Zum Inhalt wechseln


Foto

Zoo


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
556 Antworten in diesem Thema

#41 Darksider Geschrieben 15. Oktober 2015 - 16:53

Darksider

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 198 Beiträge

Ich spiele atm noch OneDrop Zoo und wollte mal wissen für wie gut ihr das im aktuellen Meta haltet.

 

Hier das Deck

 

 

 

Bei den Kreaturen sind wie der Name schon sagt nur Onedrops drin, die alle 2/3 oder größer für ein Mana sind und so möglichst schnell den Gegner mit Hilfe von Burnspells überrennen.

4 Ghor-Clan Rampager erlauben es mir auch mal über einen gegnerischen Goyf drüberzutrampeln oder ihn wenn für 4 gecastet zu stallen (was das Deck aber eigentlich nicht will=)).

Mein Plan sieht vor den Gegner mindestens bis Turn 4 zu killen max bis Turn 5, ab da wirds schwierig! Mir geht dann meistens das Gas aus und der Gegner kann sich dann oft auch noch stabilisieren.

 

Sideboard:

Leyline of Sanctity ist gegen Burn und Storm (hier nur Grapeshot aber besser als nichts)

Combust hilft mir im Matchup gegen Blaue Decks wie Twin, UWR etc.

Destructive Revelry und Ancient Grudge helfen beide gegen Affinity und ein wenig gegen Tron.

Tormod's Crypt und Grafdigger's Cage sind mein Gravehate.

 

Meine Fragen:

 

So sieht mein Deck aktuell aus, werde mir aber wohl demnächst 4 Atarka's Command holen und wohl die Lightning Helix damit ersetzen. Denkt ihr ist das gut so, oder lieber die Helix drin lassen?

 

Passt die Kreaturen Base? Experiment One ist mir hier in meinem Deck iwie fast schon zu langsam (wegen Evolve und weil es max ein 3/3er wird, der aber auf 2 weitere Drops angewiesen ist)

 

Sideboard so okay oder ändern? Tormod's Crypt ist vllt nicht so gut und ich bin auch am überlegen Stony Silence ins SB einzufügen um bessere Karten gegen Affinity zu haben.

 

Naja hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen^^.

 

 

MFG Darksider


Bearbeitet von Darksider, 15. Oktober 2015 - 16:55.

Eingefügtes Bild

#42 Schlaubi Geschrieben 16. Oktober 2015 - 08:48

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.755 Beiträge
Also ich würde auf jeden Fall die Helixe gegen Atarkas Command ersetzten. Du kannst da kranke Sachen mit dem Steppe Lynx machen. T1 Lynx, T2 Fetch legen, angreifen, keine Block? Dann Fetch, Atarkas spielen mit 3 Schaden + Land ins Spiel, legst im besten Fall noch nen Fetchland, Zack ist der Lynx jetzt 8/9. Heißt du machst 8 vom Lynx + 3 vom Command = 11 schaden Runde 2. theoretisch hast dann sogar noch nen Mana offen für Bolt oder kannst das vor dem Angriff machen und nen Goblin Guide legen dadurch erhöhst den Schaden auf 13/14 in Runde 2! Klar das erfordert ne Goldhand ohbe Gegenwehr. Es ist aber theoretisch möglich. :D

Stony Silence würde ich auch als sicher gesetzt sehen.
Dafür kannst du die Grudges Cutten, 6 Karten für Artefakthate halte ich für zu viel.
4 Karten für Grave Hate finde ich zu viel im aktuellen Meta. Die Leylines finde ich auch nicht optimal. Wenn du davon keine auf der Starthand hast, sind sie zu klobig. Du kannst auch nicht darauf Mullen weil dir dann das Gas fehlt und wenn der Burn Mann eine kreaturenlastige Hand hat war es das für dich. Deswegen empfehle ich dir klassisch den Kor Firewalker.

Rending Volley und vllt auch Mark of Asylum lege ich dir auch ans Herz. Die Volleys sind gegen Twin unverzichtbar und treffen auch sonst sehr viel im aktuellen Meta.

