Zum Inhalt wechseln


Foto

BFZ Prerelease: Erfahrungsberichte, Decklisten, Anekdoten.

BFZ Sealed Prerelease Battle for Zendikar prerealese

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
53 Antworten in diesem Thema

#41 HaVoC Geschrieben 28. September 2015 - 12:49

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge

Sooo, hab 2 Prereleases gespielt. Mitternachts war wohl eher gar nix, da ich 1-3 mit nem GB Deck rausging. Beim FNM hatte ich auch schon eine Strähne von 0-1-3.

 

Nun aber zum Erfreulichen Teil:

Prerelease Passau am 27.09.2015 (24 Teilnehmer)

Erstmal nix gedacht und auf eine Expedition gehofft, und was war die Promo? Ein Shambling Vent :rolleyes: . Ein Gastspieler eus Düsseldorf, der mir gegenüber saß öffnete sein Pack und zog schonmal nen Stamped Gideon als Promo raus... naja hatte ja noch 6 Booster um Value zu holen. Nuja, mein Gegenüber zog dann noch eben einen Ulamog und einen Expedition Temple Garden raus  8[ . Meine Booster konnten sich aber auch sehen lassen und es war sogar noch ein Foil Undergrowth Champion dabei. Hier mal mein Pool:

 

 

Hmm... was sollte ich draus basteln? Kiora wollte ich an sich schon spielen und {U} war nicht so schlecht vertreten, doch irgendwie war  {G}  nicht so mächtig.

{W}  war echt Fett und  {W}  {U}  wäre ne Möglichkeit. Doch die  {B}  Vampires mit meinem Lifegainern wären auch nett. Letztlich baute ich dann doch  {W}  {B}  Lifegain.

 

Deckliste:

 

 

Lief eigentlich ganz gut. 

 

Match 1 gegen Red White Aggro. 

Anfangs etwas abgetauscht doch Safe 2-0 gegangen, da mich in Match 2 ein Quarantine Field Topdeck durchmaschieren lies.

1-0

 

Match 2 gegen Black Red Eldrazi

Unglaublich starker Gegner, doch nach verschossenem Pulver und 2 weggesperrten dicken Eldrazi ging es Easy für mich durchs erste Spiel.

Game 2 gewann ich nachdem ich seinen Desolation Twin durch Deathtouch gekillt habe und er den zweiten Twin in ein Bone Splinters saccen musste.

2-0

 

Match 3 gegen Blue Black Ingest

in Game 1 locker drübergeflogen. Game 2 hatte er unglaublich viel Removal und ich war das einzige mal flooded. Game 3 stallte er und hat dann irgendwann aufgegeben, da er keinen Ausweg mehr sah.

3-0

 

Match 4 gegen Red White Aggro

Game 1 waren die Flieger recht schnell durch. Game 2 hatte ich 4 Life, 2 Bloodbond Vampire mit 4/4 und 7/7 und er war mit 13 life nach Attack komplett ausgetappt. Er hatte noch 13 Life und mein Shambling Vent nicht auf der Rechnung >> Win

4-0

 

War nach Runde 4 der einzige mit 4-0 und durfte dann gegen den Herrn mit Gideon, Ulamog und Temple Garden ran.

Match 5 gegen Green White Allies

Game 1 gewann mein Gegner durch einen Ulamog, der sofort durchkam und meine komplette Library exilte.

Game 2 gewann ich, nachdem ich den Ulamog erfolgreich wegsperrte und er letztlich nur noch 3 Karten in der Library hatte und keine Outs mehr sah. 

Game 3 waren noch 3 Mins über. Er legte gut, konnte aber in den Extrazügen nicht gewinnen.

4-0-1

 

War geil und das Turnier hatte ich auch noch gewonnen =P 


Bearbeitet von HaVoC1983, 28. September 2015 - 12:53.

