Zum Inhalt wechseln


Foto

BFZ Prerelease: Erfahrungsberichte, Decklisten, Anekdoten.

BFZ Sealed Prerelease Battle for Zendikar prerealese

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
53 Antworten in diesem Thema

#21 Snowony Geschrieben 27. September 2015 - 15:11

Snowony

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge

Der Deckbau dauerte manchen sehr lange, da viele einen nicht zufriedenstellenden Pool hatten. 

War selber alles andere als zufrieden, kaum Allys und nur 2 große Eldrazi gehabt.

U und B waren am tiefsten, sodass ich bei einem U/B Haufen gelandet bin. 

Wenn ich es schaffte irgendwas zu ingesten lief es ganz gut, da dann die Prozessor das Match meisten gewonnen haben.

Leider hatte ich nur 1 gutes Ingest Vieh und es war sehr von der Starthand abhängig, ob ich etwas ingesten konnte. 

Falls dies jedoch nicht geschah, machte das Deck einfach gar nichts, sodass es nur zu einem 2-3 gereicht hat. 

 

Allies schienen am besten zu funktionieren, gab viele Aggro-Allies Haufen, so dass das Format schneller als erwartet war.

Freue mich auf die ersten Drafts



#22 Quinten Geschrieben 27. September 2015 - 20:11

Quinten

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 744 Beiträge

Aggro-Haufen gehen in dem Format sogar extrem gut. Bei mir war es ein R/B-Devoid Haufen mit dem unglaublich guten Rally-Goblin, der der Versammlung Haste beschert, sowie als Rare-Bombe dem Akoum Firebird. Man mag glauben, dass es genug Exile-Removal gibt, dennoch kam es in sechs Runden nur ungefähr zwei Mal dazu, dass er tatsächlich vom Battlefield im Exil gelandet ist.

 

Das selbe Problem wie viele hier hatte ich beim Prerelease aber auch. Welches Deck nun gespielt werden sollte, war lange eine Frage, B/G war ganz gut, WBR-Allys hatte starke Ausläufer, oder eben das am Ende gespielte R/B-Devoid. Einzig Blau schien in meinem Pool absolut unsinnig, dennoch schien die Farbe recht stark, war sie doch in den Top 4 zwei oder drei mal enthalten. Gereicht hat es bei mir am Ende dank dem Firebird, Nettledrones, Wasteland Strangler und den guten Rallys trotzdem mit 6:0 zum ersten Platz.

 

EDIT: Wissentlich gab es in den Prereleasepacks (Über 40) zwei Expeditions, einmal das neue U/B-Land, eine Arid Mesa.


Bearbeitet von Quentin Talentino, 28. September 2015 - 00:14.


#23 Wrathberry Geschrieben 27. September 2015 - 20:17

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Bin 3:2 gegangen. Letzte Runde leider um einen Damage verloren, sonst wärs nen 4:1 geworden. Angefangen hab ich mit nem U/G/R/B Haufen. Nachdem ich dann nachdem ich Game 1 von Runde 1 gewonnen habe, hab ich Schwarz rausgepackt, weil der Splash für die 3 Schwarzen Karten doch extrem greedy war. Omnath und ne Karte mit Doppel Schwarz im gleichen Deck war dann doch zu greedy xd.
Hab die Runde dann 2:1 gewonnen. Die Runde danach hab ich dann verloren wonach ich das Deck komplett umgebaut hab. Bin dann bei W/B/G gelandet. Das Deck hatte 2x den Eldrazi ramper für 5 Mana, das 4 mana Artefakt was man für 2 mana tappen kann und einigen Scions. Am Ende der Kurve dann den Desolation Twin, Felidar Sovereign, den 6/6 Vigilance Eldrazi. Dazu einige vor allem weisse Removal. Dazu noch 2 weisse und eine schwarze Landfall Kreatur die +2+2 bekommen. Lief recht gut eigentlich und mit nen bissl mehr Glück bin ich sogar in den Top 4 von 26 oder sowas.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#24 skillex Geschrieben 27. September 2015 - 21:12

skillex

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.083 Beiträge

Ach ja, einer der 71 hat doch tatsächlich ein foil Expedition Steam Vents aufgemacht, ein weiteres wurde dann in den Preisboostern geöffnet, welches ist mir nicht bekannt. Beim THG und dem 2. Sealed wurde keins geöffnet..

