Zum Inhalt wechseln


Foto

[Bant] Retreat of the Knight

Bant Aggro Combo

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
209 Antworten in diesem Thema

#201 Double the Trouble Geschrieben 12. April 2018 - 18:19

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.268 Beiträge
Zwei weitere Begebenheiten im Kerbholz, zum einen das Hiveworld Modern Liga am vergangenen Samstag, zum anderen unsere Mittwochs-Runde gestern.
Liste ohne spektakuläre Änderungen:

So wie es da steht fühlt es sich ziemlich rund an, wobei die Nissa aufgrund der vielen Lightning Bolt-Decks einfach nicht gut ist z.Z.

Samstag, Modern Liga im Hiveworld

Runde 1: Blue Moon
Mein lieber Herr Gesangsverein, für gewöhnlich verzocke ich es nicht so sehr gegen Kontrolle, dieses mal kommt es allerdings anders.

Im ersten Spiel kassiere ich Bolt auf Bird, Bolt auf Knight of the Reliquary (ich konnte tatsächlich keinen anderen sinnvollen play machen),
dann noch Electrolyze auf Ooze und Jace, the Mind Sculptor grindet mich einfach nieder. 0-1

Im zweiten Spiel räumt mein Gegner ziemlich sauber erst BoP, dann Nissa, Steward of Elements, dann Jace, dann Scavenging Ooze weg. Mein Unified Will
ist die ganze Zeit (über vier Züge) tot wegen zwei Snapcaster Mage. Als dann Blood Moon liegt habe ich zwar alle Basics, aber zu wenig Gas.
Auch Spell Queller auf Jace, Snapcaster Lightning Bolt, Spell Queller reicht nicht weil mein Gegner einfach nochmal Removal hat. 0-2

Runde 2: Jund
Hier wählt mein Gegenspieler in beiden Spielen suboptimale Lines und verliert deswegen wichtige Prozentpunkte. Spiel 1 starte ich mit Hierarch in
Vendilion Clique, für meine Nissa findet mein Gegner den Bolt (was auch sonst?), ich lege allerdings mit Collected Company nach und mit
Scavenging Ooze und Voice of Resurgence ist auch Bloodbraid Elf, Liliana und Tarmogoyf zu wenig um den Beatdown mit Gavony Township zu verhindern.
1-0

Spiel 2 wirds noch fieser, ich finde einfach Kitchen Finks, 2 Voice of Resurgence, 2 Collected Company und Knight of the Reliquary plus
Scavenging Ooze. Meine Vendilion Clique (ja, ist schlecht gegen Jund, in diesem Matchup habe ich aber einfach viele schlechte Karten) gibt am Ende
den Ausschlag. 2-0

Runde 3: Affinity
Obwohl ich sehr zuversichtlich und geübt bin gegen Affinity starte ich otd mit Ooze in Knight und bin dann schon tot, Cranial Plating sei dank.
Solche Hände hat man dann halt auch mal mit dem Deck. 0-1

Spiel 2 nehme ich einen Mülligan auf 5 und habe die dritte Hand mit einem Land. Daran sterbe ich dann auch einen elenden Tot. 0-2

Runde 4: Bogles
Spiel 1 lege ich los und Spell Queller auch das Rancor im 2. Zug, kann mit Collected Company into Voice of Resurgence + X noch blocken und den Sack
im Backswing zügig gewinnen. 1-0

Spiel 2 habe ich passenderweise die Blessed Alliance, auch Queller pickt wieder ein Rancor. Zu guter letzt beginnt mein Gegner zu blocken, hat aber
kein Gas mehr um das Spiel herum zu drehen. 2-0

Runde 5: Affinity
Wieder einmal. Spiel 1 gewinne ich trotz Etched Champion auf dem Board. Zuerst tradet aber eine Vendilion Clique mit einem Nexus und die Memnite
sind einfach keine Gefahr auf dem Boden. Mit Knight of the Reliquary tutore ich wieder mal Township und gewinne in 2 Zügen. 1-0

Spiel 2 werde ich gnadenlos überfahren. Mit Plating und mehreren Vault Skirge plus Signal pest genügt meine Interaktion nicht um zu gewinnen. 1-1
Spiel 3 mülle ich auf 6 und sehe Path to Exile auf meiner Bib. Ein Turn 1 Thougtseize klaut mein einziges Stony Silence, dafür habe ich im zweiten
Zug Birds of Paradise (ich habe mein Flooded Strand nicht geknackt um den Path oben liegen zu lassen) und Removal.

