Hi, Recht still hier Da Versuche ich mal die Leute mit etwas Content zu versorgen. Das Deck spiele ich eine Weile nun immer wieder da das Deck hat ja mit MH2 einen guten Buff bekommen hat. Dennoch ist es Tribal Deck "typisch" eher was für Liebhaber, da die Karten ja in kein anders Deck passen. Anbei ein Kurzer Bericht Lokales Turnier 11 Leute.
Liste folgt wenn ich m PC bin, mit dem Smartphone ist mit das grad zu anstrengend, ist auch ohne große Überraschungen [:
UB Mill 2:0
Spiel 1 macht er Mull auf vier ohne Länder. Er zieht auch 3 Runden auch keine demnach lief das Spiel relativ einseitig...
Spiel 2: Boarde ich auf 66 Karten hoch und es ist etwas spannender. Ich hab Druck und er hat Mana, leider das falsche, sodass die Dammation zu lange auf der Hand bleibt. Er kann mich mit Field into blauer Trap einmal millen. Drown bremst mich etwas. Die finale Crypt Incursion kann ich mit einer Force entschärfen. Somit habe ich am Ende nicht einmal 20 Karten in Friedhof.
Grixes Shadow mit Ragavan 1:2
Spiel 1 habe ich eine Mittelmäßige Hand, mit viel redraw, da ich aber weiß was er spielt (saß neben ihm) keepe ich. Discard stört kaum, die Adapten versorgen mich mit Nachschub und er kommt mit dem Removal nicht hinterher. die Fischhorde überrollt ihn.
Spiel 2, ist genau das Gegenteil, First Turn Discard verlangsamt meine Kurve. Er macht Druck und die DRCs versorgen ihn mit noch mehr Removal. War permanent hinten und kam nicht aus seinem Würgegriff.
Spiel 3 geht hin und her. Am Ende ist er lange (3-4 Turns) auf einem Leben mit einem 12/12 Shadow und DRC als Blocker. Leider zieht er von oben das Removal für alles was ich lege und ich zieh fast nur Länder nach. Das Spiel kippt somit und er gewinnt. Schade, hatte auch gerne anders ausgehen können
2:0 BG Squirrels (ja genau
)
Spiel 1 ist schnell erzählt. Zwei Tide Shaper schneiden ihn von farbigen Mana ab. Da Tribal Decks wenig bis kaum Removal Mainboard spielen reicht dann das auch da der einzige Eichhörnchenlord nicht genug ist um den Fischschwarm zu stoppen
Spiel 2 kann ich mit Vial starten die mit einem guten Tempobonus beschert. Er kommt mit mehreren Kreaturen aufs Board, allerdings ist auch hier wieder der Tide Shaper entscheidend, da meine Dudes aufgrund des Ilandwalks einfach durchrennen. Harbringer in Verbindung mit
Merfolk Trickster ist echt ein gutes Team Selbst ein Plague Engineer der mit Chord gesucht wird bringt nichts mehr da 2 Lords mein Team zu groß werden lässt.
2:1 Bant Stoneblade
Spiel 1 ist Recht einseitig, ich lege Vial, er Plains into Prismatic Ending, remove Vial. Leider zieht er keine Länder und die Fischhorde tut sein Werk. Vllt wäre es doch kein Keep gewesen.
Spiel 2 holt er sich mit Queller einen Lord 2 Runden später liegt Sword of Fire and Ice auf ihm inklusive Giver protection. Er greift zweimal damit an und zerschießt mein Board. Ich kann das Schwert zwar bouncen und im Anschluss mit Counterspell entsorgen, aber der Schaden ist zu groß und ich gehe ein.
Spiel 3 wird mega grindy, mein Revoker stellt erstmal 2 Hierachen für mehrere Runden ab, was ihn verlangsamt. hinzu kommt das mein Tide Shapersein Mana verschlechtert, da er sein Removal auf meine Lords wirft. Er kann irgendwann den weißen Evoke Typen für das volle Mana spielen welcher ihm auch 10 Leben generiert. Allerdings bleibt endlich ein Lord liegen und ich kann in einer Runde für 12 reinböllern. Er verkackt das er nicht blocken kann, und flasht den grünen Elemental rein was den Friedhof reinshuffelt (Name entfallen). Unblockbar war in den vorherigen Games auch nie relevant, lol. Er stirbt die Runde drauf da er keine Antwort zieht.
Damit werde ich mit 3:1 Dritter
Edith: Kartennamen angepasst
Bearbeitet von ladungsträger, 23. August 2021 - 20:27.