Zum Inhalt wechseln


Foto

Freizeit Projekt Magic Youtube Kanal

Magic the Gathering Youtube Video Reviews Display

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
22 Antworten in diesem Thema

#1 Lyranel Geschrieben 07. Oktober 2015 - 20:15

Lyranel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 14 Beiträge

Hallo Leute,

ich habe mir gedacht ich stelle euch mal meinen Youtube Kanal vor, den ich vor ein paar Tagen eröffnet habe. Ich bin eigentlich eher im Filmbereich engagiert aber durch schwere Krankheit, kann ich in diesem Bereich leider im Moment nicht viel tun. Magic Fan bin ich natürlich auch und so habe ich mir gedacht ich verbinde beides einfach mal. Da es für mich nicht so viel Aufwand ist und ich so beide Hobbies ausüben kann. Ich habe mich bei meinen Kanal, sehr an dem Kanal von Tolarian Community College, der einigen vielleicht bekannt ist, orientiert. Ich werde dort also Displays öffnen, Deck varianten testen, Hüllen und Deckboxen testen und so weiter. Das ganze ist wirklich nur ein Freizeit projekt, wenn ihr allerdings Lust habt schaut doch mal vorbei und bitte lasst auch konstruktive Kritik da, damit ich das ganze, soweit es mir möglich ist noch verbessern kann.   :)
 

Hier geht es zum Kanal
https://www.youtube....fncMqldOApf0DcQ


Ihr könnt mir gerne auch hier Verbesserungsvorschläge da lassen und schreiben, ob es euch gefällt. Ich hoffe ihr verzeiht mir diese Werbung und es ist von dem Foren Regel her überhaupt erlaubt  :D



#2 Lee Geschrieben 07. Oktober 2015 - 20:26

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge

Hallo Lyranel, das sieht sogar überraschend professionell aus. Beim Unboxing hast du alles richtig gemacht und keine Zeit mit Limitedcrap verschwendet.

Die einzigen Verbesserungsvorschläge wären, beim nächsten solchen Spiel den aktuellen Booster einzublenden (bspw. 22/36) und den Ton mit weniger Bass aufzunehmen, das klingt etwas dumpf.



#3 Lyranel Geschrieben 07. Oktober 2015 - 20:34

Lyranel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 14 Beiträge

Hallo Lee,

das ist eine super Idee, die Booster Anzahl einzublenden. Das werde ich auf jeden Fall für die nächsten Videos übernehmen. Das mit dem Bass merke ich mir. Ich kann da sicher an einigem herum schrauben, um den Bass etwas zu vermindern. Danke für die Tipps  :)



#4 Gast_:wub:_* Geschrieben 07. Oktober 2015 - 21:26

Gast_:wub:_*
  • Gast

Die Musik ist im Vergleich zu deiner Stimme für mein Empfinden viel zu laut. Ich höre deine doch recht dumpfe Stimme sehr schlecht, wenn ich, um meine Mitbewohner nicht zu nerven, relativ leise das Video schauen möchte. Die Musik jedoch dröhnt hier durch's Zimmer. :D

Besonders blöd, wenn dann Musik und Stimme zeitgleich sind. Auch auf normaler Lautstärke gehst du da etwas unter.


Bearbeitet von Dack CHAMPLOO!, 07. Oktober 2015 - 21:27.


#5 Lyranel Geschrieben 07. Oktober 2015 - 21:32

Lyranel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 14 Beiträge

Ok Danke wird auf jeden Fall verbessert. Ich dachte mir schon, dass das etwas unausgewogen ist, habe es aber leider nur bei mir über Kopfhörer gehört. Ich werde generell mal den Pegel der Stimme anheben und die Musik runter regeln. Das sollte helfen. Beim nächsten mal ist es hoffentlich schon besser.  :)



#6 Jonnythopter Geschrieben 07. Oktober 2015 - 21:40

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge

Gefällt mir erstmal recht gut, aber es stimmt, die Simme ist nicht gut genug hörbar.

Heißt: Mach Stimme lauter, evtl 'nen Exciter drauf, und Musik leiser. Musik sollte nie im Vordergrund stehen, höchstens Beiwerk sein.

 

Auch noch was ähnliches:

Eingeblendete kleine Schriften neigen dazu, unscharf zu werden, z.B, wenn du sie für Youtube renderst. Musst du mal drauf achten, die sind nicht immer ganz scharfkantig und gut lesbar jetzt.

