Zum Inhalt wechseln


Foto

Der Newbe mit der Lilly

Vampire Anfänger

  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
12 Antworten in diesem Thema

#1 Schattenpoet Geschrieben 20. Oktober 2015 - 16:13

Schattenpoet

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 63 Beiträge

Hallo Leute, ich bin Anfänger und habe nun mein erstes richtiges Deck zusammengebaut.

Ich hoffe ihr könnt mir eure Meinung und Anregung geben und helfen :)

Würde mich sehr freuen.

 

Prolog:
Angefangen habe ich vor kurzem indem ich mir spontan aus einer großen Box mit 5cent-Karten ein Deck zusammengewürfelt habe. Das war komplett schwarz und hatte alles Mögliche drinnen. Darunter die ersten Vampire die ich besaß wie der Zerfleischende. Dann hab ich mir nach und nach immer mehr verschiedenste Vampire zugelegt und diese dann zusammengewürfelt. Dann habe ich jedoch angefangen mir Gedanken zu machen und nicht ainfach alle möglichen vampire zusammenzuhauen sondern mir bestimmte rauszusuchen die gut sind (bzw. andere sagten "die und die sind super, spiel mehr davon, nimm dafür jenes raus") und in eine gute Manakurve passen. Und das hier ist das bisherige Ergebnis:

 

 

Strategie/Choices:

Mir ist gerade aufgefallen, das keines der Kreaturen über 2 Stärke hat o.o

Deshalb ist es die Aufgabe, diese Vampire mit +1/+1 Marken aufzubessern. Und das funktioniert etwa durch:
Klinge des Bluthäuptlings in Kombination mit An die Kehle gehen, Terminieren und anderen Karten die Monster zersören, wie auch der Torwächter oder Liliana.

Salopper Erbe gibt sich und allen Vampiren ebenfalls weitere Marken und Hauptmann von Stromkirch gibt ihnen sogar noch Erstschlag dazu.

Kreaturen wie Blutgieriger Neugeborener und mein Bossvampir Marodeur aus Falkenrath geben sich selbst auch noch weitere Marken. So soll sich das dann potenzieren.

 

Budget:
Ich habe auch noch etwas Budget für bessere Karten, aber nicht mehr allzu krass viel, immerhin hab ich mir ne Liliana gekauft ^^
Ich würde sagen 30-50€ würde ich noch investieren o.o

 

Wie gesagt, ich bin noch Newbe :D


Bearbeitet von EnjiroRedfox, 20. Oktober 2015 - 18:47.

Teigwaren heißen Teigwaren weil sie einmal Teig waren.

:D


#2 Juvee Geschrieben 20. Oktober 2015 - 16:19

Juvee

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 100 Beiträge

Ich denke mal du bist im Casualbereich besser aufgehoben. 



#3 Schattenpoet Geschrieben 20. Oktober 2015 - 16:26

Schattenpoet

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 63 Beiträge

Ich hab das vorhin schonmal gepostet, aber da hat man es sofort gesperrt und gesagt ich solle doch im richtigen Threat posten, aber ich bin ANFÄNGER verdammt noch mal! >.<

Ich kenne mich mit den Formaten noch nicht aus T.T


Bearbeitet von EnjiroRedfox, 20. Oktober 2015 - 16:27.

Teigwaren heißen Teigwaren weil sie einmal Teig waren.

:D


#4 Rotband Geschrieben 20. Oktober 2015 - 16:29

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

Jepp, denke ich auch. Bevor du da aber deine dritte Abfuhr bekommst lies dir lieber das hier durch: http://www.mtg-forum...n-deck-postest/

 


 

Ich hab das vorhin schonmal gepostet, aber da hat man es sofort gesperrt und gesagt ich solle doch im richtigen Threat posten, aber ich bin ANFÄNGER verdammt noch mal! >.<

 

Gerade dann versteh ich persönlich nicht, wieso du vom T2 ins Legacy springst und den obersten Bereich, FREIZEITDECKS, übergehst :D Und der Butte beißt ja nicht, also im Zweifel hättest du ihn halt einfach per PN gefragt was genau er meint.

 

Edit: Oberen Teil mal gestrichen, hab ganz übersehen, dass der Hinweis ja schon kam.