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#42 blackberrybold Geschrieben 28. September 2015 - 14:19

blackberrybold

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 977 Beiträge

Ich spiel superoft limited, beim Prerelease habe ich BUGr Eldrazi gespielt und hatte nach jeder Runde noch smoother 20min+ über.

Mir fällt kein Set ein, wo die Schuld an dem Set liegen könnte, ist nur ne Übungssache, sry.


Eingefügtes Bild


#43 sigTerm Geschrieben 28. September 2015 - 14:36

sigTerm

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 57 Beiträge

Insgesamt haben aggressive Decks in meinen Prereleases dominiert und durch die Landfall-Kreaturen haben sich viele Spiele zu races entwickelt. Zeitprobleme gabs bei mir nicht und auch sonst konnte ich wenig Matches beobachten, bei denen es Zeitprobleme gab.

Ich habe allerdings auch immer die ersten 3 Spiele gewonnen, weshalb ich mit erfahreneren Gegnern gepaart wurde. Das macht bei der Spielgeschwindigkeit schon einiges aus. Und wenn man selbst schnell spielt, spielen oft auch die Gegner schneller.


Bearbeitet von sigTerm, 28. September 2015 - 14:36.


#44 Wrathberry Geschrieben 28. September 2015 - 16:26

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Hätte denke ich das selbe Deck gebaut. Poste später auch mal meinen Pool, mich würd mal interessieren, was ihr daraus für nen Deck gebaut hättet.

 

Davon ab finde ich was den DEckbau halt erschwert, dass viele Bomben Farblos sind. Diese ganzen Eldrazi die man am Ende der Kurve spielen möchte, passen dann halt in alle Farben. Normal zeigen einem oftmals die Farben der Bomben, was man spielen sollte, oder helfen zumindet in der Entscheidung. Ich mag das Format aber sehr :D


Bearbeitet von Wrathberry, 28. September 2015 - 16:26.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#45 Wrathberry Geschrieben 28. September 2015 - 16:29

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Ich hatte einige Male Gegner die ums Verrecken nicht shortcutten wollten.

Ist vollkommen in Ordnung, aber nachdem ich das dritte Mal gehört habe: "Du greifst nicht an, du möchstest in Beginning of Combat gehen", ohne dass es in irgendeiner Form relevant war hab ich mir auch meinen Teil gedacht.
Irgendwann war mir das dann zu blöd und ich hab immer vorher gefragt: "Kann ich zu Attackers gehen?", "Damage?", "2nd Main?" (ja er hat mehrfach auf End of Combat bestanden, ohne dort je etwas zu spielen) etc.
Das streckt ein Spiel dann meiner Meinung nach doch unnötigerweise, da kann man sich doch besser einigen.

 

Bei so einem Gegner würde ich bei nem Pre-Release dann erst recht die Phasen nicht ansagen, einfach weil er mich so nerven würde. Wenn er dann zwischendurch was machen will kann er das sagen, ansonsten hätte ich dann aus Prinzip überhaupt keine Phase mehr angesagt ;)


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#46 Miinoda Geschrieben 28. September 2015 - 16:30

Miinoda

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 218 Beiträge

Rares waren bei mir alle da, allerdings hatte ich aus 6 Boostern nur 9 Uncommons und 67 Commons.



#47 antropomorph Geschrieben 28. September 2015 - 16:34

antropomorph

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 171 Beiträge
Ich hab den ganzen Tag von keinen Problemen gehört.
Sowohl mein Teammate als auch ich hatten die korrekte Anzahl an C/UC/R Karten in insgesamt 35 Boostern :)

Alles aus dem Raum Leverkusen (PLZ 51379) darf sich gerne mal melden falls Lust zum Zocken besteht.


#48 olstar Geschrieben 28. September 2015 - 17:05

olstar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 352 Beiträge

Bei uns gab es auch Booster ohne jegliche UC dafür hab ich nichts von fehlenden Rares gehört. Mir ist außerdem aufgefallen, dass die Full-Art-Basics aus den Prerelease-Packs alle mittig links und rechts eine kleine Macke haben. Dachte erst das wäre eigenes Verschulden gewesen, aber ein Kumpel hat mir vorhin erzählt bei ihm sind genau dieselben Macken. Bei den Preisboostern war die Beschädigung nicht.



