Zum Inhalt wechseln


Foto

BFZ Prerelease: Erfahrungsberichte, Decklisten, Anekdoten.

BFZ Sealed Prerelease Battle for Zendikar prerealese

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
53 Antworten in diesem Thema

#1 OldSchool Geschrieben 16. September 2015 - 20:09

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

Willkommen im Prerelease Thread zu BFZ.

 

Hier kommen alle Berichte, Erfahrungen, Meinungen, Anekdoten, Fragen und alles weitere zum Prerelease von BFZ rein.

 

Also wie wars bei euch?  :)

 

 

Haut rein.


Bearbeitet von OldSchool, 26. September 2015 - 22:27.

Eingefügtes Bild


#2 Fleder Maus Geschrieben 26. September 2015 - 18:00

Fleder Maus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

So, nach dem Prerelease würde ich sagen: die Edition gefällt mir gut im Limitied auf jedenfall!

Dank zahlreicher spielstarker Commons und Uncommons ging recht gut was. Auch in diversen Farbkombinationen ließen sich teils keine Combos durchführen

oder zumindest starke Synergien, die abseits vom großen bösen Eldrazi Thema erfolgreich waren.

Esper Farben aber auch Jund liefen sehr gut und führten zu ausgeglichenen aber spannenden Spielen.

Etwas überlegen kam ein Grixis Eldrazi Deck rüber, was aber sicher auch am vorhandensein einiger Limited Bomben lag.

 

Selber hab ich mich ohne viel Removal und leider so ganz ohne Ramp auf ein Mardu Aggro Haufen Deck verlassen müssen. Was entgegen meiner Erwartungen

sehr gut lief.

 

Ob sich fürs Standard Format viel ergibt weiß ich nicht, aber ganz ohne Wirkung wirds nicht bleiben.

Für Modern wären mit jetzt auch nicht so viel dolle Sachen aufgefallen.

Was mich positiv überrascht hat, waren die Fullart Länder, die live trotz neuem Rahmen doch sehr viel besser aussehen als erst vermutet.



#3 Der Schneider Geschrieben 26. September 2015 - 18:37

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

Meine Wenigkeit war im Hiveworld in Köln gewesen, wo um 10.45 Uhr der Pre-Release mit 71 Teilnehmern begann bei dem ich immerhin als 24. mit einem ansich ganz soliden Jeskai-Verschnitt noch einen Booster abstauben konnte - Schwein gehabt, denn Preise gab es nur bis zum 25. :D . Trotz der 71 Teilnehmer wurden nur 6 Runden gespielt, damit der Ladenleiter noch ein, dem Umsatz sei Dank, ein weiteres Sealed und Two-Headed Giant Pre-Release nachschieben konnte. Es waren dann 18 Teams beim THG und 8 Spieler beim Sealed, ging dann alles bis kurz vor Mitternacht - die Edition macht aber auch Spaß, das wird bestimmt 'ne geile Draftsaison.

 

Ach ja, einer der 71 hat doch tatsächlich ein foil Expedition Steam Vents aufgemacht, ein weiteres wurde dann in den Preisboostern geöffnet, welches ist mir nicht bekannt. Beim THG und dem 2. Sealed wurde keins geöffnet.

 

Gerüchteweise wurden in Euskirchen wohl bei 30 Teilnehmern 2 Expeditions Länder gezogen.


Bearbeitet von Der Schneider, 28. September 2015 - 21:22.

... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#4 arucki Geschrieben 26. September 2015 - 21:15

arucki

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 173 Beiträge

Wie war denn bei euch die Verteilung der Uncommons in den Boostern aus dem Prerelease-Pack?

Bei uns gab es anscheinend keinen Booster, der drei hatte, entweder zwei oder eine. Die restlichen Slots waren mit Commons aufgefüllt, sodass man zweimal die selbe Common im Booster haben konnte...



#5 Van Stritzel Geschrieben 26. September 2015 - 21:33

Van Stritzel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 76 Beiträge
Also die commons und uc waren normal verteilt das einzige war, dass die Karten teilweiese verkehrt herum waren in den boostern..

Bearbeitet von Van Stritzel, 26. September 2015 - 21:33.