Bearbeitet von Retrorama, 20. Oktober 2015 - 16:33.

ehemals Otters Kroxa


#5 Schattenpoet Geschrieben 20. Oktober 2015 - 16:32

Schattenpoet

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 63 Beiträge

Naja, bei FreizeitDecks steht das es Decks sind die man nicht auf Turnieren spielt, Ich würde aber gerne mal n Turnier spielen :D


Teigwaren heißen Teigwaren weil sie einmal Teig waren.

:D


#6 GraveOfTheEighties Geschrieben 20. Oktober 2015 - 16:36

GraveOfTheEighties

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 728 Beiträge

Naja, net bös gemeint, aber davon biste mit deinem Haufen noch meilenweit entfernt ;)

Halt dich doch erstmal an den freizeitbereich, lass dir dort erklären, wie man aus deinem Build etwas brauchbares zaubert und wenn du das deckbuilding verinnerlicht hast kannst dir ja mal einige erfolgreiche Turnierdecks anschauen und vergleichen, wie dir ihr Spiel so spielen.


"Schon immer mehr Gosse als Gossik gewesen!“

"...Ich träume immer von dir, letzte Nacht hast du mich mit Blutwurst gefüttert..."

„DAFÜR habe ich im November 1918 nicht den Kaiser mit der Mistgabel aus dem Land gejagt!“

"Ich war lange genug Alpha um jetzt ruhigen Gewissens Omega sein zu dürfen!"

„Draw-Step: Dedge 6“

#7 Rotband Geschrieben 20. Oktober 2015 - 16:37

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

Wenn du nichtmal weißt, was die Formate sind, wie genau möchtest du dann ein Deck für Turnierformate bauen? Du hast dich anscheinend bisher absolut nicht damit befasst. Das ist okay, aber dementsprechend wirst du erstmal kleine Brötchen backen müssen denke ich.

 

Dein Deck wäre zwar im Grunde Legacy-legal, aber es ist dennoch kein Legacydeck, sondern ein Casual-Deck. Zudem bekamst du ja bereits von Butte den Link zum Tutorial und hast ihn anscheinend nicht gelesen, oder aber ignoriert.

 

Lange Rede, kurzer Sinn: Dein Deck ist, wie Juvee es dir schon sagte, im Freizeitdeck-Bereich am besten aufgehoben. Wobei du dennoch Buttes Link nochmal beachten solltest, denn ansonsten wirst du auch dort wohl eher wenig Freude haben.


ehemals Otters Kroxa


#8 lostjedi Geschrieben 20. Oktober 2015 - 16:40

lostjedi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.271 Beiträge

Naja, dass du das gerne würdest, ist schon klar, aber meinst du nicht, als Anfänger solltest du erst mal etwas Erfahrung sammeln - und insbesondere auch verstehen, was für Formate es für Turniere gibt und welches Format du spielen willst? Informationen über diese Formate lassen sich diesem Forum (und Google) genauso entnehmen wie wo was hingehört, es dauert nur vielleicht einfach ein paar Minuten.

 

Zudem, ganz dezent angemerkt, haben wir da ganz oben ein... TADA!... Anfängerforum! (=Einsteigerforum.) Da würde dein Post auch klasse hinpassen. ;)

 

Ihn wahllos immer wieder woanders hinzuposten wirkt nicht gerade... engagiert. 

 

Auch nicht bös gemeint, aber tut irgendwie im Auge weh: "Newbie" und "Thread", bitte. (Und der Hauptmann ist der von Stromkirch. Das sollte das Problem auch lösen :)


Bearbeitet von lostjedi, 20. Oktober 2015 - 16:42.


#9 Schattenpoet Geschrieben 20. Oktober 2015 - 16:42

Schattenpoet

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 63 Beiträge

Okay, ich poste es bei Casual, und das Tutorial aus dem Link habe ich eben gerade bereits fertig gelesen :)
Danke erstmal für eure Aufklärungen. Ja, ich werd wohl erstmal das gesammte Spiel verinnerlichen müssen, besonders was die verschiedenen Formate bedeuten.

 

Edit: So, endlich im richtien Thread gepostet: http://www.mtg-forum...-mit-der-lilly/

 

Sorry nochmal das es 3 Versuche gebraucht hat o.o


Bearbeitet von EnjiroRedfox, 20. Oktober 2015 - 16:53.

Teigwaren heißen Teigwaren weil sie einmal Teig waren.

