Zum Inhalt wechseln


Foto

Merfolk


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
205 Antworten in diesem Thema

#141 Dasilva Geschrieben 22. Februar 2017 - 09:27

Dasilva

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 37 Beiträge
Mir gefällt sein Channel auch richtig gut. Die Clique finde ich sehr interessant und will die gerade auch bei mir einbauen und testen.
Was mich aber sehr wundert ist dass er gar keine hurky's spielt und trotzdem gegen affinity und Lantern gewonnen hat.

Unified will hat mir bisher nicht so gut gefallen ich habe eher negate vorgezogen.

Was meint ihr zu Unified will?
Sorry Ich habe gerade erst gesehen das er gegen Lantern verloren hat.

#142 Muphil Geschrieben 22. Februar 2017 - 16:43

Muphil

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 85 Beiträge

Ich spiele seit geraumer Zeit auch Unified Will und bin sehr zufrieden. Das gute ist, dass es ein catch all spell ist. Klar werden wir ihn meistens gegen Control und Combo reinboarden und da macht Negate meistens dasselbe. Allerdings auch nur meistens, es countert z. B. keine Snappis, keine Primevil Titans. Für die Instants hat er außerdem noch Dispel im Board. Es kommt für mich zumindest sehr selten vor, dass ich etwas nicht countern kann, weil ich keine oder weniger Kreaturen liegen habe. Dafür hat mir die Karte schon mehrfach das Spiel gewonnen, weil ich damit irgendwelche Kreaturen countern konnte.

 

Das Affinity Matchup kannst du auch mit guten Vial/Lord Draws gewinnen +  Dismember und Harbinger. Es ist sicher schwieriger, aber ich finde es gut sich davon zu verabschieden. Man kann den Recall zwar auch gegen Lantern und Tron reinboarden, allerdings macht er in diesen Matchups nicht ganz so viel. Gegen Tron macht ein Recall in der Regel nichts, wenn der Gegner Tron legt. Gegen Lantern ist das Matchup so oder so grauenhaft, da hilft der Recall leider auch nicht viel. Dementsprechend braucht man den Recall nur in um die 6% der Matchups, nämlich gegen Affinity. Wenn ich 2-4 Karten nur für ein Matchup mitnehmen kann, welches nur 6% des aktuellen Metas ist, lasse ich sie lieber zu hause und versuche meine anderen Matchups zu verbessern.



#143 Muphil Geschrieben 06. März 2017 - 08:55

Muphil

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 85 Beiträge
5:0 Competitive League Liste vom Wochenende:

https://www.mtggoldf...k/586522#online

Matchups:

2:1 Mono U Tron
2:1 Gifts Storm
2:0 Grixis Deaths Shadow
2:0 Titanshift
2:1 Grixis Control

Kira würde ich gegen eine weitere Clique wie in Nikachus Liste austauschen. Clique overperformed kontinuierlich und ist für die Combo und Control Matchups super. Ersetzt mehr oder weniger das Spell Pierce. Dismember gegen Kreaturen Decks und Vapor Snag für den Tempo Boost. Ansonsten würde ich definitiv noch eine Cavern of Souls spielen, aber da warte ich noch bis MM3 Online kommt. Zusätzlich läuft immer mehr Merfolk online rum und dementsprechend auch evtl. wieder Boil und Choke, aus diesem Grund würde ich wohl auf 4 Wanderwine Hubs hoch gehen.

#144 Dasilva Geschrieben 08. März 2017 - 14:04

Dasilva

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 37 Beiträge

Also meine Liste ist deiner sehr gleich.

Ich habe die Clique auch zweimal und finde sie im Moment auch viel passender als Kira. Covern spiele ich sogar 3 und hat mich bis jetzt selten gestört. Dismember/ Snag habe ich auch im 2/2 Split da ich Snag auch mal um die eigenen Kreaturen zu schützen genutzt werden kann. Ich habe neben zwei Tec Edge noch zwei Sea's Claim im SB was ich gegen Jund / Abzan / Death Shadow super finde. Teste im Moment auch komplett ohne Hurcy's mal schauen wie es läuft. Hab auch sowie du 2 Gut Shot im SB was gegen Affinity auch ganz gut sein kann.

 



#145 NumiChan Geschrieben 24. März 2017 - 19:48

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

So, mein erstes Modern-FNM mit Fischen läuft grad. Bisher 2 Runden vorbei.

