Zum Inhalt wechseln


Foto

[C15] Commander 2015 - Spekulationsthread


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
119 Antworten in diesem Thema

#21 Quentin Coldman Geschrieben 04. August 2015 - 16:21

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.141 Beiträge
Mana Drain verdient unbedingt einen Reprint und passt perfekt in ein Commanderset. Der Preis den die Karte kostet ist nicht mehr feierlich.

#22 Plutoido Geschrieben 04. August 2015 - 16:57

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge

Mana Drain verdient unbedingt einen Reprint und passt perfekt in ein Commanderset. Der Preis den die Karte kostet ist nicht mehr feierlich.

 

Ich glaub Mana drain traut sich Wizards nicht in einem Commanderset zu bringen. Ist doch schon eine ~100€ Karte 


pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#23 Gast_Saberon_* Geschrieben 04. August 2015 - 16:58

Gast_Saberon_*
  • Gast
GentlemanJack auch wenn du das vier mal postest wird Tiny Leader kein gutes Format. Zum Glück sieht das WotC wohl ähnlich und ignoriert die Minicommunity um das "Format"

#24 Quentin Coldman Geschrieben 04. August 2015 - 17:19

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.141 Beiträge

Ich glaub Mana drain traut sich Wizards nicht in einem Commanderset zu bringen. Ist doch schon eine ~100€ Karte


Der war eigentlich immer super konstant bei 50 und ist iwie in den letzten 6 Monaten explodiert. Diese Politik von Wizards pisst mich mega an, klar dass sie sowas nicht in einem Standard legalen Set bringen, aber paar mehr Kopien von solchen überteuerten Karten auf den Markt zu werfen würde wohl kaum jemanden stören. Commanderset ist perfekt dafür. Wenn der Kram schon nicht auf der Reserved List steht dann druckt die Scheiße doch verdammt nochmal.

#25 GentlemanJack Geschrieben 04. August 2015 - 17:26

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge

GentlemanJack auch wenn du das vier mal postest wird Tiny Leader kein gutes Format. Zum Glück sieht das WotC wohl ähnlich und ignoriert die Minicommunity um das "Format"

Lol so lustig. Haha XDXDXD. Wotc hat es auf einem Panel erwähnt das ein TL Produkt möglich wäre.

Neue 2c Walker wären auch ne coole sache aber da glaube ich nicht wirklich dran, da sie das Walker als Commander Theme jetzt erst hatten.

Bearbeitet von GentlemanJack, 04. August 2015 - 17:26.


#26 Mahagon Geschrieben 04. August 2015 - 18:08

Mahagon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 480 Beiträge

Der war eigentlich immer super konstant bei 50 und ist iwie in den letzten 6 Monaten explodiert. Diese Politik von Wizards pisst mich mega an, klar dass sie sowas nicht in einem Standard legalen Set bringen, aber paar mehr Kopien von solchen überteuerten Karten auf den Markt zu werfen würde wohl kaum jemanden stören. Commanderset ist perfekt dafür. Wenn der Kram schon nicht auf der Reserved List steht dann druckt die Scheiße doch verdammt nochmal.

 

Seh' ich genau so wie du, allerdings halte ich Commandersets schon fast wieder für die falsche Produktklasse, um derart teure Karten unters Volk zu bringen.

Wenn jetzt im UR-Set ein Mana Drain käme, dann könnten wir es uns sowas von abschminken ein solches Deck jemals für den MSRP zu Gesicht zu bekommen.

Es würde doch höchstwahrscheinlich genau so ablaufen: Die LGSs würden ihrer Stammkundschaft ein "Exklusivangebot" machen (wir legen euch ein paar Decks zum MSRP zurück, holt die euch schnell), dem Rest sagt man in der Releasezeit das gerade leider alles schon ausverkauft wäre. Nach Ladenschluss reißen die Händler den Großteil der unter der Ladentheke gebunkerten Decks selbst auf und packen die Drains in ihren Verkausordner. Eine Woche nach Release tauchen dann plötzlich neue Exemplare des Decks für 60€+ in den Auslagen der LGSs auf.

 

Am Ende wäre der Preis von Mana Drain wahrscheinlich wirklich wieder bei ca. 60€, aber nicht weil so viele Deckexemplare für den angedachten Preis beim Endverbraucher gelandet wären, sondern weil die Händler 75% der ihnen zugestellten Decks selbst gerissen und sich danach auf MKM gegenseitig unterboten haben.

Es bekommen nur diejenigen Wenigen ein Mana Drain + Rest vom Deck für 30€, die sowieso schon genug Geld haben um den LGS finanziell am Laufen zu halten (aka Stammkundschaft).

 

In einem FtV oder einem neuen Commander's Arsenal wäre mir eine Mana Drain eigentlich lieber, selbst wenn sie dann so hässlich gefoilt wäre.

 


Bearbeitet von Mahagon, 04. August 2015 - 18:10.


