Zum Inhalt wechseln


Foto

MKM Series Prag 17.10. Lygasi-Mainevent


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
19 Antworten in diesem Thema

#1 Hasran Ogress Geschrieben 19. Oktober 2015 - 23:45

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

Servus allerseits,

 

hier kommt mein versprochener Turnierbericht. Ich hoffe Roone zieht nach, sofern er gut im hohen Norden angekommen ist.

Zur besseren Lesbarkeit werde ich meinen Text schön gliedern und ab und an eine Überschrift einfügen. So wie diese hier:

 

Der Haufen:

 

 

Gezockt wurde mein Lieblings-Troll-Deck, das Redanimator. Einfach weil es sexy ist und ich nach 20 Minuten eh meist die Lust verliere bzw. an die frische Luft muss. Mehr über das Deck erfahrt ihr hier: http://www.mtg-forum...55-redanimator/

 

Das Vorspiel: (Hier nix MTG, kann man überspringen)

 

Meine Kumpels von der Bauernhof-Lygasi-Community in Niederbayern hatten keine Zeit/Lust, meine Freundin hingegen schon und so machten wir uns am Freitag um 14:39 Uhr per Zug auf den Weg in Richtung Ostblock. Sie meinte, dass ich gerne den Samstag mit meinem "Nerd-Game" verbringen soll, sie wolle einstweilen Geld für Bekleidung rauswerfen. Win-Win-Win-Situation.

1. Prob: Bayerisch Eisenstein: Schienenersatzverkehr ab der Grenze bis Pilzen. Durch den Böhmerwald mit dem Sowjet-Bus ist nur halb so toll, wie es sich anhört. Und es hört sich nichtmal so prall an.

2. Prob: Das tolle Hotel Tiepolo (Choke und Plutoido hausten dort auch) war überbucht. Zumindest hat uns das um 22:00 Uhr der Rezeptionist in erbärmlichem Englisch versucht klarzumachen. Ich fing schnell an, auf bayerisch seine Verwandten zu beschimpfen, er telefonierte daraufhin aufgeregt in Tschechisch mit irgendwem und meinte, sie haben für uns ein besseres Hotel gebucht und das Taxi sei unterwegs. Die Holde beruhigte mich und ich hatte eh nur noch das Bett im Sinn, so sagte ich irgendwann entnervt zu. Im nächsten Hotel (King George) gab uns dann die (sehr nette!) Rezeptionistin zu verstehen, dass sie zwar die Buchung erhalten haben, aber selbst kein Zimmer hätten und dies auch per EMail geschrieben haben. Ich lies mir die Buchungsnummer geben und telefonierte ne halbe Stunde mit Booking.com. Es kam Licht ins Dunkel:

 

- Hotel Tiepolo hatte seit einiger Zeit Probleme mit den Zimmern.

- Meine Opodo-Buchung wurde aber nicht storniert.

- Stattdessen nahm das Tiepolo-Management meinen Namen und eröffnete mit diesem auf Booking.com mit einer Fake-EMail einen Account und buchte von dort aus das Hotel King George.

- Die Absage von King George kam logischerweise auf der Fake-EMail aber nie bei mir an.

- Ich hatte 2 Buchungsnummern aber kein Hotelzimmer.

- Nice.

 

Nach 2 weiteren Telefonaten und vielen Schimpfworten suchte mir der Booking.com-Typ ein Nobel-Hotel in der Innenstadt (weit zum Event!) für 150€/Nacht inkl. Taxi und sicherte mir Kostenübernahme per Mail zu. Na endlich. Das Problem: Es war ca. 01:30 Uhr. Das Hotel war aber lässig (Hotel Noir bzw Neur in tschechischer Aussprache^^), wir zapften noch schnell ne Halbe und gingen pennen. Um 7 Uhr klingelte der Wecker. :] Wurstfrühstück und ab über die schöne Moldau zum Eventgelände!