Das Spiel entwickelt sich derart, dass mein Gegner drei Vault Skirge und Signal Pest hat, ich aber mit einem ollen BoP herumlungere. Vorher kann
ich mit Reclamation Sage und Qasali Pridemage Cranial plating und Arcbound Ravager wegräumen. Aus einer collected Company springt dann Knight of the Reliquary
und Reflector Mage, wo im Backswing wieder Gavony Township kommt und ich auf einem Lebenspunkt gewinne. 2-1

Mittwoch Abend

-2 Unified Will, +2 Disdainful stroke

Runde 1: Infect
Das macht mal wieder unendlich Spaß. Im ersten Spiel kann ich mit Spell Queller, Vendilion Clique und path to Exile genug Interaktion aufbringen
um auf 8 Infect und 9 Leben noch zu gewinnen. 1-0

Spiel 2 finde ich zwei Reflector Mage, Spell Queller und kann final meinen Gegner den Glisterner Elf blocken und mit Knight of the Reliquary
Ghost Quarter finden um Inkmoth Nexus abzurüsten - das genügt. 2-0

Runde 2: Merfolk
Da merkt man einmal mehr, wie wichtig ein Verständnis für die Grundzüge anderer Decks ist. Im ersten Spiel kann ich im zweiten Zug mit Bop
Qasali Pridemage legen um Aether Vial abzurüsten. Mein Gegner ist genötigt, derart off-curve zu spielen, dass meine Interaktion mit Spell Queller
und Knight genügt um zu gewinnen. 1-0

Spiel 2 kassiert die Aether Vial die Reclamation Sage, was meinen Gegner wieder enorm fuchst. Mit Reflector Mage, Knight und Voice of Resurgence
kann ich genug Power akkumulieren um im Anschluss an einige schlechte Trades für meinen Gegner Gavony Township zu tutoren und für letal rechts
rum zu drehen. 2-0

Runde 3: Grixis Shadow
Ich spiele gegen Matt Rose und bin über Watery Grave und Thoughtseize ein wenig überrascht. Nachdem mein Tireless Tracker den Weg eines sterblichen
gegangen ist, kann ich mit Knight of the Reliquary und Collected Company nachlegen. Voice of Resurgence und Scavenging Ooze hinterhergelegt machen
Druck und meine Übermacht auf dem Board zahlt sich aus. 1-0

Spiel zwei lasse ich einfach zwei Death's Shadow auf 16 Leben durch und lerne sehr schmerzlich, dass aus 3/3ern ganz schnell 8/8er werden können.
1-1

Spiel 3 sehe ich einfach 3 Path to Exile, 2 Reflector Mage, meine nissa wird selbstredend von einem lightning bolt entsorgt. Ich lege mit Voice und
Knight nach, aktiviere Township einige male und drehe rechts herum bis Matt gegen die Übermacht auf dem Board faltet. 2-1

Runde 4: Jeskai Kontrolle
Ich lege Birds of Paradise und kurve in Clique. Mein Gegner brickt auf 3 Ländern und kassiert mit der Clique soviel, dass er auf 11 concedet (ich
konnte nicht herausfinden, warum). Spiel 2 lege ich Hierarch into Voice of Resurgence into Kitchen Finks und mein Gegner wehrt sich mit Händen und
Füßen, findet aber nicht genug Gas um meine Kritter zu bremsen.

Zwar kassiert die Voice noch Bolt, der Token ist aber im folgenden Zug 5/5 und tritt meinen Gegner i.V. mit meinen anderen Krittern tot.
2-0

3-2 und 4-0 sind Ergebnisse mit denen ich gut leben kann. Die Clique fühlt sich richtig neiß an und kompensiert auf jeden Fall den ollen
Meddling Mage, mit dem ich irgendwie nicht warm werde.

Bearbeitet von Headcrash59, 12. April 2018 - 18:26.

Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#202 Magix28 Geschrieben 26. April 2018 - 08:41

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

Hab das Deck die letzten Tage mal was auf Modo gegrindet, weil es ein ganz gutes H1-MU hat und 1x 5-0, 3x 4-1 eingefahren.

 

 

Da auf MTGO wenig Spieler mit einem Grinden wollen und viele Graveyard Decks gezockt werden, habe ich 3 Ooze und 2 Retreat im Maindeck. Der Ooze hat auch zusammen mit nem Haufen grünem Mana dank Noble und BoP die meisten Spiele neben Knight + Combo gewonnen. Wenn jemand grinden möchte steht man mit CoCo, KotR und Tracker auch nicht ganz nackt dar, aber ohne Courser und Jace fehlt da natürlich Value. 

