Zum Inhalt wechseln


Foto

Build by the Name 129

BBTN Tobi_Wan_Kenobi

  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
19 Antworten in diesem Thema

#1 Demo Geschrieben 23. September 2015 - 13:28

Demo

    Scion of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.637 Beiträge

namevfez.png

BuildbytheName
Kartendesign Wettbewerb im MtG-Forum

Willkommen zu einem der drei Kartendesign-Wettbewerbe im MtG-Forum!

Hier dürft ihr eure selbst erstellten Karten ins Rennen schicken, um euch mit anderen Kartendesignern zu messen. Ziel dieses Wettbewerbes ist es zu dem vorgegebenen Namen eine Magickarte zu erstellen. Diese sollte unter den folgenden drei Gesichtspunkten angefertigt werden: Flavor, Kreativität & Balancing.

Die Bewertung der Karten nimmt der Gewinner des vorherigen Contest vor. Dieser legt zu gleich die Gewichtung der Kriterien, sowie eine Deadline fest.
Alternativ kann die Bewertung auch über eine Abstimmung erfolgen. In diesem Fall postet der Aufgabensteller zum ende der Deadline noch einmal und gibt die Diskussion über die Karten für alle frei. Eine Tage später wird dann die Abstimmung freigeschaltet.

Wenn ich fertig bin, wie gebe ich die Karte richtig ab?
Die Karten müssen im Forum angehängt werden. Dies hat den einfachen Grund, dass man die Karten auf fremden Servern unbemerkt ändern kann. Eine Anleitung: Wenn ihr einen Post verfasst, findet ihr unterhalb des Textfeldes, in welches ihr normalerweise den Inhalt eures Beitrags schreibt, die Anhangsverwaltung. Klickt auf "Durchsuchen", sucht das Kartenbild auf eurem Rechner raus und drückt auf Upload. Die Karte wird nach erfolgreichem Upload direkt in euer Posting eingefügt, mehr müsst ihr nicht tun. Die Alternative ist die Karte in Textform nach diesem Muster abzugeben:

Muster
Name {1} {W} {U} {R} {B} {G}
- Bild -
Kartentyp - (Subtyp) {MYTHIC} {RARE} {UNCOMMON} {COMMON} {TIMESHIFT}
Kartentext
("Flavortext")
(P/T)
Eure Karte und damit auch euer Beitrag darf maximal 30 Minuten nach dem Verfassen des Beitrags noch geändert werden. So könnt ihr offensichtliche Flüchtigkeitsfehler im Nachhinein beheben.

Kommentare zu den Karten anderer Teilnehmer sind erst dann erlaubt wenn der Wettbewerb beendet ist.

Falls der Aufgabensteller einen reibungslosen Ablauf des Contests wegen einer bestimmten Regel nicht garantieren kann, so kann er sich mit einem Mod in Kontakt setzen. In diesem Fall kann der Mod entscheiden, dass eine oder mehrere Regeln für den Contest ausgesetzt werden.

Die Kurzfassung der Regeln:

  • Kartenbilder dürfen nur per Anhang eingebunden werden!
  • Karten dürfen maximal 30 Minuten nach dem Verfassen des Beitrags noch geändert werden
  • Der Gewinner dieses Contest gibt einen Namen für den nächstes Contest vor und bewertet die Einsendungen!

Nützliche Links:
Bildersammlung für Karten
Kartendesign Primer
Wording Primer
Leitfaden für Bewertungen

Für konstruktive Kritik und Anregungen zu den Contest steht der angepinnte Thread zur Verfügung. Hier sollen ausschließlich Karten gepostet werden! Sofern ihr eine Anmerkung habt, könnt ihr einem Mod oder dem Aufgabensteller eine PM schicken.

Und wie jedes mal gilt:





Vor dem Gewinner des letzten Contests postet bitte niemand!

mfg, das Kreativecken-Team


Bearbeitet von Yaloron, 25. Januar 2016 - 14:33.

