Zum Inhalt wechseln


Foto

[BFZ] Spoiler 16.09: Blighted Cataract, Pilgrim's Eye, Beastcaller Savant, Drana, Eldrazi Commons, Guul Draz Overseer, Gruesome Slaughter,


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
98 Antworten in diesem Thema

#41 Sparkley Geschrieben 16. September 2015 - 14:09

Sparkley

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 685 Beiträge

Den wird man doch im standard eher spielen als das komische rattleclaw mystic oder was meint ihr?

 

Vorstellbar ist es aber beachte durch die ausnutzung von Morph kann der Rattleclaw in einem zug 2 Mana erzeugen und sein Mana kann für jeden Spell eingesetzt werden und nicht nur für Kreaturen.


Bearbeitet von Sparkley, 16. September 2015 - 14:11.

2407_large.png


#42 dommi Geschrieben 16. September 2015 - 14:10

dommi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 556 Beiträge

Den wird man doch im standard eher spielen als das komische rattleclaw mystic oder was meint ihr?

 

Naja die only-creature-Einschränkung finde ich schon hart. Bleibt abzuwarten.



#43 Márton Stromgald Geschrieben 16. September 2015 - 14:16

Márton Stromgald

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 602 Beiträge

 die beste Karte bislang in dem Set

Leider werde ich von dem ein Playset brauchen

 

Nuff said



#44 Quentin Coldman Geschrieben 16. September 2015 - 14:22

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.140 Beiträge
Der Manaelf ist doch ein Witz, der ist entweder 1 Mana zu teuer oder man hätte das Mana uneingeschränkt nutzen können, am besten beides zusammen. So wie er ist ist er einfach nur lächerlich scheiße.

#45 Dakkon Geschrieben 16. September 2015 - 14:24

Dakkon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge
Soo berauschend finde ich den gar nicht.
Standard lasse ich jetzt mal außenvor: Würde die Birds jederzeit vorziehen. Kommen einen Zug früher, ohne Einschränkung, sodass man Turn 2 bei 2 Ländern schon 3 Mana zur Verfügung hat. Den Typ spielt man Turn 2 und hat dann, bei 2 Ländern, noch 1 Mana zur Verfügung - nur für Kreaturen.
Aber ich finde den trotzdem irgendwie witzig!

Edit: Für 1 Mana wäre der zu krass! Die Einschränkung hätte mMn nicht sein müssen.

Bearbeitet von Dakkon, 16. September 2015 - 14:26.

 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 


#46 Rotband Geschrieben 16. September 2015 - 14:24

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.419 Beiträge

@ Quentin

 

Naja, 1 Mana Haste wäre absolut lächerlich und auf Anhieb der beste Manadork aller Zeiten. Ich spiel nämlich nicht nur meinen 3-Drop Turn 2, sondern discarde dir Turn 1 noch das Removal. Eat that!!! Überleg auch mal was für alberne Aktionen im Elfendeck möglich wären. Kannste echt nicht bringen. So wie er aktuell ist ohne Einschränkungen und gut wärs.

 

Da würde von der Qualität der Mana Dorks echt nur der Deathrite Shaman drüber gehen und das auch nur, weil er ein Planeswalker ist.


Bearbeitet von Retrorama, 16. September 2015 - 14:25.

ehemals Otters Kroxa


#47 GarfieldKlon1 Geschrieben 16. September 2015 - 14:24

GarfieldKlon1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 346 Beiträge

@Quentin

Bist warscheinlich ein Modern oder Legacy Spieler, oder? Ein bißchen mehr Begründung darfst du ruhig geben.



#48 Quentin Coldman Geschrieben 16. September 2015 - 14:34

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.140 Beiträge

@Quentin
Bist warscheinlich ein Modern oder Legacy Spieler, oder? Ein bißchen mehr Begründung darfst du ruhig geben.


Ich bin auch Casual und Commanderspieler und selbst dafür finde ich zu schlecht. 2 Mana für ein Manatier ist halt viel und der Typ lässt mich nicht mal Spells casten, sondern nur Kreaturen. Haste ist zwar nett kann das imo aber nicht kompensieren. Der wird nirgends außer Standard Play sehen, falls doch wäre ich schon sehr überrascht. In 95 % der Decks wären einfach Llanowar Elves wahrscheinlich besser. Von Birds of Paradise und Deathrite Shaman will ich garnicht anfangen ;)

#49 Mr-Jace Beleren Geschrieben 16. September 2015 - 14:37

Mr-Jace Beleren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.116 Beiträge

@Quentin

Bist warscheinlich ein Modern oder Legacy Spieler, oder? Ein bißchen mehr Begründung darfst du ruhig geben.

 

Legacyspieler ^^

 

Ich mag den Elfen klar kostet er zwei Mana so wie der andere 2/1 Elfen.

Spricht ja dafür das sie das Format (T2) langsamer machen um auch mal die Eldrazi casten zu können ds ist aber nix neuen.