 

Main-Event Lygasi, Best Gasi:

 

Roman schlief noch seinen Rausch aus, ich traf die zwei Ingolstädter Bros (Claus und Flo) und kurz danach auch Roone mit seinen beiden Spezln. Alle dufte, alle Raucher. Endlich alles easy. Wir meldeten uns an, klapperten Händler ab, tranken was, dampften ein wenig und scherzten. Die Perle meldete auch schon, dass sie bereits bei mehreren Händlern fündig wurde (Bluse, Pullover, etc....). Es waren 210 Lygasi-Playaz und noch ettliche Sideeventler. Proppevoll:

 

prag003.jpg

 

Runde1: Kurt aus Zwiesel:

 

Mentor Miracles - nicht das letzte Mal :] aber sehr netter Pilot

 

G1: Ich lege ziemlich protected T2 Grisel + Iona auf Weiß, diese machen kurzen Prozess

G2: Er countert mir meine ersten Buddelversuche und bringt Countertop online. Ich schiebe.

G3: Ich kann T1 Unmask-pretected Grisel online bringen und nach Draw7 noch den zurückgeboardeten Sire of Insanity. Er wirft ab und schiebt. GG.

 

Ich packe recht schnell zusammen, hinter mir ein paar Fanboys vom Schönegger der neben mir noch im G1 sitzt und gehe dampfen. 1:0

 

Runde2: Daniel aus Hamburg:

 

Mentor-Miracle-Homebrew mit Punishing-Engine. Er spricht mich auf meine 60er-Matte an (ist selber Pauli-Fan) und wir labern kurz über Fußball.

 

G1: Ich bringe zwar irgendwann Grisel online, er macht ihn aber irgendwie weg und ich notiere mir bei coolen Matches eindeutig zu wenig, fällt mir grade auf... :[

G2: Geht gefühlt ewig, aber er kann mit 2 Mentoren Grisel racen und als letzter Ausweg geht auch noch Gambit into Schnapskasper in die Hose. - starke Karte, starkes Deck. GG

 

Hier taucht irgendwann der angetrunkene Roman auf, mit dem ich mich auf der Couch der Forumsverbannten prächtig unterhalte. 1:1

 

Runde3: Florian mit Burn:

 

Den Mann kenn ich aus München und Umgebung - super Matchup, schnelle Spiele.

 

G1: T1 Iona, er schiebt zusammen.

G2: Ich triggere Chancellor und kann sie T2 online bringen. Er kloppt mich mit teurem Burn und einem Lavamenschen. Er legt dann auf 14 Life Sulfuric Vortex. Im Gegenzug kann ich ein Eidolon unmasken, mit Chanc atten und das Eidolon animieren, so dass ich ihn locke und er stirbt vor mir. GG.

 

Da noch ca. 40 Minuten auf der Uhr sind, lauf ich zum Shoppingcenter und kaufe mir ne grausige Jause inkl. Handy-Ladekabel... 2:1

 

Runde4: Jeppe aus Dänemark mit RUG:

 

G1: T1 Grisel besiegelt sein Schicksal.

G2: Nach endlich mal gut umgesetzter Scry-Regel, kann ich T2 Sphinx of the Steel Wind raushaun, gegen die er kein Out findet/hat.

 

3:1

 

Runde5: Evan aus der Franko-Schweiz mit RUG:

 

Etwas angestrengt der junge Mann, er will wohl wie in Rom in die T8. Mal sehn, ob's klappt.

 

G1: Ich fange mir ein paar Counter ein, kann aber auf Basics fetchen und bringe nen Chancellor online. Der wird aber gedelverblocked + fängt Bolt, so dass mich ein böser Goyf tötet.

G2: Ich kann ihm Pierce abnehmen, spiele durch Stifle und Snare und bringe Grisel online. Seine Hand wird zerpflückt und der Dämon fährt's nach Haus.

G3: Meine deutsches Unmask kennt er nicht und mein erster Judgecall. Das zweite Unmask kommt ihm wieder spanisch vor und mein zweiter Judgecall innerhalb von 2 Minuten. :] dazwischen regelt Grisel die Sache und er steht sichtlich genervt auf. Naja, wat solls... 4:1

 

Runde6: Dominik aus Doitschland mit Storm:

 

Tisch 5 ... so weit vorne mit so einem inkosistenten Haufen? Kann ja nur schief gehen.