Als ständiges Mahnmal für nevaRa:

Eingefügtes Bild

"Those who travel through time can't change history, because they didn't."


#2 Tobi_Wan_Kenobi Geschrieben 23. September 2015 - 21:00

Tobi_Wan_Kenobi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 627 Beiträge

Hui, ich darf einen BBTN austragen, juhu!

 

Der Name lautet diesmal: Royal Blood.

 

Ich werde selber bewerten nach folgendem Schema:

 

5 Punkte für eine gute Umsetzung des Namens. (Wahrscheinlich völlig subjektiv)

2 Punkte für gutes Balancing. (Da gibt es ja oft verschiedene Ansichten. Ich kann natürlich nur meine Vertreten. Als persönlicher Hinweis: Ich mag Karten, die gerade so ans obere Balancinglevel rankommen, es aber eben nicht übersteigen.)

2 Punkte für druckbarkeit. (Wurde ein schönes Bild gefunden? Wirkt die Karte generell stimmig? Es kann auch, wenn es nötig scheint, ein 2-Zeiler geschrieben werden, in welchem Setting die Karte existieren soll.)

1 Punkt für einen schönen Flavourtext. (Falls er nicht mehr passen sollte, einfach unter die Karte schreiben.)

 

Macht insgesamt 10 mögliche Punkte. Der mit den meisten Punkten gewinnt natürlich.

 

Punkte können natürlich auch abgezogen werden. Dabei behalte ich mir vor, beliebig viele Punkte abzuziehen. Vor allem gibt es Punktabzug für: Missachten des Colorwheels, offensichtlich falsches Wording und/oder fehlendes Artwork. Natürlich können auch andere Fehler, hier nicht aufgezählte Fehler, Punktabzug bescheren.

 

Die Deadline ist der 4.10.15 (einschließlich)

 

Viel Spaß!



#3 Redstern Geschrieben 23. September 2015 - 21:53

Redstern

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 714 Beiträge

Cooler Name, vielen Dank dafür. :) Habe jetzt auch meine Mechanik für New Ainsbridge gefunden.

 

 

 

Für den Text war kein Platz mehr, die gute könnte so etwas denken wie:

 

"It's a pitty that my appearence soon will be entireley invisible to the mirror..."


Bearbeitet von Redstern, 24. September 2015 - 00:07.

Blutiges Kindchen (Kreatur - Vampir): Die Reisenden wurden vor Kindern auf der Straße gewarnt.
 


#4 Ilahja Geschrieben 24. September 2015 - 12:28

Ilahja

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 719 Beiträge

Mir ist bewusst, dass indestructible ein starker Effekt ist, ich denke aber durch das hohe Risiko, was man gegen Counter und Removal als Reaktion eingeht, sowie den speziellen Deckbau, ist die Stärke gerechtfertigt. Auren werden wegen dem 2:1 trade, wenn die Kreatur abgeschossen wird, kaum gespielt, wenn sie nicht auf die Hand zurückgehen wie Rancor, also ist hier ein höheres Powerlevel nötig. Wizards sollte dann nur nicht auf die Idee kommen, Vampire mit hexproof zu printen und im Standard müsste es natürlich Antworten geben.

Angehängte Dateien



#5 avedon Geschrieben 25. September 2015 - 13:10

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Nun, der Name verleitet wohl einfach dazu etwas Vampir-mäßiges zu machen! :D

Ich hoffe ich habe mich beim Balancing nicht vertan, aber ich denke das haut so ganz gut hin, hab mich an bereits gedruckten Karten orientiert! (Dies, das und jenes)

Ich weiß, üblicherweise ist Karten ziehen in {B} mit eigenem Lifeloss verbunden, da man in diesem Fall ja aber selber der Vampir ist und man sich die "Kraft" aus dem anderen saugt, denke ich man kann das auch so rum spielen!