#49 Ungestüm Geschrieben 28. September 2015 - 17:07

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge

In den Preisboostern waren auch 3 Uncommons bei mir. Nur zum Sealed nicht :(. Das hat die Auswahl schon arg eingeschränkt beim Deckbau.



#50 reusskch Geschrieben 28. September 2015 - 17:09

reusskch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 25 Beiträge
Bin gestern beim Prerelease in Heidelberg mit UB-Control 6-0 (12-2 in Spielen) bei 36 Spielern gegangen und 1. geworden.
Geöffnet hab ich zwar keine überstarken Bomben wie Ob Nixilis, dafür aber mehrere spielbare Rares und haufenweise starke Uncommons in Schwarz und Blau, selten so viel Value (spieltechnisch) in einem Limiteddeck gehabt.
Beste Karte des Decks war Halimar Tidecaller, der zusammen mit den beiden Rares Ruinous Path und Scatter to the Winds und anderen Awakenspells recht unfaire Moves erlaubt hat.
Ansonsten bestand das Deck aus viel Removal, Counter, Eldrazi Spawn Macher, deren Lords, und 2 Deathless Behemoth als wiederkehrende Stabilisatoren und Finisher.

Runde 1 spiel ich gegen gegen UG-Ramp, doch spielt er erst ab Turn 5 mit und läuft in meine Counter rein, während er von Spawns getötet wird. Game 2 ist offener, ich muss seine Breaker of Armies und andere Eldrazis entsorgen am Ende kommen die Eldrazi Twins, doch mit dem Awaken Bouncespell kann ich zum Glück für lethal vorbei angreifen, 1-0.

Runde 2 gegen einen guten Freund der das gleiche Deck mit Rotsplash spielt.
Zwischen viel Trashtalk gewinn ich 2-0, da ich durch den Tidecaller einfach mehr Cardadvantage generiere, 2-0.

Zwischen den Runden hör ich dann etwas von einem kranken Deck mit 6 Rares wie Ob Nixilis und dem Rare Engel, und wie der Zufall es will werde ich gegen in gelost. Das erste Spiel ist ein Race welches ich aber durch den Awaken Fog und Flood verliere. Doch Spiel 2&3 dreht sich der Spieß und er flooded aus, ohne das Mr. Nixilis auftaucht, 3-0.

In Runde 4 Spiel ich gegen jemanden der keine Ahnung wieso er 3-0 steht, sein Deck ist nicht besonders gut, er spielt auch keine seiner Rares.
Ihn besiegen die Counterspells an den richtigen Stellen in beiden Spielen, 4-0.

In Runde 5 spielte ich gegen den Kumpel der neben mir beim Deckbau saß,ich hatte ihm sogar aus Spaß meine alten Zendikar Fullarts ausgeliehen, da ich doch mit den hässlichen whiteboarderd Ländern gespielt hab. Und wie am Tag zuvor spielten wir in Runde 5, doch diesmal nicht im Kiora Ramp Mirror sondern in einer UB gegen WR Kartenvorteilschlacht, mit Akoum Hellkite, Planar Outburst und Endless One. So gewinn ich das 1.Spiel nach fast 30 Minuten, und auch im 2.Spiel sind wir nach 10 Minuten beide immer noch auf 20 Leben, doch ein minimal falscher Block von ihm und Rising Miasma von mir holen das Spiel nach Hause.

Jetzt bin ich der einzige 5-0 da wir nur 36 Leute sind, aber trotzdem 6 Runden spielen und werde runtergelost, kann also nicht drawen.
Der Gegner spielt RG-Ramp, mulliganed on the play auf 4 gewinnt das Spiel aber trotzdem da er irgendwie Dragonmaster Outcast + 6 Länder findet und ich in den obersten 20 Karten kein Removal finde..
Doch Game 2 und 3 kontrolliere ich das Spiel und beende das Tunier mit einem Ruinous Path auf meine eigene 0/5 Kreatur um mit Awaken für Lethal anzugreifen, als er ausgetappt ist.

