Zum Inhalt wechseln


Foto

[Bant] Retreat of the Knight

Bant Aggro Combo

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
209 Antworten in diesem Thema

#101 dennis1989z Geschrieben 22. Juni 2017 - 08:56

dennis1989z

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 76 Beiträge

Wie kannst du nur Vico , Schande über dein Haupt!



#102 Vico Geschrieben 22. Juni 2017 - 09:00

Vico

    User des Jahres 2019

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.101 Beiträge
Ja sag Du es uns...

Turn 1 TS auf Company
Turn 2 TS auf Company
Turn 3 TS auf Path
Turn 4 TS auf Path
Turn 5 TS auf Blessed
Turn 6 TS auf Blessed

So ungefähr^^

#103 shecki Geschrieben 22. Juni 2017 - 09:02

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Leyline of Sanctity boarden und dem Discard den Mittelfinger zeigen.



#104 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 22. Juni 2017 - 09:05

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Ja sag Du es uns...

Turn 1 TS auf Company
Turn 2 TS auf Company
Turn 3 TS auf Path
Turn 4 TS auf Path
Turn 5 TS auf Blessed
Turn 6 TS auf Blessed

So ungefähr^^

 

Und was machst du?

Land go?



#105 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 22. Juni 2017 - 09:06

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Mal ans Denkanstoß - die G/W Company Liste von Todd Stevens wurde ja gebaut um Death's Shadow zu schlagen (damals mehr noch grüne Varianten).

Euer Deck ist dem ja sehr sehr ähnlich.

Ich denke das Deck war vor allem deshalb so gut gegen DS weil man einfach selbst eine ähnliche Menge an riesigen Tieren hat und dank Knight, Company usw. hat man das bessere Lategame. Und wie ihr schon alle sagt kann man nicht einfach einzelen Karten wie blessed alliance oder Condemn ins Deck packen und denken man hätte den geilen Counter, discard + counter spells handlen die einfach.

Ich denke eine der wichtigsten Karten zu dem Zeitpunk war das Playset tarmogoyf in Verbindung mit Renegade Rallier.
Euch fehlt der Tarmogoyf (im übertragenen Sinne) um Kreaturentechnisch mit DS mithalten zu können.

Gegen Grixis DS ist der Goyf leider garnicht sonderlich effektiv, da er ja selbst nicht dafür sorgt, dass der riesig wird.

 

Wie gut ist denn der Spell Queller in dem matchup? Das wäre jetzt die Karte, die mir am schlechtesten erscheint.
Ich würde versuchen irgendwie (sideboard oder main deck) noch ein playset von irgend einer Kreatur unterzubringen, die Angler und Tasigurs handlen kann. Idealerweise noch Zeug, dass nicht in anderen Matchups eine tote Wurst ist.

Mana denial wäre mit g/w auch noch ein valider Plan gegen DS, aber da könnt ihr mit bant nicht hinkommen.

Je nachdem was ihr denkt, dass die manabse hergibt wäre es aber schon eine Idee, die grixis listen spielen oft noch nichteinmal einen basic mountain und ansonsten auch nur 1 swamp 1 island.

 

Evtl. müsst ihr einfach G/W zocken :D


Bearbeitet von Cola, 22. Juni 2017 - 09:07.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#106 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 22. Juni 2017 - 09:25

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Knightfall spielt halt keine Goyfs, Queller beantwortet alles bis auf delve tiere und sie brauchen revolt mit dem Push oder Terminate, bisher war er immer sehr gut. (Ohne Bolts ist der klasse)

Nach dem boarden hast du auch noch Reflector Mage, der einfach alles bounct.

Du hast mit Path das Premium Removal, mit Retreat und Coco gutes Lategame, Knight ist rießig aber auch Voices stellen probleme für den gegner da.

 

Es gilt aber wie gegen jedes Deck, hat der gegner die Nuts, brauchst du sie auch oder verlierst eben.

Glaube vico hatte einfach überdurchschnittlich viel Pech in dem Matchup. 

 

Knightfall steht mit dem Kombo Kill halt besser gegen Big Mana Decks da, als GW Value Town und kann so auch mal durch shadow durch gewinnen.



#107 Vico Geschrieben 22. Juni 2017 - 09:32

Vico

    User des Jahres 2019

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.101 Beiträge
Naja was spielt man selbst?