Angehängte Dateien



#6 Ceòthach Geschrieben 25. September 2015 - 13:42

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge

Angehängte Datei  Royal Blood.png   179,9K   0 Mal heruntergeladen

 

Setting: Mein imaginäres "Entdeckerzeitalter"-Set.


Bearbeitet von Ceòthach, 25. September 2015 - 13:47.

Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#7 Gauchor Geschrieben 01. Oktober 2015 - 14:38

Gauchor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 841 Beiträge

So nach langer Zeit mal wieder:

 

 

Angehängte Dateien


Mein Mkm-Angebot:

https://www.cardmark...&idUser=1469149

 

Bei Interesse gerne PN an mich :)


#8 Lee Geschrieben 06. Oktober 2015 - 22:13

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge

Da die Auswertung noch aussteht:

 

bmlwemjk.png

 

Falls die Karte trotzdem zu spät kommt, ist das nicht weiter schlimm.

Angehängte Dateien



#9 Tobi_Wan_Kenobi Geschrieben 07. Oktober 2015 - 09:28

Tobi_Wan_Kenobi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 627 Beiträge
Hallo, die Deadline ist schon erreicht. Ich bin schon am bewerten, kann aber leider noch etwas dauern. Ich versuche, bis morgen die Bewertungen fertig zu haben.

@Lee: ich werde die Karte wie die anderen bewerten, aber Platz 1 ist der Fairness halber ausgeschlossen. Bist also quasi außer Konkurrenz.

Bearbeitet von Tobi_Wan_Kenobi, 07. Oktober 2015 - 09:29.


#10 Tobi_Wan_Kenobi Geschrieben 07. Oktober 2015 - 16:38

Tobi_Wan_Kenobi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 627 Beiträge

Hallo! Nun hier die Bewertungen:

 

Redstern:

Umsetzung des Namens: 2/5. Leider eine nicht sehr hohe Punktzahl. Folgende zwei Dinge sehe ich hier als sehr schwierig an: Erstens fühlt sich diese Sacrificemechanik einfach nicht sonderlich königlich an, sondern passt eher zu einer Dienerkreatur. Durch Secret Society verstehe ich, was du willst: Die Kreatur wird nach ihrem Ausraster zum Vampir. Ohne die Bedingung dafür bleibt aber einfach der Beigeschmack des „Dieneropferns“. Zweitens: Die generelle Aggressivität der Karte mit +4/+0 und Haste hat zwar etwas Blutiges, aber definitiv nichts Königliches bzw. Adliges. Der eine Punkt kommt von der Farbe Rot: Das passt zum Namen. Sorry.

 

Balancing: 2/2. Das Balancing wirkt stimmig. Vorsichtiger wäre zwar cmc2 gewesen, aber ich empfinde die Karte auch für cmc1 nicht als zu stark.

 

Druckbarkeit:  0/2. Auch hier habe ich Schwierigkeiten: Das Bild wirkt für mich unpassend. Dein Flavourtext sagt ja schon, dass das Spiegelbild verschwindet. Die Dame auf dem Bild hat aber eindeutig noch eins. Außerdem ist die Verbindung zum königlichen Blut, sprich auch alles, was eindeutig als Adel deklariert werden könnte, im Bild nicht zu sehen. Außerdem: Der Kartentyp Instant ist mMn nicht gut gewählt. Die Karte sollte ein Sorcery sein, um sie nicht als Combattrick abusen zu können. Von Kampfsituationen ist die Karte (vor allem das Bild) nämlich weit entfernt. Vergleichbare Karten, die Instants sind wie Uncanny Speed haben solche beschleunigenden bzw. kämpferfischen Elemente im Bild.

 

Flavourtext: 0,5/1. Ein Flavourtext ist da und der ist auch ganz nett. Bei Flavourtexten mit Anführungszeichen sollte allerdings der Name des Sprechers dahinter.

