Zum Inhalt wechseln


Foto

Zoo


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
556 Antworten in diesem Thema

#361 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 04. Juli 2017 - 13:34

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Naja, Crusader bleibt an Souls Token hängen und sie haben den Path.

Fand ihn bisher nicht nötig, ist aber natürlich mit Exalted Trigger und Kessig nicht zu verachten.

 

Zeig mir dein Board und ich sage dir, was ich boarden würde.

 

Primär mehr removal und alles was im grind gut ist.



#362 Blood Falcon Geschrieben 04. Juli 2017 - 14:15

Blood Falcon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 139 Beiträge

Naja, alles andere, ws man für den Crusader spielt bleibt ebenfalls an Souls Token hängen und kann gepatht werden. Dafür ignieriert er Finks zb.

 

Letzte mal sah mein SB so aus:

 

Bin noch nicht so lange mit Zoo dabei, würde aber 3 Pridemages und eine Else aus meinem MB rausnehmen. Dafür 2 Command und 2 Linvala rein.


Eingefügtes Bild

#363 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 04. Juli 2017 - 14:26

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Linvala ist halt schon sehr Langsam, warum spielst du überhaupt 2 Davon?

Bojuka Bog und 2 Tormods Crypt sieht auch viel aus, spielst doch mein auch noch Ooze oder?

 

 

Aber würde dann wohl noch stony boarden, hällt balista ja auch auf.

 

 



#364 Blood Falcon Geschrieben 04. Juli 2017 - 15:12

Blood Falcon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 139 Beiträge

Also Ooze ist sowohl für Living End als auch Dredge gerne mal viel zu langsam. Deswegen 2 Crpyts und suchbares Gravehate mit Knight um diese Deck zuverlässig zu schlagen. 1 Linavala ist mir irgendwie zu random. Sie ist zwar langsam, stellt dafür aber so manche Decks komplett ab. Alternativ könnte man noch den Harsh Mentor spielen. Der kommt früher und ist auch zb. gegen Lanterncontrol und Affinity ganz gut.


Eingefügtes Bild

#365 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 04. Juli 2017 - 15:32

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Ooze zu langsam, Bojuka Borg mit Knight aber nicht?^^

Meinte damit eher in Gesamtheit die Anzahl an GY Hate, aber wenn bei dir viel Living End rumläuft, muss das wohl sein.

 

Dredge hast du doch auch noch Command



#366 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 04. Juli 2017 - 15:35

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Wenn man Angst hat zu langsam für Living end zu sein warum wird dann eidolon über ethersworn canonist gezockt?

gegen dredge würde ich auch nicht so boarden/spielen als hätte der Gegner immer den nutdraw.

ooze ist doch immernoch premium gegen dredge, zumindest nach meiner Erfahrung.


Bearbeitet von Cola, 04. Juli 2017 - 15:36.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#367 Thamus Geschrieben 04. Juli 2017 - 18:10

Thamus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 781 Beiträge
So hier mal meine aktuelle Liste


Es ist ein klassisches Beatdowndeck ohne Rallier, und es spielt sich wirklich gut. Ich schneide damit seit Wochen sowohl Online als auch bei FNM´s gut positiv ab und werde es warscheinlich auch in Prag pilotieren (steht 50/50 mit GDS).

Bearbeitet von Thamus, 04. Juli 2017 - 18:12.


m6aoxof9qso6.jpg


#368 Blood Falcon Geschrieben 04. Juli 2017 - 19:20

Blood Falcon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 139 Beiträge

Ooze zu langsam, Bojuka Borg mit Knight aber nicht?^^

Meinte damit eher in Gesamtheit die Anzahl an GY Hate, aber wenn bei dir viel Living End rumläuft, muss das wohl sein.

 

Dredge hast du doch auch noch Command

 

Hat man Bog oder Crypt auf der Hand, hat das zunächst mL mehr Impact als ein Ooze. Bog hat nur den Bonus, dass es über Knight gesucht werden kann. In dem Falle ist es natürlich noch langsamer als Ooze. Eidolon über Canonist, weil es nicht an Bolt oder Helix stirbt, was gegen Snapcaster Decks mal relevant sein kann.
 


