Ich finde die %-Spielereien immer sehr lustig. Komischerweise bestehen sie bei mir nie den "Praxistest". Ich spiele in der Woche 10-12 Dailies plus ca 10 8-Mans auf MtGO. Titan Bloom ist fast immer dabei. Dabei ist jedes 3te Game (im Durchschnitt) ein Turn 3 Kill. Jedes 5te ein Turn 2 Kill. Wohlgemerkt: Games. Also Entweder die Kills kommen in Wirklichkeit häufiger vor als in der Theorie oder MtGO hasst mich und gibt meinem Gegener extra die "ultraseltene" Starthand
Dein "Praxistest" ist deine eigene Wahrnehmung und die ist (wie bei jedem anderen Menschen) einfach scheisse, dazu gibt es idverse Studien, das Menschliche HIrn verinfacht Zusammenhänge und dir beleiben die Spiele die T2 zu ende gehen eher im Sinn, als die die T4 oder 5 zu ende gehen.
Die Zahlen da oben bedeuten im übrigen nur, dass das Deck das potenziell kann, sie schließen dabei jede Form der Interaktion aus, du kannt Turn 2 otD Titan droppen und Infect oder Twin pisst dir immer noch ins Gesicht, oder der Gegner hat einfach Terminate, Path, Doppel Bolt oder Thoughtseize, man Droppt Turn 3 Karn, man ist diesem Deck nicht bedingungslos ausgeliefert.
Wenn das Deck durch einen Summer Bloom Bann unspielbar ist, dann ist da aber einiges im argen. Azusa ist wohl ein fairer Ersatz und Karten wie Explore sind auch im Format. Bloom ist die Karte, die die Turn 1/2 Kills ermöglicht, nichts anderes.
Das Deck oder besser gesagt Fast Combo an sich macht sich zu nutze, dass es Decks gibt die ohne große Interaktion das Spiel gewinnen wollen und daher sehr streamlined sind, dazu gehören in Modern ein Haufen Decks wie z.B. Burn, Affinity, Infect, Zoo, Bogles oder Ad Nauseam, diese Decks verlassen sich primär auf Geschwindigkeit & Konsistenz und sine aktuell ziemlich gut, weil es kaum Decks gibt die sie dafür bestrafen, dass sie kein/"wenig" Lategame haben. Titan ist halt einfach teilweise noch schneller als diese Decks aber auch fragiler, natürlich kann der Titan-Haufen durch Hate hindurch gewinnen und natürlich sind die Decks mittlerweile dank Sitrrings, SV & Caverns keine Glaskanone mehr und verliert auch nicht ggn jedes Deck dass ein Remand zieht und eine passable Clock hat, aber es ist in einem Meta mit viel Disruption & Permission immer noch schlecht, deswegen hat im "irgendwas mit Tasigur"-Meta auch kein Schwein danach gekräht und deswegen ist es jetzt wieder besser, bzw. gut, so lange aber Twin ein Teil dieses Formats ist, wird Bloom wohl nie ein Dominantes Deck werden.