#6 Fleder Maus Geschrieben 26. September 2015 - 21:47

Fleder Maus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

Mich hat es für dieses Prerelease nach Aschaffenburg verschlagen, wo das Turnier in entspannt kleiner Runde stattfand (<20 Spieler).

Die Vorfreude war groß, wie meißt vor nem Prerelease ;) die Erwartungen niedrig, da hier im Forum ja reichlich genörgelt wurde über die Edition.

Tatsächlich sehen viele Sachen auf dem Papier, sprich im Netz, gar nicht so doll aus wie sie sich dann live entpuppten.

Viel stärker als gedacht waren sämtliche Drohnen und Prozessoren statt der eigentlichen Eldrazi Riesen und auch sonst war reichlich Interaktion und ausgewogene Spiele zu sehen.

 

Ich selbst habe als gammelige Promokarte eine Painful Truths erwischt...mäh!

Der Kartenpool ließ Grün und Blau nicht zu, Removal waren arg knapp, Karten mit Awaken hatte ich genau NULL und auf Manaramp musste ich leider auch verzichten...

Daher wurde mein Deck sicher zu einem der langweiligsten Ideen und einem Sakrileg des Editionsthemas: Einfach mal Allys paaren mit Eldrazidrohnen oder kurzum:

Mardu lässt grüßen!

 

Ich will und kann nicht mein ganzes Deck rekonstruieren, es bestand aber aus ziemlich gleich verteilen Mengen an Weenies im 2/2 und 2/3 bzw 3/2 bereich aus den Farben Rot, Schwarz und Weiß. Dazu ein random Eldrazi Fetti: Ruin Processor

Ansonsten: Dragonmaster Outcast und das Rot/Schwarze Land sowie Wasteland Strangler

als sehr solide Karten. Zudem eine nette Synergie aus Slab Hammer , Mortuary Mire und Retreat to Hagra

1x Scour from Existance als Allrounder (es wurden vile Planeswalker geöffnet) und der mächtigen Culling Drone

 

Ich hatte keine großen Hoffnungen, weils einfach an Bomben und Removal fehlte aber der Spaß stand ja im Vordergrund:

 

Erstes Spiel:

Runde 1: gegen Grixis farbene Eldrazis

1:2 für mich, die erste Runde war hart umkämpft, eigentlich ein schönes Spiel mit recht fairen Lebenspunkte Verhältnissen, aber letzlich besiegelte ein Drowner of Hope

mein Schicksal. Allgemein waren die Synergien meines Gegner besser, seine Viecher etwas größer und seine billigsten Eldrazi eben noch etwas billiger... .

Runde 2 dann der Ausgleich, ich habe mein einziges Removal im Richtigen Moment erwischt und die Ingest Fähigkeiten meiner Drohnen genau die Karten gefressen, die in seine Kurve gepasst hätten. Der Dragonmaster gewinnt indirekt, da er ihn zweimal handlen muss und meine Mini Drohnen durchmarschieren.

Runde 3: wieder erst knapp, aber sein 5 Mana 4/4 Ramp Vieh kommt zu früh, und er fängt an mir dicke Tiere ins Gesicht zu werfen. Zudem machen Benthic Infiltrator und Retreat to Valakut bei ihm die Position sicher. Zack verloren...0:1

 

Zweites Spiel:

gegen eine Sultai farbene Eldrazi Ramp Kombination. Die einfach zu langsam ist und durch erfolgreiches "Zehren" meiner Drohnen sämtliche nötigen Auswege verliert.

In der zweiten Runde verpulvern wir beide all unsere Kreaturen und das bisschen Removal, gehen ähnlich schnell auf 7 Leben. Sieg durch Mortuary Mire Topdeck und einen wiedergeholten 7/8 Eldrazi. 2:0 für mich hier. Gesamt also 1:1.

 

Drittes Spiel:

Gegen Temur farbene Eldrazi (komisch, dass keine Allys so richtig spielt... waren wohl wenig unterwegs) Ich bekomme einige hässliche Aktionen von Awaken Sprüchen zu spüren, setze alles auf eine Karte indem ich mein ganzes Bord seinen Ländern entgegenwerfe. Er pumpt, ich pumpe, alles ist futsch. Letztlich zieh ich einfach besser nach und gewinne knapp. In der Zweiten Runde kommt dann oben erwähnte Synergie mit dem Slab Hammer voll zum Einsatz. ich verzichte auf neue Karten, und lege munter den Wasteland Strangler mittels Land oben drauf. Hatte da schon 4 Vier karten im Exil. so gelingt es alles zu kontrollieren bis er einen Fettie legt, den dann der Farblose Removal frisst. Wieder 2:0 für mich.