#43 Thamus Geschrieben 16. Oktober 2015 - 14:59

Thamus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 781 Beiträge
Ich würde die Loam Lion gegen Monastery Swiftspear tauschen. 2 Rampager und 2 Helix raus und 4 Atarka's Command rein. Beim Sideboard kannsr Du Dich ja ein bisschen ab meinem SB von der Goyfsligh-Liste im Startpost orientieren.


m6aoxof9qso6.jpg


#44 Cruser Geschrieben 17. Oktober 2015 - 10:21

Cruser

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 57 Beiträge

Hallo zusammen wollte mal wissen was ihr von der Liste haltet. Hab jetzt ne längere Pause gemacht und hab mir mit ein paar Freunden überlegt wieder an zu fangen. 

 

 
 
 
 
EDIT:
 
Der Gedanke war mit vielen "kleinen" Kreaturen schnell schaden zu machen.
 
Knight of the Reliquary ist drinnen um mir Länder raus zu suchen wie Kessig Wolf Run oder Ghost Quarter
 
Birds of Paradise bzw. Noble Hierarch mana fixer bzw um Kreaturen wenn sie alleine Angreifen stärker zu machen.
 
 
//Sideboard
Thalia, Guardian of Thraben für Decks die auf Combos aus sind.
 
Kor Firewalker und Feed the Clan für Burn Decks.
 
Für Affinity Kataki, War's Wage und Stony Silence sowie Ancient Grudge
 
Magus of the Moon für Decks die zu viele Doppelländer etc haben.
 
Melira, Sylvok Outcast etwas gegen Poison zu haben ist denke ich auch nicht schlecht.
 
Rending Volley gegen Blaue Decks.
 
 
 
 
Getestet habe ich noch nix und was für eine Meta ich erwarte da hab ich mir auch keine Gedanken gemacht. Ich besitze von den Karten  noch nicht sehr viele wollte nur wissen was ihr von dem Deck als Grundgerüst für den Anfang haltet. Welches Meta dann auf mich zu kommt werde ich ja dann schnell sehen. 
 
Zu dem würde es mich Interessieren welche Karte ich für die Tarmogoyf ins Deck packen könnte da diese mir für den Anfang noch etwas zu teuer ist.

Bearbeitet von Cruser, 17. Oktober 2015 - 13:50.

Eingefügtes Bild

#45 Spetti84 Geschrieben 17. Oktober 2015 - 19:19

Spetti84

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 149 Beiträge
Hi Cruser.
Das Ghost Quarter Main gefällt mir so gar nicht... 1. Willst du niemals ein Farbloses Mana auf der Starthand... 2. Könntest du es im Idealfall frühestens in deinem 3. Zug spielen, würdest dir dann allerdings noch eine farbige Manaquelle nehmen...
Wieso spielst du den Magus über Blood Moon?
Zudem finde ich persönlich den Moon in letzter Zeit nicht mehr so stark... Choke hat sich bei mir ebenfalls sehr bewährt.
Ancient Grudge finde ich auch nicht so stark... Pridemage machen fast den gleichen Job und fühlen sich in dem Deck besser an...
Schau einfach mal hier im Forum, besonders die Listen aus dem Primer von unserem Zoo Guru Thamus sind ein guter Ansatz zur optimierung XD

Bearbeitet von Spetti84, 17. Oktober 2015 - 19:19.


#46 Accendor Geschrieben 17. Oktober 2015 - 20:37

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.423 Beiträge

Wieso spielst du den Magus über Blood Moon?

 

Weil man den Magus mit Collected Company legen kann.


Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#47 Darksider Geschrieben 17. Oktober 2015 - 23:12

Darksider

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 198 Beiträge

@Cruser

 

Bei deiner Deck beschreibung meinst du das du mit vielen kleinen Kreaturen angreifen willst, nur seh ich bei dir außer Wild Nacatl eigentlich nicht wirklich was.