Eingefügtes Bild

#369 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 17. Juli 2017 - 09:38

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

So gibt wieder neuen Kram:

 

 

Sieht ganz gut aus, auch wenn ich nicht ganz verstehe, warum weiterhin Chandra seine erste Wahl als PW ist.

 



#370 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 08. August 2017 - 11:51

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

So, der GP steht an, Hans will maximal gut vorbereitet sein, Sideboard Guide muss also her.

 

Gespielt wird diese Liste: https://www.mtggoldf...k/visual/701878

 

Bisher bin ich so weit, zweifelhafte Sachen gerne in Frage stellen und natürlich offensichtliches erwähnen.

 

Gerne dürft ihr auch weitere Matchups ansprechen

 



#371 flamedragons Geschrieben 08. August 2017 - 12:10

flamedragons

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.124 Beiträge

Läufst du mit nur 3 Path to Exile nicht gegen die Tasigur, Gurmag Angler, Death's Shadow Wand? Und ist Seal of Fire so oft das geile Target mit dem Rallier? Reichen da nicht vllt auch nur 2?



#372 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 08. August 2017 - 12:20

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Naja, bisher hatte ich gegen Grixis wenig Probleme. Dann besteht das Meta ja auch nicht nur auf Grixis.

 

Deine Treter werden durch Noble und Pridemage größer, du hast solide 4/5er Goyfs in dem Matchup.

Du hast Cocos, du hast Thalia, du hast Kessig, du hast Knights und du hast Burn, der immer wieder kommt mit rallier (Shadow Spieler gehen oftmals nur mit 4 Leben außer Bolt range, gegen solche Decks, da kann Seal halt auch mal 4 Damage sein^^)

 

Naja Seal ist gut gegen Decks gegen die 2 Damage Removal gut sind. Affinity, Elfen, Burn (bedingt), Abzan CoCo, weil du für 3 Mana damit potentiell einen 3/2er bekommst, der 2 Schaden auf ne Kreatur schießt. Außerdem musst du dir das Mana dann nicht aufheben.

Seal kann aber auch mit nem Bolt mal 7 Damage darstellen. Seal erlaubt uns auch ohne Fetchland revolt zu triggern um mit dem Rallier den Goyf oder was auch immer zurück zu holen.

 



#373 Thamus Geschrieben 08. August 2017 - 19:28

Thamus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 781 Beiträge
Ich Spiel die Liste momentan auf Modo hoch und runter und sie läuft wirklich flüssig. Einzig die Chandra hab ich gegen 1 Bojuka Bog getauscht ( ich hol mir die erst wenn die aus T2 rausrotiert ist, die kostet über 40 Tix).
Gegen DS und ETron hätte bisher wenig Probleme dafür aber mit burn da nur die Ooze und die Blessed Alliance Leben machen aber irgendwas ist ja immer. Das einzig blöde ist das im Moment Sau viel GY-hate unterwegs ist und das die Liste nochmehr trifft als normales Big Zoo.


m6aoxof9qso6.jpg


#374 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 09. August 2017 - 08:24

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Naja, gegen Burn hast du noch Thalia, Guardian of Thraben und Eidolon of Rhetoric.

Ja GY Hate trifft dieses Deck mehr als andere. 

 

Ich überlege noch Ethersworn Canonist statt Eidolon of Rhetoric einzupacken, ist halt gegen Burn nicht ganz so gut, gegen andere Decks kommt er aber auch ohne Noble Hierarch T2 und kann mit Rallier wieder kommen, hast halt kein Silverbullet mehr gegen Eggs und co.

 

Lone Missionary könnte gegen Burn auch super kommen, wenn du den extra GY Hate in Form von Bojuka Bog nicht brauchst.

 

 



#375 Thamus Geschrieben 09. August 2017 - 11:09

Thamus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 781 Beiträge
Ja das weiß ich ^^. Aber Boros Burn ist teilweise superschnell und man hat halt nicht immer die Thalia etc. auf der Starthand. Ich sag ja auch nicht das es unmöglich ist aber leicht ist das MU nicht.


m6aoxof9qso6.jpg


#376 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 09. August 2017 - 11:35

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Ich weiß, Deflecting Palm ist auch so ne Monsterkarte gegen uns. Wie oft ich schon Knight oder Goyf pathen musste.