2:1

 

Viertes Spiel:

gegen ein Awaken Ally Deck in Esper Farben. Er hat Retreat to Emeria, Planar Outburst, Ruinous Path und Clutch of Currents dazu noch den guten Sheer Drop und Gideon, Ally of Zendikar. Mir schlackern etwas die Ohren. Zu Unrecht wie sich herausstellt. ich schaffe es einfach etwas schneller zu sein, und boarde im Runde Zwei sogar noch mehr kleine Kreaturen rein. Die kommen auch zuverlässig, es reicht wieder für ein 2:0 vermutlich aber nicht ganz ohne Glück.

3:1 und der dritte Platz (durch Opponent Score) ich bin zufrieden.

 

Fazit: um so oft schneller zu sein war es nötig richtig viel zu kassieren. Ich habe sogut wie nie geblockt, Lebenspunkte oft mal bei 5 unten. Meine Gegner untereinander spielen oft 2:1, ich war immer schnell durch und hatte gelegenheit viel zu zu sehen: wie gesagt war mein Deck sicher das unkreativste und was ich sonst so gehen hab sah echt abwechslungsreich aus. Im Limited wird mir die Edition noch viel Spaß machen ^^



#7 Quathul Geschrieben 26. September 2015 - 21:58

Quathul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.349 Beiträge
Das is jetzt nichts ungewöhnliches. Hatte zb ein modern Masters 2015 Display wo Rares und uncommons auch "auf dem Kopf " im booster waren.

11111vgkv5.png

 

Blocktronics.org - ANSI ART GROUP


#8 OldSchool Geschrieben 26. September 2015 - 22:08

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

Bei mir lief es eigentlich ganz gut. Zu erst war ich tierisch überfordert mit meinem Pool, weil einfach keine Farbe so richtig spielbar erschien. Während ich also an meiner B/U/G Eldrazi Ramp Aggro Idee gebastelt habe, lief mir so langsam die Zeit davon. Am Ende musste ich in Panik schnell ein W/R Ally Aggro Deck basteln, weil alles andere nichts wurde. Entgegen meiner Erwartung lief das dann allerdings sehr gut und am Ende stand ich 3/1 wobei ich jedes mal 2/0 gewonnen hab, danke Firemantle Mage :D

Dafür hab ich dann eben auch 0/2 verloren, gegen einen Magier mit endlos Anticipate  :rolleyes:

 

Meine Eindrücke: Ich hatte zu wenig fix, viel zu wenig. Dafür gutes Removal. Insgesamt hatte ich sehr spannende Spiele überwiegend und ich bin aufs Draften gespannt.

Die Befürchtung das viele der Archetypen im Sealed nicht funktionieren teile ich mittlerweile...

 

Aber mein Limited-Fazit sieht sehr positiv aus.

 

 


Bearbeitet von OldSchool, 26. September 2015 - 22:43.

Eingefügtes Bild


#9 olstar Geschrieben 26. September 2015 - 22:46

olstar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 352 Beiträge

Bei uns im Laden wurden einige Booster geöffnet in denen keine UCs waren, gab es solche Packs bei euch auch?



#10 OldSchool Geschrieben 26. September 2015 - 22:52

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

Ich hab hier gerade mal aufgeräumt.

Scheinbar kam es öfter vor.

 

Das klingt allerdings sehr seltsam : / Gab es das schon mal in einer anderen Edition?

 


Eingefügtes Bild


#11 mythicfanatiker Geschrieben 27. September 2015 - 00:24

mythicfanatiker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 33 Beiträge

Bei diesem Prerealese hatte ich Glück und zog 3 mythics: Drana, Befreierin von Malakir, Ob Nixilis und Zeuge des Stillstandes. Meine Promo war Nolan Dar, Turbulenzformer. Ich baute also ein schwarz blaues Deck, was mit weiß gesplasht war. Leider konnte ich mit dem Deck keinen Platz am Treppchen erspielen.