 

G1: Das eigentlich gute Matchup zerpflückt meine schöne Hand mit 2 Duress. Wir spielen etwas Land-Go, später fizzelt er im Comboturn, kann aber per PiF die 2 Duress recyceln und nach einer gefühlten Ewigkeit kommen lethal Tendrills.

G2: Hier boarde ich keine Elesh - schlimmer Fehler. Wir disrupten uns gegenseitig und irgendwann kommt Minitendrills inkl 12 Goblins. Im Gegenzug baue ich auf 5 Leben den Grisel und überlebe somit 1 Angriff auf genau einem Leben. Angriff ist die beste Verteidigung! Der Bart swingt für 7 und - Draw 7 obv! Ich schaue ins SB und sehe die hübsche Dame... Schade aber GG > 4:2

 

Runde 7: Remko aus irgendwo mit Shardless:

 

Ich setze mich zwar noch an den Tisch, mir fallen aber beim Zocken einige Male die Äuglein zu, so dass ich nur noch irgendwas von Jace, Bounce, Shardless into Decay... blah mitbekomme.

Ich unterschreibe den Wisch mit 0:2 inkl. Drop und geh rauchen und mit den Ingolstädtern noch ne Pizza mampfen.

 

Davor machen wir mit Kims (Roones) Toaster und Nicos Handy noch 2 Grubbenfoddos und ich hau mich erstmal ins Taxi, dann ne Stunde ins Bett, dann Dusche und dann mit der Holden ins Nachtleben. Geile Stadt, geiles Turnier, Lygasi lebt, bis zum GP2016!

 

prag002.jpg

 

prag001.jpg


banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#2 Juvee Geschrieben 20. Oktober 2015 - 02:36

Juvee

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 100 Beiträge

Naaaiser report. Dick am reanimieren wie 1 undertaker!



#3 MD.Ghost Geschrieben 20. Oktober 2015 - 06:13

MD.Ghost

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 686 Beiträge

Schön geschrieben - schade mit 4:2 im Rücken wäre evtl. Top16 noch drin gewesen, ansonsten war es ja ein recht gelunger Run für den Haufen :D


Legacy Decklisten
Aktuell wird gespielt:
{G} {B}  Elves //  {B} {R} {G}  The Walking Dead

Bonus: Spreadsheet (Matchups/Winquote usw.) zu den Decks!

--------------------------

Aktueller Artikel von mir bei teilzeithelden.de:

Angeschaut: WARCRAFT: The Beginning - Kinospaß für Fans

 


#4 Quentin Coldman Geschrieben 20. Oktober 2015 - 08:04

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.140 Beiträge
Wo ist der Rest der Segeberger Crew? :-o

#5 Zodiac_Dragon Geschrieben 20. Oktober 2015 - 11:26

Zodiac_Dragon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 243 Beiträge

Toller Bericht und schön zu lesen! :-)

 

Gibt es einen Link mit den Final Standings (komplett wäre klasse, Top 8 aber auch super). Konnte auf die schnelle nichts finden, auf mtgdecks scheint das Tunier auch noch nicht gelistet zu sein.

 

Edit: Bin selbst fündig geworden:

 

http://www.magiccard...0&idt=3&idev=20

 

Eine Komplettliste scheint unter gleichen Link noch nachgetragen zu werden.


Bearbeitet von Zodiac_Dragon, 20. Oktober 2015 - 12:01.

". . . The kingdoms three are now the stuff of dream, / For men to ponder, past all praise or blame."

MKM: https://www.magickar...InfoUser=300299


#6 Roone Geschrieben 20. Oktober 2015 - 14:34

Roone

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 276 Beiträge
Ich mach mich die tage dran und schreib auch was. Hab zur Not auch noch Fotos von den standings mit besagtem toaster gemacht ;)

Legacy Only

{U} {R} {G} Delver {G} {R} {U}

{R} {B} {U} Control {U} {B} {R}

{R}  {U} {W} Miracles {W} {U} {R}

{W} {U} {B} Blade  {B}  {U} {W}

{U}  {B}  {R}  {G}  Storm  {U}  {B}  {R}  {G}


#7 hagebutte Geschrieben 20. Oktober 2015 - 20:49

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.429 Beiträge

Hat Roman zugenommen?



