Zum Inhalt wechseln


Foto

WvD 127 (Classic)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
266 Antworten in diesem Thema

#1 Thoradin Geschrieben 29. September 2015 - 23:36

Thoradin

    Werwolfspieler

  • Forenhelfer
  • PIP
  • 206 Beiträge

Hallo und Herzlich Willkommen zum 127. Werwölfe-von-Düsterwald-Spiel!

Dies ist ein Classicspiel mit 8 Teilnehmern, also gibt es zwei Wölfe, einen Seher mit PreGamePeek, einen Jäger und vier Dorfbewohner. In diesem Spiel wird kein Hauptmann gewählt. Freitag wird wie in den vorherigen Spielen bis 21h gespielt. Wochenende wird ganz normal ein Tag sein.

Bei Fragen schickt bitte eine PM an mich.

Das Spiel beginnt am 30.09.
Der Tag beginnt um 9 Uhr und die Nacht beginnt um 21 Uhr. Wer vor Tagesbeginn oder nach Nachtanbruch postet, wird vom Blitz getroffen! Ebenso wer seinen Beitrag editiert!
Bitte nicht vor der Bekanntgabe des Nightkills posten.

Teilnehmerliste:
1. X^2
2. VS
3. Deep
4. TS
5. Dack
6. Retro
7. Doubter
8. Alex

Wünsche allen viel Spaß!


Bearbeitet von Thoradin, 29. September 2015 - 23:37.


#2 Doubter Geschrieben 30. September 2015 - 08:03

Doubter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge

Moin schon jemand wach?

 

Keine neuen sonderm alles alte Bekannte bin gespant.

 

Retro fürs erste.


20795.jpg

Ich fürchte mich ja immernoch vor dem aktiven Doubter-Wolf. Seit Jahren. Irgendwann wird er kommen und dieser Satz macht mir Angst...


"Da ich schonmal in den kreativen Vergleichen drin bin, die Angst vor dem Doubterwolf der aktiv mitspielt lässt sich so verdeutlichen:

 

Du spielst irgendein Combodeck und kannst in die Combo gehen. Weil du Angst vor Force hast, spielst du Therapy, dann surgical extraction auf die abgeworfene FoW, dann traust du dich aber nicht mehr in die Combo, weil du Angst hast, dass der Gegner durch den liegenden top noch Pact of Negation ziehen kann.

 


#3 Iksquadrat Geschrieben 30. September 2015 - 08:27

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge
Wach aber Vorlesung :>
Spoiler

  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#4 The Spectre Geschrieben 30. September 2015 - 08:28

The Spectre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 136 Beiträge

So, mal wieder eine Runde - Dack haben wir schonmal miteinander gespielt?


1116_large.png

 

23.05.2014 - The End Of An Era: Verkauft - Über 20 Jahre Magic sind vorbei.


#5 ViciousSeal Geschrieben 30. September 2015 - 09:20

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge
TS weißt du nicht wer Dack ist? Falls nein Versuch mal zu raten, dein erster Tipp wird stimmen. ;)
Iks, was ist dein Plan für dieses Spiel?

#6 The Spectre Geschrieben 30. September 2015 - 09:39

The Spectre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 136 Beiträge

Sorry, stehe auf dem Schlauch - vielleicht Aidonia oder irgendwie so?


Aber ansonsten kannst du es mir auch gerne sagen....


1116_large.png

 

23.05.2014 - The End Of An Era: Verkauft - Über 20 Jahre Magic sind vorbei.


#7 ViciousSeal Geschrieben 30. September 2015 - 09:43

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge
Ich sag ja erster Tipp passt ;)
Wie prognostizierst du so deine Aktivität/Motivation?

#8 The Spectre Geschrieben 30. September 2015 - 09:57

The Spectre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 136 Beiträge

Immerhin so groß dass ich in alten Spielen nach Namen geschaut habe, um dein Rätsel zu lösen. Ansonsten würde ich sagen, deutlich überdurchschnittlich im Vergleich zu den anderen - zumindest wenn man sich die bisherige Beteiligung anschaut.


1116_large.png

 

23.05.2014 - The End Of An Era: Verkauft - Über 20 Jahre Magic sind vorbei.


#9 ViciousSeal Geschrieben 30. September 2015 - 10:00

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge
Jop. Hoffe mal das wird nachmittags besser.
Glaubst du denn echt ich wollte mit meiner Frage dich dazu bewegen alte Spiele nach zu lesen?
Falls du mich so verstanden hast tut es mir leid.
Doubter mach mal was.

