Zum Inhalt wechseln


Foto

Sultai Delve Aggro

Sultai Aggro Tasigur

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 Daglinger Geschrieben 13. Oktober 2015 - 21:35

Daglinger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 149 Beiträge

Guten Abend,

Ich möchte euch heute mein Deck vorstellen:

Sultai Delve {B} {G} {U}

 

Hier einmal meine Aktuelle Liste:

 

 

 

Strategie :

Durch Gather the Pack und Scout the Borders ist es möglich Turn 3 entweder Bananaboy oder seine Haustiere online zu bekommen.

Durch einen Schwall von Removal soll ihnen der Weg frei gemacht werden und den Gegner möglichst schnell Platt gemacht werden.

Durch Sidisi kann auch über eine Token Armee gewonnen werden.

 

Cardchoices:

 

Tasigur, the Golden Fang Der Body ist sehr gut.Effekt macht auch das was wir wollen. Nur 2 mal weil er Legendär ist.

 

Gurmag Angler  Tasigur Nummer 3

 

Hooting Mandrills Die Äffchen über dem Fisch wegen Trample. Sollte das Meta mehr Languish zocken kann man auch einfach tauschen.

 

Ruthless Ripper First Turn "Removal" und im Midgame immer noch sichere 2 Schaden

 

Marang River Prowler Wir millen viel und durch diesen Kerl geht uns der Schaden nie aus.

 

Sidisi, Brood Tyrant Millt und bringt Blocker. Hat sich bis jetzt als sehr gut erwiesen

 

Den Protector Wir millen und er holt es zurück. Nett von ihm.

 

Gather the Pack Das Herzstück des Deck ermöglicht Turn 3 Tasigur und findet gleich noch einen neuen.

 

Scout the Borders Gather the Pack 5 und 6 und findet auch noch Länder.

 

Reality Shift  Instant Removal für Hangarback Walk und Anafenza usw.

 

Ruinous Path Mehr Removal ud Maindeck Antwort auf PW

 

Morderous Cut Instant Removal das Delve haben wir eigentlich immer

 

Sultai Charm Zieht Karten füttert minimal Delve Removal und der 3te Mode ist auch öfter nützlich

 

Stubborn Denial  Ist in diesem Deck eigentlich immer ein Hardcounter

 

Sunken Hollow Als Fetchziel

 

Wooded Foothills Zusätzliches Fetchie

 

Polluted Delta Füttert Delve und Fixt Mana

 

Lumbering Falls .Fixt und kann zur Not auch angreifen.

 

Kiora, Master of the Depths Rampt und die -2 Fähigkeit ist auch wie für uns gemacht

 

Tut mir Leid, dass ich bei den Choices nichts Ausführliches schreiben kann werde es aber nach ausgiebigem Testen editieren ;-)

Ich kam leider noch nicht dazu das Deck zu Testen.

Beim Goldfishen läuft es ziemlich konstant allerdings bin ich mit der Mana Basis noch nicht richtig zufrieden es fühlt sich einfach sehr unsicher an.

Ich will keine 4te oder 5te Farbe hinzunehmen einfach weil ich vom flavour her Sultai bleiben möchte.

Kein Jace oder Den Protector da es zwar im groben kein Budget gibt aber der Raptor nach der Rota sinnlos wird und {G}  {G}  kostet und ich Jace ist mir schlichtweg zu teuer aber Fetchies usw könnte ich locker noch reinnehmen.

 

Ich werde das Deck diese Woche zum FNM tragen bräuchte aber Bitte noch Tipps fürs Sideboard. Ich erwarte hauptsächlich "Atarka Red" (ka wie es nach der Rota heißt) RDW Allies und Elfen. Also im Großteil Aggro und etwas Midrange .

 

Ich danke für eure Aufmerksamkeit und hoffe ihr habt gute Vorschläge für mich :)

 

 

 



#2 Spitebellows Geschrieben 13. Oktober 2015 - 22:02

Spitebellows

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 737 Beiträge

12 Fetchies musst du eigentlich fast spielen wenn du so viel Delvst, dafür die Painlands und Opulent Palaces raus. Wieso wird der Raptor denn nach der Rota sinnlos? Der Raptor ist super stark gegen Rot, weil es kein so gutes 3-schaden-Removal mehr gibt und er selbst über eine Titan's Strength/ein Become Immense hinweg killt und dann einfach wieder kommt. Du willst einfach die volle Raptor Package spielen in dem Deck.

 

Edit: Beschützerin des Baus ist übrigens eine Frau :D


Bearbeitet von Spitebellows, 13. Oktober 2015 - 22:08.

Eingefügtes Bild


#3 Daglinger Geschrieben 13. Oktober 2015 - 22:17

Daglinger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 149 Beiträge
Würdest du es etwas genauer Ausführen warum ich die 12 Fetchis brauche? Gather the Pack Scout the Borders und Sidisi schaufeln eigentlich genug. Beim Raptor hab ich mich Falsch ausgedrückt er wird nach der Rota ausm Standard nicht für andere Formate weiterverwendet werden kann. Werde aber sehen ob ich ihn woher bekomme zum testen.
Ups jub ist eine Dame sry XD

#4 Spitebellows Geschrieben 13. Oktober 2015 - 22:35

Spitebellows

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 737 Beiträge

Der Raptor bleibt noch ein ganzes Jahr drinnen, also kannst du ihn noch lange auskosten, und ich denke in dem Deck ist er super stark, vorallem wenn mehrere auf einmal zum Einsatz kommen. Dass er in anderen Formaten nichts als ein 3/3 Deathtouch ist, da muss ich dir Recht geben :D

Es mag sein dass die 6 Sorceries und Sidisi reichen, aber die Fetchies haben nahezu keinen spielerischen Nachteil und fixen mit der Sunken Hollow dein Mana noch besser und geben NOCH mehr Delve-Futter.

Der Nutzen mag nicht unendlich Groß sein, aber das Nutzen/Kosten-Verhältnis dafür umso mehr. Also wenn du welche herumliegen hast, würde ich sie definitiv spielen. 

 


Eingefügtes Bild


#5 Daglinger Geschrieben 14. Oktober 2015 - 06:42

Daglinger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 149 Beiträge
Ich befürchte das ich mir durch die Fetchies die Farbsicherheit nehme. Wie würde den so eine Manabase nach deiner Vorstellung aussehen?

#6 Redstern Geschrieben 14. Oktober 2015 - 10:26

Redstern

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 714 Beiträge

Wozu brauchst du Kiora? Die zweite Fähigkeit ist zwar gut, aber die erste kommt zu spät im vierten Zug. So teure Sachen hast du doch gar nicht.


Blutiges Kindchen (Kreatur - Vampir): Die Reisenden wurden vor Kindern auf der Straße gewarnt.
 


#7 Daglinger Geschrieben 14. Oktober 2015 - 11:50

Daglinger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 149 Beiträge
Sie wer im Moment getestet.
Aber bis jetzt ist sie eigentlich ziemlich geil.
Die erste Fähigkeit gibt Mana für Counter oder andere Interaktionen und die 2te ist genau was wir wollen. Außerdem ist sie ein Weiterer Musthandle für den Gegner.





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Sultai, Aggro, Tasigur

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.