 

Die zweite Expedition war eine Blood Crypt :)

 

Ich war ebenfalls in Köln beim PreRelease wurdde dann nach einem 4:2 19ter, dank meines schlechtem Oppscores^^



#25 Ungestüm Geschrieben 27. September 2015 - 22:05

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.682 Beiträge

Hi, ich bin total neugierig ob es bei euch auch so war das alle Bosster aus den Sealed Boxen nur 1-2 Uncommons enthielten.

 

Bei uns auf dem Turnier hatte jedenfalls keiner ein Booster mit 3 Regulären Uncommons....

 

 

Edit: gerade nachgezählt ich habe auch nur 9 Uncommons in den 6 Boostern gehabt.


Bearbeitet von Ungestüm, 27. September 2015 - 23:18.


#26 Ungestüm Geschrieben 27. September 2015 - 22:17

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.682 Beiträge

Ich hatte leider einen sehr mäßigen Pool, ging aber trotzdem gut los.

Ich habe Rot/Grün Landfall/Ramp gebaut.

 

Nach 3 Runden 3:0 (und sogar einen gengner dabei gehabt, von dem ich weiss dass er sehr gut ist) das kamen leider decks mit absurd guten Synergien und massig Uncommons und Rares und ich bin mit 3:3 nach Hause gefahren.

 

 

Und Ja, bei uns waren auch max. 1-2 Uncommons in den Boostern.

 

P.S. Bei 54 gab es 1 Flooded Strand und 1 Marsh Flats soweit ich mitbekommen habe.



#27 Mimik Geschrieben 27. September 2015 - 22:18

Mimik

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.601 Beiträge

Bei uns hatten auch sehr viele aber nicht alle zu wenig Uncommons und teilweise gab es auch Booster ohne Rare. Ich hatte z.B. nur 9 Uncommons in meinen 6 Boostern. Sehr ärgerlich.


Meine custom Basics und Token im Stil der japanische Edo-Periode:
Basics:
https://www.mtg-foru...en-edo-periode/
Token: https://www.mtg-foru...tyle/?p=1973496
Instagram: https://www.instagram.com/mimik_cards/

 


#28 skish Geschrieben 27. September 2015 - 22:19

skish

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 20 Beiträge

Mein erstes Prerelease, und ich war ziemlich enttäuscht von meinem Pool. Wie schon mehrfach von anderen erwähnt, hat auch bei mir wenig bis gar nichts zusammengepasst.

Seit dem letzten Zendikar bin ich Ally-Fan und habe mich erstmal gefreut, dass meine Promo Veteran Warleader war. Die habe ich dann gleich in einem Booster nochmal aufgemacht.

Wie gesagt, das erste Prerelease, deshalb wollte ich mich an ein paar Grundregeln orientieren. Also zweifarbig. Dann habe ich meine grünen und weißen Allies gezählt - 3 Stück ohne die Veteran Warleader.

 

Die nächste nahegelegene Strategie: Eldrazi-Ramp. Mit zwei Swell of Growth und jeweils einem Lifespring Druid und einem Natural Connection sowie ein paar Scion-Produzenten war genug Material vorhanden. Dazu hatte ich noch einen Oblivion Sower gezogen, der weiter rampen konnte. Mein Problem: Das war mein EINZIGER (!) Eldrazi mit Manakosten größer gleich 6. Das Sanctum of Ugin war damit natürlich auch abgeschrieben. Die einzigen Auslöser wären Scour from Existence und Serpentine Spike gewesen. In Rot war aber sonst nicht viel brauchbares vorhanden, sodass auch Brutal Expulsion  aussen vor geblieben ist.

 

Ich bin dann nach der BREAD-Methode (Bomb, Removal, Evasion, Ability, Dirt) vorgegangen und habe mich nach Removal umgesehen. Dabei war ein Bone Splinters, Rush of Ice und Tightening Coils (letztere hat sich öfters bezahlt gemacht).

Weil die Zeit zum Deckbau knapp wurde, habe ich dann mit drei oder vier Fliegern einen UG-Landfall-Ramp-Haufen mit brauchbarer Kurve zusammengeworfen.

