Zum Inhalt wechseln


Foto

Suicide Zoo


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
177 Antworten in diesem Thema

#41 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 04. November 2015 - 09:50

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast
Du cuttest ja eh Become Immense, da ist dann auch das cyclen nicht mehr so wichtig.
Ich würde aber auch temur battle rage kürzen. Denn außer Tasigur und eventuell dem Luchs triggern niemand ferocious. Und 2 Mana für Doppelschlag ist nicht wirklich gut.

#42 Quentin Coldman Geschrieben 04. November 2015 - 11:52

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Death's Shadow triggert doch Ferocious das ist doch das wichtigste. Und jedes andere Tier zusammen mit einem Mutagenic Growth auch. Die Karte halte ich schon für wichtig, weil sie eben diese krassen Kills produziert. Ich bin echt überrascht wir oft man den Turn 3 Kill schafft und ohne Battle Rage sind die leider nicht mehr drinnen. Vll kann man auf 3 Exemplare runter, weil man mehr als 1 oft nicht braucht, weniger sehe ich aber in keinem Fall.

#43 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 21. Dezember 2015 - 09:11

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

So, hier gibts mal wieder Input und Feedback von mir, ich war gestern auf einem kleineren Turnier (48 Leute) und habe Zooicide pilotiert.

 

 

Gespielt wurde gegen 

UWR Kiki, Angel Value 1:2 (Voices sind zu hart für uns)

URb Delver 1:2 (Dummheit muss bestraft werden)

Grixis Control 2:0 (Too fast, too furious)

Sun Titan Control 0:2 (Wall of Omens  :rage:  und Keine Kombo Pieces bei mir)

UR Twin 2:1

URb Twin 2:0

(Bei Bedarf, kann ich auch näher auf die Matches eingehen)

 

Am Ende wurde ich dann 24. von 48 und hab mein Ziel mit 3:3 erreicht. 

Fazit, kein Burn, Glück für uns bei den Matchups, dafür Pech in den einzelnen Matchups

 

Was mich komischerweise weiterhin überzeugt ist die knappe Mana Basis mit nur 16 Ländern, ich bin nur direkt in Game 1 6 Runden lang auf einem Land fest gehangen, sonst hatte ich immer 2-3 (Gegen Grixis Control auch einmal 7 Länder online :ugly:

 

Was recht nice war, war der Random Putrid Leech, er ist halt Bolt Sicher und kann ohne Pumpspell viel Damage mit liegendem Shadow machen oder mit Battle Rage zusammen, sein aber, sind aber die harten Mana Anforderungen, für ihn muss halt theoretisch auf Temple Garden und Blood Crypt gefetcht werden.

 

Die Diskussion Kird Ape oder Steppe Lynx kann ich auch nicht lösen, ich teste aktuell einfach alles mögliche und hoffe auf Oath^^


  • Genu hat sich bedankt

#44 Genu Geschrieben 30. Dezember 2015 - 13:46

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.914 Beiträge

Hier mein Bericht von Bottrop am 27.12.:

 

Der eigentliche Plan war, mal wieder Lantern Control auszupacken, allerdings blieb ich in den Wintertagen leider nicht von der Grippe verschont. Dülmen ist dem leider zum Opfer gefallen, aber ich war wieder soweit Fit, dass ich wenigstens in Bottrop antreten konnte, aber fühlte mich noch nicht so Fit  um Lantern Control über vorraussichtlich 7 Runden vernünftig zu navigieren. Also nahm ich mir ein Deck, mit dem ich nicht sehr viel Erfahrung hatte (was mich definitiv einige Games kosten sollte) aber mit dem die Dauer der Runden recht überschaubar werden sollte.
 

Dann gehts auch schon zur Liste:



Die Liste orientiert sich eher an der Liste aus Copenhagen, allergins mit Lightning Bolt über Thoughtseize im Main weil die Option Blocker zu eliminieren oder auszuburnen über der Soft-Protection die Thoughtseize mit sich bringt bevorzuge.