 

Was habt ihr denn so bekommen und wie War euer Deck?

 

Ich besuchte ja heute, dem 26.9.15. das Prerealese Tunier für die Generation Battle for Zendikar. Mir persönlich gefällt die neue Version ja sehr gut, abgesehen davon, dass z.B. der schwarze Planeswalker nicht so gut ist wie er gehypt wird. Ich finde, dass die Eldrazidecks, die reichlich vertreten waren, eine große Schwäche gegen Decks haben, die schnell viele Alianzeffekte und
-beschwörungen durchführen. Deshalb finde ich, dass die Eldrazidecks stark im Nachteil sind. Da solche langsamen Decks nicht mal turn 5 überleben. Ich fand, dass bei dieser Edition, wo viele Spiele langsam sind, min. 1:15 als Zeit pro Gegner vorhanden hätte sein müssen. So spielte ich z.B. meist 1:1, also unentschieden, da sich eine dritte Party nie nicht ausging und 2:00 bei manchen Gegnern unmöglich war.

 

Was haltet ihr von der neuen Edition und was habt ihr beim Prerealese bemerkt????


Bearbeitet von Der Schneider, 29. September 2015 - 22:09.
Doppelpost wegen Threadzusammenführung


#12 Helios Geschrieben 27. September 2015 - 07:23

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Vorab: Ich habe bei dieser Edition leider kein Prerelease gespielt.


Das Problem mit den Draws/Unentschieden bei den Prereleases haben wir aber immer. Viele turnier-unerfahrene Spieler (und einige turnier-erfahrene Spieler) sind es nicht gewohnt, in angemessener Zeit Entscheidungen zu treffen und die Spielzüge zügig durchzuführen. Viele von ihnen bewerten den Spielstand nach jeder geringsten Veränderung komplett neu, was auf Dauer enorm viel Zeit kostet. Häufig lassen sie sich auch unangemessen viel Zeit mit dem Shufflen der Decks. Eine übervorsichtige Spielweise nach dem Motto "Bloß nicht angreifen, es könnte ja was schiefgehen!" verschärft das Problem zusätzlich.

Unerfahrene Spieler beschweren sich häufig, dass die 50 Minuten nicht reichen. Ich habe noch kein Sealed-Format erlebt, in dem das wirklich der Fall gewesen wäre. Die 50 Minuten reichen, wenn die Spieler angemessen spielen.

Generell bin ich der Meinung, dass in der deutlichen Mehrzahl der Unintentional Draws (unabsichtliches Unentschieden des Matches) mindestens einer der Spieler deutlich zu viel Zeit gebraucht hat. "Grindige Matchups" werden fast immer als Entschuldigung angeführt, diese Matchups erscheinen häufig vor allem deshalb grindig, weil mindestens ein Spieler seinen Vorteil nicht erkennt.

Bearbeitet von Helios, 27. September 2015 - 07:25.


#13 Fleder Maus Geschrieben 27. September 2015 - 07:31

Fleder Maus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

ich kann Helios hier nur beipflichten. Auch bei mir auf dem Prerelease gab es einige, die so risikoarm gespielt haben, dass es nur für ein 1:1 reichen konnte.

Als Zuschauer sieht man da schnell die Optionen die einzelne Spieler gehabt hätten, aber es waren tatsächlich eher die Neulinge, die zu bedacht waren.

Die meisten Spiele waren nach 40 Minuten durch mit 2:1 oder 2:0.