Nach den ersten beiden Runden, in denen ich jeweils 0-2 kassiert habe, kam Grün raus und wurde gegen Schwarz ersetzt. Hauptgrund dafür waren die drei Ulamog's Nullifier, die ich aufgemacht hatte. Durch den Mangel an Ingest sind die aber ausser als Überraschungs-Chumpblocker kaum in Erscheinung getreten. Mit diesem "optimierten" Deck habe ich dann nochmal zwei Runden verloren und bin mit acht Niederlagen in acht Spielen glorreich der Letzte von 16 Spielern geworden. Am weitesten bin ich gegen meinen vierten Gegner gekommen - dem konnte ich im zweiten Spiel ganze 13 Schadenspunkte zufügen.

 

Glücklicherweise wurden die Preisbooster so verteilt, dass alle Teilnehmer unabhängig von der Platzierung zwei Stück bekommen haben, was ich (natürlich) sehr nett fand. Immerhin gab es damit die Chance, den traurigen Tag mit einer Expedition noch zu retten :D (einer hat tatsächlich in seinem Prerelease-Paket ein Scalding Tarn aufgemacht). Zur Krönung des Tages habe ich dann (neben den Eldrazi, die ich so dringend gebraucht hätte) doch tatsächlich ein

Spoiler

gezogen!

 

Mein Gesamteindruck: Ungefähr so, wie wenn man bei den 24h von Le Mans mitfährt und einen Fiat Multipla zugelost bekommt. Aber der fährt ja wenigstens. Neben viel Frust, dafür aber umso netteren Mitspielern, bleiben mir zwei Karten für mein Ally-Deck und die (zu) späte Erkenntnis, dass ich auf die Zwei-Farben-Richtlinie hätte verzichten und WGR Aggro hätte spielen sollen.

 

Sonstige Highlights:

- Im Nachbarspiel greift in Zug 6 oder 7 ein Ulamog, the Ceaseless Hunger an und entfernt die gegnerische Bibliothek aus dem Spiel.

- Meine zweite Runde geht gegen das Ally-Deck das ich gern gehabt hätte, mit Gideon, Ally of Zendikar, Hero of Goma Fada und Munda, Ambush Leader sowie noch ein paar anderen ziemlich guten Allies. Man hätte meinen können, sie hat nur rot-weisse Booster in ihrem Paket gehabt - abgesehen von der Kiora, Master of the Depths natürlich.

- Mein Oblivion Sower hat insgesamt einmal Schaden zugefügt und wurde zweimal durch Titan's Presence abgeräumt. Natürlich nur von irgendwelchen Common-Eldrazi.

 

Entschuldigt diesen etwas zynischen Bericht, aber das musste ich mir mal von der Seele schreiben. Zum nächsten Prerelease gehe ich trotzdem hin. :)


Bearbeitet von skish, 27. September 2015 - 22:30.


#29 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 27. September 2015 - 22:28

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Müsste man in so einem Fall nicht von Wizards einen Ersatz oder n Rückerstattung bekommen können?

 

Bei uns war alles in Ordnung soweit ich weiß.


Bearbeitet von Cola, 27. September 2015 - 22:28.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#30 Jonnythopter Geschrieben 27. September 2015 - 22:29

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge

Ich hab die jetzt nicht alle extra einzeln durchgezählt, aber es schien alles in Ordnung zu sein.

Wäre mir wahrscheinlich aufgefallen, wenn da weniger drin gewesen wären.

 

Die Rares haben auch nirgendwo gefehlt.

 

Ich hab auch sonst keinerlei Beschwerden in dieser Hinsicht mitbekommen.

 

 

Erfreulich fand ich, dass sie offenbar das Token/Adcard-Verhältnis verbessert haben.

 

 


Bearbeitet von Jonny Silence, 27. September 2015 - 22:29.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#31 Jonnythopter Geschrieben 27. September 2015 - 22:39

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge

Also bei mir lief alles gut... Hatte leider keine richtig fetten Kreaturen gezogen - klar, der Guul Draz Overseer und Zeuger des Stillstands sind cool, aber größer wurde es dann auch nicht... - also konnte ich eher schnell spielen.