Und was noch schade ist man kann die neue Kioar nicht mit ihm casten, aber anderes rum hat man wieder einen neuen mana Elf auser den 2/1 und Rattleclaw Mystic der ja auch iwann geht ;)


Das Kapital schrieb am 18 Juni 2021 - 18:28:snapback.png 

 

Dauthi Voidwalker ist preislich so richtig am Abstinken, weil er dem anfänglichen Hype nicht im geringsten gerecht wurde. Es ist eben doch nur meist ein unblockbarer 3/2 Beater mit schwierigen Manakosten. Wird am Ende so zwischen 3-5 Euro landen.


#50 Sparkley Geschrieben 16. September 2015 - 14:44

Sparkley

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 685 Beiträge

Ich bin auch Casual und Commanderspieler und selbst dafür finde ich zu schlecht. 2 Mana für ein Manatier ist halt viel und der Typ lässt mich nicht mal Spells casten, sondern nur Kreaturen. Haste ist zwar nett kann das imo aber nicht kompensieren. Der wird nirgends außer Standard Play sehen, falls doch wäre ich schon sehr überrascht. In 95 % der Decks wären einfach Llanowar Elves wahrscheinlich besser. Von Birds of Paradise und Deathrite Shaman will ich garnicht anfangen ;)

 

Vorallem konkuriert er mit dem Deathrite Shaman und Noble Hierarch(Legacy) und Noble Hierarch und Birds of Paradise (Modern) im Standard rotieren nun Sylvan Caryatid und Elvish Mystic raus wodurch es kein Manadork gibt der alle Farben bedienen kann lediglich der rattleclaw mystic deckt 3/5* Farben ab.

 

Im Standard wird er seine Nische finden.

 

 

*danke an schMETALing fürs aufmerksam machen es sind natürlich nicht 2/3 Farben sondern 3/5 Farben


Bearbeitet von Sparkley, 17. September 2015 - 00:46.

2407_large.png


#51 Gast_Saberon_* Geschrieben 16. September 2015 - 15:02

Gast_Saberon_*
  • Gast

Den wird man doch im standard eher spielen als das komische rattleclaw mystic oder was meint ihr?

 

Plottwist: Man zockt beide.

 

 

 

Der Manaelf ist doch ein Witz, der ist entweder 1 Mana zu teuer oder man hätte das Mana uneingeschränkt nutzen können, am besten beides zusammen. So wie er ist ist er einfach nur lächerlich scheiße.
 

 

 

Sagt mal liest du eigentlich die Posts über dir oder denkst zumindest 5 Sekunden nach bevor du meist, Gamedesigner spielen zu müssen? Für 1 Mana einen Bird mit Haste? Warum nicht gleich die Manakosten auf 0 reduzieren, wär ja sonst viel schlechter als Mox Emerald die Karte. Oder wie soll man die Logik verstehen? 

Man darf die Karte nicht 1 Mana kosten lassen, vor allem nach Maros Statement, dass er vorerst keine Manatiere für 1 Mana im Standard sehen will :rolleyes: Im Elfencommander wird man ihn zu 100% spielen, Modernelfen werden ihn auch mit ziemlicher Sicherheit spielen, alle anderen Decks greifen weiterhin auf Bird/Hierarch zurück. Wo genau ist das "lächerlich scheiße" ? Sind balancete Karten nicht mehr gut genug? Im Commander spielt man auch gerne die Talismane, der Elf macht etwas ähnliches, fixt in 5c Decks alle Farben zugleich und profitiert von Elfensynergien. Fairer Tausch dafür, dass er am Massremoval stirbt.


Die Leute die so reden (Da bist du ja nicht der einzige) sind doch auch immer die lautesten, wenn eine Karte zu stark ist. Wäre in diesem Fall auch berechtigt, ich will jedenfalls nicht gegen den Doppel Hastemanaelf Turn 1 into Turn 2 Siege Rhino verlieren.

 

 

 

Natürlich wird er in der jetzigen Form nur selten in den Genuss kommen vom Haste zu profitieren, aber der Unterschied zwischen 1 und 2 Mana ist riesen groß und da zwischen gibt es nichts. Also ist man im Zweifel lieber etwas vorsichtiger. Wobei hier die Entscheidung nicht schwer gefallen sein dürfte, dass da auch nur annähernd Zweifel darüber aufkamen, dass 2 Mana zu viel sei. ^^ 


Bearbeitet von Saberon, 16. September 2015 - 15:13.


#52 shecki Geschrieben 16. September 2015 - 15:06

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Ob der Haste-Elf Modern-Play sieht, würde ich mal abwarten, aber Standard wird er definitiv gespielt werden, weil so viel Alternativen gibt es da nicht.



#53 Iksquadrat Geschrieben 16. September 2015 - 15:11

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

Beastcaller Expert

1G

Creature - Elf Shaman

Haste 
T: Add 1 mana of any color to your mana pool. Use this mana only to cast creature spells.
   

