Zum Inhalt wechseln


Foto

[BFZ] Spoiler 16.09: Blighted Cataract, Pilgrim's Eye, Beastcaller Savant, Drana, Eldrazi Commons, Guul Draz Overseer, Gruesome Slaughter,


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
98 Antworten in diesem Thema

#1 OldSchool Geschrieben 12. September 2015 - 12:08

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

Willkommen im Spoilerthread zum 16. September.

Heute ist der vorletzte Spoilertag, da der Spoiler am Freitag sicher komplett ist  :)

 

Viel Spaß.

 

 

 

Heutige Spoiler:

 

Angehängte Datei  blightedcataract.jpg   45,21K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  beastcallerexpert.jpg   46,13K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  en_Ofep9LePMi.png   176,99K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  en_Ao2FrmSeVx.png   173,32K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  en_fGI7qrtX59.png   151,23K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  en_qDtFuMxVN8.png   183,63K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  en_tZaZoFHYr9.png   148,47K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  en_v6enUG0V3A.png   154,92K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  635779947464015325.png   126,92K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  635780077160218969.png   162,92K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  pilgrimseye.jpg   39,62K   0 Mal heruntergeladen

 

1: http://www.mtgsalvat...-blighted-lands

2: http://www.planetmtg...action=comments

3: http://magic.wizards...lood-2015-09-16

4: http://magic.wizards...alue-2015-09-16

5: http://www.starcityg...z-Overseer.html

6: https://www.reddit.c...ive_battle_for/

7: http://www.toplevelp...di-sliderunner/

 

Im Bild erkennt man auch Pilgrim's Eye. Wird als UC gedruckt :)


Bearbeitet von OldSchool, 17. September 2015 - 14:56.

Eingefügtes Bild


#2 Trannelix Geschrieben 15. September 2015 - 23:06

Trannelix

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 278 Beiträge

Und noch etwas von Mythicspoiler.

Sieht für mich auf den ersten Blick nicht schlecht aus. Was mir auffällt ist, dass es sehr viele Länder mit sacrifice Effekt gib

t.blightedcataract.jpg


Bearbeitet von Trannelix, 15. September 2015 - 23:07.


#3 MaRo89 Geschrieben 15. September 2015 - 23:35

MaRo89

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.090 Beiträge

Und noch mehr Länder :). Coole Karte mit schönem AW und könnte als kleiner Lategame Manasink eventuell 1-2x in ein Modern-Kontrolldeck - ich hoffe ich habe mich nicht wieder verlesen, wie gestern um diese Zeit ;). Im Legacy sehe ich die Karte höchstens im Lands, das realistischerweise das Mana bezahlen kann. Für Nic Fit imho zu teuer und Miracles möchte denke ich kein Land opfern und 7 Länder tappen, um "nur" 2 Karten zu ziehen.

 

Edit: Gibt ja Cyclelands, da brauchts das Land natürlich nicht.

 

Edit2: Standard habe ich auch nicht betrachtet. Da ist doch eh fast alles spielbar was Karten zieht --> klar dass das Land dort gut was taugt. Mein Edit bezieht sich - logischerweise - nur auf die gestrichene Passage ;).


Bearbeitet von MaRo89, 16. September 2015 - 00:22.


#4 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 15. September 2015 - 23:58

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Sehr nice, das Land kann was und Pilgrims eye ist immer nett.

Dank Nissa brauch ich es aber erstmal nicht im Standard :D

Andere Farben freuen sich.

 

Edit: das Land ist doch ganz anders als ein cycle Land.

Es kommt ungetappt und hat daher einen viel geringeren Nachteil.
Beim Opfern bekommt man dann auch noch eine Karte extra und kann es End of turn machen.

Im Standard absolut spielbar.


Bearbeitet von Cola, 16. September 2015 - 00:05.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#5 ElAzar Geschrieben 16. September 2015 - 00:19

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

Aber das ist alles Scheissegal, wenn ich jede Runde für 5 Mana 3 Karten ziehen & bis zu drei mal dredgen kann & flexibel bin,  während es mit Cataract 8 Mana kostet 2 Karten zu ziehen.


Eingefügtes Bild


#6 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 16. September 2015 - 00:41

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Aber das ist alles Scheissegal, wenn ich jede Runde für 5 Mana 3 Karten ziehen & bis zu drei mal dredgen kann & flexibel bin,  während es mit Cataract 8 Mana kostet 2 Karten zu ziehen.

 

Ja ich hab dann auch bemerkt nach seinem zweiten Edit, dass er sich auf die life from the loam engine bezogen hat.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#7 Gast_Saberon_* Geschrieben 16. September 2015 - 02:19

Gast_Saberon_*
  • Gast
Wo wir grad von Loam reden hab ich mit dem "schwarzen" Land aus dem Commoncycle sehr viel Bock auf ein Loamdeck im Modern. Damit kann man sich die Witness aufs Deck legen und hat dann Zugriff auf das rote Enchantment aus Origins. Ob das Viable ist? Wahrscheinlich nicht ohne den Goyf -.-

#8 Ghoul Geschrieben 16. September 2015 - 04:07

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge

Das Land ist sehr, sehr gut.

Würde ich gerne im Modern in meinem Esper Control spielen... ...da ist man mit Esper Charm, Supreme Verdict und Cryptic Command aber kaum in der Lage, was farbloses zu spielen. Ich denke, für zweifarbige Control-Decks ist es aber in jedem Fall eine Option. 

 

Die Frage ist, ob man dies spielt oder lieber Radiant Fountain (gegen Burn) oder Ghost Quarter (gegen Infect / manlands), wenn man sich farbloses Mana erlauben kann. Kommt denke ich auch auf's Meta an.