 

Finde dein Deck geht eher den Midrange Weg, die Collected Company ist sicher gut und gibt dir auch noch im Lategame das nötige Gas.

 

Über das einzelne Ghost Quarter kann man streiten, finde farblose Quellen auch nicht so geil im Zoo, weil man eigentlich am Anfang alle 3 Farben haben will. In welchen Matchups soll dir das den Vorteile verschaffen?

 

Auf die Frage, was du als Goyfersatz nehmen sollst, kann ich dir keine zufriedenstellende Antwort geben: Ersetzen geht nicht wirklich, da der Goyf der einzige 2 Mana Beater ist der auch noch größer wird, je länger die Spiele dauern.

Ähnliche Kreatuen oder Kreaturen mit Value währen wohl: Hooting Mandrills, Fleecemane Lion, Strangleroot Geist, Woolly Thoctar, Managorger Hydra.

 

Gibt sicher noch mehr, aber andere fallen mir auf die schnelle nicht ein^^.

 

Hoffe das hiflt dir ein wenig.

 

 

MFG Darksider

 

 


Bearbeitet von Darksider, 17. Oktober 2015 - 23:14.

Eingefügtes Bild

#48 Spetti84 Geschrieben 18. Oktober 2015 - 00:01

Spetti84

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 149 Beiträge

Weil man den Magus mit Collected Company legen kann.


Schon klar, ist allerdings viel einfacher zu haten als der Moon...

#49 Accendor Geschrieben 18. Oktober 2015 - 17:50

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.423 Beiträge

Die Frage war, warum er Magus über Blood Moon spielt. Ob das gut ist, ist eine andere Sache :P

 

 

Ich bin heute endlich mal mit meiner Retreatliste angetreten und leider nur 2:2 gegangen. Ich habe halt den Fehler gemacht entgegen meiner Überzeung doch die Smiter durch den Geist zu tauschen. Außerdem habe ich gestern Abend noch 2 Feed the Clan aus dem SB verbannt und eine Kitchen Finks, weil ich den Platz für anderes nutzen wollte.

 

MUs waren dann:

RUG Twin

Grixis Twin

Esper Control

3-Color-Burn

 

Ja, gegen RUG und Grixis kriege ich jeweils genau 0 Geist resolved (Überraschung) und werde von RUG halt völlig zerstört (2:0). Knights und Goys betreten auch nie das Spielfeld ;-)

Gegen Grixis sieht es auch endlos furchtbar aus, aber irgendwann geht bei ihm halt der Flood los und im letzten Spiel ist er mit 2 Serum Vision und einem Mulligan-Scry auf einem Land gescrewed, kA, war halt der unverdiente Randomwin.

Gegen Espercontrol fresse ich T3 mit 2 Geist auf der Hand den Esper Charm. An das was da passiert wäre, wenn das Loxodon Smiter gewesen wären, denke ich mal lieber nicht dran.

In dem Spiel natürlich auch die ultimate Situation, ich beginne G2 mit Fetch -> Nacatl. Er legt sein zweites Land, sagt Go. Ich lege mein zweites Land, Nacatl + Nacatl, erschaut ganz traurig, zieht, ich sehe wie seine Augen aufleuchten und er legt mir die Detention Sphere hin. Naja. Dann trotzdem irgendwie gewonnen weil Collected Company Knight und Meddling Mage findet.

3-Color-Burn war halt auch extrem unschön, weil der Geist natürlich nicht vernünftig blocken kann und man für ihn immer schlecht fetchen muss (=Zu viel Leben bezahlen). Der verdammte Smiter hätte den Goyf in Game 1 halt stundenlang aufgehalten, das war auf jeden Fall gewinnbar.

 

Fazit: Der Geist geht erst mal wieder auf die Bank, im lokalen Meta ist er einfach nicht so gut. Habe nicht ein einziges Retreat resolved, aber ich habe noch nie eine Karte gespielt, die so gerne gecountert wurde ;-)

War natürlich in G2/3 immer sehr gut, weil ich die Karte teilweise bzw. ganz rausboarden wollte und die Gegner trotzdem immer damit rechnen mussten (Twin-Style halt).


Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#50 Thamus Geschrieben 18. Oktober 2015 - 19:33

Thamus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 781 Beiträge

Hiho.
Ich bin heute in Prag, beim MKM Turnier, 6:2 gegangen (Platz 19). Gespielt habe ich Goyf Sligh. Die Deckliste und Matchbeschreibungen folgen Morgen.

So wie versprochen der Report aus Prag.
Erstmal die Deckliste:

 

 

Match 1 vs Grixis Twin 1:2
Runde 1: Race ich ihn mit 3 Wild Nacatl und Atarka's Command plus Lightning Bolt.
Runden 2 und 3 hat er immer die passenden Antworten in Form von Removal oder Counter, ich bekomme ihn immer auf 2-3 Life und dann gewinnt er.

 

Match 2 vs CoCo Zoo 2:0
Runde 1 hält er ne Starthand mit Forest und Noble Hierarch, den Bolte ich ihn. Dann zieht er 2 Runden keine Länder und als er endlich Goyf und KotR casten kann hab ich das Spiel schon gewonnen.
Runde 2 kann ich einen T2 Rest in Peace auf Board bringen was schlecht war für seine 2 Goyfs und Oozes.

 

Match 3 gegen Naya Burn 2:0
In beiden Spielen hauen wir uns die Hucke voll aber ich bin immer schneller als er. Tarmogoyf war ein echtes All-Star.

 

Match 4 erscheint mein Gegner nicht. 2:0

 

Match 5 gegen Momo U Tron 2:0
In beiden Runden hab ich Goldhände und gewinne T3 / T4 mit brachialer Gewalt ( Steppe Lynx ist soooooo gut) :D

 

Match 6 gegen R/G through the breach- Emrakul 0:2
In beiden Runden steht er auf 2 Life bevor er mir Emrakul ins Gesicht haut :rage:

 

Match 7 gegen U/R Twin 2:0
In Runde 1 hauen ihn Katzen, Luchse und Affen einfach um Bolt Bolt erledigt den Rest.
Die zweite RUnde dauert sehr lange, aber ich kann immer seine Creatures töten bzw pathen bevor etwas schlimmes passiert. Der Goyf haut ihn dann runter.

 

Mach 8 gegen Merfolk 2:0
In beiden Runden habe ich immer genug Removal und meine Tierchen sind immer größer und böser als seine. In Runde 2 ist Pyroclasm der Matchwinner.

 


Ich bin also 6:2 gegangen und wurde 19ter von etwas meh als 180 Teilnehmern. Bis Platz 16 gabs Peise :rage: .

 

Ich mag die Liste. SIe ist ultraaggressiv und schnell. Im Gegensatz zu Burn ist auch ein Kor Firewalker für mich nicht wirklich schlim dank Grüner und Weisser Creatures.
Der Path to Exile macht sich im SB gut da ich in Game 1 immer das Maximum an Dmg haben will. Searing Blaze haben sich da echt bewehrt.


Bearbeitet von DSD-Steve, 30. Oktober 2015 - 15:10.


m6aoxof9qso6.jpg


#51 Thamus Geschrieben 31. Oktober 2015 - 22:17

Thamus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 781 Beiträge

Ich werde in den nächsten Tagen mal die "Burning Tree Variante" mit in den Startpost editieren. Sie hat in letzter Zeit doch einige Erfolge erzielt.
Ich mach dann nen Extrapunkt: "Aktualisierungen" wo ich vin Zeit zu Zeit Varianten hineinschreibe, welche Erfolge feiern.

 

 

Edit: So die Naya-Blitz-Liste findet Ihr nun auch im Startpost.


Bearbeitet von Thamus, 01. November 2015 - 21:35.


m6aoxof9qso6.jpg


#52 Thamus Geschrieben 04. November 2015 - 15:37

Thamus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 781 Beiträge
Was haltet ihr eigentlich von der 1 off Elspeth in der CoCo-Liste die den letzten GP gewonnen hat?

