Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Spielemesse Essen 2015


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
20 Antworten in diesem Thema

#1 Pee-Dee-2 Geschrieben 18. September 2015 - 08:08

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

Moin Ihr,

 

ich wollte mal wisse, wer von Euch in diesem Jahr die Spielemesse in Essen (08.10. - 11.10) besuchen wird. Zum einen reine Neugierde, vielleicht trifft man ja den einen oder anderen dort oder Ihr wollt den Thread hier nutzen um euch zu verabreden.

 

Zum anderen: Sollte jemand hinwollen (egal ob Donnerstag, Freitag, Samstag oder Sonntag) und noch keine Karten haben, weil vor Ort holen: ich hole immer sehr viele Karten und nutze so Gruppentarife etc. Vielleicht möchte sich jemand dran hängen und auch von Rabatten profitieren. Derjenige kann mich einfach anschreiben. In der PN erläutere ich dann weiteres und spreche mich ab.

 

LG,

Pee-Dee-2

 

 

/Edith wegen der Karten: In jedem Jahr tue ich mich mit einer guten zweistelligen Anzahl von Leuten zusammen und hole Karten und koordiniere das. Da man Gruppenrabatte geltend machen kann, sparen alle dadurch Geld. Zudem kommt folgendes Beispiel: 

 

Person A fährt Donnerstag hin

Person B fährt Freitag hin

Person C fährt Samstag hin

Person D fährt Sonntag hin

 

Nun müssten bei selbst. Kauf alle an der Tageskasse (Ermäßigungen mal außen vor gelassen) z.B. 11,50€ zahlen. Hier koordiniere ich gerne eine Dauerkarte und statt z.B. insgesamt 46€ sind es dann nur 24€, was eine 48% Ersparnis ausmacht.

 

Funktioniert das denn? Ja, da ich eh jeden Tag vor Ort bin ab Hallenöffnung, ist ein Treffen und ein Einlass kein Problem. Die Karten würden also vor Ort sein. Ist also wie ein Vorverkauf mit Rabatten ohne Gebühren ;-) PN an mich.


Bearbeitet von Pee-Dee-2, 18. September 2015 - 09:33.

El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#2 KTvsPeacock Geschrieben 18. September 2015 - 08:32

KTvsPeacock

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 614 Beiträge

Ich werde wahrscheinlich wieder am Freitag durch die Hallen streifen bis der Rücken und die Füße weh tun.

Bin gespannt, ob die russischen Verlage mit ihren Strategiespielen wieder aufschlagen...da werden erstmal gefühlt 10 W20 durch die Gegend gerollt :D


MTGO: bl33d1ng2


#3 Pee-Dee-2 Geschrieben 18. September 2015 - 09:12

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

Wenn Du/Ihr noch Karten sucht bzw. vor Ort erst holen würdet, schreib mir gerne. Könnte Geld sparen ;)


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#4 bieti Geschrieben 18. September 2015 - 09:21

bieti

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 65 Beiträge

Werde vorraussichtlich Donnerstag da sein.

Hoffe drauf das dort:

Zombicide : Black Plague, Berge des Wahnsinns oder Project:ELITE käuflich zu erwerben sind ;D



#5 bieti Geschrieben 22. September 2015 - 13:24

bieti

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 65 Beiträge

Sorry für den Doppelpost.

Habe immer wieder gehört das die MTG-Händler die dort Einzelkarten verkaufen teilweise auf MKM Niveau verkaufen vom Preis her.

Ist es wirklich so?

Besser am ersten Tag Karten kaufen oder eher am letzten ? Oder bleiben die Preise Konstant?

 

Gruß



#6 Quathul Geschrieben 22. September 2015 - 13:39

Quathul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.349 Beiträge

Eher am ersten, die ramschverkäufe gibt es nicht mehr . ich selbst war schon ewig nimmer auf der SPIEL , aber Freunde von mir die jedes Jahr hingehen sagen das du vereinzelnd Schnäppchen machen kannst .

zb FTV Produkte bekommt man ggf. günstiger als über MKM (wenn man versicherten Transport/Versand abzieht ) oder diverse Singles auch , wenn man sich gegenrechnet die VSK die wegfallen , besonders wenn man viele Karten sucht die preislich eher niedrig sind, lohnen sich solche Events ganz gut zum einkaufen, wenn ich aber jetzt nur zb nen Tarmogoyf ,Duallands oder sonstigen hochpreisigen kram haben möchte , dann eher weniger . Weil da sind die Preise eher gleich oder höher .