#14 mythicfanatiker Geschrieben 27. September 2015 - 08:09

mythicfanatiker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 33 Beiträge
Das Problem is
a) manchmal hat der Gegner so 5 sehr starke und man selber auch. Nun spielt der Gegner aber schon seit 13 Jahren und man selber erst seit 2 Monaten und dis erfahrene Spieler lassen im lategame immer so 3-4 Mana übrig sodass man nie weiß ob der jetzt ne Bombe von Removel hat oder nur blöfft
b)In vielen Match bei mir dominierten die Flieger. Da diese aber meist nicht mehr wie 3
1-2 Angriff in dieser edition haben kann es schon so +10 runde dauern wenn immer nur du mit deinem Flieger angreifst 2 schaden schießt und -halleluja- auf dieser Karte Schutz vor Zaubersprüchen hast, und da beim Prerealese Massremovel sehr selten sind, kriegt der Gegner diese Karte nicht ohne Blocken vom Feld.
c) Zeitfressend ist natürlich auch immer die bedenkzeit. Viele Spieler -auch profis- überlegen so 2-3 min was sie machen wollen. Und wenn man dann gegen einen spielt,der auch im lategame so 2-3 min überlegt kann sich dass in die Länge ziehen.
d) Da fast kein Deck Schutz vor Fliegern hatte, hab ich aber mit den Karten Drana, Befreierin von Malakir und Aufseherin aus Guul Draz nahezu dominiert.Aufseherin aus Guul Draz Drana, Befreierin von Malakir
e) Diese Version lebt nur von langsamen Karten sodass es länger dauert, den Gegner zu killen. In anderen Versionen z.B Origins bin ich mit der Zeit problemlos klargekommen.

Bearbeitet von mythicfanatiker, 27. September 2015 - 08:58.


#15 Ardos Geschrieben 27. September 2015 - 08:27

Ardos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 443 Beiträge
Ich habe gestern bei meinem ersten Prerelease mitgemacht und war eigentlich ganz zufrieden. Was mir aufgefallen ist war das alle erstmal mit ihren pool überfordert waren (das war deutlich zu hören ala "was soll man denn daraus bauen?" und ähnlichen aussagen die man aus allen Richtungen hörte) ich konnte allerdings ein akzeptabel gutes b/g eldrazi basteln mit dem ich dann von 16 Spielern knapp am 8 Platz vorbei geschrampt bin. Alles im allem muss ich sagen das ich gerne wieder bei einem prerelease mitmachen werde.

20804.jpg


#16 GentlemanJack Geschrieben 27. September 2015 - 08:56

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge
Das "Was soll daraus nur werden" kam tatsächlich sehr häufig. Ich hatte selbst auch Probleme was gescheites zu basteln. Bin nach G1 von einer Jeskai-devoid auf Temur- devoid gewechselt und habe am ende 3:3 gespielt. Wobei 2 der Spiele durch nen colorscrew verloren wurde und ein 4:2 oder 5:1 machbar gewesen wären troz sehr brägem pool.

Rares + Promo
2x dualländer in falschen Farben
1x Exert Influence
1x Blight Herder Promo
1x Barrage Tyrant
1x Ruinous Path
1x Brutal Expulsion

Mein Hauptproblem war, das ich kaum Karten hatten die dem Gegner etwas ins Exil geschickt haben und somit die Verwerter ehr supoptimal spielen musste. Der Tyrant hat öfters mal ein Spiel gewonnen.

Das ging aber vielen so, das ein paar Allys und ein paar Eldrazi nur Drohnen oder Verwerter usw.. Ich glaube, dass das besser beim draften sein wird.

Bearbeitet von GentlemanJack, 27. September 2015 - 09:03.


#17 Elistad Geschrieben 27. September 2015 - 09:28

Elistad

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 10 Beiträge

Bei uns waren ebenfalls alle Prerelease-Booster falsch gepackt, es fehlten immer 1-2 Uncommons, die dann durch Commons ersetzt waren. Das war wirklich ärgerlich.



#18 Silver Seraph Geschrieben 27. September 2015 - 11:10

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.544 Beiträge

Kann mich da eher Helios anschließen. Natürlich gibt es Formate, die Draw-Situationen eher begünstigen als andere. Das Format ist sicher eins...aber das ist schon eher ein Problem, dass sich die Spieler selber machen, nicht wirklich wegen der Karten.

 

Generell ist es halt ein Format dass oft ein paar Züge dauert, bis sich das Spiel so richtig entwickelt. Viele Spieler haben ein Problem mit Boardkomplexität, also was so passiert wenn beide Spieler so 3, 4, 5 Kreaturen haben und sehen nicht, was so die kritischen Figuren auf dem Feld sind und inwiefern Angriffe profitabel sein können. Zusätzlich bringen sich gerade Anfänger aber öfter in solche Situationen. Tatsächlich muss man da nur früh im Spiel ein, zwei oder drei Züge nicht angreifen, obwohl es gut gewesen wäre, und das Board gerät außer Kontrolle und es kann halt erstmal niemand mehr angreifen. Das ist in der Natur des Spiels.