Runde 1 vs Jens (Jund)
Game1: Meine Hand verspricht einen schnellen Death's Shadow, so beginne ich mit Verdant Catacomb fetch Blood Crypt untapped und er legt eine Raging Ravine. EoT Setze ich den Lightning Bolt auf mich selbst. In meinem Zug sehe ich mir dann mit Mishra's Bauble meine nächste Karte an, Cycle einen Street Wraith um die Gitaxian Probe zu ziehen und fetch-schocke mich für Land 2. Die Probe zeigt kein Removal seinerseits und ich lege ihm einen Death's Shadow vor die Nase, der nächste runde mit Temur Battle Rage tödlich wäre. Leider topdeckt er das Terminate und ich finde keine zweite Kreatur, sodass mich der Goyf der zwei Runden später das Feld betritt dann auch platttrampelt.

SB: - 1x Temur Battle Rage, -2x Become Immense

+ 3x Hooting Mandrills

 

Game2: Gehen wir also auf den Plan sein Removal zu überladen und eröhen die Zahl unserer Kreaturen. Turn 1 Nacatl, Turn 2 Kird Ape, massive cycle-Action (2x Street Wraith, 1x Gitaxian Probe, 1x Mishra's Bauble)  und Hooting Mandrills in zwei weitere Death's Shadows Turn 3 ist dann auch zuviel für Ihn.

Game3: Ich lege viele kleine Treter die von Lightning Bolt und Terminate gefressen werden, doch dann betreten Hooting Mandrills das Board und bleiben liegen. Mit Vines of Vastwood und Temur Battle Rage befördern die Affen meinen Gegner in Bolt-Range, diesen trifft dann auch der Schlag.
1-0

Runde 2 vs Lars (RG Scapeshift/Breach)
Game1: Das ist das erste Spiel in dem sich die fehlende Erfahrung bemerkbar macht: Ich beginne mit Monastery Swiftspear und kleinen Beats, während er mit Forest, Mountain und Sakura Tribe-Elder beginnt. Aus Angst vor Lightning Bolt entscheide ich mit einen "kleinen" Burst-Turn hinzulegen als er ausgetappt ist und der der Swiftspear kommt für nur 8 vorbei. Meiner Ansicht nach hätte ich noch genug Gas im Deck, allerdings ziehe ich viele Länder während mein Gegner mit Sakura Tribe-Eldern chumpblockt. Hier hätte ich das zusätzliche Mana für mehr Pump warten sollen bevor ich die Battle Rage einsetzte. Aber so kann er mir dann in Turn 6 ein Through the Breach mit Emrakul entgegenwerfen.

 

SB: - 1x Mishra's Bauble, - 1x Lightning Bolt

+ 2x Thoughtseize

 

Ich hatte keine Ahnung was ich Boarden sollte, eigentlich wollte ich nur schneller sein, vielleicht hätte ich hier auch einfach nichts tun sollen.

Game2: Ich hate eine verdammt Explosive Hand und komme in Turn 3 mit einem Monastery Swiftspear mit Becomme Immense und Temur Battle Rage für 18 vorbei. Fog. Gottverdammt, die Karte hatte ich so garnicht auf dem Schirm, dabei ist die in Scapeshift in allen Formen recht gängig im SB. Mein Gas ist aus, und das FSM kommt aus der Bresche gekrochen.
1-1

Runde 3 vs Sven (Bringing Gifts)

Game1: Er startet mit einem Mulligan auf 6 oder 5 und hat Life from the Loam und Ghostquarter, allerdings kann ich früh das Feld mit Kird Ape und Wild Nacatl füllen. Als er sich für ein weiteres Loam austappt wird meine Katze riesig und kampfwütig.

 

SB: - 1x Temur Battle Rage, 1x Become Immense, 1x Vines of Vastwood

+ 3x Hooting Mandrills

 

Game2: T1 Monastery Swiftspear, Mishra's Buble und Gitaxian Probe, gefolgt von 2x Street Wraith Cycle und Hooting Mandrills + Death's Shadow in Turn 2. Zwar ziehe ich nur Kreaturen während er mit Birds of Paradie, Sylvan Carytid und Timely Reinforcements chumped. Ich baue mein Feld nicht weiter aus für den Fall das er einen Wrath findet und Nage langsam einen seinen Lebenspunkten. 

Letzendlich starte ich einen Angriff der ihn auf 1 Life setzen würde und er baut sich ein Gifts-Package, das ihm allerdings kein Removal beschert, also Pump it up.

2-1

Runde 4 vs Dennis (Temur Twin)
Game1: Das erste Spiel eskaliert zu einer Materialschlacht, die er mit Bolts und Roast und Snapcaster Mage auch gewinnt.