Bearbeitet von reusskch, 28. September 2015 - 18:24.


#51 HaVoC Geschrieben 28. September 2015 - 19:37

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge

Bei so einem Gegner würde ich bei nem Pre-Release dann erst recht die Phasen nicht ansagen, einfach weil er mich so nerven würde. Wenn er dann zwischendurch was machen will kann er das sagen, ansonsten hätte ich dann aus Prinzip überhaupt keine Phase mehr angesagt ;)

Das Schlimme ist, dass ich Leute kenne, die dir dann kommen mit "hätteste sagen sollen bevor ich angegriffen habe" kommt oft genug vor. Ich halte es zumindest für absolut sinnvoll zumindest anzusagen, dass man in die Angriffsphase übergehen möchte (wenn keine Kreatur liegt, kann man es sich auch sparen). Das spart Nerven und räumt ziemlich viel aus dem weg. Zeitlich macht das null komma gar nix aus. 

 

Prerelease war super. Mitternachts noch BG gespielt und völlig untergegangen mit 1-3 und am Sonntag dann mit WB Lifegain 4-0-1 das Turnier gewonnen. Gute Pools gehabt. Beide male je einen PW (Ob Nix und Kiora), und insgesamt 4 Duals und 3 Manlands mitgenommen. 

Foil Undergrowth Champion war dann das Sahnehäubchen =)

Deckbau war sehr anspruchsvoll und die Decks waren alle sehr divers. Ich freu mich aufs Draften am Freitag. Wird sicher ne hervorragende Draftseason. 


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#52 Fallen Azrael Geschrieben 28. September 2015 - 20:21

Fallen Azrael

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.666 Beiträge

Ich bin am Samstag 2:2:1 gegangen. Meinen Pool (und das Deck, wie es nach dem letzten Spiel aussah) hänge ich ans Ende, er darf gerne diskutiert werden. Ich habe in der Deckbauzeit zu wenig Synergien erkannt und somit ungenutzt gelassen. Am Ende hab ich ein WGB-Lifegain-Landfallhaufen pilotiert, der an Anfang auch ganz gut funktioniert hat. Gegen die beiden verlorenen Matches wär es aber wahrscheinlich eh egal gewesen, was ich aus meinem Pool gebaut hätte...

 

Match 1 gg. UR Eldrazi:

1. Spiel: Mein Gegner stallt am Boden, während er mit dem Eldrazi Skyspawner über meine Kreaturen rüberfliegt. Ich gleiche den Lebenspunkteverlust zum Teil mit einem Stone Haven Medic aus, der zusammen mit Serene Steward und Bloodbond Vampire für ordentlich Power auf dem Boden sorgt. Dem Gegner gehen irgendwann die Blocker aus, das Spiel geht an mich,

2. Spiel: Verläuft ähnlich grindig. Das Board sieht fast identisch aus, nur hat der Gegner zusätzlich noch einen Mist Intruder und ich ein Retreat to Hagra. Ich finde weder Flieger noch Removal, so dass ich in Minute 49 an einem (Topdeck?) Touch of the Void sterbe. Mein Gegner ist da auf 3 Leben. Timeout, unintentional Draw.

 

0:0:1 (1:1)

 

Match 2 gg. Jeskai-Allies:

Spiel 1 bringe ich mehr Power aufs board und habe passend mein weniges Removal. Retreat to Hagra bereitet ihn langsam vor, danach gewinne ich mit reiner Manpower, dank Serene Steward.

Spiel 2 war mein Gegner vollkommen screwed, ich hab ohne Gegenwehr mit 27 Leben gewonnen.

