Zum Inhalt wechseln


Foto

Merfolk


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
205 Antworten in diesem Thema

#201 Gast_Oblahue_* Geschrieben 01. August 2018 - 22:33

Gast_Oblahue_*
  • Gast

Jo, also das Memorial to Genius war nicht gamebreaking, das muss ich zugeben. Tatsächlich konnte ich damit gegen Lantern Control fast gewinnen, weil ich 4 Karten in einer Runde ziehen konnte (Draw Step, Vial+Adept und das Land) und damit mein Echoing Truth für die Bridge gefunden habe. Durch 3 Millstones. Leider hat er sich dann gerade so bis auf den letzten Mill in ein Discard rein gezogen, so dass er trotzdem noch gewonnen hat, weil ich ausgetappt war. Und eine Situation gegen Humans war nice, weil es mir einen Merfolk Trickster gezogen hat, den ich rein vialen konnte, der mich noch eine Runde gerettet hat, sodass ich vllt noch ein Spreading Seas für den Kill gefunden hätte.

 

Aber ja, ihr habt recht, dass es manchmal den Start ein bisschen versaut. Hab ich vor allem beim Goldfishen und in Testspielen gemerkt. Meistens aber nicht so, dass man (sofort) deswegen das Game verliert.


Bearbeitet von Oblahue, 01. August 2018 - 22:34.


#202 Nerezzar Geschrieben 02. August 2018 - 06:36

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge
Das ist der Witz an einem Tempoloss. Er verliert dir nicht "sofort" das Spiel, aber irgendwie ist dein Gegner immer ein bisschen vorne auf dem Board, so dass du einfach keinen Druck aufbauen kannst.

Das kostet dich nunmal viel mehr als das eine Mana den einen Zug.
Und ohne cmc1 spotremoval holst du das Tempo halt auch nur schwer wieder auf, weil du das mit der Vial/Harbinger machen musst, weil du sonst nichts hast, das Tempo macht.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#203 Gast_Oblahue_* Geschrieben 07. Juni 2019 - 12:45

Gast_Oblahue_*
  • Gast
Da ich dem absoluten Brew Wahnsinn verfallen bin, bin ich mittlerweile bei den halb vergessenen Pet Decks angekommen.

Basis ist diese Liste vom letzten MTGO Modern MCQ, die tatsächlich Top 8 gemacht hat.
http://mtgtop8.com/e...6&d=349765&f=MO

Änderungen:
- 1 Harbinger of Tides
- 1 Vapor Snag
- 4 Wizards Retort
- 8 Island

+ 1 Phantasmal Image
+ 1 Spell Pierce
+ 4 Force of Negation
+ 8 Horizon Länder (ur, ug)

Mal sehen, ob die Länder einen krassen Unterschied machen, oder ob sich der Schaden zu häufig negativ auswirkt.

Außerdem die Kreaturen Kurve auf 2 und kleiner gedrückt, dass man Vials auf 2 lassen kann und besser die Länder weg opfern kann.

Bearbeitet von Oblahue, 07. Juni 2019 - 12:45.


#204 UR Stupid Geschrieben 17. Dezember 2019 - 14:29

UR Stupid

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge

Oblahue, hast du schon Testergebnisse zu verzeichnen? :)

 

4 Force of Negation sind m.E. echt ein Muss, genau wie 4-6 Horizon-Länder. Denkt ihr, man benötigt mit FoN wirklich noch zusätzliche Spell Pierce?

 

Reichen nicht auch 3 Spreading Seas oder sind die zu gut, um gewisse Länder zu haten?

 

Ich hätte jetzt gesagt, lass den Harbinger drin und erhöhe sogar noch auf 4 statt Phantasmal Image zu adden. Ich finde, gerade die Interaction hält das Deck am Leben, wie auch diese Liste hier zeigt, die 12:3 auf einem GP gegangen ist: http://tappedout.net...by-kyle-larson/

 

Wizards Retort würde ich daher auch durch den Merfolk Trickster ersetzen wollen.

 

Ich bin aber auch ein Fan von Vapor Snag, ich habe das Gefühl, der passt besser in die Kurve als Echoing Truth und Brazen Borrower?

 

Mir fehlt noch etwas die praktische Erfahrung im Modern, aber die Liste von Larson gefällt mir erstmal sehr gut.

 

 


Legacy: UR Delver, Shift-Merfolk

Modern: Merfolk (Mono Blue, Simic, Bant-Lurrusfolk), Spirits (Azorius)

Pioneer: Spirits (Azorius)

Historic: Merfolk (Simic), Spirits (Azorius, Bant)


#205 Rotband Geschrieben 30. September 2020 - 13:22

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

 

Hier sind ein paar Videos von MHayashi, MTGO Grinder und trohpy leader last season, der mit Merfolk 5:0 ging. Generell, wie schon in seinen Prowess Leagues, ist die Art wie er die Spiele angeht beeindruckend und zeigt seine Klasse als Spieler. Auch wenn er nicht gut drin ist zu erklären was er tut :lol:

 

Denke wer Fische zappeln lassen will sollte sich an diesem Mann orientieren. Liste ist diese hier:

 

 

Generell eine Liste für Leute die keinen Bock aufs Schreiben einer Liste haben. Viel Grind, weniger Aggro. Kein Harbinger of the Tides, is halt unspielbar in Mefolk. Have Fun.