 

PS: grad deinen Post gelesen, das ist nie gut, wenn du sauberen Ton produzieren willst, nur über Kopfhörer zu testen. Du machst keine Musik, du musst das nicht mit 10 verschiedenen Boxen durchprobieren, aber mindestens einmal kurz mit Kopfhörern, einmal kurz mit Lautsprechern sollte drin sein.

 

PPS: und es heißt "Mythic Rare". Da ist kein "S" drin.


Bearbeitet von Jonny Silence, 07. Oktober 2015 - 21:44.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#7 Lyranel Geschrieben 07. Oktober 2015 - 21:45

Lyranel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 14 Beiträge

@Jonny Silence Hast du ein konkretes beispiel aus dem video wo du die Schrift unleserlich fandest? Ich werde natürlich selber noch einmal suchen. Wahrscheinlich bei dem Regel Text nehme ich an?



#8 Ravenguild Geschrieben 07. Oktober 2015 - 21:48

Ravenguild

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 681 Beiträge
Gefällt mir echt gut, aber muss auch sagen das deine Stimme teilweise nur schwer verständlich ist wegen der Hintergrundmusik. Ansonsten echt solide, erinnert mich vom Stil her etwas an Tolarian ~_^ Habe mal ein Abo da gelassen ;)

1101_large.png

 

635032499373018060.png


#9 Lyranel Geschrieben 07. Oktober 2015 - 21:53

Lyranel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 14 Beiträge

Klar erinnert dich das an ihn  :lol:. Ich mach auch keinen hehl daraus das ich ganze von ihm übernommen habe  :P. Ich denke früher oder später wird sich das schon noch mehr an mich personalisieren. Für das Abo danke ich dir und auch für den Hinweiß mit der Musik. 



#10 Terberos Geschrieben 08. Oktober 2015 - 09:11

Terberos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 10 Beiträge

Finds echt total super. :) Hat mir echt gefallen das Video und war auch total interessant.

Da Du das als Spiel verpackt hast, wars auch echt schön spannend. Allgemein sahs auch wirklich professionell aus. :) Hab Dich abboniert, gerne mehr davon. :)

 

Das Mit der Stimme und der Musik stimmt leider, da muss ich meinen Vorrednern zustimmen. Wenn Du das aber beim nächsten Mal berücksichtigst, ists ja gut dann . :)

Spätestens die gute Musik hats wieder rausgerissen. :)

 

Top.



#11 Wrathberry Geschrieben 08. Oktober 2015 - 09:21

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Das Boosterbox Game konntest du im Prinzip übrigens nur mit nem Jace oder nem anderen Foil-Planeswalker gewinnen. Origiins hat einfach nicht genug Value um da ohne eine der beiden optionen das Game zu gewinnen :D.

 

Ansonsten gefällt mir der Video aber, auch wenn mich deine Art zu sprechen ein wenig genervt hat :P


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#12 SoulCollector Geschrieben 08. Oktober 2015 - 10:16

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge

Gutes Video! Gebe meinen Vorrednern allerdings recht hinsichtlich der Voice. Die Schrift am Anfang des Videos ist auch nicht perfekt zu erkennen, aber ich bin positiv überrascht von deinem ersten Versuch :)


feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#13 Lyranel Geschrieben 08. Oktober 2015 - 10:33

Lyranel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 14 Beiträge

Das Boosterbox Game konntest du im Prinzip übrigens nur mit nem Jace oder nem anderen Foil-Planeswalker gewinnen. Origiins hat einfach nicht genug Value um da ohne eine der beiden optionen das Game zu gewinnen :D.

 

Ansonsten gefällt mir der Video aber, auch wenn mich deine Art zu sprechen ein wenig genervt hat :P

 

Kannst du mir vielleicht sagen was dich genau an der Art zu sprechen gestört hat? Dann kann ich, vielleicht, bei den nächsten Videos daran arbeiten. Natürlich kann man das Spiel mit einer Karte fast gewinnen, dennoch muss man sie erst einmal ziehen. Zu dem Zeitpunkt, an dem das erste Video aufgenommen wurde, war Jace übrigens nur die hälfte wert. :)
 

@SoulCollector

Welche Schrift genau? Der Kanal Name bzw. das Logo oder der Regeltext? Das wäre wichtig für mich zu wissen um es für das nächste Video noch zu beheben.

