Zum Inhalt wechseln


Foto

blaue, günstige Kreaturen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
16 Antworten in diesem Thema

#1 Rastael Geschrieben 13. Oktober 2015 - 17:26

Rastael

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 394 Beiträge

Heyho :)

 

Benötige für mein blaues Deck noch ein paar Kreaturen, die wenig mana kosten, nur leider find ich da nur Schrott. Denke da so in Richtung Topan Freeblade: Gleich viel Power & Toughnes wie Manakosten + Zusatzeffekte.

Habt ihr eventuell ein paar Tipps für mich? (Mein Deck geht in Richtung "Controll", bin aber derzeit für alle Vorschläge dankbar.)

Ideal wärs natürlich, wenn die Karten mich nicht in den finanziellen Ruin stürzen würden. XD



#2 Fallen Azrael Geschrieben 13. Oktober 2015 - 17:37

Fallen Azrael

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.662 Beiträge
Blau hat bei Magic grundsätzlich schwächere (Power/Toughness) Kreaturen. Das ist eine feste Charakteristik der Farbe. Kreaturen mit ordentlichen Basiswerten gleichen diese normalerweise durch einen Drawback aus (Beispiel: Phantasmal Bear.
Mir fallen da nicht viele Ausnahmen ein. Die wichtigste ist der Delver of Secrets, der transformiert zu einem 3/2 Flieger wird. Der kann seine Stärke jedoch nur in einem Deck mit ausreichend Instants+Sorceries richtig ausspielen, was quasi auch als Drawback zu sehen ist.

Bearbeitet von Fallen Azrael, 13. Oktober 2015 - 17:39.

Mit freundlichen Grüßen,
Fallen Azrael

____________________________________________________
"Über 'besorgte Bürger' wusste er Bescheid. Wo auch immer sie sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache, in der 'traditionelle Werte' und ähnliche Ausdrücke auf 'jemanden lynchen' hinausliefen."
- Terry Pratchett (*1948 †2015), Die volle Wahrheit, 2000                                     

 


#3 Rotband Geschrieben 13. Oktober 2015 - 18:07

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Gerüchten zufolge wurde der Kerl sogar schon im Merfolk gespielt ;)

 

Und die Realität hat gezeigt, dass das totaler Unsinn ist :D

 

Generell ist Blau schon nicht soooo gesegnet mit krassen Viechern und fast alle guten basieren auf Synergien. Dennoch gibt es durchaus schon ein paar interessante Leute.

 

Hier eine kleine Auswahl: Crystalline Nautilus, Frost Walker, Hunted Phantasm, Illusory Angel, Skaab Ruinator.

 

Wer einfach nur Tiere legen und hauen will, der sollte eher Grün spielen, aber mit etwas Setup lassen sich auch ziemlich fette Viecher in Blau spielen.
 


ehemals Otters Kroxa


#4 Horstferatu Geschrieben 13. Oktober 2015 - 18:58

Horstferatu

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 34 Beiträge

Wie wär's mit Spiketail Hatchling / Judge's Familiar / Voidmage Prodigy / Martyr of Frost?

Alle können beim kontrollieren helfen und die ersten beiden haben noch Evasion.


feedback-31528.png


#5 Quentin Coldman Geschrieben 13. Oktober 2015 - 19:13

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.143 Beiträge
Die besten wurden hier noch garnicht genannt True-Name Nemesis, Serendib Efreet, Illusory Angel, Sea Drake, Vendillion Clique usw. Kommt aber auch drauf an was du bauen willst. Für ein Controldeck ist z.B. Aetherling immernoch eine Ansage als Finisher.

#6 Miinoda Geschrieben 13. Oktober 2015 - 19:48

Miinoda

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 218 Beiträge

Living Lore kann im richtigem Setup stark sein(benötigt wie Delver of Secrets eine gewisse Vorarbeit z.B. durch gezieltes Kartenabwerfen oder auch Millen wenn es sein muss). Shorecrasher Elemental hat auch einen guten Body und ist ähnlich wie Aetherling(quasi sein kleiner Buder).


