
Der Song handelt zwar von Trollen und Göttern, aber eigentlich geht es nur darum, dass Bier ziemlich gut schmeckt.

#108 GentlemanJack Geschrieben 15. September 2015 - 16:18

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge

Ugin's Insight sieht echt gut aus, viel interessanter finde ich aber den Fluff:

 

"You speak to me of the threat of Ulamog. But do not forget: they came as three."
- Ugin, to Jace Beleren


Bearbeitet von GentlemanJack, 15. September 2015 - 16:18.


#109 Márton Stromgald Geschrieben 15. September 2015 - 16:23

Márton Stromgald

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 602 Beiträge

Klar ist die karte sehr stark, jedoch ist sie halt sorcery und macht den Spieler daher verwundbar.

Dig through time wird wohl weiterhin der Standard im Standard bleiben 8]

 

Das mit dem sorcery Speed habe ich glatt übersehen. Als instant wäre sie jedoch fast zu broken.



#110 Aven Augur Geschrieben 15. September 2015 - 16:35

Aven Augur

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 249 Beiträge

Retreat to Coralhelm ist ziemlich cool mit Knight of the Reliquary

 

Fertile Thicket und Mortuary Mire finde ich auch klasse, vielleicht sogar für Pauper interessant.

 

Ich bin gespannt, wie gut die Mana-Base im Standard sein wird. Im 4- bis 5-färbigen Decks sehe ich potentiell Woodland Wanderer > Siege Rhino, in Abzan jedoch nicht.



#111 Rotband Geschrieben 15. September 2015 - 17:24

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

@ Helios

 

Der Effekt stackt sich aber und genau da wird es super gefährlich. Selbst die 2 Schaden allein pro Spell können sehr schnell eskalieren (siehe Lantern Control, nochmal), aber da es sich stacken kann ist es potenziell broken. Der Schaden ist uncounterbar und nichtmal mit einer Pithing Needle kannst du was dagegen tun. Diese Mechanik mit den Cast-Triggern geht einfach an enorm viel anderen Elementen des Spiels vorbei und ist daher grenzwertig zu unfair, bzw. ist es eigentlich sogar einfach unfair. Daher halte ich zu vorsichtiges Design für sehr angebracht, um eine Balance zu halten.

 

Überleg dir mal was im Modern damit gehen würde. Chromatic Sphere, Chromatic Star, Mishra's Bauble und so weiter. Selbst mit diesem Enchantment kann by the way richtig harte Combo entstehen. Kreatur + 0 Mana Spell + Enchantment + Retraction Helix. Ist nun kein Wunder der Konstanz, da es 3,5 Karten braucht (0,5 für den 0 Mana Spell weils da egal ist was du findest).

 

Nevermind, ich erkenne meinen Fehler selbst. War im Jeskai Ascendancy Mode.


Bearbeitet von Retrorama, 15. September 2015 - 17:27.

ehemals Otters Kroxa


#112 IroN_HeaD Geschrieben 15. September 2015 - 17:34

IroN_HeaD

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 92 Beiträge
Blistercoil Weird dann funktioniert das :)

#113 Rotband Geschrieben 15. September 2015 - 17:36

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Selbst dann nicht, weil die Combo ja farblose Spells für 0 Mana bräuchte. Da gibts keine Instants oder Sorceries. Du castest beispielsweise eine Chalice of the Void für 0 und würdest die dann bouncen, castest sie nochmal, das enttappt den Dude aber nicht mehr.


ehemals Otters Kroxa


#114 IroN_HeaD Geschrieben 15. September 2015 - 17:40

IroN_HeaD

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 92 Beiträge
Ahh stimmt, mein Fehler. Ich war grade irgendwie mit dem Kopf woanders....

#115 Wrathberry Geschrieben 15. September 2015 - 17:42

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Warum ist der so sdchlecht?

 

2 Farben.. 5 Mana nur 4/3 Basestats und kein Haste... Selbst für nen Ally ist das doch zu kacke und wenn du genug Allys aufm Board hast dass er dick genug wird, isses wohl eh eher Winmore..

 

Dann doch lieber Kolaghan oder Sarkhan auf dem Slot..


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#116 Rotband Geschrieben 15. September 2015 - 17:43

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Womit es gehen würde: Intruder Alarm + dieses Enchantment + Kreatur + Retraction Helix + farblose 0 Mana Kreatur. Also Combo ist durchaus möglich, nur halt nicht so, dass man das echt spielen könnte :)


Bearbeitet von Retrorama, 15. September 2015 - 17:44.

ehemals Otters Kroxa


#117 Hanmac Geschrieben 15. September 2015 - 18:29

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge

Retrorama: warum nicht? ich würde die Verzauberung mit Jeskai Ascendancy und mit Kostenreduzierten Artefakten spielen (der Herold kann ja Artefakten billiger machen)

normalerweise würde ich BlauRot Probieren, aber mit Weiß dazu kann es auch lustig sein.



#118 Trannelix Geschrieben 15. September 2015 - 21:59

Trannelix

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 278 Beiträge

scattertothewinds.jpgscourfromexistence.jpg

 

Gerade auf Mythicspoiler gesehen.

Counterspell war zu erwarte. Scour from Existence finde ich ganz nett, aber nicht sonderlich gut.



#119 xManuelx Geschrieben 15. September 2015 - 22:02

xManuelx

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 874 Beiträge

 

Allerdings! Ich frag mich nur schon die ganze Zeit was man mit den Haufen Länder im Grave dann anfangen soll. Klar, der Knight ist dann groß und so, okay. Aber ich will Value haben!


Allgemein gilt: es gibt gute Walker, aber es gibt auch Walker, die nur unter Umständen gut sind, und es gib Thibalt.


#120 Rotband Geschrieben 15. September 2015 - 22:04

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Warum kann der Counterspell nicht einfach Awaken 4 haben :( Mit Awaken 4 hät ich den sogar super interessant gefunden, so ist er immernoch irgendwie interessant, aber deutlich weniger. Und ist das Bild schlecht, oder is der echt Mythic Rare?


ehemals Otters Kroxa





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.