 

Beispiel :

 

ich brauche diverse EDH karten, finde auf MKM zwar 0,30-0,50€ billiger aber immer nur max. 2 Karten bei dem gleichen Anbieter, heisst doppelte VSK , da zahle ich lieber 20cent pro karte beim Händler mehr, kann aber direkt 10 oder 20 Karten kaufen auf einen Schlag, und das sehen nicht viele . Die sehen nur "BOAH ! die kostet aber bei MKM nur 1,50€ , der will 2€ ! "

 

Mach dir am besten ne Liste von deinen Wants und nen durschnittspreis dahinter, und dann guckste bei den Händlern vor Ort durch . Wirst merken das du im vergleich zum EInzelkauf doch noch einsparst.

 

Einzige Manko ist, wenn du nur wegen MTG auf die SPIEL gehst, sollten sich Anfahrt+Eintritt rentieren , wenn du aber erst MTG Karten shoppen gehst, und danach in Ruhe dir die restliche Messe anschauen gehst , und noch 2-3 Stunden Spass durch ausprobieren von diversen Produkten dort hast, lohnt es sich :)


11111vgkv5.png

 

Blocktronics.org - ANSI ART GROUP


#7 Pee-Dee-2 Geschrieben 23. September 2015 - 15:01

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

Ja, Preise sind auf MKM Niveau dort.

 

Wer kommt noch zur Messe? Will sich kartentechnisch noch wer anschließen? Bis zum WE nehme ich noch Aufträge entgegen ;-)


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#8 timeless Geschrieben 23. September 2015 - 15:13

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

Egtl könnten wir uns alle mal an dem Bierstand treffen der die exotischen Biere anbietet und einen heben :D 

 

 


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#9 Ragnaroknr1 Geschrieben 05. Oktober 2015 - 06:21

Ragnaroknr1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 143 Beiträge

Weiß jemand von euch, ob Magic Künstler auf der diesjährigen Spiel sein werden? Womöglich auch wieder Richard Garfield?



#10 Quathul Geschrieben 05. Oktober 2015 - 12:09

Quathul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.349 Beiträge
Afaik kommen keine Magic Artists mehr zur Spiel. Damals unter Amigo noch waren auf die Tage verteilt 4-5 immer anwesend zum Unterschreiben und doodle altering.

11111vgkv5.png

 

Blocktronics.org - ANSI ART GROUP


#11 seizan Geschrieben 06. Oktober 2015 - 18:57

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.053 Beiträge

Es wird auf jeden Fall ein Spiel von Richard Garfield vorgestellt, d.h. es kann durchaus sein, dass er vor Ort ist. Nähere Infos gibt es vmtl. spätestens Donnerstag! Ein Kollege von mir arbeitet nämlich an deren Stand :D

 

Ich werde auch vor Ort sein und mich dem timeless anschließen.


zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#12 Assimett Geschrieben 07. Oktober 2015 - 06:58

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.733 Beiträge

Es wird auf jeden Fall ein Spiel von Richard Garfield vorgestellt, d.h. es kann durchaus sein, dass er vor Ort ist. Nähere Infos gibt es vmtl. spätestens Donnerstag! Ein Kollege von mir arbeitet nämlich an deren Stand :D

Ich werde auch vor Ort sein und mich dem timeless anschließen.

Er wird dann aber sicher nicht Stapel von Magickarten signieren ;)

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#13 Quathul Geschrieben 07. Oktober 2015 - 09:38

Quathul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.349 Beiträge
Kommt darauf an. Damals war er recht cool drauf. Hab ihm am Amigo Stand rum lungern sehen mit Kaffee Tasse in der Hand und hab ihn gefragt ob er meine Karten ändern könnte, hat meine chronicles City of Brass geändert das sie kein Schaden mehr macht und unterschrieben und einen demonic Tutor aus one card any cards.

Er war sehr erstaunt das man ihn in Deutschland erkannt hat und war sehr freundlich. Auch die Künstler waren alle sehr nett und freundlich, Douglas Shuler zb war aber am LARP Stand sich Latex Waffen am beschauen und eindecken XD. Und sie haben ohne zu mucken gerne in die damaligen Binder Innenseiten kleine doodles reingemalt. Hab zb noch nen 9pocket binder mit nem hypnotic specter doodle von Shuler. Das sind imho sehr schöne Erinnerungen an solche Events, mehr als nur ne signed card ;)

11111vgkv5.png

 

Blocktronics.org - ANSI ART GROUP


#14 Gerrod Geschrieben 07. Oktober 2015 - 16:27

Gerrod

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 156 Beiträge

War das letze mal vor 2 Jahren da, obwohl ich zur Messe laufen kann.