Bearbeitet von Miinoda, 13. Oktober 2015 - 19:48.


#7 Andy Geschrieben 13. Oktober 2015 - 21:08

Andy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 71 Beiträge

Invisible Stalker? Ist zwar nur eine 1/1 für 1U, aber dafür quasi unzerstörbar. Dazu noch einen Neurok Invisimancer und Adaptive Automaton als "Human" und schon hast Du was zum hauen. Das dann mit genügend Counter-Backup und ein paar Cantrips um früh einen davon auf der Flosse zu haben und schon läuft der Haufen.

 

Das ist mit Sicherheit nicht das Potenteste, was man spielen kann, aber man kann's spielen. Mit irgendwas zwischen 10 und 20 Euro für die 3 PS muss man aber wohl rechnen (je nachdem wo man kauft). Ist aber weit günstiger als Vendilion Clique, True-Name Nemesis, Snapcaster Mage und co., die natürlich auch besser sind


Eingefügtes Bild

#8 Rastael Geschrieben 13. Oktober 2015 - 21:46

Rastael

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 394 Beiträge

Ich danke euch, da sind ein paar gute karten dabei. :D

 

Delver of Secrets ist doppelseitig, so viel ich da mitbekommen habe. Wie kann ich den dann ins Deck tun? Mit der selben karte, mit der ich doppelseitige Planeswalker spiele?



#9 Rotband Geschrieben 13. Oktober 2015 - 21:49

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Hängt davon ab wo du spielen willst. Mit Freunden einfach so: Dann reicht es eigentlich, wenn du auf eine Karte "Delver" schreibst, oder ein Stück Papier in die Hülle schiebst, wo Delver draufsteht. Bei echten Turnieren wären auch blickdichte Hüllen okay, dann müsstest du halt entweder immer austüten und umdrehen, oder aber für jeden Delver im Deck einen 2. besitzen. Ansonsten gibt es das hier: https://www.magickar...Proxy Checklist

 

Find ich aber häßlich, daher würde ich mir den Luxus von 8 Delvern wohl gönnen :D


ehemals Otters Kroxa


#10 Gast_Pommi_* Geschrieben 13. Oktober 2015 - 22:13

Gast_Pommi_*
  • Gast

Bei echten Turnieren wären auch blickdichte Hüllen okay, dann müsstest du halt entweder immer austüten und umdrehen, oder aber für jeden Delver im Deck einen 2. besitzen.

 

Dann aber daran denken, dass die geflippten in anderen Hüllen sind, sonst zählen sie bei einem Deckcheck entweder zum Deck oder zum Sideboard und man hat ein Problem. Das natürlich auf Turnierebene (und darunter zählt auch Regular).

 

Kurz und gut: Sie müssen deutlich von den anderen Karten unterscheidbar sein, ohne dass man die Sichtseite sieht. Also am besten durch andersfarbige Hüllen.



#11 Rastael Geschrieben 14. Oktober 2015 - 11:22

Rastael

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 394 Beiträge

Gut zu wissen, thx. :)

 

Wenn wir schon bei dem Thema sind:

 

Angenommen, ich verwende den Delver & einen doppelseitigen Planeswalker für mein Deck und habe die Proxy Checklist auf der Hand. Kann ich mir nun aussuchen, welche der beiden doppelseitigen karten ich ins Spiel bringen möchte oder muss es auf der Checklist klar ersichtlich sein, welche Karte sie ins Spiel bringt?



#12 Gast_Pommi_* Geschrieben 14. Oktober 2015 - 11:32

Gast_Pommi_*
  • Gast

1. Sind das zwei verschiedene Checklistenkarten. (Inzwischen gibt es 3 verschiedene Checklistenkarten, 2 für Flipkreaturen aus 2 Sets, 1 für die Planeswalker)

 

2. Muss auf der Karte angekreuzt sein, welche Karte sie Darstellt.

 

Ergo: Nein, du kannst dir nicht aussuchen, was es ist.