 

1:0:1 (3:1)

 

Match 3 gg. BUG Eldrazi-Ramp:

Spiel 1 verpasse ich meinem Woodland Wanderer mit 3 Marken Flying und gewinne das Damagerace, obwohl ich beim Wanderer das Vigilance übersehen habe und somit auf einen sehr potenten Blocker verzichtet habe. Ein gut getimtes Rush of Ice hat das Spiel nochmal spannend gemacht.

Spiel 2 grinde ich wieder eine Weile mit Return to Hagra und Stone Haven Medic rum, mein Leben schwankt zwischen 19 und 24 rum. Meine Flieger richten es dann.

 

2:0:1 (5:1)

 

Match 4 gg. WU Landfall-Lifegain:

Spiel 1 liegt in Runde 3 beim Gegner Retreat to Kazandu sowie Slab Hammer. Ich habe kein einziges Enchantment-/Artefaktremoval geöffnet. Obwohl ich ihn noch in etwas Bedrängnis bringen konnte, war das Damagerace für mich letztlich nicht gewinnbar.

Spiel 2 geht noch mieser ab. Runde 3 kam ein Retreat to Kazandu, Runde 4 das Retreat to Emeria hinterher. Ab da hatte er jede Runde mindestens einen Landdrop, Nissa's Reneval wiederum hat bei vier liegenden Kreaturen das Spiel deutlich abgekürzt.

 

2:1:1 (5:3)

 

Match 5 gg. WB Spawns:

Beide Spiele verliefen quasi gleich. Der Gegner baut eine ordentliche Kleinkramarmee auf. Zudem hat er für alles bei mir, was entweder Power 4 hat, getappt ist oder angreift/blockt spätestens in seinem Turn ein Removal (wenn ich mich nicht verzählt habe waren mindestens 6 im Deck - so viele habe ich in einem Match abbekommen). Dank Awaken auf Sheer Drop auch zweimal mit positivem Tausch. Da half dann auch kein verhältnismäßig gut tauschendes Rising Miasma.

 

2:2:1 (5:5)

 

 

Folgend mein Pool mit Deck. Im Nachhinein hätte ich wahrscheinlich mit Rot und Allies oder ein WU-Flying zocken sollen, zwischen den Runden fehlte mir jedoch - auch aufgrund meines grindigem Deckkonzepts - die Zeit zum Umbau.

 

Aus dem Pool habe ich folgendes Deck gebaut. Seitdem sind mir schon diverse bessere Varianten aufgefallen. Aber irgendwie wollte ich auch zumindest ein paar meiner Bomben und den Großteil vom Removal einbringen. Zu meiner Verteidigung will ich aber noch sagen, dass ich mich vorher überhaupt nicht mit dem Format beschäftigen konnte. Gestern habe ich meine Karten mal mit Xardas Blog verglichen und usste feststellen, dass ich scheinbar größtenteils auf Tier2-Karten verzichtet habe und dafür zu den Tier3-Karten gegriffen habe. -.-
 

 

Das Deck ist mit seinen 3 Farben recht gierig gebaut, aber ich hatte nie Probleme mit den Farben, trotz einiger Karten mit Doppelfarbanforderungen. Skyline Cascade und Smoldering Marsh wiederum waren für den Woodland Wanderer drin. Ich konnte ihn auch einmal mit fünf Marken legen. Aber da Smoldering Marsh in diesem Format quasi keinen Nachteil und Skyline Cascade auch sinnvoll verwendet werden konnte, habe ich mir diesen kleinen Luxus mal erlaubt.

 

Was für ein Deck hättet ihr mit dem Pool gebaut? UW Flying? Rxx Allies?

 

Edit: Kartenlinks


Bearbeitet von Fallen Azrael, 28. September 2015 - 20:30.