Da ich persönlich eigentlich recht unerfahren mit den MUs des Decks bin, war ich ob der Ergebnisse doch überrascht. Persönlich gefällt mir vorallem das Counter Packet aus dem Sideboard, was zusammen mit Spell Queller und Selfless Spirit ggn. Removal wirklich enorm viele Postboardspiele gegen Combo gewonnen hat.

 

Glaube insgesamt würde ich in Paper z.Z. vllt. noch etwas mehr auf Value gehen, weil sich da nicht jeder Hollow One zusammenkauft oder es nicht abzusehen ist, dass man 4x in Folge dagegen spielt. Da wird noch etwas mehr interagiert, wobei die Combo super cool ist, vor allem mit Manadork auf dem Board und Kessig im Deck. T3 Wins waren damit super einfach machbar :D

 

Angst habe ich eigentlich nur vor Affinity, Elfen und Burn OTD mit allen Searing Blaze und Searing Blood.

 

Gewonne habe ich gegen 1xTitanshift, 2x Ad Nauseam, 1x Tron, 5x Hollow One, 1x Goblins, 1x Living End OTP, 1x Jund, 1x UW, 1x Mirror, 1x UB Tezzerator, 1x GDS, 1x Burn, 1x Bogles dank Combo und Postboard BA.

Verloren habe ich gegen Living End OTD, Eldrazi Tron mit God Draws, aka T3 Tron + Walking Ballista into 3x Endbringer, Postboard Basilisk Collar + Ballista und Bogles, diesmal BA oder Combo nicht gefunden.


Bearbeitet von Magix28, 26. April 2018 - 08:54.

Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#203 Double the Trouble Geschrieben 27. April 2018 - 09:11

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.268 Beiträge
Hattest du nie das Dilemma, daß du eine Kreatur quellern wolltest und dann aus der Collected Company stattdessen einen Reflector Mage gefunden hast?

Kelvin Chew spielt momentan 2 Vendilion Clique und zwei Jace, the Mind Sculptor, was mich aber zuletzt nicht vollends überzeugen konnte.

Wofür sind die surgical?

Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#204 Magix28 Geschrieben 27. April 2018 - 13:22

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

Passiert ist das noch nicht, dafür ist die Sample Size vllt. auch zu klein bei mir. Hab mir aber tatsächlich vor der Coco immer überlegt wieviel Queller noch im Vergleich zu Reflector Mages im Deck sind und abgewogen. Die Gedanken waren also durchaus da, aber finde beide Kreaturen zumindest Online zu gut, um sie nicht zu spielen.

 

Die Surgical sind gegen Hollow One und Dredge, wenn die 3 Ooze alleine OTD nicht reichen und mit Abstrichen Combo / Tron / Valakut. Nur 1 Combo Piece countern zu müssen oder mit GQ + Surgical das Problem dauerhaft zu entsorgen war der Hintergedanke dazu.

Habe jedoch öfters das Problem gehabt, dass ich so viele gute Spells für ein MU habe, dass CoCo schlechter wird. Hab Postboard also je nachdem dann auch auf 3 CoCos reduziert.

 

Damping Sphere ist vllt. in meinem Board Overkill, wollte das gegen Storm, Tron, Amulet und KCI mitnehmen bzw. mal testen. Finde meine Liste dadurch auch etwas schwach gegen Jund und Control ^^

 

Wo kann ich die Liste von Kelvin finden?


Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#205 Double the Trouble Geschrieben 27. April 2018 - 16:22

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.268 Beiträge
http://www.hareruyam...gory/detail/279

Du musst ein wenig scrollen

Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#206 Magix28 Geschrieben 27. April 2018 - 22:10

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

Heute wieder ne Leage gezockt:

2-1 gegen GB Tron: Postboard mit Countern, Sphere und Stony wars echt gut, Game 1 hat er auf 3 Leben das Spiel gekippt, meine CoCo hatte nicht genug Impact gefunden, nur Bird+Ooze

2-1 gegen GW Value Town: OTP 2x den Tempo Plan gefahren, otd wurde ich trotz Jace ausgegrindet, hab aber auch nur 1 Knight gefunden, der direkt den PtE sah, hatte später mehrere Fenster für EoT CoCo -> ComboWin...

