Zum Inhalt wechseln


Foto

U/B Charge Prison

Tezzerator Prison

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
42 Antworten in diesem Thema

#41 pseudo Geschrieben 07. April 2016 - 19:21

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge
Also Tezzerator mit ein paar Coretappern. Das gehört imho in den anderen Thread.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#42 Sparkley Geschrieben 08. April 2016 - 10:13

Sparkley

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 685 Beiträge

Also Tezzerator mit ein paar Coretappern. Das gehört imho in den anderen Thread.

 

Die unterschiede sind zu groß das man die Decks vergleichen kann alleine das Smal und Big Tezz gespielt werden und 4bridge 4chalice + weitere charge only relevante Karten. Es gibt überschneidungspunkte aber die unterschiede sind größer als die gemeinsamkeiten.


2407_large.png


#43 Sparkley Geschrieben 01. März 2018 - 07:19

Sparkley

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 685 Beiträge

So ein kleines Update, das Deck ist nicht vergeßen und erlebt bei mir gerade eine Renaissance was mein interesse angeht. Ich habe mich vorallem mit den neu erschienen Karten auseinander gesetzt die dem Deck helfen könnten besser zu werden. Ich hab noch keine konkrete Liste aber schon ein paar Karten vorgemerkt oder schon besorgt:

- Whir of invention ein wunderbarer Tutor für CC3, wir haben sehr viele Artefakte die passiv ihre Effekte erfüllen aber niemals getappt werden wie Bridge/Chalice/Jar. Diese Karte ermöglicht es sehr viel früher schon beliebig Tutoren zu können ohne auf CC5 für einen Tezzeret the Seeker hoch rampen zu müssen. Des weiteren ist die Karte mit instant speed natürlich wesentlich variabler und bietet überaschungsmomente. Der größte vorteil allerdings ist das man die spells mit kosten X mit Marken ins Spiel bekommen kann während Tezzeret alle mit X=0 rein bringt und diesen müssen dann über die Charge Counter Erzeuger nachträglich erhöht werden. Allerdings ist sie nicht strikt in jedem belang besser, dafür kann Tezzeret mehrfach Tutoren und seine Ultimate kann eine WinCon sein. Die Karte weiss zu überzeugen und wird sicher 3-4 gespielt aufkosten von Tezzeret the seeker dessen Anzahl reduziert wird oder gar gestrichen wird.

- Reverse Engineer UU draw 3 cards, starker deal. Ähnlich wie bei Tezzeret konkurriert die Karte mit einer bestehenden die diese Funktion zuvor innehatte, ich meine natürlich Thoughtcast. Wird sicher auf ein Split von 3-2 oder ähnliches hinauslaufen. Die einzige Gefahr besteht darin das man bei Draw 3, 2-3 Länder ziehen könnte was die Ensnaring Bridge durchlässig für kleine Kreaturen machen könnte. Ansonsten keinerlei bedenken bei dieser Karte ob der Spielbarkeit in dem Deck.

Mögliche "neue" SB Karten:

- Heroic Intervention

- Sorcerous Spyglass sicher ganz praktisch mal in die Hand des Gegners zu schauen, die Information, die man erhält und die Möglichkeit ein Ziel zu bestimmen was zeitnah zur Gefahr werden könnte ist sicher die erhöhten Manakosten im Vergleich mit Pithing Needle wert.

- Padeem, Consul of Innovation strikt besser als Leonin Abunas und wird diesen 1:1 ersetzen.

Das war es erstmal mit meinem kleinen Update, sobald ich eine Deckliste erarbeitet habe werde ich sie Posten aber auch wenn es neue Karten gibt, die ich für erwähnenswert halte. Natürlich bin ich auch auf eure Ideen und Vorschläge gespannt.


Bearbeitet von Sparkley, 01. März 2018 - 07:44.

2407_large.png





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.