#10 Doubter Geschrieben 30. September 2015 - 10:21

Doubter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge
Wieso? Ausser einer 0815 Antwort von iks interessiert sich doch bisher keiner für meinen ersten Post.
Und dein Gespräch mit TS ist an belanglosigkeit kaum zu unterbieten.
Aber falls es so ambitionslos bei euch weiter geht überleg ich mir was.

20795.jpg

Ich fürchte mich ja immernoch vor dem aktiven Doubter-Wolf. Seit Jahren. Irgendwann wird er kommen und dieser Satz macht mir Angst...


"Da ich schonmal in den kreativen Vergleichen drin bin, die Angst vor dem Doubterwolf der aktiv mitspielt lässt sich so verdeutlichen:

 

Du spielst irgendein Combodeck und kannst in die Combo gehen. Weil du Angst vor Force hast, spielst du Therapy, dann surgical extraction auf die abgeworfene FoW, dann traust du dich aber nicht mehr in die Combo, weil du Angst hast, dass der Gegner durch den liegenden top noch Pact of Negation ziehen kann.

 


#11 ViciousSeal Geschrieben 30. September 2015 - 10:33

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge
Ouch.
Okay ich interessiere mich mal für deinen ersten Post -
Bin ich wach? Ja! Leicht erkältet und ein bisschen müde von daher, aber ich glaube den Zustand in dem man in der Lage ist Posts zu verfassen nennt man wach.
Oh, wow du hast erkannt, dass wir keine Neuen an Board haben? Ja da stimme ich dir zu. Coole Sache. Und gespannt bist du auch noch? Na das kann ja kaum noch besser werden! Richtig contentreich sich mit diesem Post aus einander zu setzen. Hätte ich früher schon mal machen sollen.
Oh, oder soll ich die Meta breaken und fragen warum Retro? Die möglichen Antworten darauf kann ich an einer Hand abzählen und komme nicht auf eine, die das Apiel weiterbringt. :/
Komisch schon 2,5 Stunden und die einzige Frage von dir ist also ob schon jemand aus dem Reich der Träume erwacht ist. Dazu noch bissel Rage gegen die, die zumindest versuchen mit einander zu reden.

Aber falls es so ambitionslos bei euch weiter geht überleg ich mir was.


Darauf komme ich dann jetzt zurück. Hau mal was raus ;)

#12 Gast_:wub:_* Geschrieben 30. September 2015 - 11:11

Gast_:wub:_*
  • Gast

Ja, habe mich erstmal für entspannt ausschlafen entschieden. Guten Morgen, bin jetzt voll da. :)

Bin in der Tat Aidonia. Myrapla, Bravo und so auch. Verzeih die Verwirrung.

Nichts gegen Neulinge (die sind immer gern gesehen!), aber mal nach langer Abstinenz ne Runde nur mit bekannten Gesichtern (wobei iksquadrat und ich bisher eher weniger miteinander zu tun hatten... aber gelesen habe ich einiges) ist auch mal ganz dufte.

Freu mich schon auf Doubters Conclusio nach seiner Überlegung was er so anstellen kann, um das Spiel in Fahrt zu bringen. :>

VS geht die Sache ja gleich ein wenig aggro an ich glaube der sitzt auf heißen Kohlen und hat richtig Kraft.



#13 Deep Geschrieben 30. September 2015 - 12:09

Deep

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 847 Beiträge

Hey an alle!

 

Ist ja bisher noch überschaubar. VS startet sehr aggressiv und mit viel Beteiligung, was er bei der allgemeinen Aktivität eigentlich nicht machen müsste. Gefällt mir. Auf jeden Fall Tendenz Dorfi. Ich wusste auch nicht, wer Dack ist und kann mich nur dunkel Bravo/Myrapla erinnern... ich weiß nur noch, dass da öfters Mal Rage Quits kamen. Ansonsten bisher nur Standardmoves. Das Gespräch von VS und TS ignorier ich mal.

 

@Doubter: Warum versuchst du nicht jetzt schon das Spiel anzukurbeln, sondern lässt noch ein bisschen wertvolle Zeit verstreichen?

@Dack: Dein Einstiegspost ist auch ziemlich nichtssagend. Wen hältst du denn im Allgemeinen für den gefährlichsten Wolf?

 

Von Retro fehlt immer noch jede Spur.