Runde 1 ggn Gift-Storm
Game 1

Er zieht T4 seine Combo durch, ich sterb halt einfach.
Boarde 4 Spell Pierce und 2 Relic rein, 2 Dismember und 4 Spreading Seas raus.
Game 2

Bei mir liegt T1 Vial, T2 Relic. Ich krieg ihn auf 10 runter, dann geht er in die Combo. Leider hat er 2 Gifts auf der Hand, sprich mein Relic bringt mir nichts.
Endstand 0-2
0-1

Runde 2 gegen BG-Tron
Game 1

Spreading Seas auf ne Mine, er kommt nicht wirklich voran.
Rein 3 Spell Pierce, raus 2 Dismember, 1 Vappr Snag.

Game 2
Er kriegt Tron, ich zieh nix. T3 liegt der Wurm. Ich kann ihm zwar T4 den Ugin countern, aber der Wurm liegt halt.
Raus 4 Tidebinder, 1 Kira, 2 Dispell. Rein 4 Harbinger, 2 Dismember, 1 Vapor Snag.

Game 3
Ich mulligan auf 6, er auf 4. Ich hab Vial und ein Mutavault auf der Hand. Sehr riscy, aber läuft. Ich zieh ein zweites Mutavault nach. T3 ziehe ich eine Insel. Greife mit nem Mutavault an, er nutzt sein Ghost Quarter und schenkt mir ne Insel. Dadurch kann ich den ersten meiner 2 Lords auf der Hand casten. Mein Vial ist zum Glück auf 2, kann auf sein Collective Brutality mit meinem zweiten Lord antworten und gewinne im nächsten Zug.
Endstand 2-1
1-1

Runde 3 ggn Bant Eldrazi
Game 1
T1 liegt das Vial, T3 die Kira und schützt mich vor Removal und möglichen Displacern. Beide Seiten bauen das Board auf, aber ich gewinne durch Masse.
Ich boarde, wenn ich mich recht erinnere, nicht.
Game 2
T1 Vial, die legt T1 Hierarch, T2 dann nen Flieger, den ich nicht gehandled bekomme. Ich gehe runter auf 8, sie ist auf 18. Sie greift aus irgendeinem Grund nicht mehr an, wobei 2 weitere Angriffe gereicht hätten. Ich baue mein Board auf, aber es reicht leider um genau 1 Punkt Schaden nicht. Dann gehts schief. Engeneered Explosives auf 2, Displacer bounced meinen Master of Waves, ich verliere 7 Token, kriege nur 2. Ich kann noch etwas stallen, aber finde nicht zurück.
Dann war Time out, als wir gemischt haben.
Endstand 1-1-0
1-1-1

Damit war das Turnier vorbei. War im Mittelfeld.

 

Im Anschluss hab ich noch ein Spaß-Runde gegen Jund Death's Shadow gespielt. Da mir noch die 4 Sea's Claim fehlen, hatte ich ein bissl Respekt vor dem Deck, aber war ja nur Spaß ^^

Game 1

Ich kann ihn mit Spreading Seas erfolgreich vom benötigten Mana fern halten. Dadurch findet er nicht so richtig ins Spiel und ich gewinne.

Rein 2 Relic, raus 2 Curse Catcher.

Game 2

An sich super Starthand. 2 Islands, 2 Spreading Seas, 1 Lord, 1 Reejerey, 1 Tidebinder. Seine ist besser. T1 Fetch für 3, IoK. Erstes Seas weg. T2 IoK, zweites Seas weg. Danach ging es ein paar Züge ganz okay. Ich konnte ihn, bzw er sich selbst, auf 1 hauen. Im Endeffekt konnt ich seine Threats aber halt nicht handlen.

Rein 2 Gut Shot, raus 2 Dispell.

Game 3

Es läuft okay. Er hält mich mit ner LotV klein, findet aber selbst nur schwer ins Spiel. Am Ende ist er auf 4, ich auf 6. Er hat nen getappten (vom Angriff) Death's Shadow und einen ungetappten liegen. Ich habe 2 Lords, aber kein Seas Claim auf der Hand oder im Spiel. Ich habe 0 Handkarten. Spreading Seas wären meine Rettung, dachte ich. Ich ziehe. Gut Shot. Mein Herz geht auf. Ich greife mit beiden Lords an, er geht auf 1. Ich caste Gut Shot auf ihn. Beide fangen an zu lachen, wobei ich ein kleines bissl lauter lache, einfach aus Freude und Erleichterung ^^

Endstand 2-1

Das dritte Spiel in Runde 2 hätte locker anders laufen können. Aber das Glück war auf meiner Seite.
Im Matchup gegen Bant Eldrazi war das zweite Spiel in einer gewissen Weise knapp. Klar hätte ich eigentlich 5 Züge vorher verloren, aber es war halt irgendwie so, dass sie mich nicht angreifen wollte. Daher hab ich gehofft, dass ich noch das Richtige ziehe. Leider halt 1 Schaden zu wenig.

