Zum Inhalt wechseln


Foto

WvD 127 (Classic)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
266 Antworten in diesem Thema

#261 Gast_:wub:_* Geschrieben 03. Oktober 2015 - 01:45

Gast_:wub:_*
  • Gast

PPS: Die Schuldfrage ist übrigens Schwachsinn, weil doch ganz klar Alex der alleinige Verursacher unserer Niederlage ist. Immerhin hat er sich auf den Seher eingeschossen!! :>>


Verdammt, die Schrift ist nicht annähernd so unsichtbar, wie ich dachte! :D


Tja, wenn du nächstes Spiel nicht mitmischt, verpasst du die historische Chance mit VS freund(schaft)liche Bande zu knüpfen. Schade. Dann müsst ihr wohl auf ewig schlecht aufeinander zu sprechen sein. Kann man nichts machen.



#262 ViciousSeal Geschrieben 03. Oktober 2015 - 10:14

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge
Ich versuche sinnvoll zu hinterfragen was genau das Problem ist und alles was du drauf hast ist noch zehnmal rein zu treten. Lass es halt einfach. Und wenn du mit dem Werwolf-Meta ein Problem hast hör auf es zu spielen.

Ich werde jedenfalls nicht aufhören zu covern. Und dass du jetzt damit anfängst wie viel besser iks Cover war zieht das ganze ad absurdum nach Allem was du im Spiel geschrieben hast.

PS: meine Frage gestern war nicht im Mindesten rethorisch gemeint.

Ich erwarte von dir leider nur "mimimi du bist scheiße", denn mehr hast du weder im Spiel, noch nach dem Spiel gebracht bezüglich mir ;)

Sowas nehme ich übrigens ziemlich persönlich. Das ist eine reine Lüge.

Bearbeitet von ViciousSeal, 03. Oktober 2015 - 10:09.


#263 blacklands Geschrieben 03. Oktober 2015 - 10:15

blacklands

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.219 Beiträge
Meine 2 Cents zum Thema Covern:
Covern ist wichtig, aber wenn man nicht Seher ist muss man in der Lage sein sein Cover auch mal fallen zu lassen, sonst wirft man ein Spiel in die Tonne. Wann der richtige Zeitpunkt ist das Cover fallen zu lassen ist ein anderes Thema;)

"What was yours is mine. Your land, your people, and now your live


#264 ViciousSeal Geschrieben 03. Oktober 2015 - 10:53

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge

Meine 2 Cents zum Thema Covern:
Covern ist wichtig, aber wenn man nicht Seher ist muss man in der Lage sein sein Cover auch mal fallen zu lassen, sonst wirft man ein Spiel in die Tonne. Wann der richtige Zeitpunkt ist das Cover fallen zu lassen ist ein anderes Thema;)

Sehe ich zu 100% genauso.

Unter Cover fallen lassen sehe ich eben den Zeitpunkt, wenn es ein entscheidender Vote sein kann o.Ä.

Wenn ich aber nach meinem Cover schlicht gefragt werde, würde ich es eben niemals droppen nur um zu jedem Zeitpunkt im Spiel eine objektive Bewertung zu jedem Spieler (!) abgeben zu können. Das muss ja dann auch meinem Mitspieler klar sein. Denn jeder, den es interessierte, konnte sehen, dass ich Deep = Dorf covere und sich darauf einstellen. So eben meine Meinung zu der Sache. Ist halt klar, dass ich nach dem Cover an T1 nicht sowas bringe wie: "ja da hast du Recht, der kann auch Wolf sein, dein Punkt ist logisch, das macht ihn wolfig". Dann kann ich auch gleich sagen: "hey ich bin kein Seher". 

Und solange Covern noch als Meta angesehen wird mach ich das auch weiter so :>



#265 Rotband Geschrieben 03. Oktober 2015 - 11:26

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

@ Blacklands

 

 

Covern ist wichtig, aber wenn man nicht Seher ist muss man in der Lage sein sein Cover auch mal fallen zu lassen, sonst wirft man ein Spiel in die Tonne.

 

Und genau das ist in meinen Augen Tag 1 passiert. Aus dem Wolfsverdacht gegen Deep wurde wieder VS vs. Mich und das NICHT, wie er ständig behauptet hat (was man streng genommen dann auch als Lüge bezeichnen könnte, wenn wir schon auf dieses Level gehen möchten) weil ich ihn nicht leiden kann, sondern aus, zumindest von meiner Seite aus, spielbezogenen Gründen. Wenn das nicht als "in die Tonne" werfen gilt, was denn bitte dann? Ich sag nichtmal, dass der Verdacht durchgegangen wäre, wenn aber bei so geringer Beteiligung der einzig echt aktive Dorfi dagegen wettert, dann hilft das dem Spiel nicht. Hätte er richtig gelegen maybe, aber unterm Strich hat er lediglich den Wölfen 100% versichert, dass er NICHT der Seher ist. Sein Cover war also in der Wirkung exakt gegenteilig, weil er es eben nur raten konnte und genau hier sehe ich das Große Problem mit covern: Es kann übel nach hinten los gehen, was passierte. VS war ein sicherer nicht NK und die Diskussion gegen den Wolf wurde abgewürgt aus falschen Grünen.

 

 


ehemals Otters Kroxa


#266 Deep Geschrieben 03. Oktober 2015 - 14:17

Deep

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 847 Beiträge

ich finde VS hat das schon richtig gemacht, ich meine hey, wo war ich bitteschön wolfig? :D


Aka "Skrippter"


#267 Rotband Geschrieben 03. Oktober 2015 - 14:28

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Das hab ich vergessen :lol:


ehemals Otters Kroxa





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.