T1 Mana-Dork
T2 Random 3-Drop
T3... Muss man schon gucken, ob man noch was Brauchbares auf der Hand hat.

Den Verweis darauf ein anderes Deck zu spielen, nehme ich jetzt mal nicht ernst.

Die Leine wäre als 1off im SB zu Random und als 3-4off findet man den Platz dafür nicht.

Ja keine Ahnung. Ist vermutlich wirklich Glücksache in einem tendenziell schlechten MU.

#108 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 22. Juni 2017 - 09:35

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

 

Knightfall steht mit dem Kombo Kill halt besser gegen Big Mana Decks da, als GW Value Town und kann so auch mal durch shadow durch gewinnen.

 

Finde ich nichtmal, gegen die Big Mana Decks kommen die 4 ghost quarters + renegade rallier zu ihrer Glanzstunde.

Und aus dem Sideboard kann man sich dann aussuchen ob man crucible, aven mindcensor oder andere Teufeleien auspackt.

Einen Combokill aus dem nichts hat man natürlich nicht als Option.

Tarmogoyfs wollte ich euch auch nicht empfehlen, ich meinte ja nur eine Kreatur, die eine ähnliche Funktion erfüllen kann. Das wäre dann z.B. Mirran Crusader, wobei ich den nicht so richtig prall finde.

Auf den ersten Blick hätte ich euer MU gegen DS aber auch nicht als so schlecht eingestuft, von daher hat vico ja vielleicht wirklich einfach nur Pech.

 

@Vico: war natürlich nur semi ernst gemeint, aber dass man sich an dem Deck orientieren kann wenn man gezielt dieses MU verbessern will da belibe ich dabei. Und ein komplett anderes Deck ist das nicht, wenn 80%+ der Karten überein stimmen, ungefähr so als würde man von titan breach auf titan shift wechseln.


Bearbeitet von Cola, 22. Juni 2017 - 09:36.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#109 dennis1989z Geschrieben 22. Juni 2017 - 09:38

dennis1989z

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 76 Beiträge

Also aus Shadow sich : Die einzige Karte die mir gefährlich wird und nervt ist der Queller.

Reflector Mage stört mich kein bisschen, dann kommt mein treter halt nen bisschen später wieder.

Auch Voic stört nicht wirklich.Für Knight behält man dann einfach Push und Decay.

Mit Discard einfach Path und CoCo picken.


  • Vico hat sich bedankt

#110 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 22. Juni 2017 - 09:44

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Naja, Decay? sind also bei DSJ, dachte Grixis.

Reflector Mage ist gegen DSJ natürlich nicht ganz so gut, bremst dich aber normal lange genug aus und deine Threaddichte ist ja geringer.

Voice stört nicht? Du brauchst zwei Removal mindestens und hast keinen Snappy.

 

Aber meine Erfahrungen bisher in dem Matchup beziehen sich auch nur auf Grixis Shadow.

 

 



#111 dennis1989z Geschrieben 22. Juni 2017 - 09:46

dennis1989z

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 76 Beiträge

Ja ich spiele DSJ. Naja wieso sollte die voice mich stören, wird einfach ignoriert, ist halt nur nen 2/2er. Klar hat die nen Effekt, ist aber auch leicht zum umspielen.



#112 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 22. Juni 2017 - 09:48

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

 

Ja ich spiele DSJ. Naja wieso sollte die voice mich stören, wird einfach ignoriert, ist halt nur nen 2/2er. Klar hat die nen Effekt, ist aber auch leicht zum umspielen.

 

Sie kauft halt ewig viel Zeit und der Token kann dich auch gerne mal für lethal hauen.

Sie ist keine Premium Karte oder so, aber macht schon einiges.


Bearbeitet von Cola, 22. Juni 2017 - 09:49.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#113 dennis1989z Geschrieben 22. Juni 2017 - 09:54

dennis1989z

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 76 Beiträge

Blockt halt im bestenfall 2 mal und die DSJ spielen mit Battle Rage wo jumpen keine dauerhafte Lösung ist.



#114 Vico Geschrieben 22. Juni 2017 - 09:56

Vico

    User des Jahres 2019

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.101 Beiträge
Ich sehe die auch als überbewertet an.
Das Problem gegen Schatten ist doch immer wieder der Spielverlauf.

Hand geht kaputt...
Man steht mit dem Rücken zu Wand...
Top-Deck-Lösungen retten einen von Runde zu Runde...