 

Von der Kartenfunktion verändert sich eigentlich wenig. Wenn man teurere Karten hat, dauert es zwar länger, die zu spielen, aber die sollten dann schon auch zügiger das Spiel beenden. Wobei in dem Format ein beliebiger 8/9er natürlich noch lange nicht so gut ist, dass man damit auf jeden Fall das Spiel gewinnen müsste.

 

Das Problem, das du in c.) ansprichst, spricht sehr für Spieler, die wie Helios schon gesagt hat, die Spielsituation ständig neu evaluieren. Auch ein 2-Power Flieger kann in kürzester Zeit gewinnen, wenn sonst nix passiert. Wenn Leute aber jede Runde wieder von neuem überlegen, ob sie jetzt wirklich nicht angreifen können, dann dauert das halt ewig...

 

Und zu d.): Ja, gute Rare Kreaturen sind gut. Verrückt :D

 

Fand das Sealed Format ganz nett. Bei uns waren leider die Booster falsch gepackt (es waren fast nie 3 Uncommons in den Boostern, meistens nur eine; die anderen waren durch Commons ersetzt), was ziemlich schade war. Insgesamt hatte ich oft so das Gefühl, dass midrangige Strategien etwas outclassed wurden, und dass fast alle meine Gegner sowas gemacht haben. Aber wenn man selber so Hedron Archive oder Kozilek's Channeler legt, und der Gegner nur so n 4/3er oder Territorial Baloth oder so legt, und man selber einen riesigen Eldrazi slammed...dann sind so mittelgroße Strategien schon ziemlich dominiert :D


End this. What I seek is far greater.


#19 Silbad Geschrieben 27. September 2015 - 11:49

Silbad

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.412 Beiträge

Der Eindruck hat sich auch bei mir verstärkt dass die Edition fast ausschließlich für Limited entworfen wurde.

Macht Spaß und der Deckbau ist wirklich anspruchsvoll.

Bei mir ging das in etwa so:
Nach Farben und Playables sortieren. Oh fein, drei farblose, spielstarke Rares am Ende der Kurve.

RB plus die Eldrazi-Finisher. Ach Mist, haufenweise Karten mit Verwerter, aber keinen einzigen Zehrer drin.

Einige im Vakuum gute Kreaturen raus, suboptimale aber mit farblos interagierende Karten und Zehrer rein.

Hm. Die Manakurve gefällt mir mittlerweile echt nicht mehr.

Legen wir das mal eh kontrolliger aus....Grün mit dazu für Ramp, sowie mehr Eldrazibruterzeuger...gute Removal hab ich ja einige drin...

Am Ende waren fast alle Kreaturen im Deck farblos, die Mechaniken griffen sehr gut ineinander, aber vieles fühlte sich falsch an weil es nicht gängigen "Ein Deck baut man gefälligst so und so" Vorstellungen entsprach.
Am Ende 2 Siege, 1 Unentschieden, 2 (knappe) Niederlagen, 14. von 30...wenn es knapp wurde dann einfach weil schnellere Decks zündeten oder jemand noch stärkere Bomben im Pool hatte als ich.

 

Bin echt auf die ersten Drafts gespannt...aber immernoch höchst angepisst wenn ich mir Gedanken darüber mache was ich mir für Standard nun eigentlich bauen will weil die Edition sich halt null zu Tarkir einfügt.

 


...Nein....Stoff!

Die nächsten Turniere im Persiflage in Ravensburg:

15.Juli - Modern


#20 GentlemanJack Geschrieben 27. September 2015 - 12:11

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge
Ich bin dieses wochende nicht einmal in die Turns gekommen und überlege mit meine Züge gegen gute Spieler meistens sehr genau und für mehrere runden im vorraus. Allerdings endeten viele Spiele auch sehr schnell mit 9/9 Eldrazi und dem Kommentar "Ich habe kein removal für sowas und selbst keinen Eldrazi gezogen" allerdings sind die Spiele mmn sehr anstrengend da man sehr aufpassen muss wie man überlebt bzw. das Setup für seine Verwerter bzw. Allies zu schaffen.





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: BFZ, Sealed, Prerelease, Battle for Zendikar, prerealese

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.