#27 skillex Geschrieben 04. August 2015 - 18:11

skillex

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.083 Beiträge
Leider passiert dann mit diesem FtV/Commanders Arsenal das gleiche wie als wenn die Karte in nem Commander Set wäre

#28 Mahagon Geschrieben 04. August 2015 - 18:26

Mahagon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 480 Beiträge

Der Unterschied ist, das diese Produkte sowieso schon einen höheren MSRP haben und das man die sowieso nur wegen den gepimpten Staples kauft und aufreisst.

 

Bei den Commanderdecks soll es ja Leute geben, die sich mal so ein Deck kaufen um damit umgehend gegen andere spielen zu können.

Oder sie kaufen solche Decks, um damit ins Commanderformat einzusteigen...für 60€ wäre der Spaß dann aber arg teuer und wenn man dann wegen Flavor oder aus anderen Gründen gern das ManaDrain-Deck gespielt hätte, dann steht man erstmal wirklich "dumm" da.

 

Zum Aufreissen und Loszocken kauft man keine FtV etc.



#29 Rotband Geschrieben 04. August 2015 - 18:31

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Commander ist aber nicht limitiert, was ein gigantischer Unterschied ist. Siehe Mind Seize 2013. Das ging lange für 45+€ weg, weil der Nemesis alleine bei 40 war. Heute kostet der Nemesis 17 und das Deck gibts für knapp 30 auf MKM. Auf lange Sicht wärs also deutlich geiler, auch weil man nicht so eine Ekelfoil hätte.


P.S.: Wobei ich dort kein Mana Drain will. Die Karte ist viel zu spezifisch und unbrauchbar. Commander ist so die letzte Bastion für Legacy Staples, vor allem neue. Irgendwie will ich die potenziellen Legacy Slots da nicht an Vintage only Kram verschenkt sehen.


ehemals Otters Kroxa


#30 Avis Geschrieben 04. August 2015 - 18:43

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge

Commander ist so die letzte Bastion für Legacy Staples, vor allem neue. Irgendwie will ich die potenziellen Legacy Slots da nicht an Vintage only Kram verschenkt sehen.

 

Und ich hätte gerne nicht so preistreibende Gülle wie TNN (der in dem Format noch nicht mal gut ist) in meinem Commander-Deck dass ich gern zum Commander-Spielen hernehmen würde. Mana Drain ist wenigstens ne Karte die im Format mehr als brauchbar ist und deretwegen man Preisspekulationen zumindest etwas besser tolerieren könnte. Aus meiner Sicht ist also der Vintage-Reprint weniger "verschenkt".

 

Dass Wizards Legacy mit ihrer albernen Reserved-Liste selber vorsätzlich an die Wand fahren tut mir zwar für die betroffenen Spieler Leid, rechtfertigt aber halt auch nicht die Forderung andere Produkte mit exklusiven Reprint-Recht-Forderungen zu belegen und so zu "kapern".


"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."


#31 Mahagon Geschrieben 04. August 2015 - 18:45

Mahagon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 480 Beiträge

Commander ist so die letzte Bastion für Legacy Staples, vor allem neue...

 

Großteils Zustimmung, aber speziell bei dieser Aussage würd' ich dich dann doch gerne an den Khans-Block erinnern:

Alte Staples en masse (Fetchies) + neue Staples (Dig, Monastery Mentor, Monastery Swiftspear, Gurmag Angler, Become Immense) + neues Spielzeug für Sideboard und kreative Legacy-Deckbauer (Monastery Siege, Tasigur, Ugin, CC, Commands etc.)



#32 Thamus Geschrieben 04. August 2015 - 18:50

Thamus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 781 Beiträge

Die Reserved List hat doch absolut NULL damit zu tun. Auch im Commander Decks darf es keine Reprints von Karten geben die auf der RL stehen. Aber man kann halt super Legacykarten drucken die zu stark fürs T2 wären oder die Null Chance hätten ins T2 zu kommen. Die Commanderset´s sind halt die einzige gute Möglichkeit neue Legacykarten ins Format bringen zu könne und das sollte WoTC auch nutzen.



m6aoxof9qso6.jpg


#33 Rotband Geschrieben 04. August 2015 - 18:58

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

 

Dass Wizards Legacy mit ihrer albernen Reserved-Liste selber vorsätzlich an die Wand fahren tut mir zwar für die betroffenen Spieler Leid, rechtfertigt aber halt auch nicht die Forderung andere Produkte mit exklusiven Reprint-Recht-Forderungen zu belegen und so zu "kapern".

 

Das Produkt will in erster Linie gekauft werden und da muss ich gar nichts fordern, es wird so oder so durch Value-Karten "gekapert". Nur die Frage welches Format seine Value-Karten reinschmeißt ist am Ende eben offen. Der eigentliche Sinn des Commanders leidet eh drunter, da die Decks zum größten Teil aus suboptimalen Karten bestehen, weil der Value über einzelne Topkarten generiert wird, die dem Format exakt gar nicht helfen (z.B. Flusterstorm, der wohl 100x nutzloser im Commander ist als TNN). Auch Mana Drain wäre eine Karte, die in keinem Preis/Leistungsverhältnis steht und dessen Value man, aus Commander Sicht, eher in stärkere Manabase und so weiter investieren könnte.