Illus. Anthony Palumbo

1/1

 

http://www.planetmtg...el.html?id=6941

Hier fehlt noch Ally, wurde zwar schon mehrfach erwähnt, dass er ally ist und sieht man auch im Bild, aber dachte ich merks mal an


  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#54 Gast_Saberon_* Geschrieben 16. September 2015 - 15:19

Gast_Saberon_*
  • Gast

Weil? Weil man immer Heritage Druid + Nettel Sentinel auf der Starthand hat? Weil Hastekreaturen schlecht mit Craterhoof Behemoth sind? Weil man kein Schwarz braucht um Shaman of the Pack zu casten?



#55 shecki Geschrieben 16. September 2015 - 15:28

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

MTGS CoCo Elfen Thread diskutiert den Elf bereits und das Argument "Haste" ist halt ein sehr gutes. Aus CoCo den finden, dazu Ezuri und mit reindrehen hat halt schon was oder eben auch den Combo-Move mit Craterhoof Behemoth, dann muss der nicht mehr alleine loslaufen oder Genesis Wave Listen, die unendlich Mana machen können, unendlich dicke Treter basteln aber leider nicht angreifen können, außer mit Haste-Viechern, nehmen den auch gerne auf.

 

Ergo, er wird getestet werden und dann wird man sehen, was er abliefern kann.



#56 MD.Ghost Geschrieben 16. September 2015 - 15:39

MD.Ghost

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 686 Beiträge
Aus Legacy Elfen Sicht kann er nix, wer den hier hyped spielt Formate mit schwachen Karten. Klar im T2, EDH usw kann man viel spielen... bzw ist durch das Format künstlich beschnitten.

"Haste" ist egal da Heritage & Birchlore quasi pseudo Haste auf alle Elfen geben, Mana-technisch. Der Kerl ist doch schon eingeschränkt, da er eben nur Kreaturen Zauber ermöglicht (bekanntermaßen die Karten Art die am meisten mit Removal beantwortet wird). Die Karte hätte mindestens einen besseren Body verdient gehabt, da man Turn 2 als 1/1 er mit Pech schon nicht angreifen kann und man halt zwingend noch nen 1 Mana Dude zaubern sollte damit es sich überhaupt lohnt... Selbst die Cobra hatte mehr Potential und Power... Vom miesen Artwork reden wir gar nicht erst

Bearbeitet von MD.Ghost, 16. September 2015 - 15:40.

Legacy Decklisten
Aktuell wird gespielt:
{G} {B}  Elves //  {B} {R} {G}  The Walking Dead

Bonus: Spreadsheet (Matchups/Winquote usw.) zu den Decks!

--------------------------

Aktueller Artikel von mir bei teilzeithelden.de:

Angeschaut: WARCRAFT: The Beginning - Kinospaß für Fans

 


#57 OldSchool Geschrieben 16. September 2015 - 15:45

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

Und wieder kommt das Mutterschiff um viertel vor 5:

 

Hier findet ihr Alle Tokens: http://magic.wizards...ikar-2015-09-16

 

Angehängte Datei  en_Ofep9LePMi.png   176,99K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  en_Ao2FrmSeVx.png   173,32K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  en_fGI7qrtX59.png   151,23K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  en_qDtFuMxVN8.png   183,63K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  en_tZaZoFHYr9.png   148,47K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  en_v6enUG0V3A.png   154,92K   0 Mal heruntergeladen

 

http://magic.wizards...alue-2015-09-16

http://magic.wizards...lood-2015-09-16


Bearbeitet von OldSchool, 16. September 2015 - 15:58.

Eingefügtes Bild


#58 Helios Geschrieben 16. September 2015 - 15:48

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Jetzt interessiert mich brennend, welche Karte die 3/1er Elementals spuckt.



#59 Urathil Geschrieben 16. September 2015 - 15:49

Urathil

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.313 Beiträge

Drana wurde schon als anonymer Vampir gespoilert. Anyway: Ich brauche sie... aus Gründen.... !!!!!


Throw me to the wolves and I will return leading the pack.


#60 Sparkley Geschrieben 16. September 2015 - 15:51

Sparkley

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 685 Beiträge

Das ein T1 Manadork mit Haste zu stark ist haben nun schon einige User gut analysiert aber wie wäre so ein kompromis gewesen?

 

Vorschlag 1:

 

1 {G}

1/1

When Beastcaller Expert enters the battlefield, add {G} to your mana pool. (vieleicht mit der ergänzung nur wenn er von der hand ausgespielt wurde)

Haste

T: Add 1 mana of any color to your mana pool. Use this mana only to cast creature spells.

 

ähnlich wie Burning-Tree Emissary nur stärker

 

Vorschlag 2:

 

1 {G}

1/1

Vigilance

Haste

Whenever Beastcaller Expert deals combat damage to a player both players add 1 to there mana pool

T: Add 1 mana of any color to your mana pool. Use this mana only to cast creature spells.  

 

 


Bearbeitet von Sparkley, 16. September 2015 - 15:59.

2407_large.png





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.