 

Generell noch einmal Danke an alle für die Tipps ich hoffe ich kann das alles umsetzen was euch auffällt. :P
 

 



#14 SoulCollector Geschrieben 08. Oktober 2015 - 10:37

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge

Angehängte Datei  Screenshot_3.png   852,88K   0 Mal heruntergeladen


feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#15 Lyranel Geschrieben 08. Oktober 2015 - 10:49

Lyranel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 14 Beiträge

Ja genau das dachte ich mir. Ich denke das lässt sich beheben :)



#16 Sylar Geschrieben 08. Oktober 2015 - 11:28

Sylar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 140 Beiträge

Kann mich der Meinung der Vorredner anschließen. Der Bass muss reduziert werden.

 

Ausserdem hab ich jetzt nen steifen Hals, also nächstes mal die Karten bitte nicht quer hinlegen. ;)



#17 Wrathberry Geschrieben 08. Oktober 2015 - 11:31

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Kannst du mir vielleicht sagen was dich genau an der Art zu sprechen gestört hat? Dann kann ich, vielleicht, bei den nächsten Videos daran arbeiten. Natürlich kann man das Spiel mit einer Karte fast gewinnen, dennoch muss man sie erst einmal ziehen. Zu dem Zeitpunkt, an dem das erste Video aufgenommen wurde, war Jace übrigens nur die hälfte wert. :)
 

 

 

Du ziehst die Wörter so extrem lang. Das hört sich für mich irgendwie so an wie die Stimmungsmacher auf der Kirmes :D. Aber das ist vielleicht auch einfach geschmackssache, ich mags eher wenn man ganz normal spricht und nicht so probiert "Stimmung zu machen". :)


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#18 Jonnythopter Geschrieben 08. Oktober 2015 - 11:42

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge

Kannst du mir vielleicht sagen was dich genau an der Art zu sprechen gestört hat? Dann kann ich, vielleicht, bei den nächsten Videos daran arbeiten. Natürlich kann man das Spiel mit einer Karte fast gewinnen, dennoch muss man sie erst einmal ziehen. Zu dem Zeitpunkt, an dem das erste Video aufgenommen wurde, war Jace übrigens nur die hälfte wert. :)
 

@SoulCollector

Welche Schrift genau? Der Kanal Name bzw. das Logo oder der Regeltext? Das wäre wichtig für mich zu wissen um es für das nächste Video noch zu beheben.

 

Generell noch einmal Danke an alle für die Tipps ich hoffe ich kann das alles umsetzen was euch auffällt. :P
 

 

Ich schätze, er meint diese von vielen Youtubern gern genutzte Art, die Wörter so sensationsheischend langzuziehen. Das machst du am Anfang ein bisschen. Wäre es stärker, würde es mich auch stören, so finde ich es nicht weiter erwähnenswert.

 

@Jonny Silence Hast du ein konkretes beispiel aus dem video wo du die Schrift unleserlich fandest? Ich werde natürlich selber noch einmal suchen. Wahrscheinlich bei dem Regel Text nehme ich an?

Der Regeltext am Anfang, genau.


Bearbeitet von Jonny Silence, 08. Oktober 2015 - 11:46.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#19 Lyranel Geschrieben 08. Oktober 2015 - 11:59

Lyranel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 14 Beiträge

Bei den neuen Videos habe ich die Perspektive übrigens schon geändert, man muss also nicht mehr seinen Kopf drehen um die Karten zu ziehen. :D Das war ein Aufnahme fail von mir. So ein Video ist ja im großen und ganzen ein one shot. Ok ich versuche mal das mit dem Wörter langziehen zu vermeiden. Das habe ich tatsächlich auch vom englischen Original übernommen. Aber ich denke es wird mir auch besser gefallen wenn ich das vermeide.



#20 Lyranel Geschrieben 12. Oktober 2015 - 13:02

Lyranel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 14 Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe versucht alles umzusetzen was ihr genannt habt, zumindest soweit es mir möglich war. Ich habe allerdings gerade in der Audio Bearbeitung noch keine Erfahrung also seit nicht so streng mit mir.

 

Das habe ich geändert:(liest sich wie Patch notes :D )

  • Bass in der Stimme vermindert
  • Lautstärke der Stimme erhöht
  • Es gibt eine Booster Anzahl Anzeige
  • Bildausschnitt geändert (kein Kopf verrenken mehr :P )
  • Keine lang gezogen Wörter mehr

Es wäre toll wenn ihr noch einmal drüber schauen könntet und Feedback gebt. Ich bin froh über alle Tipps die ihr mir geben könnt und versuche sie natürlich auch zu berücksichtigen.
Hier ist das Video: https://www.youtube....h?v=eYCOx8YNXS8

 

MfG Lyranel
 







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Magic the Gathering, Youtube, Video, Reviews, Display

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.