#8 Roone Geschrieben 21. Oktober 2015 - 11:27

Roone

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 276 Beiträge

Ein kleiner Reisebericht zum MKM Series Prag Legacy Mainevent

 

 

Prolog

 

oder "wie viele Leute braucht man um eine Reiseplanung zu verkomplizieren"

 

oder "hier wird man noch nichts über Magic lesen"

 

Da wir knapp an der Eismeergrenze wohnen, also quer verstreut in der Region Lübeck/Kiel, hieß es zunächst einmal ein Auto zu finden und dieses mit möglichst vielen zahlungswilligen Mitmenschen zu füllen, damit die 1300 km Fahrt sich in irgendeiner Welt lohnt.

 

Nach einigem hin und her und kreuz und quer hatte sich herausgestellt, dass ich fahren durfte bzw. wollte und drei Mitstreiter sich berufen fühlten die Strapazen zu teilen.

 

Auf der Hotelsuche stellt sich schnell heraus, dass es

 

a) Gar nicht mal so wenige Hotels in Prag gibt

 

und 

 

b ) schwierig ist ein Hotel zu suchen wenn man keine Ahnung von der Stadt hat

 

Also hielt man sich an den einzigen Anhaltspunkt den man zur Verfügung hatte und schon viel die Wahl auf das Lavanda Hotel 400 Meter vom Austragungsort des Turniers entfernt.

 

Da leider einer der drei Mohikaner am Vorabend der Abfahrt mit explodierenden Mandeln zu kämpfen hatte wurde dieser als Überwachungsposten vor Twitch platziert und zu dritt ging es auf die Piste.

 

Nach knapp 650 km durch Staus, Schmuddelwetter und tschechische Landstraßen, standen wir also in der Hofauffahrt zum Lavanda Hotel. Leider hat niemand von uns ein Foto von dem trostlosen Hofweg inkl. "Hells Bells Rocking Pub"-Schild, Stahltor und leicht bekleideter Dame vor eben jenem gemacht.

 

"Denkt dran Jungs, das ist ein Nichtraucherzimmer ... Das bedeutet wir müssen am Fenster rauchen"

 

Als wir uns dann ins innerer geklingelt hatte wurden wir von einem modernen und äußerst angenehmen Zimmer überrascht.

 

Nach ein paar Runden Legacy ging es um etwas 1:30 Uhr Richtung Falle.

 

 

Der Morgen vor dem Turnier

 

oder "Robben verschlingen Eier mit Käse"

 

og um die Waldmenschen zu bestrafen

Am nächsten Morgen  wurde es äußerst hektisch, da u.a. ich verschlafen hatte. Also wurde in Windeseile die optische Mindestanforderung an ein Magic Turnier hergestellt (keine heraushängenden Genitalien) und die gerade so überwindbaren 400 Meter zur Location zurückgelegt. Da die Voranmeldung per Internetz scheinbar für Deutsche nicht möglich war zogen wir die Anmeldung dem Frühstück zunächst vor, da es schon ärgerlich gewesen wäre nur zum zugucken nach Prag gereist zu sein.

 

Nach erfolgter Anmeldung ging es also im Stechschritt zum Hotel und anschließend von da aus im Stechschritt zum Restaurant um die Ecke um unser Frühstück einzunehmen. Da wir erst um 9:40 Uhr eintrafen mussten wir den freundlichen Kellner etwas hetzen. Auch hier war die Befürchtung da, dass das MKM Event das einzige Turnier des Jahres wäre, das tatsächlich pünktlich startet. Also wurde das frühstück in bester Robbenmanier ungekaut verschlungen und als wir Punkt 10 auf der MAtte standen kam die Nachricht von Hasran Ogress an, dass es sicher ne halbe Stunde Verzögerung geben wird.

 

Legacy Main Event

 

oder "Wie ich auszog die Waldmenschen zu verhauen"

 

Zunächst mal das Handwerkszeug mit dem ich anreiste:

 

 

Runde 1 gegen Jan aus Hamburg mit Elves

 

Natürlich spiele ich weit entfernt der Heimat gegen jemand, den ich schon aus Flensburg kenne.

