Zum Inhalt wechseln


Foto

[C15] Commander 2015 - Spekulationsthread


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
119 Antworten in diesem Thema

#101 Assimett Geschrieben 29. Oktober 2015 - 13:26

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.727 Beiträge

Die Rarity ist ja eh nur für Peasant relevant. ansonsten doch eigentlich gar nicht oder?

Pauper auch aber das sollte ja klar sein.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#102 HaVoC Geschrieben 29. Oktober 2015 - 13:29

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge

Pauper auch aber das sollte ja klar sein.

War jetzt im konkreten Fall auf den zuvor genannten Fall mit einem Shift von Rare auf Uncommon bezogen. Keine allgemeine Aussage, daher auch die Quote ;)


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#103 GentlemanJack Geschrieben 29. Oktober 2015 - 14:13

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge

War jetzt im konkreten Fall auf den zuvor genannten Fall mit einem Shift von Rare auf Uncommon bezogen. Keine allgemeine Aussage, daher auch die Quote ;)


Auch für die im deck genutzten Slots. Ist ja verteilt wieviel wovon usw.

#104 HaVoC Geschrieben 29. Oktober 2015 - 14:53

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge

Auch für die im deck genutzten Slots. Ist ja verteilt wieviel wovon usw.

Aber hier macht es 3mal keinen sinn, da in Commander eh nur jede (non-basic-Land-)Karte 1 mal drinnen sein darf und in Enemy-Color Decks die zweifarbigen Länder obv. sowieso nur in je ein deck passen. Die ganze Spekulation eines Rarity-Shifts mutgemaßter Länder erschließt sich mir nicht im geringsten und entzieht sich mir jeglichen Sinnes ausserhalb des Peasant-Formats


Bearbeitet von HaVoC, 29. Oktober 2015 - 15:08.

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#105 Assimett Geschrieben 29. Oktober 2015 - 15:03

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.727 Beiträge
Die "Seltenheit" von Karten im Commander Produkt ist sowieso immer gleich, ob common oder Mythic.
Die Einteilung wird aufgrund anderer Faktoren entschieden: Komplexität, Powerlevel, Pauper-Format (ich bezweifle dass sich jemand bei Wizards Gedanken um Peasant macht...).
Vielleicht wird auch eine mögliche Veröffentlichung im Standard spekuliert und die Seltenheit danach ausgewählt.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#106 bieti Geschrieben 30. Oktober 2015 - 14:37

bieti

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 65 Beiträge

Hi kann mir jemand sagen ob die Spoiler Season genauso wie bei normalen Editionen abläuft? Sprich 2 Wochen vorher beginnt das Spoilern, also Montag?



#107 BIGPENCIL Geschrieben 30. Oktober 2015 - 14:45

BIGPENCIL

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 768 Beiträge

Hi kann mir jemand sagen ob die Spoiler Season genauso wie bei normalen Editionen abläuft? Sprich 2 Wochen vorher beginnt das Spoilern, also Montag?

Wurde hier bereits mehrfach besprochen. Nach Halloween gehts los!



#108 Gast_Vistella_* Geschrieben 30. Oktober 2015 - 14:59

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

ok, doch fake...man sollte erst weiterlesen^^


Bearbeitet von Vistella, 30. Oktober 2015 - 15:00.


#109 Rotband Geschrieben 30. Oktober 2015 - 15:06

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Hier wird noch Eternal Witness als Karte gespoilert. Keine Ahnung wie vertrauenswürdig das ist: http://www.magicspoi...r-2015-spoiler/


ehemals Otters Kroxa


#110 Gast_Vistella_* Geschrieben 30. Oktober 2015 - 15:19

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Ist zumindest schon länger bekannt und jetzt nicht unbedingt soooo unwahrscheinlich



#111 Rotband Geschrieben 30. Oktober 2015 - 15:21

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Und dennoch 5 Mal interessanter als der olle Riese. Verzeihung, die Riesin :)


ehemals Otters Kroxa


#112 Frontsoldat Geschrieben 30. Oktober 2015 - 16:03

Frontsoldat

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 279 Beiträge

Und dennoch 5 Mal interessanter als der olle Riese. Verzeihung, die Riesin :)

 

Jedem seine Meinung :D sehe ich zwar nicht so. Die Witness ist zwar ne vergleichsweise teure UC aber doch ausreichend vorhanden.

Freuen tuts natürlich doch :)


2708_large.png


#113 Quathul Geschrieben 30. Oktober 2015 - 17:34

Quathul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.349 Beiträge
Hoffe das es der deathrite shaman mit neuen female artwork ist.
Also auf dem bereits länger bekannten artwork für c15.

Würde mich auch nicht wundern wenn pro deck nen schockland drin wäre. Aaaber wie heisst so schön, abwarten (bis Montag) und Tee trinken

11111vgkv5.png

 

Blocktronics.org - ANSI ART GROUP


#114 Gast_Vistella_* Geschrieben 30. Oktober 2015 - 18:29

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

DrS ist eigentlich unwahrscheinlich, weil das Artwork mit der Ankündigung für den Legendary Cube kam. Und der Schamane ist halt keine Legende

 

aber abwarten


Bearbeitet von Vistella, 30. Oktober 2015 - 18:39.


#115 GentlemanJack Geschrieben 30. Oktober 2015 - 18:33

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge
Fände es viel besser wenn nicht super teure sondern kostspieligere c/uc nen reprint bekommen würden. Z.B. Aether Viole Serum Visions usw.

#116 Quathul Geschrieben 30. Oktober 2015 - 20:15

Quathul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.349 Beiträge

Ah ok dachte das Bild wäre für c15 gemünzt gewesen.

Serum visions aus der darksteel bekommste doch Dank dem fnm reprint oft auf mkm für 1-3€. Wäre aber trotzdem für viele eine Bereicherung wenn die eine weiteren druck erhalten zwecks Verfügbarkeit und Preis

11111vgkv5.png

 

Blocktronics.org - ANSI ART GROUP


#117 aged Geschrieben 03. November 2015 - 17:00

aged

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge

da viele Legendary creatures mit cmc3 erscheinen, stellt sich die Frage, ob die Commander-Decks auch als TinyLeaders-Deck spielbar wären. Im Prinzip wäre es ja locker machbar, 50 Karten aus 100 nehmen, der Rest kann weg ....  was haltet ihr von der Idee? Ich bin der Meinung, dass es eine interessante Zugabe von Wizards wäre.....

 

Ist keine wirkliche Spekulation aber es gibt leider keinen Diskussions-Thread. Ich fände die Idee prima, da ich TinyLeaders immer noch super finde. In den Staaten scheint es allerdings schon wieder n totes Format zu sein.



#118 timeless Geschrieben 03. November 2015 - 17:05

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.429 Beiträge

 In den Staaten scheint es allerdings schon wieder n totes Format zu sein.

 

 

Nicht nur in den Staaten.


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#119 Bigf00t Geschrieben 03. November 2015 - 18:29

Bigf00t

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 170 Beiträge

Fände es viel besser wenn nicht super teure sondern kostspieligere c/uc nen reprint bekommen würden. Z.B. Aether Viole Serum Visions usw.

 

Gerade die Vial hat beim letzten Reprint schon einen Rarity upgrade bekommen, ich glaube das der hier auch berechtigt ist und bleibt!



#120 OldSchool Geschrieben 03. November 2015 - 22:23

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

Mit dem offiziellen Beginn der Spoiler für C15 geht der Spekulationsthread zu und weiter gehts hier:

 

http://www.mtg-forum...kussionsthread/

 

Grüße


Eingefügtes Bild





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.