 

Der Sieg gegen Death's Shadow freut mich allgemein am meisten. Nachdem Nikachu immer wieder davon spricht, wie viele Probleme er gegen DS hat, muss ich an sich sagen, dass ich das Match up als sehr angenehm für uns empfinde. G1 haben wir 4 Seas-Effekte, G2 sogar 8 und evtl 4 Ghost Quarter oder Edges. Damit dürfte es für DS schwerer werden die passenden Farben zu haben, ohne sich selbst zu töten.

 

 

Mein Fazit des Abends: 2 Clique sind ein Pflichtkauf für mich. 4 Seas Claim im SB würden mir auch gut tun. 2 Gut Shot im SB bleiben bestehen. Der Sieg gegen Death's Shadow war zu befriedigend, um sie zu cutten ^^

Meine Harbinger of the Tides im SB haben nicht nicht zwingend rentiert. Hauptsächlich, da ich sie nicht gezogen hab, als ich sie rein hab ^^

 

Was ich von meinem derzeitigen SB behalten werde sind 2 der 4 Spell Pierce, 2 Gut Shot, 2 Relic. Dazu dann 1 Tidebinder Mage ausm Maindeck, wenn ich die Cliques hab. Neu kommen werden 4 Seas Claim und 4 Tectonic Edge. Ob ich die Spell Pierce lieber durch Unified Will ersetzen werde, weiß ich noch nicht.


Bearbeitet von blind310, 25. März 2017 - 00:15.

FKA: blind310<p>2936_small.png

#146 Ungestüm Geschrieben 26. März 2017 - 10:17

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.682 Beiträge
Im Spiel gegen Bant Eldrazi wird mit dem Eldrazi Displacer dein Master of Waves geblinkt? Aber dadurch verlierst du doch gar keine Token. Wenn die Widerstandskraft auf 0 geht wird eine Kreatur durch SBA in den Friedhof gelegt. Die SBA werden ab er r erst nach der kompletten verrechnung der Fähigkeit geprüft und dAnn ist der Master schon wieder da.

Bearbeitet von Ungestüm, 26. März 2017 - 10:19.


#147 NumiChan Geschrieben 26. März 2017 - 10:37

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge
Ich hab genau wegen dieser Situation unseren Judge gerufen. Der hat gesagt, dass es egal ist, dass der Master sofort wieder kommt, die Toughness sinkt auf 0, bevor der Master wieder kommt, dadurch sterben die Token.
FKA: blind310<p>2936_small.png

#148 Ungestüm Geschrieben 26. März 2017 - 11:40

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.682 Beiträge
sowas ist ärgerlich. Wenn der Judge die Regeln nicht kennt.

Bearbeitet von Ungestüm, 27. März 2017 - 21:32.


#149 Kalli Geschrieben 26. März 2017 - 13:07

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.921 Beiträge

http://www.mtg-forum...drazi-displacer

 

Ich war mal so frei nachzufragen, weil mich das auch interessiert hat



#150 Muphil Geschrieben 03. April 2017 - 08:36

Muphil

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 85 Beiträge
Gestern mal wieder eine Competitve League zu Ende gespielt, nach einem kleinen Abstecher zu UW Spirits. Ich werde hier auch relativ regelmäßig updates posten, zur Vorbereitung zum GP Kopenhagen.

Die Liste ist dieselbe, wie meine letzte vor ein paar Beiträgen, nur mit einer extra Cavern of Souls für ein Island.

2:0 Jund
2:0 DSJund
2:1 DSAbzan
2:1 Dredge Midrange? (Lingering Souls, Worm Harvest, Loam)
2:0 Esper Midrange (Tasigur, Lingering Souls, etc.)

Ich bin weiterhin sehr zufrieden mit der Liste. Ich denke ich werde mal zwei Relics in dem Slot von Vapor Snag testen, allerdings war ich mit Snag auch sehr zufrieden die letzten Spiele.