1-2 gegen Burn: Leider Würfelwurf verloren und damit 2x zu weit hinten. Wenn sie die Birds mit Blazes grillen und Eidolon hinterherlegen komm ich nicht ins Spiel :(

2-0 gegen Storm: G1 OTD kann ich seinen T2 Baral mit Reflector Mage bouncen und seinen Electromancer pathen. Oooze taxt dann seinen Grave und CoCo erzeugt dank doppel KotR den Druck den ich brauche. G2 regeln Counter, Ooze und Damping Sphere.

2-1 gegen Burn: Diesmal OTP und G3 2x Alliance + CoCo + Counter gefunden. Sehr knapp.

 

Das Burn MU ist ohne Finks u. Courser echt schwierig, Combo MUs finde ich weiterhin angenehm und Damping Sphere war stärker als gedacht gegen Tron. Ich hatte zwar Surgical + GQ im selben Spiel, war aber unnötig, da er kein Claim gefunden hat und ich seinen späteren O-Stone Quellern konnte. Denke Surgical und der 3te Spirit können aktuelll aus dem Board, wären noch Slots für Burn Hate oder mehr Grind Power frei - oder wahlweise die Reflector Mages ins Side schieben und im Main mehr zum Grinden rein, wie eben Kelvin das macht.


Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#207 Double the Trouble Geschrieben 28. April 2018 - 20:56

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.268 Beiträge
Kitchen Finks schaffen Abhilfe ;)

Gut gegen Kontrolle, Aggro und Midrange.

Edit:
Wie sind deine Erfahrungen mit Spell Queller?
Momentan wird derart viel Lightning Bolt gespielt, dass ich Queller ins Sideboard verfrachte und nur 4 Reflector Mage
Maindeck spiele. Das einzige Matchup in dem ich Queller vermisse ist Storm, wobei der Mage halt auch Baral und
Goblin Electromancer trifft und ich daher nicht komplett tot bin in dem Matchup.

Um die Diskrepanz mit Stack-orientierten zaubersprüchen zu kompensieren spiele ich dafür 2 Vendilion Clique, die mir
viel eher zusagen. Wie ist deine Meinung dazu?

Bearbeitet von Headcrash59, 29. April 2018 - 08:02.

Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#208 Double the Trouble Geschrieben 08. Mai 2018 - 11:51

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.268 Beiträge
Neue Liste vom Meister:
http://www.mtgmintca...to-bant-company

Ein Jace, Clique im Sideboard und Meddling Mage Maindeck

Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#209 Optisch Überlegen Geschrieben 10. Mai 2018 - 13:05

Optisch Überlegen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 618 Beiträge

Wenn er Mal seine eigenen Sideboardpläne beachten würde, würde auffallen:

 

In fast allen gelisteten MU's kommt Jace raus -> heißt für mich gegen 60% vom Meta gibt es ne bessere MD Karte.

 

Außerdem schreibt er man bringt Worship gegen Tron?? Seriously?


jbfreaksig2rsc6.png

Danke an Dack Champloo!

Ich bin Melira Vizier Company! (Ehemals CoCo.)

 

 


#210 Double the Trouble Geschrieben 11. Mai 2018 - 08:47

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.268 Beiträge
Worship gegen Tron halte ich für einen Tippfehler (er bringt 10 Karten aus dem Sideboard und nimmt 8 aus dem Deck).

Für den Jace-Slot ist Retreat die beste Alternative; Andere Planeswalker machen nichts, was Jace nicht besser könnte, eine weitere Kreatur erhöht nur den Fairness Faktor des Decks.

Retreat to Coralhelm im Gegenzug ist gg Storm, Eggs und Tron gut (Decks mit wenig Removal gegen die man schnellstmöglich finishen möchte), gegen H.One, Affinity oder auch Burn tappt es mindestens Kreaturen weg.

Jace habe ich nur für einige wenige Spiele genutzt und bin nicht zufrieden gewesen; einerseits findet man mit Brainstorm oft nur unnützen Krap (Birds, Voice, Länder) und konnte im Anschluss aufgrund mangelnder Ferchländer nicht mischen, auf der anderen Seite finished er auch nicht zügig.

Genau das sollte das Deck aber machen, da man zwar potentielle Lategame Werkzeuge hat, andere Decks aber auch - und zwar bessere.

Mir ist bis heute auch nicht klar, warum Bant Company ein Midrange Deck sein soll.

Man spielt einen Haufen Hassbären und Pseudo Counter um dann mithilfe von Beatdown oder dem Combo-Kill zu gewinnen - das ist vielmehr ein Tempo-Spielplan (Natürlich ist das Haarspalterei).

Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.