:D


#10 Pee-Dee-2 Geschrieben 20. Oktober 2015 - 17:05

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

Dann schreib ich auch mal was dazu und zwar aus meiner Legacymoderatorensicht:

 

Also zunächst einmal darf hier jedes Deck rein, was den Legacybestimmungen entspricht (bannings etc.) und eben hier herein soll. Wenn also jemand mit einem Deck oder einem Konzept (das trifft es eher) auf ein Turnier fahren möchte, dann ist das doch in Ordnung. In dem Fall darf er doch gerne hier um Hilfe fragen.

 

Es muss demzufolge also nicht jedes Deck, welches nicht gleich tier1 ist ins Casual und auch nicht jedes Deck, welches keine Duals spielt ist gleich Müll. Ihr dürft das: "Ey, falsches Forum" gerne den Moderatoren überlassen und die haben wir auch im Legacybereich hier ;)

 

@EnjiroRedfox: Also kein Problem wenn Du mit dem Deck hier auflaufen willst. Allerdings solltest Du dann schon sagen, was dein Konzept ist, wie du es spielen willst, vielleicht noch welche Erfahrungen du hast und vor allem, ob du noch Budget für weitere Karten hast (wir haben auch einen Budgetbereich hier) und sie dir dann auch kaufen würdest. Erst dann können wir helfen ;)

 

@All: Jungs, jeder ist mal klein angefangen. Freuen wir uns doch einfach über Zuwachs ;)


Bearbeitet von Pee-Dee-2, 20. Oktober 2015 - 17:15.

El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#11 Schattenpoet Geschrieben 20. Oktober 2015 - 18:54

Schattenpoet

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 63 Beiträge

Lieben Dank Pee-Dee-2 :) Werd auch direkt googlen was "tier1" und "Duals" bedeutet ^^'

 

Ich habe entsprächende Änderungen im Post gemahct und hoffe das ich trotz der Startschwierigkeiten hier am Ende doch noch gut aufgenommen werde und man mir hilft ins Spiel richtig einzusteigen.


Was meint ihr, ich würde sagen vielelicht von der Klinge des Bluthäuptlings 2 weitere rein? Aber was dafür raus?

Und dann habe ich auch noch 4 mal Dunkle Gunst, aber man hatte mir gesagt das Verzauberungen/Auren nicht gut sind weil wenn die Kreatur stirbt die Aura ja auch weg ist.

Dann hab ich auch noch 2x Mit Blut unterschreiben, da kann ich für 2LP dann 2 Karten ziehen (oder nen anderen 2LP verlieren lassen, (der dann dafür aber 2 Karten bekommt))


Bearbeitet von EnjiroRedfox, 20. Oktober 2015 - 18:57.

Teigwaren heißen Teigwaren weil sie einmal Teig waren.

:D


#12 Tsingtao Geschrieben 20. Oktober 2015 - 19:30

Tsingtao

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 95 Beiträge

"...Freuen wir uns doch einfach über Zuwachs" Ok!

 

Das Deck ist auch im Modern-Format legal. Ich persönlich mag Legacy , weil ich viel alte Karten (also Duals und co.) habe und die auch spielen möchte. Mir gefallen übrigens die Decks auch besser.

 

Wenn Du also nicht mit diesen "alten" Karten planst: Warum möchtest Du mit einem Fahrrad in einem Motorradrennforum posten, wenn Du nicht mal  planst in dein Fahrrad einen Motor einzubauen ? :)


Bearbeitet von Tsingtao, 20. Oktober 2015 - 19:31.

vorher odabella

#13 Nekrataal der 2. Geschrieben 20. Oktober 2015 - 19:31

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.169 Beiträge
Hi Redfox, was natürlich nicht geht, ist, dass du dein Deck jetzt gleichzeitig in mehreren Foren postest und da aktiv hast. Wie von PeeDee geschrieben bist du im Legacy Forum gerne willkommen, aber im Casual ist dein Deck imho am besten aufgehoben. Falls du dich dann über die Formate informiert hast und tatsaechlich an einem Legacyturnier teilnehmen möchtest, verschiebe ich den Thread im Casual gerne hierhin zurück. Hier geht aber erst einmal zu.

Wer Redfox weiter unterstützen möchte, möge dem oben geposteten Link ins Casual folgen. Dieser Thread dort ist offen.

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 20. Oktober 2015 - 19:39.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Vampire, Anfänger

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.