 

SB: - 1x Temur Battle Rage, 1x Become Immense, 1x Lightning Bolt

+ 2x Spellskite, 1x Dismember

 

Game2: Eine Gitaxian Probe zeigt mir Tarmogoyf, Deceiver Exarch Lightning Bolt, Remand und Surrak Dragonclaw. Nacatl, Swiftspear und Kird fahren den Zoo-Plan, Kird zerfleischt den Exarchen mittels Battle Rage und dann den Gegner.

 

Game2: Meine Hand besteht aus dem Zoo-Swarm Plan (3x Kird Ape, 1x Nacatl, 1x Swiftspear) und ich entscheide mich dennoch zu halten. Er legt also munter Länder, ich 3 Kirds Apes, die von einem Anger of the Gods abgeräumt werden. Bolt und Snappie regeln meine anderen Kreaturen und so gehe ich unter.

2-2

Runde 5 vs Mathias (Grixis Twin)
Game1: Vines of Vastvood verhindern, dass er seinen Deceiver Exarch mit Splinter Twin ausstattet, dann ausgetappt erledigen kampeswütig-kreischende-riesen-Mandrills den Rest.

SB: - 1x Temur Battle Rage, 1x Become Immense, 1x Lightning Bolt

+ 2x Spellskite, 1x Dismember

 

Game2: Ich habe einen sehr netten Draw: Fetch untapped, Lightning Bolt, Target mich, dann Fetch untapped, Gitaxian Probe, Street Wraith, 2x Death Shadow, einen weiteren Street Wraith sowie eine Temur Battle Rage auf der Hand. Er benutzt eine Perstermite um einen Shadow zu tappen und einen zu blocken, aber das schützt ihn nicht vor der Temur Battle-Rage.
3-2

Runde 6 vs Mathias (Kiki-Chord)
Game1: Er hat wenig gegenwehr, Gitaxian Probe und Mishra's Bauble geben mir perfekte Informationen für diesen und den nächsten Turn, sodass ich den Pump/Combo-Kill aufsetzen kann.

 

SB: - 1x Temur Battle Rage, 1x Become Immense, 1x Lightning Bolt

+ 2x Spellskite, 1x Dismember

 

Ich hab keine Ahnung was mich dazu geritten hat hier wie bei Twin zu boarden. Massiver Fehler.

Game2: Er legt einen T2 Spellskite und dann gesellt sich noch Wall of Omens hinzu. Leider ziehe ich die Swiftspear-Seite des Decks und so sind die 1-2 Schadenspunkte die sich pro runde an den Mauern vorbeischleichen viel zu langsam, sodass er die Restoration Angel / Kiki-Jiki, Mirror Breaker Combo auf den Tisch bekommt.

 

SB: - 2x Spellskite, - 1x Temur Battle Rage, -2x Become immense

+ 2x Ancient Grudge, 3x Hooting Mandrills

 

Ich merke dass ich keine zusätzliche Protection brauche und Spellskite eben nicht gegen Kiki-Jiki hilft. Also Outs gegen Spellskite erhöhen.

Game3: Erneut ziehe ich die Swiftspear-Seite des Decks und er hat wieder den T2 Spellskite. Einmal kann ich diesen über Lightning Bolt + Combat Damage entsorgen, doch die Witness holt ihn wieder. Diesmal habe ich aber Mandrills und Death's Shadows, sodass es rundenland zum chumpen gezwungen ist. Leider floode ich aus, während er seine Stellung halten und sich schliesslich mittels Restoration Angel und Eternal Witness stabilisieren und in die Kombo gehen kann.
3-3

Runde 7 vs Taifun (UR Twin)
Game1: Mishra's Bauble, Street Wraith und ein Fetchland sind gute Freunde und bescheren mir eine schöne Hand, mit der ich meinen Gegner racen kann.

 

SB: - 1x Temur Battle Rage, 1x Become Immense, 1x Lightning Bolt

+ 2x Spellskite, 1x Dismember

 

Game2: Eine Probe zeigt mir Exarch, Grim Lavamancer, Splinter Twin und Länder, allerdings habe ich T2 Death Shadow und Hooting Mandrills, sodass mich sein Removal nicht interessiert. Dank Mishra's Bauble wusste ich auch, dass er kein Remand hat und so kann ich den Combo-Kill durchziehen.
4-3

Mit dem Ergebnis bin ich dann doch ganz zufrieden, ich hätte wohl an einigen stellen besser spielen können und mit Sicherheit gehe ich mit dem SB noch total falsch um. Ehrlich gesagt ist das 4-3 wohl eher ein Zeichen der Stärke des Decks als meiner Navigation. Allerdings ist das Deck verdammt weich gegen Spellskite, da müsste man sich nochmal Gedanken machen.

