Zum Inhalt wechseln


Foto

[BFZ] Spoiler 17.09: Part the Waterveil, Landfall Commons, Blighted Lands, Sire of Stagnation,

Vorletzter Spoilertag

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
90 Antworten in diesem Thema

#41 MD.Ghost Geschrieben 17. September 2015 - 15:11

MD.Ghost

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 686 Beiträge
Man zahlt aber 3 mehr (ausgehend vom miesen 3 Mana im T2) und 6 Mana +Land opfern ist ne Ansage. Das Land macht selbst nur farblos, benötigt B, was deutliche Drawbacks sind. Zu mal Edict leider nicht automatisch heißt Siege Rhino aufwärts zu entsorgen sondern der Gegner evtl was minderwertiges wie zb Token opfern kann. Die Idee hinter dem Land ist ganz gut, aber da wäre mir ne Cabal Pit lieber und die ist auch nicht "OP".

Legacy Decklisten
Aktuell wird gespielt:
{G} {B}  Elves //  {B} {R} {G}  The Walking Dead

Bonus: Spreadsheet (Matchups/Winquote usw.) zu den Decks!

--------------------------

Aktueller Artikel von mir bei teilzeithelden.de:

Angeschaut: WARCRAFT: The Beginning - Kinospaß für Fans

 


#42 Spitebellows Geschrieben 17. September 2015 - 15:18

Spitebellows

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 737 Beiträge

Nicht wirklich 6 Mana, weil das Edikt selbst würde ja auch eine Karte kosten. Also wenn du das Teil von oben nachziehst, ist es ein 5 Mana Edikt. Je nach dem, wie man es betrachtet


Eingefügtes Bild


#43 Dein Freund der Baum Geschrieben 17. September 2015 - 15:20

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Das Land kostet auch eine Karte und einen Landdrop. Abgesehen davon werden Edict-Effekte schlechter, je später im Spiel sie kommen.
Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#44 Magix28 Geschrieben 17. September 2015 - 15:23

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

Aus Modernsicht muss es sich mit anderen Utility Ländern wie Ghost Quarter, Tectonic Edge oder Desolate Lighthouse messen (in Decks mit B, also meist Grixis oder BGx-Varianten), die einfach relevanter fürs Format sind als ein 6 Mana Edict. Mit Manlands kann man das Land nur schwerlich vergleichen, da es weder angreift noch verteidigt noch das Mana effektiv fixt. Ob Loam es daher wirklich möchte? Meist spielt man hier doch auch eher die LD-Länder, um den Gegner langsam auszubluten bzw. Treetop Village zum angreifen..


Bearbeitet von Magix28, 17. September 2015 - 15:24.

Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#45 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 17. September 2015 - 15:25

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

5 Mana + Tappen vom Land (also quasi 6 Mana) ist aber auch nen haufen für nen Edict effect. Hätte mMn ruhig ein bis zwei mana billiger sein können.

 

.. damit es im Standard völlig broken ist?

Die Karte ist so schon bonkers im Standard, aber ich mag sie.


Bearbeitet von Cola, 17. September 2015 - 15:26.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#46 Rotband Geschrieben 17. September 2015 - 15:32

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Woher weißt du, dass sie im Standard bonkers ist? Wenn ein Ally und/oder Token Deck entsteht, was durchaus möglich ist, ist die Karte dagegen völlig irrelevant.


ehemals Otters Kroxa


#47 Helios Geschrieben 17. September 2015 - 15:35

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Woher weißt du, dass sie im Standard bonkers ist? Wenn ein Ally und/oder Token Deck entsteht, was durchaus möglich ist, ist die Karte dagegen völlig irrelevant.


Dagegen, ja. Aber es gibt ja auch noch andere Matchups. Gegen Tokenstrategien ist jedes Removal, das nur eine Kreatur trifft, fast irrelevant, diese Removal wurden im aktuellen T2 trotzdem gespielt.

#48 Gast_Feguladon_* Geschrieben 17. September 2015 - 15:36

Gast_Feguladon_*
  • Gast

Sideboardmaterial gegen Esper Dragons ;)



#49 Rotband Geschrieben 17. September 2015 - 15:40

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Dagegen, ja. Aber es gibt ja auch noch andere Matchups. Gegen Tokenstrategien ist jedes Removal, das nur eine Kreatur trifft, fast irrelevant, diese Removal wurden im aktuellen T2 trotzdem gespielt.