Das erste Match hatte ich keine Chance gegen den Bane of Bala Ged, aber hatte zwei jeweils verlorene unglaublich grindige Spiele, die tatsächlich in die Extraturns gegangen sind. Danach haben sich aber eigentlich alle Spiele schnell entschieden, teils für, teils gegen mich.

Ich fand die Zeit angemessen und hab auch nie übermäßig viele in die Turns gehen sehen.


CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#32 Jonnythopter Geschrieben 27. September 2015 - 22:46

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge

Ich hatte nur zwei Mythics - den Zeuger als Promo und dann noch Kiora. Hab Kiora aber erstmal nicht gespielt, sondern Grixis Eldrazi Aggro - ich hatte einfach viel für eine niedrige Kurve gezogen, mehrere Forerunner of Slaughter und anderes rotes Zeug.

Hab zwei von fünf Runden damit gewonnen - mehr hatte ich als Anfänger mir auch gar nicht erhofft. Dann hab ich fürs sechste Match nochmal das ganze Deck umgebaut und rot durch Grün ersetzt, davon hatte ich auch ein paar hübsche Karten. Das letzte Match gewonnen, hat sich aber mit der Kurve weniger sauber gespielt, das Rot lief besser. Kiora dann natürlich auch nie gezogen :D

 

Geboardet hab ich nur einmal was, nämlich als mein Gegner völlig übertrieben hat mit den Sciontoken zweimal Brodelnde Erde, die ich sonst für eher weniger gut gehalten hab. Da hat sie dann aber geholfen.

 

Meine Rare/Mythics waren Zeuger des Stillstands(Promo), Kiora, Herrscherin der Tiefen, Nissas Erneuerung, Oran-Rief Hydra, Ugins Heiligtum Schrein der vergessenen Götter und Aufseherin von Guul Draz(Foil). Die sechste reguläre hab ich grad vergessen.

 

Edit: Achja, Einblick des Ugin


Bearbeitet von Jonny Silence, 27. September 2015 - 23:10.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#33 Jonnythopter Geschrieben 27. September 2015 - 23:45

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge

Hab Grixis Aggro Eldrazis gespielt.

 

Bin damit 3:3 gegangen. Mir haben ganz eindeutig Removals gefehlt, hatte einmal Totale Geringschätzung und zwei Existenzauslöschungen, die halt zu manaintensiv waren. Entsprechend war ich dann halt auch immer in dem Moment geliefert, wo jemand einen größeren Eldrazi ausgepackt hat... solche hatte ich nämlich selber garnicht, meine Nahrungskette war am Sire of Stagnation zu Ende. Der hat mir dafür einmal richtig schön ein Landfall-Deck zerpflückt.

 

Auch praktisch war der Sure Strike. Und ich halte nach wie vor die Hedron Blade in dem Format für unterschätzt. Klar, normal ist das Ding kacke, aber hier rennen halt Unmenge von farblosem Viehzeug rum, gegen die das Teil eben super ist.

 

Hatte ebenfalls das Problem zu weniger Ingester, deswegen konnte ich zb den Ulamog's Nullifier nicht vernünftig einsetzen.

 


Bearbeitet von Jonny Silence, 27. September 2015 - 23:49.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#34 Miinoda Geschrieben 28. September 2015 - 02:21

Miinoda

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 218 Beiträge

Bei mir liefs 3:2 mit 32 Spielern(9. Platz knapp am Preispool von Platz 1-8 vorbei >.<)

 

Rares hatte ich

1x Guardian of Tazeem

1x Oran-Rief-Hydra

1x Munda, Guerillaführer

1x Trotzender Blutdurst

1x Held aus Gp,a Fada

1x Felidar Herrscher

1x Schlurfender Schlot

9x Uncommon

67x Common

 

Hatte auch das Problem, dass ich anfangs überfordert war, was ich spielen soll, hab mir dann die Rampmöglichkeiten angesehen und hatte viele Spawn Kreaturen in Blau und Grün und konnte so sogar 2 Taktiken verfolgen:

1. Viele Spawnkreaturen herausbringen und auf nen dicken Treter(z.B. die Hydra früh reinbringen und per Landfall noch wachsen lassen oder den Eldrazi-Zerstörer und mit Korallenhelm-Führerin unblockbar machen)