 

Pros:
- Klasse Leute, klasse Location
- positives Ergebnis

- Keine Runde über 20 Min

Cons:
- Da spielt man einmal Aggro und dann nicht gegen Tron gepaired
- Keine Runde über 20 Min

 


Bearbeitet von Genuluth, 30. Dezember 2015 - 13:49.

"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#45 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 30. Dezember 2015 - 14:07

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Schöner Bericht, freut mich das das Deck noch von anderen gespielt wird.

Und ja Spellskite ist hart für uns ebenso Blood Moon



#46 zeigl Geschrieben 30. Dezember 2015 - 21:02

zeigl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 238 Beiträge
Ich finds erstaunlich dass du so gut gegen Twin abschneidest. theoretisch muss der Twin Spieler nur 2 züge lang mit deinen Kreaturen interagieren (bolt in resp auf den pump oder roast) und dann t3 in deinem zug einen Angreifer mit einem Exarchen tappen - in anderen Worten überleben.Wenn du nicht zufällig das 1off vines of vastwood auf der Hand hast, wars das dann schon.

Haben deine Gegner einfach nicht auf den T4 kill gespielt oder hast du tatsächlich so oft bereits t3 gewonnen?

ps: Das alles beschreibt natürlich nur die Situation vor dem boarden

#47 Quentin Coldman Geschrieben 30. Dezember 2015 - 22:09

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge

Ich fand Twin immer super schwierig. Exarch blockt alles außer Death Shadow für ne Ewigkeit ohne Pump. Zu weit runter kann man aber auch nicht um nicht in Bolt Snap Bolt Reichweite zu kommen. Man braucht hier ne richtig agressive Hand um ihn schnell zu überfahren, wenn er erstmal anfängt unsere Kreaturen wegzutappen ist das schon der Weg nach unten. Nach dem Boarden kommt hier auch noch Blood Moon und ähnlicher scheiß. Die Kombo ist garnicht mal das Größte Problem in dem Matchup, sondern die Massen an Burn etc. Im Sideboard kann ich übrigens nur Wear // Tear empfehlen, sehr flexibles Teil hat mir schon so manches Spiel gewonnen. Aber schöner Bericht und auch ne recht runde Liste, obwohl meine iwie ganz anders aussieht :) freut mich aber das jmd das Deck zum Zocken auspackt.



#48 Genu Geschrieben 03. Januar 2016 - 22:24

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.914 Beiträge

So, zurück vom Urlaub.

 

Mit einer Kreaturen-basierten Hand (T1 1x Kreatur und T2 2x Kreatur) kann man ein Fesnter öffnen um durch Single Bolt und Exarch/Mite hindurch zu kämpfen oder den Exarch zum Blocken zwingen. Ich glaub in 2 Games hab ich sogar eine Battle Rage auf Kird Ape ohne weiteren Pump gesetzt nur um den Exarchen loszuwerden.

Mutagenic Growth kann hier auch den Bolt "Countern" damit man den Combo-Finish durchbringen kann. Da bis auf Tarmotwin auch niemand eine Kreatur vor T3 legt, hat man gerade OtP oft auch 2 Hits die den Finish durch Pump massiv erleichtern.

 

 

Twin ist trotzdem als schwieriges Matchup einzustufen, die T4 Combo muss bei der Starthand definitiv berücksichtigt werden.

 

Und gerade damit Exarch die kleinen Viecher nicht dauerblockt boarde ich eben nicht alle Bolts raus. Tarmo-Twin mit T2 Goyf den wir mit Bauble und Wraith Cycle schrecklich groß machen fand ich wesentlich problematischer als das was UR und Grixis aufs Feld bringen.


Bearbeitet von Genuluth, 03. Januar 2016 - 23:13.

"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#49 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 22. Januar 2016 - 01:22

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

So, ich stelle mal Unnatural Endurance zur offenen Diskussionen, sie würde bei mir im SB und im 4. Slot der Mishra's Bauble in Frage kommen, weil sie (bis auf den Luchs) jede Kreatur auf mindestens Power 4 für Temur Battle Rage pumpt UND als Removalschutz herhalten kann UND auch mal als Pseudo Removal einen Nacalt Tasigur töten lassen kann, würde bei mir aktuell Titan's Strength als Pumpspell/Removalschutz ersetzen.

