Zum Inhalt wechseln


Foto

[BFZ] Spoiler 17.09: Part the Waterveil, Landfall Commons, Blighted Lands, Sire of Stagnation,

Vorletzter Spoilertag

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
90 Antworten in diesem Thema

#81 Vampire0940 Geschrieben 17. September 2015 - 18:20

Vampire0940

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 301 Beiträge

genau das habe ich auch gedacht ;) er wird halt edh Play sehen und da in guten Teilen die (Teil)Funktion einer Consecrated Sphinx mitübernehmen. Es reicht doch vollkommen, wenn in einer Runde danach auch nur einer ein Land spielt :P

 

Denk ich auch. Der Psychologische Effekt, dass man dem Gegner keine Handkarte schenken will, wird das bzw die gegnerischen Decks schon verlangsamen. Deshalb wird der meiner Meinung nach auf jeden Fall gespielt werden.
 



#82 Phrosume Geschrieben 17. September 2015 - 18:23

Phrosume

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 444 Beiträge

Würdet ihr Rampant Growth spielen, wenn es keinen Slot dafür aber 5 mana kostet und die Manabasis verschlechtert?


Explosive Vegetation im Landslot hat schon was findest du nicht?

Rampant Growth wäre auf der Karte dem powerlevel der anderen Länder eher angemessen (wahrscheinlich trotzdem noch das beste im cycle^^)

Alles gute was entsteht, ist wert, dass es zu Grunde geht.

 


#83 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 17. September 2015 - 18:36

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Explosive Vegetation im Landslot hat schon was findest du nicht?

Rampant Growth wäre auf der Karte dem powerlevel der anderen Länder eher angemessen (wahrscheinlich trotzdem noch das beste im cycle^^)

 

meinst wohl harrow ;-) nur sogar noch etwas schlechter.

Im Landslot trotzdem geil.


Bearbeitet von Cola, 17. September 2015 - 18:37.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#84 Phrosume Geschrieben 17. September 2015 - 19:07

Phrosume

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 444 Beiträge

meinst wohl harrow ;-) nur sogar noch etwas schlechter.
Im Landslot trotzdem geil.


Die Länder können getappt, deswegen die Vegetation ;)
Letzten Endes ist es wohl eine Mischung aus beidem. Wen Interessierts? Wenn das Land so gedruckt wird, ist es richtig gut. Wie gesagt, Ich befürchte das da noch eine Restriktion drauf stehen wird. Forest wird wahrscheinlich das fehlende Wort sein, da es sonst nicht zum Cycle passen würde (2 Damage, 2 Life, 2 Karten... hm schwarz tanzt ja auch aus der Reihe ^^)

Alles gute was entsteht, ist wert, dass es zu Grunde geht.

 


#85 Darkside Geschrieben 17. September 2015 - 22:23

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge

Ich finde die Länder interessant aber auch hier bin ich der Meinung das die Effeckte hätten billiger sein können.

 

Für 5 mana ein zusätzliches Land ins Spiel zu bekommen ist außer für Landfall wohl selten relevant. Wer will schon unbedingt in 7 mana reinrampen, davon abgesehen hat man in grün sowieso bessere Möglichkeiten.


Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#86 ElAzar Geschrieben 17. September 2015 - 22:27

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.744 Beiträge
Jeder der keine XY Rampspells spielen will, oder wenn die im Format existenten auch nicht besser sind.

Eingefügtes Bild


#87 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 17. September 2015 - 23:35

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Ich finde die Länder interessant aber auch hier bin ich der Meinung das die Effeckte hätten billiger sein können.

 

Für 5 mana ein zusätzliches Land ins Spiel zu bekommen ist außer für Landfall wohl selten relevant. Wer will schon unbedingt in 7 mana reinrampen, davon abgesehen hat man in grün sowieso bessere Möglichkeiten.

 

Es existiert aktuell im (neuen) Standard kein Rampspell, den man klassischerweise als "gut" bezeichnen würde.


Bearbeitet von Cola, 17. September 2015 - 23:35.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#88 Darkside Geschrieben 18. September 2015 - 00:04

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge

Jup nur das das Land als ramp noch schlechter ist das was sonst noch so verfügbar ist. 


Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#89 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 18. September 2015 - 00:09

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Jup nur das das Land als ramp noch schlechter ist das was sonst noch so verfügbar ist. 

 

Vorausgesetzt, dass man nicht total krasse Farbanforderungen an die Landbase hat gibt es doch absolut keinen Nachteil bei dem Land, im Gegensatz zu nem zweitklassigen 4 Mana rampspell.

Man zockt es einfach on top.


Bearbeitet von Cola, 18. September 2015 - 00:09.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#90 pseudo Geschrieben 18. September 2015 - 01:18

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.190 Beiträge
Ja das würde stimmen, wenn man nicht von einem Block über Dreifarbigkeit in einen Block über Fünffarbigkeit kommen würde. Die krassen Anforderungen werden vorhanden sein. Ausser vielleicht für RDW, aber das darf das Land von mir aus auch gerne spielen.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#91 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 18. September 2015 - 01:52

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Ja das würde stimmen, wenn man nicht von einem Block über Dreifarbigkeit in einen Block über Fünffarbigkeit kommen würde. Die krassen Anforderungen werden vorhanden sein. Ausser vielleicht für RDW, aber das darf das Land von mir aus auch gerne spielen.

 

Es gibt eigentlich aktuell nur 2 Decks, die krasse Manaanforderungen haben.

Jeskai und Abzan.

Keins davon spielte bisher ramp.

 

Das einzige Deck, das bisher ordentlich rampen wollte (g/r devotion) hat extrem einfache Manaanforderungen.

Kurz: Das Land kann man locker spielen.

Erst Recht wenn man Farblose Eldrazis rausrampen will.

 

Noch dazu kommt, dass das Manafixing durch die fetchbaren duals nochmal ne Stange leichter ist als bisher schon.


Bearbeitet von Cola, 18. September 2015 - 01:53.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.