2. Viele Spawn Kreaturen herausbringen und mit z.B. Tarju-Kriegssängerin pushen und angreifen.

 

Sehr Positiv sind mir die Länder Drohende Felsspitzen und Sandsteinbrücke aufgefallen. Diese konnten, auch wenn sie mir nicht die Farben für das Deck brachten, sehr viel Druck aufbauen(konnte teilweise Runde 3 für 4/4 mit dem Schnappender Knurrer angreifen)

 

Ebenso Positiv, aber nicht Spielrelevant sind die Deckboxen. Hier hat Wizard mal auf die Community gehört und sich was sehr geiles einfallen lassen. Diese kann super noch nach dem Prerelease für ein Deck verwendet werden. :-)


Bearbeitet von Miinoda, 28. September 2015 - 02:24.


#35 Wrathberry Geschrieben 28. September 2015 - 07:51

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Bei mir liefs 3:2 mit 32 Spielern(9. Platz knapp am Preispool von Platz 1-8 vorbei >.<)

 

 

hmm,

 

das ist aber ungewöhnlich für nen Pre-Release. Da diese normal sehr Anfängerfreundlich sind, werden da eigentlich in fast allen Läden wo ich bisher gespielt habe die Preise auf die top 50% des Feldes verteilt und nicht nur auf die Top 8.


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#36 Sigmea Geschrieben 28. September 2015 - 08:45

Sigmea

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 349 Beiträge

Uh.... bei mir liefs echt mies. Bin am Ende bei 0:4 gedroppt (waren nur noch 2 Runden).

 

Der Kartenpool den ich hatte war auch eher mäßig. Mit Promo 3 von den neuen Slow-Duals bekommen, 2 in falscher Farbe, also gleich 2 weitere Karten die ich nicht hab spielen können.

Große Treter hab ich so gut wie gar nicht gehabt, irgendwie hat fast alles mit einer 3 vorne aufgehört. Allys konnte ich gänzlich kniggen.

 

Am Ende wurde es dann ein U/B/R Deck mit Zehren Mechanik. Generell sehr lustig zu spielen, macht echt Spaß, aber im Sealed-Limited mit nur mäßigen Set-Up eigentlich nicht machbar. Kam zwar anfangs gut rein, aber im Mid-Game war Luft raus und ich dann auch schon tot, bevor ich wenigstens mal einen meiner zwei 8/9er Eldrazi mit Trample (mir fällt der Name grad nicht ein ^^) legen konnte. Dazu kam, dass ich keinen einzigen Counter gezogen hab (irgendwie glaub ich das hat kein in Blau) und Carddraw war auch nicht drin. Ganz klarer Sieger meiner Meinung nach, Allys und Landfall Mechanik, zusammen einfach unheimlich stark.

 

Dass Uncommons gefehlt haben bei Leuten kann ich jetzt nicht bestätigen.

Und bei uns gabs bei 50 Leuten drei Expeditions



#37 Grantuu Geschrieben 28. September 2015 - 09:26

Grantuu

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 399 Beiträge

Ich war mit meinem Ergebnis von 3:2 bei 5 Runden sehr zufrieden und durfte sogar 3 Preisbooster mit nach hause nehmen.

 

Der Pool war allerdings echt herausfordernd fand ich. Letztlich habe ich auf Anraten eines Freundes BRw Allies-Lifegain-aggro-Zeug draus gebaut.

Hier mal die Rares und ein paar weitere Eckdaten:

Angelic Captain,

Veteran Warleader

Sunken Hollow,

Endless One,

Aligned Hedron Network,

Gruesome Slaughter und 1 Promo

Desolation Twins

 

Ramptechnisch hatte ich genau 1 Spell nämlich den instant für CMC 3, Farblose Kreaturen hatte ich 16 davon 9 mit Power 1 oder weniger, gleichmäßig verteilt auf GRU und B Evasion hatte davon sogar 1 nämlich der Schwarze flieger. Allies hatte ich 3 in Weiß, 2 in Grün, 2 in Rot, 3 in Schwarz und 5 in Multicolor (alle Weiß 1 mit Schwarz einer mit Grün und Rest mit Rot), Ingest hatte ich so gut wie gar nicht aber das ist OK weil ich auch keine! Processors hatte. Removals hatte ich gleichmäßig in WB und R aber nicht viele gute. Und Flyer hatte ich tatsächlich sogar 6 Stück auf alle Farben verteilt -.-' Ach und fürs Colorfixing hatte ic,h den einen grünen Ramspell mitgezählt, genau 1 Karte im Pool XD