 

Macht 4,5 Punkte

 

 

Ilahja

Umsetzung des Namens: 4/5. Die Umsetzung des Namens wirkt ziemlich stimmig. Ein Vampir trinkt Blut von einem Menschen (dass dieser königlich sein müsste, ist spielerisch recht schwer umzusetzen. Es wegzulassen finde ich völlig ok. Dennoch gibt’s aus diesem Grund nicht ganz die volle Punktzahl) und wird dadurch stärker. Hier ist sonst nichts auszusetzen.

 

Balancing: 2/2. Das Balancing wirkt auch stimmig. Es muss schon ein spezielles Setting geschaffen werden, damit die Karte etwas kann. Dafür ist der Effekt stark genug, aber mMn auch nicht zu krass.

 

Druckbarkeit: 1,5/2. Ich kann mir die Karte ganz gut gedruckt gut vorstellen. Ein Manko ist, dass ich auch nach längerem Überlegen nicht so recht identifizieren kann, ob auf dem Bild die verzauberte Vampirdame zu sehen ist, oder das Opfer. Das sollte eindeutiger sein und mMn sollte schon, wenn tatsächlich eine Vampirdame gemeint ist, das Opfer auch drauf sein und umgekehrt.

 

Flavourtext: 0,5/1. Der Flavourtext ist da und auch gut. 0,5 Punkte Abzug gibt es, da er im Grunde einfach das wiederholt, was die Karte macht und keine wirkliche Geschichte erzählt.

 

Macht 8 Punkte

 

 

Avedon

Umsetzung des Namens: 4/5. Die Bildumsetzung finde ich nicht schlecht. Den Gegner als Spieler zu „beißen“ und dadurch stärker zu werden gefällt mir. Ist eine nette Alternative. Auch gefallen mir solche Karten in schwarz prinzipiell ganz gut, das aber nur nebenbei.  Einen Punkt Abzug gibt es dafür, dass der Aspekt des „königlichen“ Blutes nicht erkennbar ist.

 

Balancing: 0/2. DAS Manko der Karte. Sie ist einfach wirklich zu stark. Es macht schon Sinn, dass schwarze Kartenzieher einem selbst Leben abziehen. Vergleiche z.B. Night’s Whisper oder Sign in Blood. Das eine bzw. die zwei Mana mehr reichen nicht hin und nicht her, um einem schwarzen Drawspell auch noch ein Syphon Life zu verpassen.

 

Druckbarkeit: 2/2. Das Bild passt absolut perfekt und der gesamte optische Eindruck passt sehr sehr gut.

 

Flavourtext: 1/1. Schöner Flavourtext. Hier hast du alles richtig gemacht.

 

Abzug: Ich muss leider noch einen Punkt abziehen für den Fehler, einen Lifedraineffekt mit einem Kartenzieher auf einer schwarzen Karte verbunden zu haben. Das ganze für cmc4 ist mMn nicht denkbar. (Deshalb gibt es übrigens beim Thema Druckbarkeit auch die volle Punktzahl. Ich wollte nicht doppelt und dreifach bestrafen für diesen Fehler.)

 

Macht 6 Punkte

 

Ceòthach

Umsetzung des Namens: 4,5/5. Ich denke du meinst es so: Ein bestimmter Tribe wird durch die Karte als königlich deklariert und besitzt dadurch Immunität gegen die anderen Tribes. Das ist nachvollziehbar und auch eine sehr schöne Idee, wie ich finde. Mir gefällt der Gedanke, dass das eigentliche „königliche“ Blut nur ein Schein ist und prinzipiell jeder Kreatur zugeschrieben werden kann. Man bestimmt quasi einen „Kingtribe“, welcher den anderen überlegen ist. Sehr schöne Idee. 0,5 Punkte Abzug gibt es, weil ich ziemlich lange (länger als bei den anderen Beiträgen) über die Verbindung zum Namen  nachdenken musste und sie eher „um die Ecke“ gedacht ist.