Aka "Skrippter"


#14 Rotband Geschrieben 30. September 2015 - 12:26

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.428 Beiträge

Als ob wir uns abgesprochen hätten, lieber Deep, hier bin ich.


ehemals Otters Kroxa


#15 Gast_:wub:_* Geschrieben 30. September 2015 - 12:27

Gast_:wub:_*
  • Gast
[...] dass da öfters Mal Rage Quits kamen. Ansonsten bisher nur Standardmoves.

 

Ohje, das tut mir aber in der Seele weh!

Für mich persönlich der gefährlichste Wolf ist VS, weil ich mit ihm als Wolf zumeist direkt Tag 1, allerspätestens Tag 2 gehängt werde. :<



#16 Rotband Geschrieben 30. September 2015 - 12:31

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.428 Beiträge

Ich mag Deeps Start übrigens nicht. VS startet "sehr aggressiv"? Wie bitte? Ich penn bis Mittag, komm her und es ist keine Seite voll geworden, hier ist kein einziger aggressiv gewesen.

 

Und kleine Anmerkung: Von Alex fehlt auch jede Spur, aber das übergehen wir ganz geschmeidig.


ehemals Otters Kroxa


#17 Gast_:wub:_* Geschrieben 30. September 2015 - 12:38

Gast_:wub:_*
  • Gast

@Retro:

VS geht die Sache ja gleich ein wenig aggro an [...]

 

Dazu sagst du nichts?



#18 Rotband Geschrieben 30. September 2015 - 12:44

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.428 Beiträge

@ Dack

 

Habe ich ehrlich gesagt einfach überlesen. Vielleicht sollten relevante Infos in einem neuen Absatz stehen, denn die 4-5 Zeilen davor waren irgendwie eher belanglos. Es sei denn natürlich, du wolltest, dass man die (immernoch eher dünnen) spielbezogenen Aspekte des Posts übersieht ;)


Aber ich lasse mich gerne belehren: Bitte analysiert mir, wo VS aggro, aggressiv oder sonstig krass heraussticht? Irgendwie erkenne ich hier nur sehr viel Inaktivität, durch die Bank weg.


ehemals Otters Kroxa


#19 Gast_:wub:_* Geschrieben 30. September 2015 - 12:46

Gast_:wub:_*
  • Gast

(Nahezu) alle Infos sind relevant.

Außerdem macht es wenig Sinn irgendwelche spielbezogenen Aspekte in Posts zu "verstecken". Allein schon, weil ich dich nun darauf hinweise, sollte sich diese Befürchtung doch wohl verflüchtigt haben. Oder glaubst du ich hätte dir eine Falle gestellt?

Aber was sagste denn nun zu meiner oben zitierten Aussage? Keine Meinung dazu?


Aber ich lasse mich gerne belehren: Bitte analysiert mir, wo VS aggro, aggressiv oder sonstig krass heraussticht? Irgendwie erkenne ich hier nur sehr viel Inaktivität, durch die Bank weg.

[...] Oh, wow du hast erkannt, dass wir keine Neuen an Board haben? Ja da stimme ich dir zu. Coole Sache. Und gespannt bist du auch noch? Na das kann ja kaum noch besser werden! Richtig contentreich sich mit diesem Post aus einander zu setzen. Hätte ich früher schon mal machen sollen.
Oh, oder soll ich die Meta breaken und fragen warum Retro? [...]

 

Wirkt schon etwas von oben herab => aggro. Nicht tatsächlich wütend oder so, aber einfach schon etwas in Fahrt.



#20 Rotband Geschrieben 30. September 2015 - 12:47

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.428 Beiträge

 

Oder glaubst du ich hätte dir eine Falle gestellt?

 

Nein, weil das wäre selbst für dich zu viel Mindgame :D

 

Zu deinem Zitat: VS spielt meiner Meinung nach ganz normal. Er ist immer etwas direkter und für seine Verhältnisse find ich ihn wenig aktiv. Von aggressiv kann ich da nichts erkennen, vor allem nicht wenn man VS sonst so kennt. Bisher fällt mir eher wenig auf, da sich alle sehr gut verstecken. Ich würde halt mein Auge gern mehr auf Deep und Doubter werfen, wenn die beiden uns mit ihrer Anwesenheit beehren würden.


Zu deinem Nachtrag: So ist VS doch immer. Von daher sehe ich VS aktuell als uninteressant an. Erkenne da wirklich keine Auffälligkeit, die mehr als "is halt VS" vermittelt.


ehemals Otters Kroxa





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.