 

Spiel 1: Ich starte Otd mit diversen Ländern Top und Snapcaster. Als er Turn 3 mit Glimpse loslegt spiele ich einen Brainstorm und habe in der Folge den Snapcaster Mage ein Swords to Plowshares nur Länder auf der Hand. Ergo werde ich von fiesen Behemoths ertrampelt.

 

Spiel 2: Ich starte mit Mulligan auf 6 und finde weder einen Top noch genug Druck um mich irgendwie zu wehren. Er hat u.a. eine Sylvan Library einen Ruric Thar (Natürlich ohne Karakas bei mir) und seine One Of Needle bevor ich einen Top finde.

 

GG 0/2 gegen Elfen im ersten Spiel. LÄUFT !

 

0/1

 

Runde 2 gegen Karl aus Dänemark mit Reanimator

 

Spiel 1 Präsentiert er mir Turn 2 einen Griselbrand den er durch meine Force boxt und ich schiebe 2 Turns später. 

 

An diesem Punkt ist meine Motivation eher ... mittelmäßig ...

 

Spiel 2 Finde ich eine Hand mit reichlich Countern um seine ersten Versuche zu unterbrechen. Im Verlauf des Spiels lege ich Counterbalance + Top und Venser + Clique + Karakas knüppeln ihn weg während er Kram auf der Hand stapelt.

 

Spiel 3 Force ich ihm T1 Thoughtseize, da meine Hand aus Counterbalance, Surgical Extraction, Top, und Flusterstorm zu schön ist. Per Lotus Petal spielt er Careful Study und legt sowohl iona als auch Terastodon in den Grave. In meinem Turn 1 Extracte ich Iona um einen Blick auf seine Hand zu riskieren. Er hat nicht wirklich viel außer einem Animate Dead, was leider nicht von meinem Flusterstorm abgedeckt ist. Sein Turn 3 ist also GO-Time für ihn und ich fetche um im Top eine weitere Force oder die zweite Extraction zu finden. Surgical Extraction Nummer 2 findet sich wie geplant und ich demoliere seinen Plan. In der Folge lege ich immer eine Counterbalance mehr als er Decays findet und er geht ein.

 

1/1

 

Runde 3 gegen XY (Gedächtnisfail) mit 12 Post

 

Mehr positive Matchups für mich !

 

Spiel 1 werde ich gnadenlos planiert ...

 

Spiel 2 finde ich T5 meinen Blood Moon und resolve ihn. Leider findet er in seinen Cycle Artefakten sein All is Dust und ich habe 1 U zu wenig für Snapcaster into Counterspell... 

 

So viel zum Thema Top 8 ...

 

1/2

 

Runde 4 gegen Merziek aus Tschechien mit Miracles

 

Das Mirror startet wie es muss: Beide legen Top und anschließend CB ...

 

Nach Rundenlangem nichtstun stellt sich heraus, dass er fröhlich länder legt und ich auf 3 kleben bleibe. Immerhin kann ich eine Clique und einen Venser floaten um seine Mentoren und Jaces zu Countern. Leider kommt irgendwann ein Jace bei ihm durch während ich nach wie vor das gute alte Discard to Handsize Spiel spiele. In der Folge kämpfe ich auch dank der Cavern wie ein Löwe, schaffe es aber nicht seinen Jace umzubringen da er Termini aufdeckt wie ein junger Gott... Das Spiel endet nach 43 Minuten nachdem ich ein Entreat auf 5 lege und er natürlich direkt im Anschluss sein ehemals gecliqutes Entreat auf 9 resolved. Ich unterschreibe das 0/1 und gehe rauchen.

 

So viel zur allgemeinen Hoffnung auf eine solide Platzierung. Ich beschließe trotzdem durchzuzocken. Wenn man schonmal da ist ...

 

1/3

 

Runde 5 gegen Boris aus Deutschland mit Elfen

 

Als ich zum Tisch komme sehe ich wie Boris recht offen sein Sieboard sortiert. Ich sehe mehrere Abrupt Decays und Chokes, insofern werde ich wohl zu meinem Rematch zu Runde 1 kommen.