Bearbeitet von Nuggets Reborn, 30. September 2020 - 13:22.

ehemals Otters Kroxa


#206 ladungsträger Geschrieben 22. August 2021 - 14:10

ladungsträger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 401 Beiträge
Hi, Recht still hier Da Versuche ich mal die Leute mit etwas Content zu versorgen. Das Deck spiele ich eine Weile nun immer wieder da das Deck hat ja mit MH2 einen guten Buff bekommen hat. Dennoch ist es Tribal Deck "typisch" eher was für Liebhaber, da die Karten ja in kein anders Deck passen. Anbei ein Kurzer Bericht Lokales Turnier 11 Leute.

Liste folgt wenn ich m PC bin, mit dem Smartphone ist mit das grad zu anstrengend, ist auch ohne große Überraschungen [:

UB Mill 2:0
Spiel 1 macht er Mull auf vier ohne Länder. Er zieht auch 3 Runden auch keine demnach lief das Spiel relativ einseitig...

Spiel 2: Boarde ich auf 66 Karten hoch und es ist etwas spannender. Ich hab Druck und er hat Mana, leider das falsche, sodass die Dammation zu lange auf der Hand bleibt. Er kann mich mit Field into blauer Trap einmal millen. Drown bremst mich etwas. Die finale Crypt Incursion kann ich mit einer Force entschärfen. Somit habe ich am Ende nicht einmal 20 Karten in Friedhof.

Grixes Shadow mit Ragavan 1:2
Spiel 1 habe ich eine Mittelmäßige Hand, mit viel redraw, da ich aber weiß was er spielt (saß neben ihm) keepe ich. Discard stört kaum, die Adapten versorgen mich mit Nachschub und er kommt mit dem Removal nicht hinterher. die Fischhorde überrollt ihn.

Spiel 2, ist genau das Gegenteil, First Turn Discard verlangsamt meine Kurve. Er macht Druck und die DRCs versorgen ihn mit noch mehr Removal. War permanent hinten und kam nicht aus seinem Würgegriff.

Spiel 3 geht hin und her. Am Ende ist er lange (3-4 Turns) auf einem Leben mit einem 12/12 Shadow und DRC als Blocker. Leider zieht er von oben das Removal für alles was ich lege und ich zieh fast nur Länder nach. Das Spiel kippt somit und er gewinnt. Schade, hatte auch gerne anders ausgehen können

2:0 BG Squirrels (ja genau :P)

Spiel 1 ist schnell erzählt. Zwei Tide Shaper schneiden ihn von farbigen Mana ab. Da Tribal Decks wenig bis kaum Removal Mainboard spielen reicht dann das auch da der einzige Eichhörnchenlord nicht genug ist um den Fischschwarm zu stoppen

Spiel 2 kann ich mit Vial starten die mit einem guten Tempobonus beschert. Er kommt mit mehreren Kreaturen aufs Board, allerdings ist auch hier wieder der Tide Shaper entscheidend, da meine Dudes aufgrund des Ilandwalks einfach durchrennen. Harbringer in Verbindung mit Merfolk Trickster ist echt ein gutes Team Selbst ein Plague Engineer der mit Chord gesucht wird bringt nichts mehr da 2 Lords mein Team zu groß werden lässt.

2:1 Bant Stoneblade
Spiel 1 ist Recht einseitig, ich lege Vial, er Plains into Prismatic Ending, remove Vial. Leider zieht er keine Länder und die Fischhorde tut sein Werk. Vllt wäre es doch kein Keep gewesen.

Spiel 2 holt er sich mit Queller einen Lord 2 Runden später liegt Sword of Fire and Ice auf ihm inklusive Giver protection. Er greift zweimal damit an und zerschießt mein Board. Ich kann das Schwert zwar bouncen und im Anschluss mit Counterspell entsorgen, aber der Schaden ist zu groß und ich gehe ein.

Spiel 3 wird mega grindy, mein Revoker stellt erstmal 2 Hierachen für mehrere Runden ab, was ihn verlangsamt. hinzu kommt das mein Tide Shapersein Mana verschlechtert, da er sein Removal auf meine Lords wirft. Er kann irgendwann den weißen Evoke Typen für das volle Mana spielen welcher ihm auch 10 Leben generiert. Allerdings bleibt endlich ein Lord liegen und ich kann in einer Runde für 12 reinböllern. Er verkackt das er nicht blocken kann, und flasht den grünen Elemental rein was den Friedhof reinshuffelt (Name entfallen). Unblockbar war in den vorherigen Games auch nie relevant, lol. Er stirbt die Runde drauf da er keine Antwort zieht.

Damit werde ich mit 3:1 Dritter

Edith: Kartennamen angepasst

Bearbeitet von ladungsträger, 23. August 2021 - 20:27.

currently playing:

 

Modern:

 

{G} {R} Scales

{U}      Merfolk





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.