Zum Inhalt wechseln


Foto

DCI Karte; Aufbewahrung/Customcard

DCI

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
13 Antworten in diesem Thema

#1 Phaos Geschrieben 07. Oktober 2015 - 10:58

Phaos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 132 Beiträge

Hallo,

 

ich habe erst vor kurzem meine DCI Nummer inkl. der "Papierkarte" bekommen. Da ich sicher nicht der einzige bin bei dem die Karte wohl nicht lang überleben wird, bzw. in der Form schnell verloren gehen kann, würde ich gerne wissen wie ihr das handhabt. Der Idealfall für mich wäre eine DCI Karte im Checkkartenformat.

 

Gibt es bei WOTC eine Möglichkeit sich solche Karten zu kaufen oder kann jemand eine andere Quelle empfehlen? Hab bis jetzt nichts brauchbares gefunden. (Auch kein Thema hierzu im Forum.)



#2 Comanche RAH-66 Geschrieben 07. Oktober 2015 - 11:02

Comanche RAH-66

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.764 Beiträge

Ich bin mir zu fast 100 % sicher, dass es nur die Papier-Variante gibt.

Und wenn du die im Portemonnaie aufbewahrst dürfte ihr auch nix passieren.


Bearbeitet von Comanche RAH-66, 07. Oktober 2015 - 11:02.

feedback-16912.png 230_small.png

#3 Sigmea Geschrieben 07. Oktober 2015 - 11:21

Sigmea

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 351 Beiträge

Als Tipp: Ich hab mir meine DCI-Karte in einem Copyshop einschweißen lassen, weil ich die Befürchtung auch hatte, dass die Karte irgendwann das zeitliche segnet. Kostet auch nur ein paar Euro.

 



#4 Jonnythopter Geschrieben 07. Oktober 2015 - 11:30

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Ich habe gar keine solche Karte. Hab mich einfach direkt online registriert und dann beim ersten fnm direkt mich anmelden können.
Sollte ich die mal brauchen, Druck ich mir eine aus und Schweiß die ein.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#5 Dein Freund der Baum Geschrieben 07. Oktober 2015 - 11:31

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Du kannst auch einfach deine DCI Nummer im Handy speichern oder auswendig lernen. Die Karte selbst ist egal.
Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#6 Apocalypso Geschrieben 07. Oktober 2015 - 11:32

Apocalypso

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 460 Beiträge

Nummer auswendig lernen und keine Probleme haben :)



#7 Phaos Geschrieben 07. Oktober 2015 - 12:17

Phaos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 132 Beiträge

Auswending lernen könnt sicher auch nicht schaden  :) . Einschweißen wär auch schon mal ein guter Anfang.

Ich bin zwangsweise oft unterwegs und werde daher an verschiedenen Standorten FNM spielen (hoffe ich zumindest). Sollte dem FNM Organisator auch schon mein voller Name reichen um mich anzumelden?



#8 Sorg Geschrieben 07. Oktober 2015 - 12:18

Sorg

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 117 Beiträge

Wenn man sich mit seinem Konto auf der DCI Seite anmeldet und auf Mein Account klickt kann man sich seine eigene Karte Drucken oder als Bild auf dem Handy speichern.



#9 GoblinBasar Geschrieben 07. Oktober 2015 - 12:35

GoblinBasar

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.331 Beiträge
  • Level 2 Judge

Ich bin zwangsweise oft unterwegs und werde daher an verschiedenen Standorten FNM spielen (hoffe ich zumindest). Sollte dem FNM Organisator auch schon mein voller Name reichen um mich anzumelden?

Wie bereits gesagt wurde, die Karte selber ist völlig egal. Er reicht, wenn Du Deine DCI-Nummer weißt. Ob Du sie weißt, weil Du sie von der Karte abliest, oder weil Du sie im Handy gespeichert hast, oder weil Du sie auswendig kannst, interessiert niemanden.

Solltest Du sie einmal nicht wissen, kann ein Turnierveranstalter Dich in aller Regel über Deinen Namen finden und Dich so anmelden. Das ist aber erstens nicht besonders schnell, deshalb freut sich die Schlange hinter Dir, wenn das nicht nötig ist. Und zweitens setzt es eine aktive Internetverbindung voraus.
DCI Lvl 2 Judge
Autocard:
[.card]Golgari Guildmage[./card] (ohne die Punkte) = Golgari Guildmage (oder klick auf das Karten-Icon im Text-Editor)
MTG-Forum - FAQ und Rulings-Sammelforum
Grundlagen, die jeder wissen sollte: Zugstruktur und Priorität
Comprehensive Rules im Magic Rules Center, und als Online-HTML-Version, Basisregeln deutsch und englisch
Mana-Symbole: {W} {U} {B} {R} {G} {BG} {1} {X} {T}
---
Turnierregeln: alles, was Ihr braucht, auf der WPN Home Page
Interesse am Judgen? Fragen zum Judgen? Sprecht mich an.
Judge-Treffen Rhein-Main jeden ersten Mittwoch im Monat ab 18.30 Uhr im Chicago Meatpackers Riverside, Frankfurt --> Jeder ist willkommen, egal ob Ihr Judges seid oder nicht

#10 Gast_Saberon_* Geschrieben 07. Oktober 2015 - 12:45

Gast_Saberon_*
  • Gast
Es gibt es Plastikkarten, hab selber eine davon. Allerdings nur von früher als es die Player Rewards gab.

#11 Kalli Geschrieben 07. Oktober 2015 - 13:13

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Gibt auch diverse Apps, wo du solche Karten speichern kannst. Das geht sowohl mit deiner DCI Karte als auch mit den ganzen Bonuskarten



#12 OldSchool Geschrieben 07. Oktober 2015 - 19:17

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

Oder einfach eine passende Hülle kaufen, gibts im Copyshop.


Eingefügtes Bild


#13 Kulifumpen Geschrieben 07. Oktober 2015 - 19:56

Kulifumpen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 965 Beiträge

Hab mir meine als Bild aufs Handy senden lassen und halte das Ding immer nur hin. Kann man sauber lesen und es kommt zu keinen Problemen. Der lustige Sarkhan grinst dich dann halt immer an. Kann man sich im Profil zusenden lassen und aus drei Artworks auswählen.



#14 Moerocknroll Geschrieben 08. Oktober 2015 - 11:29

Moerocknroll

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 102 Beiträge

Tattoo anyone?! (z.B. Handgelenk)

 

...so vergisst man sie garantiert nicht! :D







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: DCI

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.