Letztlich habe ich alles Removal zusammen geworfen was ich hatte und siehe da es sind 3 Farben über geblieben. Dann alle Kreaturen in eine Kurve auslegen und die Farbe rauskicken, die die schlechteste Kurve macht. So bin ich also bei BRw lifegain-aggro-Allies-Zeug gelandet XD

 

Naja letztlich hat es ja doch irgendwie geklappt oder so. Das BFZ-sealed halte ich persönlich für sehr schwierig. Der Draft wird da mit Sicherheit viel bessere Decks zu Tage fördern.

 

Ach und in den Preisboostern war tatsächlich sogar was drin

Spoiler

 

Grüße,

Grantuu



#38 Ungestüm Geschrieben 28. September 2015 - 10:50

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.682 Beiträge

Ich hatte nach jeder Runde noch mindestens 10 minuten über, meist mehr. Also zu langsam fand ich das Set nicht. Ich habe aber auch nur gegen einigermaßen erfahrene Spieler gespielt von denen keiner minutenlag nachgedacht hat.



#39 Wrathberry Geschrieben 28. September 2015 - 11:28

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Das Format ist halt relativ schwierig. Es gibt nen haufen Spells die dich komplett outblowen können, vor allem die Awaken Sachen. Wenn du aber mit nem ursprünglich 1 Mana Spell im Lategame nen blocker removen kannst und gleichzeitig ne 3/3 Haste Kreatur machen, ist es schon extrem schwer vorrauszusagen, was der Gegner als nächste macht. Und dementsprechend brauchen viele Züge schon mehr gedenkzeit wie normal.

 

Dennoch hab ich obwohl ich eher nen grindiges Deck gespielt hab jede Runde zu ende spielen können.


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#40 antropomorph Geschrieben 28. September 2015 - 11:33

antropomorph

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 171 Beiträge
Ich hatte einige Male Gegner die ums Verrecken nicht shortcutten wollten.

Ist vollkommen in Ordnung, aber nachdem ich das dritte Mal gehört habe: "Du greifst nicht an, du möchstest in Beginning of Combat gehen", ohne dass es in irgendeiner Form relevant war hab ich mir auch meinen Teil gedacht.
Irgendwann war mir das dann zu blöd und ich hab immer vorher gefragt: "Kann ich zu Attackers gehen?", "Damage?", "2nd Main?" (ja er hat mehrfach auf End of Combat bestanden, ohne dort je etwas zu spielen) etc.
Das streckt ein Spiel dann meiner Meinung nach doch unnötigerweise, da kann man sich doch besser einigen.

Dazu kommt natürlich das oben beschriebene: Board Stalls und unübersichtliche Board States, mit denen ich (sic!) selbst nicht sehr vertraut bin.
In Kombination kann das ganze schnell man in Time gehen.


Lustigerweise hatte ich mit einem sehr erfahrenen Spieler das flotteste Spiel überhaupt.
Lag bestimmt mehr an ihm als an mir aber trotzdem recht bemerkenswert, dass er überhaupt nicht auf den Regeln etc. rumgeritten hat.
Wenn es relevant war in einer bestimmten Phase was zu tun, wurde es (beidseitig) erwähnt und sonst nicht. Damit gab es keine einzige zweifelhafte oder strittige Spielsituation.

Diese Balance zu finden fällt scheinbar nicht allen so leicht.
Ich nehme mich selbst absolut nicht davon aus :ugly:


Das mal so zu meinen Erlebnissen vom Prerelease und Spielzeit, interessiert mich mal wie andere das wahrgenommen haben.

Alles aus dem Raum Leverkusen (PLZ 51379) darf sich gerne mal melden falls Lust zum Zocken besteht.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: BFZ, Sealed, Prerelease, Battle for Zendikar, prerealese

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.