 

Spiel 1

Ich halte eine Hand mit Karakas + Cavern aber ohne echtes blaues Land, dafür finden sich noch ein Snapcaster Mage, eine Counterbalance und 2 Force of will sowie ein Top. Ich beschließe, dass es Spiel 1 gegen Elfen reichen würde. Natürlich warte ich ewig auf das Land, kann aber direkt einen Terminus floaten und warte bis ich solide seinen Behemoth + Freunde damit abräumen kann und Force mir dann den Weg Richtung Sieg.

 

Spiel 2 

resolve ich Turn 2 eine Counterbalance und er knallt mir direkt ein Choke vor die Nase. Da ich keine Force of Will auf der hand habe muss es eben der Blindflip machen ... Entreat the Angels ... läuft doch mal bei mir :)

 

Wir grinden ein wenig vor uns hin und her und am Ende des Tages natze ich ihn mit einer Schaar Engel

 

2/3

 

Runde 6 gegen Jakub aus Teschechien mit Shardless BUG

 

Bei diesem weiteren Matchup voller Freude frag ich mich langsam wo die Goblins bleiben ...

 

Spiel 1 ergibt den üblichen Grind zwischen den Beiden Decks, zum Glück kann ich alle seine Ancestral Vision countern oder mit Venser bouncen und ihn schließlich erengelnd

 

Spiel 2 sind wir beide recht flux hellbent, zum Glück ist Jakub ein Gönner und spielt immer fleißig in den Terminus, so dass ich hier positiv tauschen kann. Im Topdeck Kampf findet er einen Goyf und ich das passende Swords to Plowshares dazu. Er findet den nächsten Goyf und ich again das Sword. Während er im Anschluss einen Unheilskauz findet lege ich Jace, the mind Sculpor ... FAIR ! Lange rede kurzer Sinn: Jace dominiert und ich gewinne 2/0 gegen Shardless.

 

Kleine Randnotiz: Mein Mitreisender Kollege Nico sitzt genau neben mir und spielt gegen einen Deutschen Storm Spieler der ziemlich lustig drauf zu sein scheint. Unter anderem beeumeln sich die beiden über meinen Doppel CB Counter gegen einen Shardless und den resultierenden Kauz. Als ich durch bin fällt mein Blick auf den Namen seines Kontrahenten und ich Frage mit sämtlichem Understatement ob er der Carsten Kötter sei, den man von SCG kennt. Er bejaht und wir plaudern u.a. über seine Prediction in Sachen TC/DTT und unser aller Glück an Tisch ~60 sitzen zu dürfen. Danach gehen wir noch eine zusammen rauchen. Dufter Typ der Herr Kötter !

 

3/3

 

Runde 7 gegen Lukas (Aus Bayern oder Östrreich) mit Elfen

 

Mal ein neues Matchup aber nun gut ..

 

Spiel 1 habe ich wenig und er ein wenig mehr. Er Behemopft mich in Turn 4/5

 

Spiel 2 habe ich wenig und er noch weniger. Er scoopt nachdem ich T4 einen Terminus resolve und er augenscheinlich nur noch Länder hat

 

Spiel 3 eigentlich das gleiche wie Spiel 2

 

4/3 Die Aussicht immerhin ausgeglichen aus dem ersten dicken Event zu gehen motiviert doch etwas :)

 

Runde 8 gegen Marek (o.ä.) aus Tschechien mit ... Elfen

 

Von acht Runden 4 gegen Elfen ... Der feuchte Traum eines Miracles Spielers wird langsam etwas öde ...

 

Spiel 1 fighten wir vor uns hin, ich hab eine frühe CB und controlle ihn aus. Er schafft es nochmal eine Natural Order auf Ruric Thar durchzubringen. Ich Chumpblocke einmal mit einer Clique und finde nach einem Fetch im Top das Karakas, das ihn einschieben lässt.

 

Spiel 2 wird wieder ein extremer Grind, den ich schlussendlich durch Venser+Karakas für mich entscheiden kann.