 

Es gibt auch unzählige andere Decks, wo Edikte schlecht sind. Die werden ja nicht ohne Grund kaum im Modern gespielt. Ich gucke selten Standard, aber wenn dann waren da sehr selten Situationen, wo man so viel Mana ausgibt und der Gegner wirklich was wichtiges hätte saccen müssen. Mana Dorks und Manifestern sei Dank. Bonkers ist halt ein sehr starker Begriff für ein Meta, was keiner kennt.


ehemals Otters Kroxa


#50 tobster123 Geschrieben 17. September 2015 - 15:40

tobster123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 869 Beiträge
Ja endlich sieht man nicht mehr so doof aus wenn der ub spieler den hexproof silumgar spielt :-D ...der war immer so nervig wenn man nicht das crux parat hatte

#51 Helios Geschrieben 17. September 2015 - 15:41

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Sideboardmaterial gegen Esper Dragons ;)

Ich weiß nicht, ob ich ein Land ins Sideboard tun würde, aber tatsächlich ist dieses Land recht stark gegen Decks, die per Dragonlord Ojutai oder Silumgar, the drifting Death finishen wollen. Das kann Esper Control nämlich dann kaum verhindern.

Es gibt auch unzählige andere Decks, wo Edikte schlecht sind. Die werden ja nicht ohne Grund kaum im Modern gespielt. Ich gucke selten Standard, aber wenn dann waren da sehr selten Situationen, wo man so viel Mana ausgibt und der Gegner wirklich was wichtiges hätte saccen müssen. Mana Dorks und Manifestern sei Dank. Bonkers ist halt ein sehr starker Begriff für ein Meta, was keiner kennt.


"Bonkers" ist übertrieben, ja. Das Land zu opfern wird immer das letzte Mittel der Wahl sein. Das ist bei einem Land aber ok, denn es tappt ja ganz normal für Mana. Ein Land in Removal umwandeln zu können, das ist auch eine Art Kartenvorteil.

Bearbeitet von Helios, 17. September 2015 - 15:45.


#52 seizan Geschrieben 17. September 2015 - 15:46

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.053 Beiträge

Vom Mutterschiff

 

http://magic.wizards...play-2015-09-17

Angehängte Dateien


Bearbeitet von seizan, 17. September 2015 - 15:47.

zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#53 Rotband Geschrieben 17. September 2015 - 15:48

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Irgendwie komisches Design. Er kommt zur Party, wenn eh schon viele Länder liegen sollten und durch seine Farben ist er nichtmal Tron-Spielbar.


ehemals Otters Kroxa


#54 OldSchool Geschrieben 17. September 2015 - 15:48

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

Und bevor der Spoiler morgen komplett wird, heute noch einmal die Infos von Mutterschiff :)

Hab ich schonmal gesagt, dass ich das Wort Mutterschiff ultra genial finde? :3

 

Mutterschiff Spoiler:

 

Angehängte Datei  en_TcJSPnETZH.png   175,99K   0 Mal heruntergeladen

 

http://magic.wizards...ontent/articles

 

Edit:  :rolleyes:

 

:ph34r:  <_<


Bearbeitet von OldSchool, 17. September 2015 - 15:52.

Eingefügtes Bild


#55 tobster123 Geschrieben 17. September 2015 - 15:49

tobster123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 869 Beiträge
Sieht ziemlich solide.aus das teil.Wird wohl Platz in meinem Tasigur Edh finde ...ist ja schon so in etwa eine zweite Consecrated Sphinx

#56 Helios Geschrieben 17. September 2015 - 15:49

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Ich erwarte, dass heute noch ein paar Knaller kommen, wenn morgen schon der Spoiler komplettiert werden soll.

#57 timeless Geschrieben 17. September 2015 - 15:50

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

Sieht ziemlich solide.aus das teil.Wird wohl Platz in meinem Tasigur Edh finde ...ist ja schon so in etwa eine zweite Consecrated Sphinx

 

 

Also die Sphinx ist um WELTEN besser als der Dude :)


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#58 Rotband Geschrieben 17. September 2015 - 15:51

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

@ Helios

 

Ich befürchte, dass das ausbleiben wird. Das Thema des Sets geht bisher völlig an mir vorbei. Bzw. kommt noch das 3. Man Land, oder kommen nächstes Set 3?

 


Bearbeitet von Retrorama, 17. September 2015 - 15:51.

ehemals Otters Kroxa


#59 Dakkon Geschrieben 17. September 2015 - 15:51

Dakkon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

Vom Mutterschiff

http://magic.wizards...play-2015-09-17


Den finde ich ganz cool!
Ordentliche Werte, nur kann der Gegner natürlich leicht drum rum spielen. Finde ihn trotzdem ganz witzig! Gefällt mir.

 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 


#60 Wrathberry Geschrieben 17. September 2015 - 15:53

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

WoW! Das heißt sobald das Vieh liegt will der Gegner keine Länder mehr spielen oO Wird gegen Aggrodecks wohl eher irrelevant weil er da zu spät kommt, und die da schon alle Länder haben. Aber mit 6 Mana im Mirror und gegen andere Midrange/Control/Rampdecks extrem relevant weil er verhindert, dass der Gegner länder legt. Und wenn er Länder legt ziehst du einfach mal 2 Karten.

 

Dazu nen guter Body.  Wird wohl ziemlich sicher play sehen in den Eldrazi Listen.


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.