 

PS: Wenn du so Checklistenkarten für die Kreaturen benötigst, schreib mir eine PN. Dann kann ich dir ein paar zuschicken. Wenn du mir dabei schreibst, für welche Kreaturen du sie brauchst, mache ich dir diese auch schon fertig, so dass du sie einfach nur ins Deck stecken musst. Gratis gegen Portokostenersatz. Adresse habe ich ja schon.


Bearbeitet von Pommi, 14. Oktober 2015 - 11:34.


#13 Fallen Azrael Geschrieben 14. Oktober 2015 - 11:33

Fallen Azrael

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.662 Beiträge
Auf der Checklist muss natürlich deutlich sichtbar markiert sein, welche doppelseitige Karte sie darstellen soll!

Nebenbei: Der Delver ist auf einer anderen Checkliste als die neuen, doppelseitigen Planeswalker, da er aus einem anderen Set kommt. Die Checklisten umfassen jeweils nur die Karten aus dem.jeweiligen Set. Insgesamt gab es bishe drei Sets mit doppelseitigen Karten. Demzufolge existieren auch drei unterschiedliche Checklisten.

Mit freundlichen Grüßen,
Fallen Azrael

____________________________________________________
"Über 'besorgte Bürger' wusste er Bescheid. Wo auch immer sie sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache, in der 'traditionelle Werte' und ähnliche Ausdrücke auf 'jemanden lynchen' hinausliefen."
- Terry Pratchett (*1948 †2015), Die volle Wahrheit, 2000                                     

 


#14 Ungestüm Geschrieben 14. Oktober 2015 - 12:20

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge

Einfach mit Blickdichten Hüllen spielen und dann austüten -> umdrehen -> eintüten.

 

Ist denke ich die einfachste methode.

 

Und wie Azrael schon sagte: Die Karten müssen unbedingt eindeutig zuzuordenen sein wenn du mit den Checklisten spielst. Sonst hätte man ja einen enormen vorteil, weill man sich einfach das passende aussuchen kann.


Bearbeitet von Ungestüm, 14. Oktober 2015 - 12:20.


#15 Gast_Pommi_* Geschrieben 14. Oktober 2015 - 13:48

Gast_Pommi_*
  • Gast

Dieses ständige "austüten - umdrehen - wieder eintüten" beansprucht aber die Karte immer wieder (nicht jeder spielt doppelt getütet). Aber auch bei Doppelgehüllt geht irgendwann eine der Hüllen eher kaputt also ohne diesen Aktionen.

 

Optimale Lösung ist halt die ungeflippte Karte im Deck (oder Sideboard), die geflippte Karte in andersfarbigen Hüllen beim Siedboard. Wer das Geld nicht hat oder nicht ausgeben will, nutzt halt die Checkkarten und die Flippkarte dann in durchsichtigen Hüllen beim Sideboard (Wenn die Checkkarte gespielt wird, wird sie gegen die echte Karte getauscht [ohne Hüllentausch], wenn diese das Spiel verlässt, kommt wieder die Checkkarte).

 

Das austüten-umdrehen-eintüten ist wirklich die allerletzte mögliche Möglichkeit.



#16 Kalli Geschrieben 14. Oktober 2015 - 16:01

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.959 Beiträge

Und bitte komm nicht auf die Idee vier Checklistcards zu spielen, aber nur einen Delver ;) Man muss dann auch schon die Karte passend zur Checklist haben :D



#17 tol Geschrieben 15. Oktober 2015 - 12:34

tol

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 419 Beiträge

Looter il-Kor und Spellstutter Sprite find ich auch sehr nette blaue Kreaturen für 2 Mana.

 

Kosten auch nix.;)


Bearbeitet von tol, 15. Oktober 2015 - 12:35.

Humilty > Enter the Battlefield > Engineered Plague > Activated Abilities





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.