 

Langfristig denke ich aber eh, dass die Valuekarten mehr und mehr modernrelevant sein werden, weil Modern das größte Format ist und Staples potenziell mehr Käufer animieren. Lange Rede, kurzer Sinn: Der Commander-Spieler ist am irrelevantesten für die Einstreuung von Value und wird, sofern er nicht nur völlig seicht mit Freunden spielt, eh das Deck (egal welches) völlig zerpflücken und aufmotzen müssen.


ehemals Otters Kroxa


#34 overcast Geschrieben 04. August 2015 - 19:01

overcast

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 945 Beiträge

 Wenn der Kram schon nicht auf der Reserved List steht dann druckt die Scheiße doch verdammt nochmal.

 

Dann werf ich mal noch Imperial Seal und Grim Tutor mit in den Raum wenn wir schon dabei sind :D


2682_large.png

#35 Brennende_Liebe Geschrieben 04. August 2015 - 19:01

Brennende_Liebe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge

Naja ein großer Teil der Karten sind halt Reprints. Ein gewisser Anteil wird sicher auch für andere Formate interessant sein. Wotc wird aber sicher keine Decks bauen, die im Commander nicht funktionieren aber tolle Legacykarten haben. Wenn sie es ähnlich machen, wie bei den letzten Sets, kann man glaube ich nicht viel meckern.


Bearbeitet von Langweilerin, 04. August 2015 - 19:08.

vorher cat-o'-nine-tails


#36 Rotband Geschrieben 04. August 2015 - 19:08

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Mir ist gerade eingefallen, dass WotC ja den Geistesblitz hatte, der den Spagat perfekt gemeistert hat: Will of the Council. Die Mechanik erlaubt unglaublich starke Spells fürs 1 on 1 und beinhaltet auch die perfekte Gruppendynamik für Commander. Irgendwie hoffe ich auf Spells dieser Art, denke damit macht man viele Seiten glücklich, sonfern man 1-2 Bomben reinpackt :D


ehemals Otters Kroxa


#37 Quathul Geschrieben 04. August 2015 - 19:59

Quathul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.349 Beiträge
Naja also die Fähigkeit vom mana drain wurde in der Karte Plasma fang reprinted. Nur seine manakosten sind halt für die Katz. Man kann jetzt viel spekulieren aber bis wir die ersten spoiler für commander 2015 sehen werden wird es sicherlich noch 4-6 Wochen dauern imho

11111vgkv5.png

 

Blocktronics.org - ANSI ART GROUP


#38 Bigf00t Geschrieben 04. August 2015 - 20:45

Bigf00t

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 170 Beiträge

Wäre auch ne Super Möglichkeit die Enemy coloured Filterländer unter zu bekommen!



#39 Mahagon Geschrieben 04. August 2015 - 21:06

Mahagon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 480 Beiträge

Dann werf ich mal noch Imperial Seal und Grim Tutor mit in den Raum wenn wir schon dabei sind :D

 

Und Rishadan Port und Karakas... :blink:

Ich plädiere dann mal für folgendes WotC-Announcement zum 30jährigen Magicjubiläum:

 

 

Presenting to you the 15 most unnecessarily expensive cards in 30 years of Magic the Fu***** Gathering's history, Wizards of the Coast proudly announces

 

From the Vault: Money Money Money.

 

Content and Detail:

  • Fifteen premium non-foil cards, including four with shitty new art and another one with new art by Terese Nielsen.
  • An exclusive Spindown™ life counter exclusively carved out of Mark Rosewater's dried prune poo.
  • A unique code granting access to a premium collector's guide.pdf download link from our website.
  • By popular demand, each premium card has been printed using our regular non-premium foil printing process, skipping the premium foil process unique to former From the Vault  premium series.
  • From the Vault: Money Money Money will be available worldwide in Japanese only, and will have an extremely limited premium print run.
  • All cards are black bordered and tournament legal. This means that these cards are legal for use in any premium tournaments where the original non-premium printings are still legal.
  • When opened for the first time, each premium From the Vault: Money Money Money box will play a special tune, immersing the owner of this unique product in the sweet sounds of Mark Rosewater singing his special cover version of Madonna's "Material Girl".

 

Featuring: Wasteland, FoW, Imperial Seal, Grim Tutor, Mana Drain, Reset, Temporal Manipulation, Rishadan Port, Karakas, Natural Order, Show and Tell, Goyf, Snappi, Bob, Lilly uuuuund

(Trommewirbel, Trommelwirbel, Tusch)

Serum Visions ( :ugly: )

 

 

BTT:

 

Ob die 2c Feindfarben-Commander der ersten Commanderserie wieder auftauchen?

Also Edric, Basandra, Skullbriar, Nin und Vish Kal?


Bearbeitet von Mahagon, 04. August 2015 - 21:28.


#40 timeless Geschrieben 04. August 2015 - 21:08

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.429 Beiträge

Wäre auch ne Super Möglichkeit die Enemy coloured Filterländer unter zu bekommen!

 

Das würde dann aber keinen großen preislichen Einfluss auf die Preise machen. Wären dann noch andere gute Karten in den Decks, kalkulieren die Händler die Preise der Decks ganz anders.


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.