 

Balancing: 2/2. Gibt nichts zu meckern. Eine ähnliche Karte wie ich finde ist z.B. Cover of Darkness oder Shared Triumph. Da muss sich deine Karte nicht verstecken, sprengt aber auch nicht übermäßig den Rahmen.

 

Druckbarkeit: 1,5/2. Alles schick. Bis auf, dass die Großkatze rechts im Bild eine Brille trägt. Das wirkt merkwürdig.

 

Flavourtext: 1/1. Der Flavourtext ist da und erzählt eine eigene kleine Story, welche sogar noch die Verbindung von Name und Effekt der Karte erklärt. Der Text wirkt also alles andere als überflüssig. Top.

 

Macht 9 Punkte

 

Gauchor

Umsetzung des Namens: 2,5/5. Die Namensumsetzung finde ich nicht sonderlich gut geglückt. Weder einzelne Aspekte des Namens (königlich bzw. Blut) wurden aufgegriffen, noch der Name als Ganzes und in Kombination für mich wirklich gut umgesetzt. Ein Name wie z.B. „Leadership“ o.Ä. wäre für diese Karte mMn viel passender gewählt. Wie gesagt: Sonderlich königlich kommt die Karte nicht rüber, da ein König bzw. Prinz o.Ä. ja auch noch aus der Masse rausstechen sollte und hier ist das Gegenteil der Fall.

 

Balancing: 1,5/2. Auf jeden Fall so machbar, aber nicht sonderlich stark, da die Einschränkung auf legendary creature schon echt weh tut. Vgl. Konda’s Banner.

 

Druckbarkeit: 2/2. Die Karte kann ich mir so gedruckt vorstellen. Ich würde mich zwar ärgern, sie zu ziehen (auch im Limited), aber solche Karten gibt es eben,

Flavourtext: 1/1. Der Flavourtext ist da und gefällt mir sehr gut.

 

Abzug: Es gibt einen Punkt Abzug, da man die Karte auch auf gegnerische Kreaturen spielen kann und das tatsächlich auch lieber tun wird. Dann wirkt der Flavour der Karte aber wirklich merkwürdig.

 

Macht 6 Punkte

 

 

Außer Konkurrenz: Lee

 

Umsetzung des Namens:

3,5/5. Die Umsetzung des Namens ist lustig. Ein Anführer muss angreifen. Sonst greifen seine Untertanen nicht mit an. Die Mechanik ist auf jeden Fall sehr cool und mir auch neu. Hier ist allerdings das Problem, dass, wie bei Gauchor, auch der Name „Leadership“ irgendwie passender wäre. Mit königlichem oder adligem Blut hat der Effekt der Karte eher weniger was zu tun. Allerdings schon ein bisschen, da königliches Blut auch so interpretiert werden kann, dass man dadurch besonders Heldenhaft und anführermäßig drauf ist.

 

Balancing: 2/2. Hier gibt es eigentlich nichts zu meckern. Gemerkt hast du, dass „without defender“ nötig ist. Alles super.

 

 

Druckbarkeit: 2/2. Auch hier ist alles gut. Cmc2 ist passend gewählt wie ich finde und uncommon auch die passende Rarity. Spitze.

 

 

Flavourtext: 0,5/1. Flavourtext ist da. Vielleicht etwas subjektiv, aber: Sonderlich schön oder kreativ wirkt er nicht auf mich. Ist halt ein typischer „Standardzweizeiler“.

 

Macht 8 Punkte

 

 

Gewonnen hat also Ceòthach! Danke fürs Mitmachen und ich hoffe, es fühlt sich keiner missverstanden. Mir hats Spaß gemacht.

 

Liebe Grüße,

Tobi



#11 Redstern Geschrieben 07. Oktober 2015 - 17:59

Redstern

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 714 Beiträge

Das mit dem Flavpurtext stimmt nicht, der Name kommt nur dahinter, wenn eine andere Person redet, nicht wenn die Kreatur selbst spricht.