Leider gab es wohl keine Coverage so dass ich nicht sehen kann wie oft sie wirklich zum Einsatz kam.


m6aoxof9qso6.jpg


#53 Spetti84 Geschrieben 04. November 2015 - 19:47

Spetti84

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 149 Beiträge
Hatte das Vergnügen auf nem Turnier das Mirror gegen die Dame zu spielen. Die ist echt frech... die Fetties bleiben zum blocken liegen und so ein kleiner Nacatl/Hierach/Pridemage kommt dann mal eben mit +3/3 und Exalted Triggern vorbeigeflogen... sie kann sich halt selber schützen, bringt Pump + Evasion. Im Lategame nicht übel die gute... gegen Abzan, Cocozoo mirror etc. Kann sie aus nem gestalltem Board echt was reißen... da ist dann auch ne Coco mit nur 1 Hierach gefunden nicht ganz so schmerzhaft...

#54 Thamus Geschrieben 04. November 2015 - 21:25

Thamus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 781 Beiträge

Was die Dame an sich kann weis ich wohl, schliesslich hab ich sie bis zum erbrechen im Extendet Zoo gespielt :D .

 

Meine Frage bezieht sich eher darauf ob es sich dafür lohnt eine Company zu cutten. Dann spielt man nur 2 CoCo und verringert gleichzeitig auch noch die Chance auf ne Kreatur.

Die Liste an sich wirkt auch ein bisschen "komisch", nicht im negativen Sinne.

Voice hab ich ja nun schon öfter gesehen, obwohl ich sie immernoch nicht gut finde in einem Beatdowndeck.

Dann Ghost Quarter Main und auch noch ne Stirring Wildwood. Das macht 2 Farblosländer + 1 Land was getappt ins Spiel kommt. Da möchte man keins von auf der Starthand haben.

 

Wie gesagt ich hätte das Deck gern mal Live und in Action gesehen. In der Theorie wirkt es halt etwas "komisch".



m6aoxof9qso6.jpg


#55 Mr-Jace Beleren Geschrieben 04. November 2015 - 22:03

Mr-Jace Beleren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.116 Beiträge

So Jungs am WE ist es Endlich wieder soweit ich darf in den Zoo gehen^^

Momentan hab ich einfach die liste von Accendor auf Seite ein Kopiert, ihn eise getestet zu haben, da ich aber von Modern keinen Plan habe hier mein Momentanes Sideboard:

 

 

Für Thron bekomm ich hoffentlich noch einen Magus of the Moon, aber meine Haupt Frage soll eigentlich Schickt ihr die Retreat auf die Bank in Spiel zwei wenn der Gegner sie gesehen hat?

Eins kann  man wohl drin behalten wie in Splinter Twin wo man ja auch eine Twin drinne lässt für Random Combo.

Oder Alle vier raus?

 

Izzet Staticaster wäre ja auch noch so eine Karte die gegen Token ganz gut sein könnte zusammen mit Retreat oder was meint ihr zu viel Spielerei?

Allgemein gefällt mir Retreat wohl ganz gut mit ein Paar Kreaturen die halt was machen wenn man sie Tappt so auch der Lavamancer, der ist aber eher noch aus alter Gewohnheit drin.

 

 

 


Bearbeitet von Mr-Jace Beleren, 05. November 2015 - 09:12.

Das Kapital schrieb am 18 Juni 2021 - 18:28:snapback.png 

 

Dauthi Voidwalker ist preislich so richtig am Abstinken, weil er dem anfänglichen Hype nicht im geringsten gerecht wurde. Es ist eben doch nur meist ein unblockbarer 3/2 Beater mit schwierigen Manakosten. Wird am Ende so zwischen 3-5 Euro landen.