Sideboardplan gegen DS Decks:

Raus
4 Aether Vial
3 Cursecatcher (oder 1 Cursecatcher, 2 Vapor Snag)

Rein
3 Tectonic Edge
2 Tidebinder Mage
2 Relic of Progenitus

Man könnte auch überlegen Vapor Snags rauszunehmen und zwei Cursecatcher wieder im Deck lassen. Das hat den Vorteil, dass Cursecatcher eher ein Threat ist als Vapor Snag. Wenn unsere Hand also mit Thoughtseize, Inquisition auseinander gerissen wird will man i. d. R. eher den Cursecatcher. Wenn man allerdings schon zwei Kreaturen liegen hat, gibt Vapor Snag auf DS oder Goyf den Tempo Boost. Ich denke die Argumentation spricht eher für Vapor Snag raus. In meinen Games, in denen es im Deck geblieben ist, war es aber doch relativ gut. Was sagt ihr?

#151 NumiChan Geschrieben 04. April 2017 - 11:15

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Um ehrlich zu sein, ich spiele inzwischen 3 Tidebinder Main, weils einfach gegen gefühlt 90% der Decks besser ist als der Harbinger. Die Harbinger hab ich dafür im SB und boarde sie gegen Sachen, wo der Tidebinder nur ein 2/2 Body wäre.

Ansonsten sind unsere Decks relativ ähnlich (welch ein Wunder xD)

Ich spiele keine Clique, weil ich keine besitze, dafür ne zweite Kira. Nur 1 Vapor Snag, dafür 2 Dispel main (werden für Clique fliegen, sobald ich sie hab). 2 Cavern, dafür keine anderen non-basics außer den Mutavaults (wieder, weil nicht vorhanden).

 

Was ich an meinem SB ändern will: 3 Tec-Edges + 4 Sea's Claim rein, dafür 4 Harbinger und 3 Filler-Cards raus. Denn gefühlt bringt mir Sea's Claim mehr als der Harbinger gegen Decks, wo der Tidebinder nichts bringt. Tron zB stören 4 weitere Seas mehr als 4 Harbinger. Ob ich 4 Unified Will für meine 4 Spell Pierce rein packe, weiß ich noch net genau. Es hat schon Vorteile sicher etwas countern zu können, aber es kostet halt 1 Mana mehr und bringt mir bei nem leeren Board nix.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#152 Muphil Geschrieben 04. April 2017 - 17:18

Muphil

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 85 Beiträge
Zu dem Tidebinder Mages, gefühlt vielleicht, weil es einen höheren Impact hat, wenn er nicht removed wird und weil man ihn auch auf ein Board ohne getapptes spielen kann und er dann einen Effekt hat. Ich finde den Harbinger doch um einiges besser. Er macht etwas gegen alle Kreatuten, nicht nur gegen grüne oder rote. Vor allem gegen Deaths Shadow, Tasigurs, Lingering Souls Token oder auch im Mirror ist der Harbinger Gold wert. Zudem hat er immer den Tempo Efekt, wenn etwas zurück auf die Hand geht, was gegen Kreaturen Decks sehr wahrscheinlich ist. Der Tidebinder kann abgeschossen werden vor dem gegnerischen Zug und hat dann effektiv nur eine Kreatur getappt.

Ich bin sehr überzeugt vom Harbinger, allerdings kann ich die Wahl vom Tidebinder in manchen Metas verstehen. Bei der Masse an DS, Lingering Souls und Tasigurs, die Online herumläuft würde ich nie den Tidebinder vorziehen. Wenn ich den Modern GP morgen hätte würde ich den Tidebinder auch nur im SB zocken.

Wenn man 3 Tec Edges spielt und 4 Spreading Seas, ist das Tron Matchup meiner Meinung nach gut genug. Klar, wenn man 8 Seas Effekte spielt, dann ist die WS gegen Tron zu gewinnen höher, allerdings sind dann auch 4 Slots im SB weg. Außerdem ist der Tron Anteil des Metas momentan nicht so hoch, als das ich so viel hate einpacken müsste. 8 Seas kann gegen DS Jund auch ganz nett sein, müsste man testen und dafür wie gesagt irgendwas anderes im SB cutten, wo ich momentan nicht weiß was.

Was ich allerdings nicht ganz nachvollziehen kann, wieso spielst du Dispel main über Spell Pierce? Klar countert Dispel alle Instants safe, allerdings tut Spell Pierce es auch in den meisten Fällen und countert dafür alles außer Kreaturen. Dispel ist häufig nutzlos in der Hand, wenn der Gegner Sorceries und Artefakte zockt. Wie ist hier deine Erfahrung? Selbst wenn ich Dispel reinboarde ärgere ich mich manchmal, dass es so unflexibel ist. Da hält man sich 2 Runden was offen und der Gegner spielt fleißig cantrips oder sweeper.