Finde das Matchup wirklich schwer.

Hab mich mal etwas von (Never)SurrenderMonkey beraten lassen und folgende Liste wird ins Mainevent getragen.

 



#377 Thamus Geschrieben 10. August 2017 - 04:47

Thamus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 781 Beiträge
Sieht doch gut aus. Warum nur 3 Rallier und Mindsensor main? Der Rallier ist doch der "Motor des Decks und der Mindsensor ist doch nur in speziellen MU wirklich gut. Und warum der explosives/Ratched Bomb Split? Die explosives kannste mitn Rallier nicht wieder holen.


m6aoxof9qso6.jpg


#378 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 10. August 2017 - 06:43

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Fand 4 Rallier immer kritisch, manchmal rampt er uns nur. Da wollte ich lieber die 4. Coco.

Mindcensor ist vor allem ein Flieger, die momentan echt gut im Format sind (daher auch der one off Bird), außerdem hilft er gegen viele Decks (TitanShift, Storm, Shadow Decks) und so habe ich Platz im Board für ne Finks.

 

Warum Explosives? Weil es lange dauert bis ne Ratchet Bomb auf 3 ist, explosives kann ich einfach früher zünden. Da verzichte ich auch gerne auf die Rekursion gegen nicht Token Decks. 

 



#379 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 15. August 2017 - 09:27

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Kleiner Turnierbericht vom GP 9-6 am Ende nur

 

Runde 1 2-1 gegen Abzan Traverse

Runde 2 2-0 gegen Rug Vengevine

Runde 3 2-1 gegen Eldrazi Tron

Runde 4 1-2 gegen Sun and Moon

Runde 5 0-2 gegen Titanshift

Runde 6 2-0 gegen BW Eldrazi

Runde 7 2-1 gegen GW Elves

Runde 8 2-1 gegen Abzan Traverse

Runde 9 1-2 gegen Hatebears

Runde 10 0-2 gegen Abzan Rhino

Runde 11 bye 

Runde 12 2-0 Infect

Runde 13 0-2 Martyr Proc

Runde 14 2-1 gegen Affinity

Runde 15 1-2 gegen Dredge

 

Das Deck fühlt sich weiterhin sehr gut an, Matches wie Sun and Moon, Martyr Proc und Titanshift sind halt schwer bis gar nicht gewinnbar.

Gegen Dredge musste ich im zweiten auf 5 runter, wobei ich das sogar noch auf einem Leben gewonnen habe^^

Aber man merkt schon, das das Matchup ohne Crypts Kacke ist.

Der Abzan Spieler hatte in beiden Games zusammen 5 Rhinos und 4 Souls, da kommt man halt schwer wieder raus.

Gegen Hatebears hätte ich das Deck besser eingeschätzt, aber multiple Restos für anständige Bodentruppe durch Blade Splicer, ist einfach sehr sehr hart.

 



#380 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 13. Oktober 2017 - 07:17

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

So, dann holen wir den Thread mal wieder aus der Versenkung.

Nach dem ich zuletzt Knightfall gezockt habe, kommt nun wieder der Wunsch in mir auf Tarmogoyfs, Lightning Bolts und Nacatls zu spielen.

 

Stellt sich nur die Frage, Big Zoo (mit CoCo oder PW), Rallier Zoo, Tribal Zoo, Fast Zoo

Meta ist leider unbekannt. Erwarte aber die üblichen Decks, Grixis Shadow, Tron, Burn, Abzan und co.

 

Ich tendiere ja aktuell einfach zu Tribal Zoo, weiß aber nicht, ob wir damit gegen TitanShift Land sehen ohne Zugriff auf Blood Moon aus dem Board.

Haben aber den Vorteil von u für Ceremonious Rejection und Unified Will gegen EldraziTron, evtl auch Flashfreeze für Titanshift.

 

 

 

 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.