Mit freundlichen Grüßen,
Fallen Azrael

____________________________________________________
"Über 'besorgte Bürger' wusste er Bescheid. Wo auch immer sie sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache, in der 'traditionelle Werte' und ähnliche Ausdrücke auf 'jemanden lynchen' hinausliefen."
- Terry Pratchett (*1948 †2015), Die volle Wahrheit, 2000                                     

 


#53 mythicfanatiker Geschrieben 03. Oktober 2015 - 09:18

mythicfanatiker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 33 Beiträge
Gestern besuchte ich das Realese Tunier der Version Battle for Zendikar. Ich befolgte eure Tipps mir dem schnell angreifen und so hatte ich immer noch zwischen 10-20 min Zeit. Ich spielte ein rot weißes Aggrodeck, welches meiner Meinung nach relativ gut war. Ich gewann und verlor 3 Spiele.

Meine wichtigsten Karten im Deck waren: Munda, Ambush Leader, Serpentine Spike, Makindi Patrol, Courier Griffin×2, Gideons Repraoch, Statis Snare, Sheer Drop ×2, Lavastep Raider,Firemantle Mage, Goblin War Paint×2.

Mein Deck benutzte den Rally- und den Fliegeneffekt, um den Gegner in max. 6 Runden zu überrennen. Dies funktionierte gut. Meine Gegner machten meist den Fehler, langsame Decks zu spielen. Dadurch konnten sie sich kaum gegen mich in den ersten 4 Turns gegen ich kaum wehren konnten.

Ich zog leider keine besonders gute Karte meine beste war Sire of Stagnation, die ich nun zwei mal besitze.

Angehängte Dateien



#54 Project0815 Geschrieben 18. Oktober 2015 - 05:33

Project0815

    Standarduser 2015

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.342 Beiträge

Lang ist es her, das ich mal was gepostet habe. Sealed war bescheiden bisher, meist nur 2:2, eins 3:1 und gewonnen habe ich keins. Inkls den Pre-Releases.

Da ich in Papier meist meine Commons und Uncommons verschenke da ich eh genug habe, kann ich das ja schlecht Posten weil da sich dann gerne mal fehler einschleichen. Draften läuft aber, könnte in der Tat mal wieder für die Quali Turniere reichen. 5 Drafts bis jetzt 3 Gewonen 2 mal im Finale verloren. Aber das Deck eben war das geilste bisher mir hats auch echt Bock gemacht das zu Zocken. WB Allys war sowas von offen. Da musste ich rein Snacken.

Dabei fing es garnicht gut an. Erste Booster nur  müll. First Pick Sheer Drop kann man machen, aber wollen tut man das nicht.

Second Pick war dann der erste von insgesammt 3 Kalastria Healer damit war die tendenz schon gelegt. Pack eins wars das aber fast. War sogar geneigt noch grün zu splashen da ich 2 Tajuru Stalwart und Pick 14 ja der letzte vor dem land noch einen Grovetender Druids bekommen habe. In Grün habe ich aber Pack 1 zuviel weiter gegeben und so kamm es wie es kommen musste in Pack 2 habe ich in grün nur Schund bekommen. Dafür alles was das Ally Herz höher schlagen läst.

Pack 3 ging dann eigentlich gut los. Rare war der March from the Tomb hab mich aber für eine Stasis Snare entschieden. Da ich echt sehr optimistisch war und dachte, evtl kommt die Rare sogar wieder, die Stasis wäre niemals getablet. Die Rare habe ich auch nicht wieder gesehen. War der schwerste Pick in dem Draft. Da man mit 3 Healern die ich zu der zeit schon habe, auch echt fancy aus dem nix gewinnen kann, da triggert das durchaus auch mal für 9 oder mehr.

Sonnst warst meist relativ klar, wenn ich aber auch kaum leere picks hatte. Außer halt dem üblichen off collor dreck der am ende halt über bleibt.

 

 

Zwischen drin noch etwas money money eingesammelt in Form von 2 Tango, Battle lands.

 

Aberr kommen wir mal zum wessentlichen

 

 

Obv im Sideboard nur die relevanten karten genannt.