#56 Thamus Geschrieben 04. November 2015 - 22:39

Thamus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 781 Beiträge

Also erstmal würde ich nicht 4 Retreat spielen sondern höchstens 3. Der Hauptweg ist halt immernoch straight Beatdown und die Combo ist halt ein Bonus.

Und ja, ich würde die Combo rausboarden wenn Du den Gegner damit Game 1 geplättest hast.

 

Dann stellt sich die Frage ob Du bei 4 Colour überhaupt nen Magus im SB haben willst.

Das SB sieht ein bisschen random aus. Welches Meta erwartest Du denn?

Gegen was boardest Du die Elspeth?

Statt dem Rhox und der Courage würde ich auch bei 4 Farben eher Feed the clan spielen.

Dann nur 1 Kataki und 2 Stony Silence(Vor allem wenn Du Tron erwartest). Vielleicht solltest auch über 1-2 Rending Volley nachdenken(Twin, Merfolk).

Den Staticaster brauchst Du nicht, da wir Kessig Wolf Run haben (Oder Retreat zum tappen).

 

Vielleicht solltest Du als Modern-unerfahrener Spieler auch erstmal Naya-CoCo-Zoo spielen. Es ist erfolgreich und "leichter" zu pilotieren ("Welches Land such ich?" Oder: "wie setze ich die Retreat-Trigger richtig ein") und ist gradlinieger.


Bearbeitet von Thamus, 04. November 2015 - 22:40.


m6aoxof9qso6.jpg


#57 Mr-Jace Beleren Geschrieben 04. November 2015 - 23:01

Mr-Jace Beleren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.116 Beiträge
Danke für den schnellen Tip!
Feed the Clan ist ne Überlegung wert das stimmt, Stony und Kataki werde ich anpassen, dachte nur das man sie mit der CoCo besser Trift als Stony.
Else ist fürs Mirror gedacht, als ich mal Naya gespielt habe würde ich von Bant Zoo verhauen mit ihr.
"Normales" CoCo Zoo hab ich schon gespielt aber da fehlt mir etwas nun möchte ich es mal mit Retreat angehen.
Bin alter Legacyzoologe daher geht das schon mit vier Farben nur Fine Tuning Tipps bräuchte ich ;)

Das Kapital schrieb am 18 Juni 2021 - 18:28:snapback.png 

 

Dauthi Voidwalker ist preislich so richtig am Abstinken, weil er dem anfänglichen Hype nicht im geringsten gerecht wurde. Es ist eben doch nur meist ein unblockbarer 3/2 Beater mit schwierigen Manakosten. Wird am Ende so zwischen 3-5 Euro landen.


#58 Thamus Geschrieben 04. November 2015 - 23:04

Thamus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 781 Beiträge

Stony Silence ist halt universeller einsetzbar und ist nicht legendär ;)

 

Na dann viel Spaß und Glück und berichte uns wie es lief :D



m6aoxof9qso6.jpg


#59 Spetti84 Geschrieben 05. November 2015 - 08:28

Spetti84

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 149 Beiträge
@Thamus

Also die Else anstelle der 3. Coco finde ich bedenklich... selbst 3 Coco finde ich schon manchmal zu wenig. Und gefühlt macht ne Coco mehr Impact für 4 Mana als die Else. Oder sehe ich das falsch? Klar gibt es Situationen wo Else bessrr wäre... aber Coco ist eigentlich immer Value (es denn man hat dem Gott der Karten kein Lotus geopfert und trifft in 2 Spielen mit 4 Cocos insgesamt 2 Hierach und 1 Nacatl...XD) und das 1 von 100 spielen wo ich mir Else statt Coco gewünscht hätte ist es wohl nicht wert...

Bearbeitet von Spetti84, 05. November 2015 - 08:30.


#60 Thamus Geschrieben 05. November 2015 - 09:00

Thamus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 781 Beiträge
Das ost ja genau das was ich meine. Auf dem Papier sieht die Liste die den GP gewonnen hat, eigenartig und ein bisschen random aus.


m6aoxof9qso6.jpg





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.