 

5/3

 

Somit gehe ich immerhin positiv aus besagtem Event und bin mit Platz 55 von 211 Spielern schon noch zufrieden. Dass ich 3 Plätze hinter einem gewissen Herrn Schönegger stehe zeigt mir, dass ich mich für das Ergebnis vermutlich nicht sonderlich schämen muss :)

 

Der Abend und der Tag danach 

 

Im Anschluss an ein gemütliches Event, das gut organisiert und Sammelpunkt sehr vieler freundlicher Menschen war, genehmigen wir uns noch einige Hopfenkaltschorlen und bummeln etwas durch die Stadt. Am nächsten Tag geht es wieder zum Frühstück und unser Speedy Kellner vom Vortag versorgt uns diesmal mit Frühstück obwohl wir eigentlich zu spät dran sind. Nachdem wir ihm ein ordentlich Trinkgeld in Form unserer Restlichen Kronen überlassen haben geht es noch ein wenig durch die Stadt und ab Richtung Nordkap.

 

P.s. Da ich momentan ein wenig Zeitdruck habe, bitte ich Rechtschreibfehler sowie leichte Logiklücken zu entschuldigen, ich hoffe ich schaffe es die Tage noch zu ein paar Korrekturen.

 

 

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Roone, 21. Oktober 2015 - 15:13.

Legacy Only

{U} {R} {G} Delver {G} {R} {U}

{R} {B} {U} Control {U} {B} {R}

{R}  {U} {W} Miracles {W} {U} {R}

{W} {U} {B} Blade  {B}  {U} {W}

{U}  {B}  {R}  {G}  Storm  {U}  {B}  {R}  {G}


#9 Choke Geschrieben 21. Oktober 2015 - 11:30

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.269 Beiträge

Und einen Platz hinter mir bist gelandet :) Danke für alle Berichte!



#10 Roone Geschrieben 21. Oktober 2015 - 13:38

Roone

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 276 Beiträge

Warst du zu scheu oder hab ich nur nicht geschnallt wer du nu bist ? ^^ Gratz zumindest zu der mega Platzierung ;)


Legacy Only

{U} {R} {G} Delver {G} {R} {U}

{R} {B} {U} Control {U} {B} {R}

{R}  {U} {W} Miracles {W} {U} {R}

{W} {U} {B} Blade  {B}  {U} {W}

{U}  {B}  {R}  {G}  Storm  {U}  {B}  {R}  {G}


#11 Choke Geschrieben 21. Oktober 2015 - 14:04

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.269 Beiträge

W-Lan hat bei mir absolut nicht hingehaut bei der Location, ich bin grundsätzlich ein Typ der nicht oft aufs Handy schaut beim zocken, plus ich hab ein sehr langsames deck gezockt und hab jede Runde mindestens 40 Minuten gebraucht, also zwischen den Runden kaum Zeit gehabt :D

 

Und um es mit Romans Worten zu sagen "Philipp hat halt ein richtiges Allerweltsgesicht" (oder so irgendwie)



#12 Hasran Ogress Geschrieben 21. Oktober 2015 - 15:22

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

Topp, Roone und Glückwunsch zur Aufholjagd! :]

Und Choke, nächstesmal spielst einfach Belcher und wir köpfen ne Halbe.


banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#13 The Beast Geschrieben 21. Oktober 2015 - 15:24

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.650 Beiträge

Man konnte btw. die Entstehung des Gruppenbildes wunderbar auf Twitch verfolgen. :D


Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#14 Roone Geschrieben 21. Oktober 2015 - 15:37

Roone

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 276 Beiträge

Du Vux solltest die Gegner überwachen und nicht uns !!!