 

Runde Eins

Ich gewinne den Würfel Wurf, sehe 6 länder und ein Angelic Gift. Mulligan, mir gefällt was ich sehe, bis auf das es diesesmal kein land gibt. Mulligan. Ich halte 2 Länder und eine Solide hand mit 1 zwei und 2 drei drops. Das land liegt beim spickeln auch oben, wo es bleibt.

Der Gegner sagt sogar hallo was mich verwundert, den normal reden nur noch leute mit einem die man zumindest vom Namen her kennt. Sind ja sogar relativ viele da die Community dann doch nicht endlos groß ist.

Naja weiter im Text. Er ist einfach 3 karten vorne und ich ziehe nix was Awaken kann, keine der 5 Outs die mir leben machen und Zeit bringen und für den letzten Aggro Push fehlen mir dann einfach die Ressourcen. 0:1

Spiel 2 sieht es schon besser aus, Turn 1 getapptes land. Turn 2 den ersten Healer. Turn 3 Den zweiten. Turn 4

Deck
  • Drana's Emissary
und land. Turn 5 Retreat to Emeria mit anschließendem land drop.

Er hat bis dahin einfach nix getan außer dem Rand dude für  3 Gelegt.

Dann folgt echt was heftiges. Mich hatte es Spiel 1 schon gewundert das er 4 Farbig spielt und dabei nur grüne kreaturen, und einen Eldrazi gezockt hat. Aber ok wenn er meint das ist ne tolle idee. Er zockt Bring to light für 5 mit dem gennanten dude hat er das fehlende Weiße mana gemacht was er nicht in der Landbase hatte. Und was kommt da Episches? Richtig. Dust Walker der greift sogar direkt an. Aber wenn wundert es meine Healer die zu hause geblieben sind und nicht in den Life Spring Druid angreifen wollten, blocken den nicht.

Er Bounct ihn sich auf die Hand. Und wo er das merkt das er on the board einfach mal tot ist gibt er auf.

Game 3

Der gute Junge legt nur Schwarzes Mana und Blaues mana. Was ihm außer Turn 5 ein mal eins dieser 6 Mana Removals aber nicht viel bringt. Da haben meine Vöglein ihn schon fast aufgefressen.

Dann zieht er zwar grün, legt auch den Eldrazi der noch 2 Scions mit bringt. Reicht aber nicht mehr. Da ich halt in der luft war. GG und so. Die anderen warten schon auf mich.

 

Runde 2

UB Eldrazi

Das ding ist echt gut. Und war auch ne enge kiste.  Die Typische Ingest kiste, into Bounce kreatur oder Discard Biest.

Game 1 Verliere ich nach dem ich zwar eine Solide Hand mit doppel Healer aber nur 3 mal weiß gehalten habe. Das war sicher kein fehler, da ich zwar Plays hatte, aber nur halt keine Kreatur konnte ich die Ingest zwerge nicht Blocken. Removal habe ich zwar geworfen was geht. Ist aber irgendwann halt alle. Alles kamm es wie es kommen musste. Ich sitzte Turn 6 mit inzwischen 4 mal weiß auf dem Bord da und habe noch meine zwei Healer auf der hand, da bekomme ich den ersten Damage. Direkt 3 Trigger. 2 mal davon Swamp. Tolle wurst. M2 legt er dann den ersten Discarder, ich werf nen Healer weg.  Er gibt ab.

Ich ziehe zwar Land nach aber wieder eine Ebene halten wir die mal. Brachte nur nix, da er halt noch nen Discard dude, gefolgt von dem Transgess the Mind geht zwar ins leere. Ändert aber nix daran das er nun insgesammt 9 Power auf dem Board hat und ich bei 11 leben hänge.

Ich ziehe das schwarze Mana lege den Dude da er es sowieso gesehen hat. Woop woop kein spiel ohne das ich wenigstens schaden gemacht hätte.

Er Removed mir den und zockt direkt noch Swarm Surge Autsch, aber das ding war vor 3 Runden schon verloren.