 

Und die Länder sind tatsächlich bis jetzt am interessantesten in dieser Edition...


Eingefügtes Bild


#9 Wrathberry Geschrieben 16. September 2015 - 06:07

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Warum nicht Wayfarers's Bauble statt das Eye? :( Echter Ramp wäre imo cooler gewesen.

 

 


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#10 Quathul Geschrieben 16. September 2015 - 07:37

Quathul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.349 Beiträge
Trotzdem brauchbare möglichkeit um 2 Karten zu ziehen die mal nicht so einfach gecountert werden kann ;)
Ja bin mal auf die ganzen uncommon und commons gespannt ob da noch paar sehr gute staples kommen werden.

11111vgkv5.png

 

Blocktronics.org - ANSI ART GROUP


#11 magicmushroom Geschrieben 16. September 2015 - 07:51

magicmushroom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 899 Beiträge
Schade dass Vampire keine so große Rolle mehr haben auf Zendikar bis jetzt. Aus was resultiert das eigentlich ist das Storymäßig zu erklären, kommen Vllt noch mehr evtl in den nächsten Sets?

silencendwir32eq9_thumb.jpg


#12 HaVoC Geschrieben 16. September 2015 - 07:57

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge

Schade dass Vampire keine so große Rolle mehr haben auf Zendikar bis jetzt. Aus was resultiert das eigentlich ist das Storymäßig zu erklären, kommen Vllt noch mehr evtl in den nächsten Sets?

es fehlen noch die hälfte+ der Karten. Warte erstmal den kompletten Spoiler ab. Schwarz hat nichtmal 1/3 (10 von 35) seiner Slots gespoilert.


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#13 hoempes Geschrieben 16. September 2015 - 08:27

hoempes

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 233 Beiträge

Das awaken cancel ist auf mythicspoiler bestätigt.

 

Sorry... hab euch kalten Kaffee serviert :(


Bearbeitet von hoempes, 16. September 2015 - 08:57.


#14 Brennender_Mondi Geschrieben 16. September 2015 - 10:03

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge
Geiles Land.

Signaturensohn


#15 MaRo89 Geschrieben 16. September 2015 - 10:04

MaRo89

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.090 Beiträge

Schade dass Vampire keine so große Rolle mehr haben auf Zendikar bis jetzt. Aus was resultiert das eigentlich ist das Storymäßig zu erklären, kommen Vllt noch mehr evtl in den nächsten Sets?

 

Warte doch mal ab ;). Ich bin mir irgendwie sicher, dass die Story mal wieder so wird, dass ab der 2. Edition der Befreiungskampf Früchte trägt und ab der dritten wird dann entweder wieder die alte Ordnung mit den alten Rivalitäten eintreten oder halt noch mehr Befreiungskämpfe. So ähnlich lief es bei den letzten Edition ja auch ab. Dann sehen wir wahrscheinlich weniger farblose Karte und wieder mehr farbige Vampire, Allys, etc.


Bearbeitet von MaRo89, 16. September 2015 - 10:05.


#16 Thamus Geschrieben 16. September 2015 - 10:06

Thamus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 781 Beiträge

Warte doch mal ab ;). Ich bin mir irgendwie sicher, dass die Story mal wieder so wird, dass ab der 2. Edition der Befreiungskampf Früchte trägt und ab der dritten wird dann entweder wieder die alte Ordnung mit den alten Rivalitäten eintreten oder halt noch mehr Befreiungskämpfe. So ähnlich lief es bei den letzten Edition ja auch ab.


Gibt es nicht nur noch 2 Editionen pro Block?


m6aoxof9qso6.jpg


#17 SebSonar Geschrieben 16. September 2015 - 10:06

SebSonar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 188 Beiträge

Warte doch mal ab ;). Ich bin mir irgendwie sicher, dass die Story mal wieder so wird, dass ab der 2. Edition der Befreiungskampf Früchte trägt und ab der dritten wird dann entweder wieder die alte Ordnung mit den alten Rivalitäten eintreten oder halt noch mehr Befreiungskämpfe. So ähnlich lief es bei den letzten Edition ja auch ab. Dann sehen wir wahrscheinlich weniger farblose Karte und wieder mehr farbige Vampire, Allys, etc.

 

Nur, dass es diesmal nur 2 Editionen gibt ;)



#18 GarfieldKlon1 Geschrieben 16. September 2015 - 10:17

GarfieldKlon1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 346 Beiträge

Es gibt ja 3 Eldrazi "Chef's" , und auf Zendikar ist bisher ja "nur" Ulamog. Da diese ja nun den Fokus auf die Story legen in 2er Blöcken könnte sich das noch eine Weile hinziehen mit den Eldrazis.

 

Möglichkeiten wie die Story weiter geführt kann es einige geben. Ich bin jedenfalls gespannt und angefixt. :)



#19 Luhan Geschrieben 16. September 2015 - 10:19

Luhan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 447 Beiträge

Die einzelnen Eldrazi-Titanen müssen auch nicht unbedinkt nacheinander abgefertigt werden. Kann auch sein das zwischen ihnen auch Blöcke mit anderen Thematiken kommen.


{W} Lebensmotto: {B} 

Das Leben is ein Würfelspiel
Und deine Seele ist das Pfand
Die Regeln kennen brauchst du nicht
Nimm deine Würfel in die Hand


#20 MaRo89 Geschrieben 16. September 2015 - 10:19

MaRo89

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.090 Beiträge

Achja da war was :D. Dann kürzen sie es halt ab oder alles kommt ganz anders ;). Was ich damit eigentlich sagen wollte: Es können noch genug Vampire, Goblins, Elfen, Merfölker, etc. kommen ;).






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.