Nachteil, kein Scry, kein Cycling.

Es kann also in unserem Deck ein Pseudo Charm sein. Oder sehe ich zu viel in der Karte?


  • Genu hat sich bedankt

#50 Genu Geschrieben 22. Januar 2016 - 13:01

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.914 Beiträge

Es gab zuvor bereits Boon of Erebos, die sogar indirekt beim Rauspumpen des Death Shadow hilft. Ich denke nicht, dass Regeneration die Protection ist, die man sucht: The next time this creature would be destroyed this turn, it isn't. Instead tap it, remove all damage from it, and remove it from combat. Ein Resolvtes Unnatural Endurance / Boon of Erebos mag zwar ein netter Bonus im Kreatur-Kreatur Kampf sein, aber letzendlich verhindert Removal weiterhin den Kampfschaden, während Vines of Vastwood die Kreatur nach dem resolven absichert und dich vor einem Xfor1 schützt wenn du anfängst mit Temur Battle Rage und/oder Become Immense zu pumpen.

 

Apostle's Blessing hingegen kann sogar verhindern dass überhaupt geblockt wird und somit weiteren Schaden durchdrücken.

 

Letzendlich würde ich in diesen Slots Vines of Vastwood spielen. Damit kann man auch noch diverses anderes Zeug machen (ehemals Splinter Twin verhindern, gegnerische Pump-Spells abschalten) falls es notwendig werden sollte.

 


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#51 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 22. Januar 2016 - 13:09

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Ich spiele die Vines of Vastwood nur im SB und selbst da ungern. Sie sind einfach zu klobig in dem Deck, 1 Mana für pseudo hexproof kann removal fressen, aber wie oft bekommtst du den Pump hin oder gar Vines + Battle Rage? Da spiele ich lieber Apostle's Blessing wegen Evasion.

Ich versteh das mit dem remove it from Combat. Mal schauen.



#52 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 10. Februar 2016 - 08:59

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

So nach dem auf der Protour doch recht viel Suicide Zoo unterwegs war, möchte ich doch mal ein zwei Decklisten mit euch besprechen und schauen, wie das Eldrazi Problem zu lösen ist.

 

 

So sahen quasi alles Listen von Team Eureka aus, lediglich Martin Müller, hat sich etwas anderes einfallen lassen.

Er spielt nur 2 Thoughtseize Main und dafür einen Ghor-Clan Rampager.

 

 

Was direkt auffällt, Steppe Lynx / Kird Ape wurden durch 2 Goblin Guides und 1 Tarmogoyf ersetzt. Thoughtseize und Lightning Bolt Main, dafür im Split. Mit dem Forest im SB hab ich auch schon geliebäugelt, denn jeder der das Deck kennt, weiß, das Ghost Quarter eine Strip Mine gegen uns ist, was ziemlich hart sein kann.

 

One Off Goyf kann ich verstehen, auch wenn ich niemals in die Situation kommen will, nur Goyf auf dem Board, angreifend und dann ein Become Immense, das den Goyf schrumpft, spielen^^

 

Lightning Helix im SB, keine Ahnung ob gegen andere Aggro Decks oder gegen Zoo. 

Inquisitions als Thoughtseize Ersatz ohne Lifeloss, auch das kann ich in einem Burn/Affinity/Aggro Meta verstehen.

 

Ich denke wir müssen uns vor den Eldrazi nicht allzu sehr fürchten und definitiv Thoughtseize Main spielen. 

Einen früher Seer into Smasher können wir nicht verkraften.