Unified will ist die Karte gegen Control, Tron und Combo. Countert Snapcaster, Primevil Titan oder auch Tasigurs. In diesen Matchups kommt es sehr sehr selten vor, dass man nicht die Bedingung erfüllt. Man muss natürlich immer mit Removal rechnen in Response, wenn nur eine Kreatur bei einem liegt, d. h. man kann sie nicht einfach bedenkenlos immer rausfeuern. Für mich ist es die Upside wert, die der Spell hat.

#153 Muphil Geschrieben 07. April 2017 - 14:52

Muphil

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 85 Beiträge
Das Deck läuft weiterhin sehr solide. Nächsten beiden Competitive Leagues 4:1 und 3:2.

Jund 2:0
Abzan 2:0
Lantern 0:2
RW Prison 2:0
GB Midrange 2:0

Eldrazi Tron 2:0
Dredge 2:0
Titanshift 1:2
Lantern 0:2
Mono W 2:0

Die Liste bleibt dieselbe, wie die aus dem Link zu MTGGoldfish mit ein paar Changes:

MB:

+2 Relic
+1 Cavern
-2 Vapor Snag
-1 Island

SB:

+2 Threads of Disloyalty
-2 Relic

Unglücklich, dass man zwei mal gegen Lantern ran musste, bei weitem unser schlechtestes Matchup. Aus diesem Grund haben sie Matches dagegen auch keine große Bedeutung für mich. Entweder der Lantern spieler zieht mist und schaffen es irgendwie ihn auf 0 zu bringen, bevor er Ensnaring Bridge spielt, oder er legt Turn 3 Bridge und wir können zuschauen, wie er lustige Sachen macht. Gegen Lantern kommen die 4 Unified Will rein und 2 Dismember und 2 Master of Waves raus.

Titanshift ist meiner Meinung nach 50/50. In dem Fall hab ich es verzockt, weil ich zu greedy war. Anstatt ihm den Valakut zu nehmen, hab ich die einzige grüne Quelle mit Spreading Seas abgeschaltet. Hab es dann auch sofort bereut, nachdem er dann 2 grüne Quellen into Titan spielt und den Sack zu macht.

Ein Hauptpunkt, den ich weiterhin nicht verstehe: Wieso gibt es Merfolk Listen, die 20 Länder spielen? Ich habe so gut wie nie Mana Probleme. Wenn man ein one Lander hält und nichts nachzieht, liegt es nicht an dem einen Land, sondern am schlechten Keep. Generell nehme ich trotzdem auch relativ selten Mulligans.

Bei Relic im Main bin ich mir weiterhin nicht sicher. In der letzten League hat es relativ wenig gemacht. Werde es aber weiterhin testen. Schließlich tut es auch nicht weh, da es ein Cantrip ist, wenn auch langsam.

Threads of Disloyalty war auch in Ordnung. Hat mich nicht von Hocker gehauen, aber wenn man es in den richtigen Matchups gezogen hat, war es ganz gut. Goyf oder Blade Splicer Tokens zu klauen, kann in manchen Fällen dehr gut sein.

Wenn ihr Fragen habt, immer her damit.

#154 Muphil Geschrieben 22. April 2017 - 11:57

Muphil

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 85 Beiträge

Ich habe inzwischen die Relics wieder aus dem MB ins SB verschoben und die Threads of Disloyalty gecuttet. Für mich sind sie einfach zu langsam und klobig.

 

Decklist von der letzten 5:0 League: https://www.mtggoldf...k/622719#online

 

Matchups:

 

UR Storm 2:1

Deaths Shadow Jund 2:0

Skred 2:0

Deaths Shadow Jund 2:1

Knightfall 2:1

 

Ich persönlich habe bis jetzt kein Problem mit DSJ und sehe es auch nicht als zu stark an. Vapor Snag / Dismember, Harbinger of the Tides und Spreading Seas sind in dem Matchup sehr gut, um den Tempovorteil zu behalten. Es kann durchaus passieren, dass einem die Hand mal auseinander genommen wird mit Thoughtseize oder Inquisition, allerdings nimmt DSJ immer Spreading Seas oder Relic of Progenitus, wenn wir sie auf der Hand haben. Somit behalten wir unsere Threats in der Hand und können Kurve legen.