Was macht die Voice also effektiv?
Block - Token erzeugen - Nächste Runde wieder Block ! Ja ist besser als nen Bird z.B. der keinen Token hinterlässt.

Man brauch halt in der Situation Blocker die den Schatten outclassen, wo wir wieder beim Crusader wären.

Was mir darüber hinaus in Sinn kommt, ist die Eternal Witness. Ich glaube dafür würde es sich lohnen 1-2 Plätze freizuschaufeln. Top-Deck-Witness die mir den Path aus dem GY holt, klingt schon ganz gut.

#115 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 22. Juni 2017 - 10:01

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Naja, gibt genug Leute die One Off witness spielen, dafür würde ich auch sofort die Clique opfern.

 

Crusader macht halt kaum was gegen ein Deck mit Tarfire und Temur Battle Rage zum Killen.

 

Wenn DSJ dir in jedem Spiel die Chance nimmt Bordpräsenz aufzubauen, läuft definitiv was falsch (schlecht für dich).

 

Knightfall ist ein Deck, dass auch gut in die Breit gehen kann, wodurch ein Voice Token auch mal groß werden kann.

 

Aber noch mal, wenn er die Path und Coco mit Discard wegnehmen kann, ziehst du halt massiv schlecht nach und hast wohl kaum Topdeckskills, was vieles erklärt.

 


  • Vico hat sich bedankt

#116 Vico Geschrieben 22. Juni 2017 - 10:05

Vico

    User des Jahres 2019

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.101 Beiträge
Hansi-Boi deine analytischen Skills sind unübertroffen in diesem Forum^^

#117 Double the Trouble Geschrieben 13. August 2017 - 13:51

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.276 Beiträge

Dortmunder Auenland – geilen Event, gib ihm Allen

Dieser Samstag war einfach wieder mal allen. Ich starte mit Bant Knightfall in Dortmund und war froh einfach nicht in Birmingham oder Gelsenkirchen gesessen zu haben.

Runde 1: Brand
Ich sitze einem Goblin Guide ggü und freue mich des Lebens, dass ich fetch shock getan habe. Tatsächlich reicht der Ooze nicht aus um mich zu stabilisieren und ich verbrenne.

Game 2 bin ich mit Blessed Alliance Safe. Zwar wird mein Courses of Kruphix durch ein path to exile zerklumpt, Alliance und Ooze machen dann aber den Sack zu.

Game 3 wird tough. Ich habe Ooze und Alliance. Mit Swiftspear und GG gehe ich auf 3. Knight macht dann auf 2 Leben den Sack zu. Der Guide blockt zwar, ich habe aber Kessig Wolf Run und 3 Mana für meinen Spell Queller. Das negate auf Helix ist der Nagel auf dem Sarg.

Runde 2: Roboter
Torremond sitzt mir gegenüber. Ich starte und lege einen gierigen 1-Lander into Qasali Pridemage. Zum Glück Sauge ich Ländern wie ein junger Gott und töte sein Board. Collected Company gibt mir 2 Knight of the reliquary und ich lege Retreat into win nach.

Game 2 ist ein wenig hakeliger. Mit 3 Etched Champion, von denen einer unter dem Queller liegt, reicht das Board nicht um den Flieger und den Knight zu racen. Natürlich liegt Kessig Wolf Run und mein Stomping Ground für Pump.

Das Pils im Nachgang kompensiert hoffentlich.

Runde 3: Bant Spirits
Was soll man sagen. Game 1 habe ich einer dieser langsamen Hände, wo nichts geht. Mit Wanderer, Rattlechains und Kapitän Caiman schiebe ich mit Pride Mage und Witness on board.

Game 2 lege ich mit Izzet Staticcaster vor und dieser räumt fleißig alle Spirits ab. Ich lege noch ein paar Kreaturen hin und drehe fleißig rechts Rum.

Game 3 tue ich Vogel, mein Gegner macht Geist of Saint Traft. Ich knall das Board voll und habe zum Glück Gavony Township. Ich dreh mit allen rein und misse den Fakt, dass Drogskol Captain von oben einfach gewinnt. Mein Gegner saugt aber keinen und ich Gewinne.

Runde 4: Storm
Todeshöllenmatchup aus der Hölle. Ich habe Ooze und Queller und tue einfach das richtige um den Sieg zu forcieren. 1-0

Game 2 halte ich eine Hand die einfach grütze ist und schiebe nach einem Gifts.

