Zum Inhalt wechseln


Foto

[BFZ] Spoiler 17.09: Part the Waterveil, Landfall Commons, Blighted Lands, Sire of Stagnation,

Vorletzter Spoilertag

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
90 Antworten in diesem Thema

#21 Xardas Geschrieben 17. September 2015 - 09:53

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Ja der Part the waterveil ist keine Typ 2 Karte. Genauso wie Days undoing keine ist. Aber für commander oder highlander sind die eine Ergänzung bzw Ersatz (wo man kein Power spielen darf :D) .
Finde aber so Karten besser als wie zb ein disciple of the Ring. Egal ist Geschmackssache ;)
 

Da bin ich mir gar nicht mal so sicher. Timewalk für 6 Mana ist nicht weltbewegend, aber auch nicht horrible und im Standard dank omnipräsenten Planeswalker auch gar nicht so schwer in der Anforderung für Value zu befriedigen.
Und Awaken 6 ist schon eine Ansage. Klar, dass sind 9, bzw 10 Mana, wenn man sofort angreifen will, aber das ist halt der Upside Mode, du bleibst ja vor 9-10 Mana nicht drauf sitzen.

 

Ich glaube die Karte sollte man nicht unterschätzen. Das ist ein Timewalk, der selbst zur soliden Wincondition werden kann ( 6/6 übertrumpft eine Menge und haut auch, im Gegensatz zu den ganzen Awaken 3 und 4 Karten durch Sachen wie Siege Rhino/Tasigur durch)..

 

Ich glaube man kann davon ausgehen, dass die etwas T2 play sehen wird. Die Exil Klausel war hier richtig wichtig, sonst wäre das mit Jace echt uncool geworden :D

 

@Limited Cards: All Upside Standard Bodies für 2 Mana. Läuft.


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#22 Iksquadrat Geschrieben 17. September 2015 - 09:57

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

 

Ich glaube man kann davon ausgehen, dass die etwas T2 play sehen wird. Die Exil Klausel war hier richtig wichtig, sonst wäre das mit Jace echt uncool geworden :D

Nicht nur Jace

;)

 

 

 

Jeskai Narset Extraturn freut sich auch drüber xD


  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#23 Van Stritzel Geschrieben 17. September 2015 - 10:04

Van Stritzel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 76 Beiträge

Jetzt könnte man noch überlegen, dass man die Marken auf das neue 3/3 hexproof Manland legen und dann kann man mit dem 9/9er richtig ausrasten. Grün bietet sich ja sowieso an um mit dem ramp auf die benötigten 9 Mana zu kommen... 



#24 DragooNick Geschrieben 17. September 2015 - 10:04

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

 

Sollte das nicht trotzdem funktionieren?

 

Edit: nvm hatte gedacht es geht ins Exil statt in Grave, aber es ist ja Teil des Effekts dass es direkt ins Exil kommt.


Bearbeitet von DragooNick, 17. September 2015 - 10:06.


#25 ElAzar Geschrieben 17. September 2015 - 10:06

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

Ja, aber lt. Reminder - müssen hier wohl die offizielle Regelanpassung abwarten -  nicht mit Awaken.


Eingefügtes Bild


#26 DragooNick Geschrieben 17. September 2015 - 10:07

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Trotzdem? :D Interessant



#27 Iksquadrat Geschrieben 17. September 2015 - 10:08

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

Nein, es funktioniert nicht, aus dem Grund den du genannt hattest


  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#28 ElAzar Geschrieben 17. September 2015 - 10:27

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

Edit: nvm hatte gedacht es geht ins Exil statt in Grave, aber es ist ja Teil des Effekts dass es direkt ins Exil kommt.

 

Nvm, hatte nicht im Gedächtnis, dass sich Rebund explizit auf GY bezieht.


Eingefügtes Bild


#29 P0LTERGEIST Geschrieben 17. September 2015 - 12:16

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.495 Beiträge

6 Mana Timewalk ist doch wahrscheinlich gut genug für das kommende Standard. Klar muss man noch abwarten was sonst so kommt aber mit Kiora T4 getimewalkt ist doch schon endlos Plus. 



#30 Wrathberry Geschrieben 17. September 2015 - 13:50

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Blighted Fen
Land - U
T: Add 1 to your mana pool.
4B, T, Sacrifice {card name}: Target opponent sacrifices a creature.

 

 

 

Aus seröser Quelle auf mtgsalvation (von nem Admin da)

 

Finde ich ziemlich gut!


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#31 Urathil Geschrieben 17. September 2015 - 13:57

Urathil

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.313 Beiträge

Wenn das so kommt, dann ist es vollkommen OP. Eine mächtige Waffe in 2-färbigen Controldecks.


Throw me to the wolves and I will return leading the pack.