Game 2

Ich boarde sogar die 2 Demon's Grasp rein. Anders komme ich am boden einfach nicht durch. Dafür Flutet der zu schnell zu hart.

Das Glück ist dann aber mit mir. Ich ziehe wieder die allys, draine etwas und greif T3 und 4 mal ungestört an. Gerade wo er am Boden die Kontrolle übernimmt, kommt das erste Angelic Gift er ist angeschlagen und Stirbt T7 dann schon am zweiten Healer der für 2 Draint.

Game 3

Ich halte 2 Healer mit 5 Ländern. Sicher eine eigentlich Falsche entscheidung. Da ich aber weiß das ich zeit habe und er auch nicht der schnellste ist geht das imo doch in ordnung. Er beginnt mit dem üblich Ingest gedöns. Juckt mich aber nicht da ich weiß das er ohnehin nur 1 mal angreifen wird. Klaro denoch dumm das es triggert verhindern kann ich das aber so oder so nicht. Turn 3 legt er dann nach dem ich T2 den ersten healer gelegt habe schon Dampening Pulse in dem er einen Scion rein Opfert. Tolle wurst. Das Board gehört nun zwar mir, nur bringt das nix wenn man kreaturen maximal noch 1 dmg machen, und das auch nur in der luft. T4 legt er dann Retreat to Hagra habe ich sogar zu gunsten des 2 Healers gepaßt. Also darf ich mich da nicht beschweren. Wir stallen also gefühlt 10 Runden drainen jeweils für 1 legen irgendwelchen misst auf den Boden und greifen nicht an. Da beide angst haben am gegen angriff einfach mal zu verrecken. Nur der Benthic Infiltrator greift jede runde an. Ich hab schon angs am mill zu verrecken.

Er greift aber gefüllt im 20 Turn dann endlich an. Ich wundere mich warum. Blocke aber vorsichtshalber mit meinen Tokens von Retreat to Emeria den fog habe ich leider nicht. Verliere zwar mein halbes board aber nur 1 leben. Er castat Oblivion Sower zum Glück habe ich geblockt den es waren mit den 4 mill vom sower noch 6 länder im exile. Bamm er zockt noch diesen 6 mana ich mach mal ne kreatur und ein Awaken land bei dir kaputt, was seine letzte Handkarte war. In reaktion darauf remove ich den dicken erst mal mit einer stasis.

Ich halte noch 2 länder aka 4 leben in der Hand. Was auch nötig war da eben meine tokens weg waren und er von 4 wieder auf 10 gestiegen ist. Ich war von 12 auf 6 runter.

Dann topdeck like a boss. Ondu Rissing dannach landdrop und alles +1/1 volle fahrt nach vorne und gg. Das war ne enge kiste.

Runde 3

Ich spiele gegen nen Typen den ich vom Namen her schon kannte. Er Fragte ob wir splitten. Da es nach 2 Sealeds schon der 2 Draft war heute, habe ich das mal angenommen. Da mir die QP "egal" sind sollte er den von mir aus auch haben. Gezockt haben wir denoch einfach mit Trash talk, wirklich cool das es doch noch nette leute auf modo gibt.

Er zock WR allys

kommt aber Game eins nicht aus den löchern weil ihm weiß fehlt. Urgs aber ok ist ja nur spaß.

Game 2 sieht es für ihn nicht besser aus. D2aher easy mode 2:0 ich conceede denoch wie abgemacht 2 mal und verliere so offiziell 1:2. Er handelt mich auch sofort an und gibt mir die zugesagten booster vom Split.

 

Netter kerl, guter draft. Spannende  2 Runde und absolut fetziges deck.

 

 

 

 

 


Bearbeitet von Project0815, 18. Oktober 2015 - 05:33.

The Bullet Club is just 2 SWEEEEEEET





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: BFZ, Sealed, Prerelease, Battle for Zendikar, prerealese

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.