Game 3 war das Trauerspiel. Mit Hierarch und Voice bin ich erstmal der König. Es kommt noch der Selfless Spirits, ein Path auf Baral, Chief of Compliance, aber meine Clock ist zu langsam. Er tut halt Storm Dinge mit denen ich nicht interagieren kann. Am Ende ist der Grapeshot ausreichend um mich zu grillen.

Runde 5: Ponza
Game 1 ist das Grillfest. Knight of the Reliquary kommt einfach genau richtig und klumpt meinen Gegner zu Asche. 1-0

Game 2 ist das andere Grillfest. 1-1

Game 3 muss ich nach multiplen Stone Rain schieben. Schön das man gespielt hat, Anger of the Gods sichert auch dieses Spiel nachdem ich schon Selfless Spirits und Spell Queller (auf Acid Moss) on board habe. Leider liegt eine Nadel auf dem Selfless Spirits, sodass ich falte.

3:2 am Ende – which is okay.

Statt der Eternal Witness würde ich momentan eher die Vendilion Clique bevorzugen, da das Deck einfach noch ein wenig mehr an Interaktion benötigt und Witness für 3 Mana zwar Value macht aber keine Clock repräsentiert.


Bearbeitet von Headcrash59, 13. August 2017 - 14:50.

  • Vico hat sich bedankt

Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#118 Vico Geschrieben 13. August 2017 - 14:00

Vico

    User des Jahres 2019

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.101 Beiträge

Hier mein Bericht vom PPTQ in MInden mit Bant Knightfall 

 

https://www.mtg-foru...2017/?p=1383109

 

Lohnt sich zu lesen - ging ganz gut ! 

 

LG Vico :) 



#119 Double the Trouble Geschrieben 13. August 2017 - 17:12

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.276 Beiträge
Schöne Sache und Gratulation!

Das Deck ist momentan auch gut aufgestellt nach meinem empfinden.

Warum spielst du Monk über kitchen Finks? Die finks sind gegen Kontrolle und Midrange einfach Bonkers, da lediglich Path to exile diese handhaben kann.

Ein anderes Problem habe ich mit den Countern aus dem Sideboard; die fühlen sich einfach nie richtig an. Man muss permanent 2 Mana offen halten und das nervt gewaltig.
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und erprobe in den kommenden Wochen Stubborn Denial.

Zwar hat man oft kein Ferocious, kann dafür aber für 1 Mana bereits ab Zug 1 mit dem Gegner interagieren. Das sehe ich einfach als wichtig an um mit schnellen Combo-Decks frühzeitig Interaktion zu haben.

Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#120 Vico Geschrieben 13. August 2017 - 19:02

Vico

    User des Jahres 2019

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.101 Beiträge
Wenn du gegen Midrange-Decks Finks boardest ist irgendwas falsch imho.
Faire Midrange-MU's sind doch genau was man sich wünscht. Auch ohne Lifegain ist man da dank Collected Company meilenweit vorne aus meiner Sicht.

Rhox War Monk ist gegen Burn im ersten Moment minimal schlechter als Kitchen Finks da er eben nicht direkt Life generiert. Aber dafür gegen Dredge und auch gegen Burn wenn er mehr als einen Turn liegen bleibt halt um Längen besser.
Für Control-Matchups spielt man Voice of Resurgence. Bant Knightfall kann dank Spell Queller und Collected Company doxh selber gut im gegnerischen Endstep agieren. Das ist der Schlüssel gegen UW-Control mMn. Einzelne Threats spielen, Hand auffüllen, gelegentlich Counter und Removal vom Gegner locken und dann auf genügend Mana in seinem Endstep Collected Company umd Spell Queller casten können.
Selbst wenn er das dann handelt, kann man dann im eigenen Turn gegen den ausgetappten Controll-Spieler die echten Threats hinlegen. Wenn er es nicht handelt, hat er ohnehin ein Problem.

Genau in diesen
Plan passen dann auch Counterspells rein.
Ansonsten ist Negate gegen Midrange (Planeswalker obv) und Combo und das Unified Will dann gegen reine Combodecks wie Ad Nauseum oder Valakut-Haufen allemale ihre Slots wert.

P.S. :
(Sorry für keine Verlinkung. Ist nen Handy-Post :( )




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.