#32 Dein Freund der Baum Geschrieben 17. September 2015 - 13:58

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Die Aktivierung ist zwar etwas teuer, aber ein tutorbarer Sacrifice-Effekt für Loam bzw. Knight of the Reliquary Decks ist schon eine nette Sache.
Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#33 Darkside Geschrieben 17. September 2015 - 14:18

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge

5 Mana + Tappen vom Land (also quasi 6 Mana) ist aber auch nen haufen für nen Edict effect. Hätte mMn ruhig ein bis zwei mana billiger sein können.


Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#34 Wrathberry Geschrieben 17. September 2015 - 14:20

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

5 Mana + Tappen vom Land (also quasi 6 Mana) ist aber auch nen haufen für nen Edict effect. Hätte mMn ruhig ein bis zwei mana billiger sein können.

nen 4 mana "killspell" auf nem Land? Wäre viel zu gut.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#35 Dein Freund der Baum Geschrieben 17. September 2015 - 14:26

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Aus Modern/Legacy-Sicht wären 4 Mana sicher nicht zu viel. Zumal man ja auch noch Mana für die Life from the Loam Recursion braucht. Von Standard ausgehend mögen die Kosten OK sein.
Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#36 Darkside Geschrieben 17. September 2015 - 14:31

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge

@Urathil und Wrathberry: gibts die Aussage auch mit Begründung? Ich seh da nichts OP auch nicht wenn der Effeckt nur 4 statt 5 Mana kosten würde. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.


Bearbeitet von Darkside, 17. September 2015 - 14:32.

Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#37 Dragno Geschrieben 17. September 2015 - 14:37

Dragno

    Best Custom Card Creator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge

@Urathil und Wrathberry: gibts die Aussage auch mit Begründung? Ich seh da nichts OP auch nicht wenn der Effeckt nur 4 statt 5 Mana kosten würde. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

 

Effekte sind nunmal per se auf einem Land bedeutend stärker. Zwei-Mana Edikte gibt es im Standard ohnehin schon länger nicht mehr, also gehen wir mal von 2B als Kosten für ein Edikt als Spell aus.

Dann schauen wir uns einfach mal Serra Angel und Celestial Colonnade an und ihre jeweilige Relevanz in Standard. Den Angel hat schon lange niemand mehr mit einer Pinzette angefasst, während die Colonnade exakt den gleichen "Effekt" bietet (4/4 flying vigilance für 5 Mana), nur dass man sogar für jeden Angriff/Block bezahlen muss! Das zeigt einfach schon wie die Tatsache, dass ein bestimmter Effekt auf einem Land ist, ihn weitaus spielbarer macht, als er es eigentlich wäre. Ein Edikt ist aber an und für sich schon ein spielbarer Effekt (im Gegensatz zum Angel), weshalb hier natürlich an der Kostenschraube gedreht werden muss, damit das ganze nicht OP ist.


Social Media Beauftragter des Judge-Programms der deutschsprachigen Region

 

Custom Cards. Excessively.
Personal Custom Card Hall of Fame

2s999ix.jpg


#38 OldSchool Geschrieben 17. September 2015 - 14:49

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

Das Land ist echt super klasse. Die Chancen das es echt ist, stehen ja auch ziemlich gut.

Ich hoffe einfach der Rest des Cycles wird genauso.

 

Scheiß auf ZE ich sammel alle Blighted-Lands in Foil :ugly:


Eingefügtes Bild


#39 Darkside Geschrieben 17. September 2015 - 14:59

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge

Mit der Celestial Colonnade kann man es nicht wirklich vergleichen. Die fixed mana, kann das Spiel alleine gewinnen und ist von den Aktivierungskosten her nicht teurer als ne entsprechende Kreatur. 

 

Das alles trift doch auf das Removelland nicht zu. Uneingeschränkte Edicte kosten derzeit 3 Mana im T2. Wenn der effeckt 1 billiger wäre ist er immernoch 2 Mana teurer als die Spell variante dazu kommt noch das das Land nur farbloses Mana sodass man es besonders in mehrfarbigen Decks mit vorsicht unterbringen muss. Da es schwarz zum aktivieren braucht kann man es auch nicht in jedem Deck spielen.


Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#40 Spitebellows Geschrieben 17. September 2015 - 15:03

Spitebellows

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 737 Beiträge

Solche Länder geben aber eine super Deckkonsistenz. Wenn du stattdessen einen Sumpf spielst, kann es sein dass du ihn Topdeckst, wo du eigentlich ein Edikt brauchst. Und umgekehrt. Stell dir vor, man könnte jede Karte als Land verwenden und umgekehrt, dann hätte man keinen Manascrew/flood mehr. Und für diese Flexibilität kann man gerne mal zwei mana mehr für ein Edikt zahlen.


Eingefügtes Bild





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.