Hallo zusammen.
Ich plane schon länger ein neues EDH Deck zu basteln und habe mich mit BFZ jetzt entschlossen mich an ein Landfall EDH Deck zu wagen.
ich habe schon mal vorab einen versuch gestartet habe allerdings das Gefühl dass ich zu wenig Carddraw habe um wirklich konstant gefährlich werden zu können, bzw. um mich mal von einem Boardwipe zu erholen.
Dass Deck soll an unserem Stammtisch gespielt werden, an dem die Deckvielfalt sehr hoch ist. Desweiteren möchte ich mit dem Deck nicht meinem Geldbeutel zu sehr schaden, da Magic für mich doch nur ein Hobby ist und das auch bleiben soll, also bitte bei Vorschlägen ein wenig darauf achten, ich bin aber trotzdem für jeden Tipp und jede Anregung Dankbar!
Zu meinem Deck :
- Commander (1 Karten)
- 1
- Creatures (27 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
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- 1
- 1
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- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Sorcery (8 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Instant (3 Karten)
- 1
- 1
- 1
- Artefakt (9 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Enchantments (8 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Enchantments (Forts.)
- 1
- 1
- Land (44 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 13
- 4
- 6
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Maindeck
DIe Strategie ist Simpel:
Ins Lategame kommen um die gefährichen Landfall Trigger oft genug zu aktivieren und dann den Gegner Kaputt hauen.
Einige Cardchoices:
Zu allererst mal meinen Commander, Ich weiß der ist vom Powerlevel her nicht der höchste und kann sicher nicht mit Jenara mithalten, allerdings mag ich persönlich es nicht, wenn mein Commander nur dasitzt und dann irgendwann immer fetter wird um dann alleine meinen Gegner kaputt zu hauen und ansonsten gar nicht mit dem Deck interagiert. Deshalb habe ich mich zu Roon of the Hidden Realm entschlossen, da ich mit ihm zumindest den ein oder anderen Landfall Trigger aktivieren kann und zusätzlich noch einen Combat trick parat habe.
Dann die Landfall Karten:
Admonition Angel: Top Removal, da er wohl jeden Zug ein bis zwei mal zulang, allerdings weiß ich auch dass es mich böse erwischen kann, wenn er selbst sich ein Removal fängt.
Avenger of Zendikar: Eine meiner Win-Cons. Stallt erstmal dass Board richtig zu und macht die Pflänzchen dann auch noch richtig gefährlich. Top.
Emeria Angel: Stallt auch erst mal dass Board + Die Token fliegen auch noch und können so wenn dann mal einen gewisse masse da ist sehr gefährlich sein.
Grazing Gladehart: bringt Leben im Early game und kann so auch ein wenig Aggro bremsen.
Lotus Cobra: Top im beschleunigen, und macht später im spiel immer noch viel Mana va. in Combo mit Karametra, God of Harvests und Omnath, Locus of Mana extrem stark.
Rampaging Baloths: Krasses Ding, Macht extrem viel druck da es Pro Zug 2-4 Beater ins spiel bringt.
Roil Elemental: Nimmt dem Gegner jeden zug Kreaturen weg, find ich super. Muss nur auch wieder geschützt werden, da es sonst böse nach hinten losgehen kann.
Retreat to Coralhelm: soll für einen besseren Draw sorgen und zusammen mit dem Ruin Ghost habe ich unendlich viele Landfall Trigger.
Retreat to Kazandu: Kann auch Aggro im Early game bisschen bremsen und später meine Kreaturen noch Stärker machen.
Seer's Sundial: Soll noch Kartenvortiel bringen, den ich dringend Brauche um auch die nötigen Baustein zum Sieg zu finden.
Eternity Vessel: Hierbei bin ich mir noch nicht ganz sicher wie hoch das Powerlevel der Karte ist. Sie kann klar ein spiel für mich mal Stallen allerdings schützt sie mich natürlich nicht vor Commander Schaden und slebst 30 oder mehr schaden in einem Zug sind natürlich kein Problem, daher eher noch Wackelkandidat.
Landfall enabler:
Ruin Ghost: Klasse Mann der Jeden Zug einmal mindestens einen Trigger auslöst.
Budoka Gardener: Lässt mich mehr Länder spielen und wenn er dann Flippt wird er auch noch zu einer Win-Con.
Flickerwisp: Triggert einen Landfall und kann zusammen mit meinem commander noch öfter triggern.
Karametra, God of Harvests: für jede Kreatur einen Wald oder Eben zusätzlich ist top und dass der Mana pool bestehen bleibt ist natürlich top.
Ondu Giant: Sucht mir ein Land raus und dünnt das Deck aus und sorgt somit für Kartenqualität. Zusammen mit dem Commander gleich mehrfach.
Meloku the Clouded Mirror: super, da ich durch ihn nicht nur das Board Stallen kann, sondern auch noch wieder Länder auf die Hand zurück bekomme um sie wieder ausspielen zu können.
Patron of the Moon: Klasse Man, selbst ein Beater und kann durch das Moonfolk offering sogar geflasht werden um dann sofort für 1 zwei länder ins spiel zu bringen und zwei trigger auszulösen.
Perilous Forays: Das Evolutionary Leap nur für Lüänder, leider etwas hohe cmc aber trotzdem super.
Soratami Savant: zumindest etwas Control wollte ich drin haben, und er bounced mir Länder, also super.
Support:
Liege of the Tangle: Macht aus meinen Ländern Fette 8/8 Manlands, mit denen man den Gegner schnell Kaputt kloppen kann.
Prophet of Kruphix: klasse Karte, gibt allen Kreaturen Flash und besorgt mir dadurch einen extremen Vorteil, da ich quasi jeden Zug meiner Gegner mitspiele.
Mirari's Wake: Hamne plus Manavortzeil, find ich super.
Horn of Greed: Bringt Kartenvorteil, und sollte mir deutlich mehr bringen als meinem Gegner.
Druidic Satchel: bringt auf jeden Fall Value und daher top
Amulet of Vigor: Beschleunigt das Deck
Storm Cauldron: Da ich einfach mehr Länder spielen will als mein Gegenüber sollte das ich komplett bremsen.
Primeval Bounty: Bringt auch super Value.
Martial Coup: wenns wirklich mal brennt einfach für x=+5 Casten und ich hab den vorteil.
Path to Exile: Gut weil ich mir selbst ne unwichtige Kreatur ins Exil schicken kann um dann wieder einen Trigger zu haben.
Ich Denke ich habe jetzt die meisten Karten erklärt die man erklären musste, sollten doch noch Fragen auftauchen immer her damit.
Vielen Dank schon mal für euren Support und eure Vorschläge!
Edit: Ach Ja im Maybeboard habe ich noch Karten drin die ich selbst noch so im Kopf hatte die es vielleicht in das Deck schaffen könnten.
Bearbeitet von baralipdo, 05. Oktober 2015 - 08:57.