Die Preise waren halt immer höher oder im besten fall gleich mit mkm.

 

Einzig Vintage kram wie Moxe oder Manadrains konnte man teilweise zu sehr guten Preisen kaufen.

Aber es sind leider auch immer weniger Magic Händler dort und die die da sind, sind leider nicht mehr die mit den super Schnäppchen.

 

Lohnt sich daher in meinen Augen nur wenn man nicht nur für Magic hingeht.


Posted Image

#15 seizan Geschrieben 08. Oktober 2015 - 12:32

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.053 Beiträge

So wie es ausschaut ist Richard Garfield wohl nicht da. Schade. Morgen werde ich dann vor Ort sein und mir einiges anschauen. Ich bin gespannt, da es schon länger her ist, dass ich auf der Messe war. 


zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#16 Quathul Geschrieben 08. Oktober 2015 - 16:42

Quathul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.349 Beiträge
Bin mal auf die "Ausbeute " posts gespannt und den allgemeinen Eindruck der diesjährigen Spiel.

11111vgkv5.png

 

Blocktronics.org - ANSI ART GROUP


#17 Gastigerhobbit Geschrieben 08. Oktober 2015 - 17:05

Gastigerhobbit

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 55 Beiträge

Also wenn man für Magic dahin will, würde ich davon abraten. Einzelkarten-Verkäufer waren nur 3 dort. In der größeren Halle haben wir zuerst nur JK+MKM gesichtet, jedoch dann von anderen gehört dass es in Halle 7 noch was gibt. ZUM GLÜCK. Dies war der einzige Stand wo man nicht direkt umgekippt ist von den Preisen. Auch für Binder/Hüllen usw  war dort tote Hose. Man konnte bei Ultra Pro selbst was kaufen oder vereinzelnt lagen mal paar Hüllen usw rum aber nichts was sich lohnen würde.

Mein Grund war eigentlich nur für eine neue Playmat dahin zugehn, da es dort in den vergangenen Jahre zumindest immer was gab, bin dann aber nur mit ein paar Einzelkarten wieder abgehauen. Kollegen haben sich noch für 80€ Displays gekrabbelt, jedoch hatte dieser Stand nach 3h schon nichts mehr und sah diese nurnoch für 85€++.

 

Was das testen von Spielen angeht, selbe Problem wie jedes Jahr..."Warten Sie bis ein Tisch frei wird"  und da wir ungeduldig sind hatte keiner mehr Lust zuwarten und wir sind wieder abgefahren nach 7h.



#18 seizan Geschrieben 08. Oktober 2015 - 23:01

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.053 Beiträge

Kollegen von mir haben Magic Stände leer gegrinded und einige Schnäppchen gemacht!!


zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#19 lrsvgz Geschrieben 09. Oktober 2015 - 15:09

lrsvgz

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge
War auch gerade da, fand die Auswahl an mtg-Produkten sehr zufriedenstellend. Ein Stand hat BfZ Booster für 2,50 verkauft, der niederländische Stand in Halle 7 hat zahlreiche staples teilweise günstiger als mkm. Apropos mkm, die Jungs haben u.a. Kugelschreiber, lp-Blöcke und die hauseigenen token verschenkt.
Aber unabhängig von magic ist die Messe natürlich auch so weiterzuempfehlen.

#20 Nekrataal der 2. Geschrieben 13. Oktober 2015 - 11:59

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.185 Beiträge

War auch mehrere Tage vor Ort.

 

  1. Star Realms hat mir gut gefallen. Da es das Game sogar als HandyApp gibt, habe ich direkt zugeschlagen. Das war quasi mein spieltechnisches Messehighlight. Wie kann man das SPiel beschreiben: Dominion mit Raumschiffen trifft es ziemlich gut.
  2. Haben verschiedene einfache Spiele für Kinder zwischen 7-10 ausprobiert und waren ein paar nette dabei. OmmNomNom fanden wir z.B. ganz gut. Leider nicht gut genug, um es zu kaufen. Vom Nachfolher Kakerlakak, Kakerlaloop waren wir ziemlich enttäuscht. Spinderella, das Spiel des Jahres für Kinder, war abseits von der netten Spielaufbau Idee komplett langweilig.
  3. Hand-Painted Chucks ! Wie geil das zu meinem all-altered Miracle Deck passt! Auf dem linken Schuh Topf, auf dem anderen Counterbalance ... https://www.custom-converse.co.uk/

Angehängte Datei  dsc_0130-1024x685.jpg   299,83K   0 Mal heruntergeladen


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 13. Oktober 2015 - 12:00.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.