 

Btw noch das Addendum:

 

Von 6 Leuten stand genau einer das halbe Event positiv und hat in den Pausen die ganze Zeit gemault, dass er keine Lust mehr hat und ob nicht jemand für ihn weiterzocken will. Geht bei Hasran Ogress in die Schule: Demotivation ist das Erfolgsgeheimnis ;)


Legacy Only

{U} {R} {G} Delver {G} {R} {U}

{R} {B} {U} Control {U} {B} {R}

{R}  {U} {W} Miracles {W} {U} {R}

{W} {U} {B} Blade  {B}  {U} {W}

{U}  {B}  {R}  {G}  Storm  {U}  {B}  {R}  {G}


#15 The Beast Geschrieben 21. Oktober 2015 - 15:45

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.650 Beiträge

Dann erklär' mir bitte mal, wie ich eure Gegner scouten soll, wenn nur die vorderen Tische gestreamed werden und ihr euch konsequent von diesen fern haltet. :P

Präventive Maulung ist eh voll der Plan, entweder übertrifft man seine Erwartungen oder man hatte von Anfang an Recht. Beides gut für's Ego. ^^


Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#16 Hasran Ogress Geschrieben 21. Oktober 2015 - 16:06

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

Von 6 Leuten stand genau einer das halbe Event positiv und hat in den Pausen die ganze Zeit gemault, dass er keine Lust mehr hat und ob nicht jemand für ihn weiterzocken will. Geht bei Hasran Ogress in die Schule: Demotivation ist das Erfolgsgeheimnis ;)

 

Pah, ich sag den Kids auch immer: "In der Nacht schlafen und am Morgen Gas geben - nicht umgekehrt!" Ich brauche eben meine 8 Stunden Bett und wenn ich bis um 2 Uhr früh mit den Booking.com-Trotteln telefonieren muss und von 80% der tschechischen Taxidriver durch die Stadt gefahren werde, dann seh ich auf dem Turnier aus wie eine Gurke bzw. kann meinen hochkomplexen Haufen nicht bedienen . :]
M E G A T O P P war's trotzdem mit euch. Gibt's noch den Twitch-Link vom Gruppenfoddo? :]


Bearbeitet von Hasran Ogress, 21. Oktober 2015 - 16:07.

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#17 Roone Geschrieben 22. Oktober 2015 - 09:03

Roone

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 276 Beiträge

M E G A T O P P war's trotzdem mit euch. Gibt's noch den Twitch-Link vom Gruppenfoddo? :]

 

 

Twitch hab ich mir zum dem Thema noch nicht gegeben.

 

)ch weiß nur, dass wir nen Friedensnobelpreis für Völkerverständigung verdient haben ... Norddeutsche und Bayern, auch wenn letztere in Sachen Verständigung eher kompliziert sind :P


Legacy Only

{U} {R} {G} Delver {G} {R} {U}

{R} {B} {U} Control {U} {B} {R}

{R}  {U} {W} Miracles {W} {U} {R}

{W} {U} {B} Blade  {B}  {U} {W}

{U}  {B}  {R}  {G}  Storm  {U}  {B}  {R}  {G}


#18 Hasran Ogress Geschrieben 22. Oktober 2015 - 13:11

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

Hab's gefunden: http://www.twitch.tv...rket/v/21120959

Ab Minute 2 ca. :] Da war Roman aber leider schon weg. Nichtsdestotrotz hast den Ösi vergessen, d.h. es waren 3 Norddeutsche, 3 Bayern und ein Quoten-Ösi bei der Völkerverständigung dabei. :]


banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#19 Roone Geschrieben 22. Oktober 2015 - 13:33

Roone

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 276 Beiträge

Ich hab ja nichts von iwelchen Ösis mitbekommen, auch von Roman nicht ^^ Also bei Whattsapp eimerweise ... vor Ort aber nicht


Legacy Only

{U} {R} {G} Delver {G} {R} {U}

{R} {B} {U} Control {U} {B} {R}

{R}  {U} {W} Miracles {W} {U} {R}

{W} {U} {B} Blade  {B}  {U} {W}

{U}  {B}  {R}  {G}  Storm  {U}  {B}  {R}  {G}


#20 Hasran Ogress Geschrieben 22. Oktober 2015 - 13:47

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

Ich hab ja nichts von iwelchen Ösis mitbekommen, auch von Roman nicht ^^ Also bei Whattsapp eimerweise ... vor Ort aber nicht

 

Ah stimmt, du zockst ja diesen lahmarschigen Miracle-Haufen ... scnr.

Aber das "eimerweise" war gut. :]


Bearbeitet von Hasran Ogress, 22. Oktober 2015 - 13:48.

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.