 

Die Verbindung zum königlichen ist der Vampirismus, da eine vampirische Kreatur edler ist. Königlich ist hier figurativ zu verstehen. Ist halt einfach eine typische Vampirkarte.


Blutiges Kindchen (Kreatur - Vampir): Die Reisenden wurden vor Kindern auf der Straße gewarnt.
 


#12 Ceòthach Geschrieben 07. Oktober 2015 - 19:56

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge

Hey, die Katze trägt keine Brille! Das sieht nur so aus, wegen der Fellfärbung und den geschlossenen Augen.


Bearbeitet von Ceòthach, 07. Oktober 2015 - 19:57.

Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#13 Lee Geschrieben 07. Oktober 2015 - 20:09

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge

Ich hatte mich auch schon gewundert. Na dann Glückwunsch zu deinen rechtmäßigen 9,5 Punkten. :)



#14 Tobi_Wan_Kenobi Geschrieben 07. Oktober 2015 - 21:24

Tobi_Wan_Kenobi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 627 Beiträge
Hey Ho!
@Redstern: Mein Fehler mit dem flavourtext. Hast Recht. An der Stelle mal Sorry für die harte Kritik an deiner Karte...eine "typische Vampirkarte" ist denk ich aber auch nicht optimal für einen kreativwettbewerb. (außer beim bbtt "erstellt eine typische Vampirkarte" :P)

@ceothach: Halt mich für verrückt, aber ich sehe immer noch eher eine Brille als keine Brille, vielleicht sollte ich mir selber eine ebensolche zulegen XD

Bearbeitet von Tobi_Wan_Kenobi, 07. Oktober 2015 - 21:26.


#15 Lee Geschrieben 07. Oktober 2015 - 21:32

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge

iord9bwd.png



#16 Gast_:wub:_* Geschrieben 07. Oktober 2015 - 21:42

Gast_:wub:_*
  • Gast

unbiluenanntdbsnp.png


Der Flavor ist echt krass. Hut ab!



#17 Tobi_Wan_Kenobi Geschrieben 07. Oktober 2015 - 21:44

Tobi_Wan_Kenobi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 627 Beiträge
Ja ja ok dann halt keine Brille, sorry dafür...

#18 Lee Geschrieben 07. Oktober 2015 - 22:00

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge

Die Entschuldigung wird aber nur akzeptiert, wenn du für mindestens eine Woche dein Avatar änderst. B-)

 

3sp2syow.png



#19 Redstern Geschrieben 07. Oktober 2015 - 22:06

Redstern

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 714 Beiträge

Ich finde die Brille irritierend, sorry.


Blutiges Kindchen (Kreatur - Vampir): Die Reisenden wurden vor Kindern auf der Straße gewarnt.
 


#20 Gauchor Geschrieben 08. Oktober 2015 - 07:24

Gauchor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 841 Beiträge

Den Punkt mit feindlichen Legendaries zu verzaubern hab ich echt übersehen. "enchant legendary creature you control" wäre korrekt gewesen.

 

Ich kann schwer nachvollziehen wie das Royal Blood nicht zur Karte passt!

Es ist doch so, dass die meisten Legenden von sich aus aus der Masse herausstechen - und dabei auch schon königliches Blut mitbringen (siehe König Arthus, Prinz Eisenherz, Anafenza, Anax und Kymede, Dagathar, Brimaz, Daxos, etc. pp.) oder es ist leicht zu denken, dass sie der verlorene Sohn/Tochter irgendeines Königs/Adligen sind.

Sobald dieser Umstand bekannt ist, haben sie durch ihr königliches Blut die Fähigkeit / das Recht ihre Mitstreiter zum Sieg zu führen.

Denn über was definiert sich ein König, wenn nicht über seine Untertanen..

 

Naja alles wohl verkannt :P


Mein Mkm-Angebot:

https://www.cardmark...&idUser=1469149

 

Bei Interesse gerne PN an mich :)






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: BBTN, Tobi_Wan_Kenobi

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.