 

Gegen Storm ist es wichtig eine Hand mit Dismember, Unified Will, Relic oder Dispel zu halten. Dismember wird sofort auf Electromancer / Baral gecastet. Mit Relic wird der GY sauber gehalten, wichtig ist auch sich das Relic immer offen zu halten, wenn unser Gegner abgehen könnte. Zwar kann er dann immer noch ein paar Tokens machen, wenn er will, allerdings ist das nicht sofort game over. Unified Will und Dispel countern Gifts Ungiven. Aus diesem Grund ist Aether Vial auch sehr wichtig im Matchup. Vial Turn 1 erlaubt es uns konstant Druck aufzubauen und die Counter offen zu halten.

 

Skred und Knightfall sehe ich nicht als problematische Matchups an.

 

In letzter Zeit durfte ich allerdings wieder häufiger gegen Elves oder Lantern ran, was meine Win Rate nicht unbedingt erhöht hat. Ich bin trotzdem weiterhin der Überzeugung das Lantern Matchup zu ignorieren. Das Matchup wird nie gut, egal was man sich ins SB packt. Gegen Elves ist es wichtig Gut Shot und/oder Tidebinder Mage auf der Hand zu haben + Aether Vial. Somit ist garantiert, dass wir einen kleinen Tempo Vorteil haben. Nur mit Lords gewinnt man das Matchup nicht. Entscheidend kann es auch sein CoCo mit Dispel zu countern. Gut ist das Matchup allerdings auch nicht. Besser würde es werden, wenn man Hibernation ins Sideboard nimmt, allerdings laufen mir momentan zu wenig grüne Decks rum, als dass ich dafür 1-2 SB Slots aufgeben würde. Wahrscheinblich würde ich eher Hurkyl's Recall spielen.

 

Gegen das aufkommende UW Control sowie Esper Control ist es wichtig nie die Kreaturen in Counter reinzuspielen. Wenn die Aether Vial liegt und ich keine Cavern habe, werde ich meine Kreaturen nicht casten, sondern geduldig mit der Vial reinflashen. Es ist mir schon häufiger passiert, dass bei meinem Gegner dann Mana Leak oder Spell Snare in der Hand vergammelt sind. Ansonsten sollte man drauf achten zuerst unterschiedliche Kreaturen zu casten, damit man keinen Blowout gegen Detention Sphere riskiert.


Bearbeitet von Muphil, 22. April 2017 - 12:00.


#155 #37 Geschrieben 25. September 2017 - 15:28

#37

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 102 Beiträge

UG Merfolk demnächst T1, was denkt ihr? :D  :lol:



#156 Ungestüm Geschrieben 25. September 2017 - 17:13

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.682 Beiträge

Welchen Grünen Fisch willst du denn Spielen?



#157 #37 Geschrieben 25. September 2017 - 18:51

#37

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 102 Beiträge

Merfolk Branchwalker als Silvergil 5-8 und Kumena's Speaker als 1Drop der Turn zwei für 3 hauen kann. Full Retard 4 Cavern of Souls und 4 Unclaimed Territory + evtl. Breeding Pool, Kopala, Warden of Waves als Curve Top



#158 MissedTrigger Geschrieben 25. September 2017 - 20:58

MissedTrigger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 343 Beiträge
Und was willst du dafür dann nicht mehr spielen?

#159 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 26. September 2017 - 10:42

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Ich sehe von den neuen Karten nur Kopala im modern Merfolk.

Kira ist wohl immernoch etwas besser wenn man genau diesen Effekt will, aber man könnte z.B. einen Split spielen.

Flying hat er zwar nicht, aber als Merfolk ist er ja oft genug unblockbar.

Die grünen Karten seh ich so garnicht für Merfolk, da ist U/W immernoch die bessere Option.

 

tempest caller ist die einzige weitere Kreatur, die mir möglicherweise spielbar vorkommt.

Aber der 4-drop Slot ist eh knapp und stark umkämpft, also auch eher nicht.


Bearbeitet von Cola, 26. September 2017 - 10:45.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#160 #37 Geschrieben 26. September 2017 - 12:59

#37

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 102 Beiträge

Spiele atm ohne Copter, MoW und Harbinger, Merrow Jerry ist mal drin, mal draußen. So verlockend es auch klingt, die Liste Merfolk only zu halten und mit den 8 Tribal ländern gutes Mana zu haben, so doof kommt es dann post board, wenn einem das blaue für die Dispels etc fehlt.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.