#53 Quentin Coldman Geschrieben 10. Februar 2016 - 12:10

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Goblin Guide und Tarmo sehe ich in dem Deck iwie garnicht. Guide kann man wegen Haste sicher noch iwie rechtfertigen, aber Tarmo ist klobig und Graveabhängig was mir beides nicht gefällt. Thoughtseize Main scheint ja scheinbar der Way to Go zu sein, hat mir beim testen auch immer gefallen. Vines scheinen auch wohl inzwischen obsolet zu sein, was aber auch mit dem Twin Bann zu tun haben kann, da die Karte in dem Matchup gefühlt am stärksten war. Ghor-Clan Rampager habe ich auch mal getestet, kam mir aber auch zu klobig vor, obwohl der als 1off wahrscheinlich noch vertretbar ist für 2 Mana will man außer Battle Rage eigentlich nichts casten. Ohne Lynx oder Affe würde ich aber nicht ausm Haus gehen. Warum im Board Inquisition über Thoughtseize gespielt wird ist mir auch ein Rätsel, gerade gegen Eldrazi will ich doch das Playset Thoughtseize sehen. Forest im Board halte ich auch für vertretbar, gerade gegen Pathdecks und Ghostquarter Sideboardtech will man sowas sehen. Falls Eldrazi sich dauerhaft als T1 etabliert, sehe ich schon die Notwendigkeit 4 Thoughtseize zu spielen und Decay im Sideboard für Chalice.

#54 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 10. Februar 2016 - 12:49

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Für Chalice und Spellskite spiel ich übrigens Ancient Grudge, kann auch gegen Affinity helfen.



#55 rio666 Geschrieben 10. Februar 2016 - 15:12

rio666

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 317 Beiträge

Ich spiele mittlerweile ebenfalls 4 Goblin Guides und 3 Thoughtseize Main und meine ersten Eindrücke waren sehr positiv.

Die Guides verleihen einem einfach noch mehr speed auch wenn der Gegner schneller an seine Länder kommt aber das Ziel sollte ja der K.O. spätestens Runde 5 sein...


Landscape.png

 


#56 AndYpsilon Geschrieben 11. Februar 2016 - 09:06

AndYpsilon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 79 Beiträge

Hallo zusammen. Ist eine zuverlässige Manabase für die Müller-Liste auch ohne Verdant Catacombs hinzukriegen,

z.B. mehr Wooded Foothills und Marsh Flats? Mir ist nicht so ganz klar, wie ich bei der Auswahl der Fetch- und

Shocklands vorgehen muss.

 

Will mir das Deck gerne mal bauen, aber 120 Euro für 3 x Verdant Catacombs ist für mich nicht mehr ansatzweise vertretbar. 



#57 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 11. Februar 2016 - 09:12

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Mit Verdant Catacombs findest du 4/5 Shocks, mit Wooded Foothills findest du auch 4/5 shocks. Ich seh Wooded Foothills normal sogar über Windswept Heath, da Heath kein Blood Crypt findet und Foothills "nur" kein Godless Shrine.

Ich zock übrigens selbst 4 Wooded Foothills, 4 Bloodstained Mire und 3 Windswept Heath aus Budgetgründen. 



#58 King Forcemode Geschrieben 11. Februar 2016 - 20:22

King Forcemode

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 86 Beiträge

Was hält ihr eigentlich von Bond of Agony?

Da ist ja praktisch ein T2 Win möglich.

z.B.

Turn 1= Bond of Agony

Turn 2= Lightning Bolt oder Monastery Swiftspear

oder

Turn 1= Death's Shadow

Turn 2= Bond of Agony+ Rancor

 

Bond of Agony bringt meiner Meinung nach viel Taktik ins Spiel und kann auch Death's Shadow nach nur 2 Zügen auf 10/10 oder wie viel auch immer pushen.

 


Bearbeitet von King Forcemode, 11. Februar 2016 - 20:25.


#59 GraveOfTheEighties Geschrieben 11. Februar 2016 - 20:24

GraveOfTheEighties

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 728 Beiträge

Wo nimmst du denn das viele Mana her? :P  Nein, Bond of Agony ist kein kombinierter Channel / Fireball


Bearbeitet von Tom Egatherion, 11. Februar 2016 - 20:26.

"Schon immer mehr Gosse als Gossik gewesen!“

"...Ich träume immer von dir, letzte Nacht hast du mich mit Blutwurst gefüttert..."

„DAFÜR habe ich im November 1918 nicht den Kaiser mit der Mistgabel aus dem Land gejagt!“

"Ich war lange genug Alpha um jetzt ruhigen Gewissens Omega sein zu dürfen!"

„Draw-Step: Dedge 6“

#60 King Forcemode Geschrieben 11. Februar 2016 - 20:26

King Forcemode

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 86 Beiträge

Wenn ich recht verstehe, ist die X die zusätzlichen Kosten die man für Leben zahlt, oder nicht?

Zumindest bei Bond of Agony


Bearbeitet von King Forcemode, 11. Februar 2016 - 20:27.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.