Zum Inhalt wechseln


Foto

Kartenbauen die Vierte


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
50 Antworten in diesem Thema

#21 Silver Seraph Geschrieben 05. Januar 2006 - 19:41

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.533 Beiträge

wenn das so weitergeht,müssen wir die Deadline wohl noch etwas verlängern,6 Teilnehmer sind einfach zu wenig würd ich sagen.
@Silver Seraph: Wie wertest du?


Wenn das so weitergeht? o_O Das läuft seit einem Tag und schon 6 Teilnehmer... ;)
Es sind noch 3 Tage, bis dahin kann schon noch einiges kommen, und wenn nicht, kann man immernoch auf z.B. den 10. verlängern. Aber verlasst euch nicht drauf!

Wie ich bewerte weiss ich noch nicht genau. Vmtl. eine feste Punktzahl und ziehe alles ab was mir nicht gefällt. Mal schauen.

End this. What I seek is far greater.


#22 Nekrataal Geschrieben 05. Januar 2006 - 19:46

Nekrataal

    Ich kann mich nicht entscheiden!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 787 Beiträge

o_O Das läuft seit einem Tag und schon 6 Teilnehmer... tongue.gif


es läuft seit 2 Tagen....


Wie ich bewerte weiss ich noch nicht genau. Vmtl. eine feste Punktzahl und ziehe alles ab was mir nicht gefällt. Mal schauen.



ich fand die Bewertung vom letzten Mal recht gut.

#23 Silver Seraph Geschrieben 05. Januar 2006 - 19:59

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.533 Beiträge

o_O Das läuft seit einem Tag und schon 6 Teilnehmer... tongue.gif


es läuft seit 2 Tagen....


Wie ich bewerte weiss ich noch nicht genau. Vmtl. eine feste Punktzahl und ziehe alles ab was mir nicht gefällt. Mal schauen.



ich fand die Bewertung vom letzten Mal recht gut.


Es läuft seit einem Tag und 10 Stunden. Ok? :X

Die Bewertung von letztem mal, weiss nicht. Ich finds besser wenn ich es etwas flexibler machen kann. Aber keine Angst, ich mach das schon irgendwie ;)

End this. What I seek is far greater.


#24 Drachenkrieger Geschrieben 05. Januar 2006 - 21:34

Drachenkrieger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 296 Beiträge
OMG!!! der Thread ist ja schonwieder völlig zugespammt :D

Hier meine Karte:

Eingefügtes Bild

E/ wieder zu klein geraten ;)

Eingefügtes Bild

Bearbeitet von Drachenkrieger, 05. Januar 2006 - 21:37.


#25 DrLambda Geschrieben 05. Januar 2006 - 22:12

DrLambda

    Böser Mod

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.198 Beiträge

@Lambda: Was ist das für ein Footer? ö.Ö


Wie meinen?

Meinst du © & ™ DrLambda, Inc. 1337/1337? Gute Editoren lassen dich sowas machen ;)

Eingefügtes Bild
Mein Blog


Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
- Rich Cook

[DCI Magic Rules Advisor] - [Team KoMa] - [Twitter]


#26 Nekrataal Geschrieben 05. Januar 2006 - 22:16

Nekrataal

    Ich kann mich nicht entscheiden!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 787 Beiträge
nein,den Zeichner...;)

@Drachenkrieger: Was ist hier gespammt?
zu deinem Bild: warum lädst du es nicht einfach direkt hoch?

Bearbeitet von Nekrataal, 05. Januar 2006 - 22:16.


#27 DrLambda Geschrieben 05. Januar 2006 - 22:18

DrLambda

    Böser Mod

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.198 Beiträge
Das bin ich, du Held.

Eingefügtes Bild
Mein Blog


Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
- Rich Cook

[DCI Magic Rules Advisor] - [Team KoMa] - [Twitter]


#28 Nekrataal Geschrieben 05. Januar 2006 - 22:20

Nekrataal

    Ich kann mich nicht entscheiden!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 787 Beiträge
da reicht doch ein "Dr Lambda" ;) aba egal...bin verpeilt....

#29 epimetheus_xxx Geschrieben 06. Januar 2006 - 09:29

epimetheus_xxx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 389 Beiträge
So hier meine Karte .......
Eingefügtes Bild

epimetheus_xxx

#30 Dargaud Geschrieben 06. Januar 2006 - 10:10

Dargaud

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 186 Beiträge
finde die idee sher gut die Karte aber sehr overpowered.. (man stelle sich diese Karte im Glare Deck vor!! end of turn vom gegner alles wegtapppen und dann mit gildmage vllt +2+2 geben angriff ;)) sollte zum aktivieren meiner meinung nach 4-5 mana kosten ^^

#31 schleifenbaumj Geschrieben 06. Januar 2006 - 14:05

schleifenbaumj

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 646 Beiträge

Da hätte man auch einfach einen "SPACE" einfügen können.. (also einfach nen Leerzeichen) dann hätte das auch gefunzt...


naja nachher ist man immer schlauer....
ich hoffe die bei der bewertung wird rücksicht genommen, btw. es wird immer noch wie wilod bewertet... sollte das nicht aufhören?
Ja, ich liebe das Planeshifted-Design, ja ich weiß das es nur für Karten ist, die es in gleicher Form in andere Farbe gibt, ja das ist mir egal, mir gefällt es halt.

#32 Drachenkrieger Geschrieben 06. Januar 2006 - 14:21

Drachenkrieger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 296 Beiträge

nein,den Zeichner...;)

@Drachenkrieger: Was ist hier gespammt?
zu deinem Bild: warum lädst du es nicht einfach direkt hoch?


Weil das Format nicht geht... Ich kann es nicht direkt hochladenund weis nicht wie ich das Format verändern kann

du Fragst wieso gespamme? Ich dachte wir hätten im letsten Contest abgemacht das nur noch geposted wird um die Bilder zu zeigen! und so leute wie Dargaud fangen schon wieder an zu bewerten und den Thread un übersichtlich zu machen!

Die Karte rockt 



Ist das etwa kein gespamme?

naja sorry fals das Hilfsmoding ist oder wie man dem sagt... aber mich stresst es einfach das dieser Thread immer so unübersichtlich wird!

Bearbeitet von Drachenkrieger, 06. Januar 2006 - 14:22.


#33 Nekrataal Geschrieben 06. Januar 2006 - 15:20

Nekrataal

    Ich kann mich nicht entscheiden!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 787 Beiträge

Weil das Format nicht geht... Ich kann es nicht direkt hochladenund weis nicht wie ich das Format verändern kann


du öffnest es in Paint,gehst auf speichern unter und speicherst es unter .jpg ab

hast recht,karten bewerten sollte jetzt noch nicht sein,wird unübersichtlich

#34 Auldren Suncaster Geschrieben 06. Januar 2006 - 16:03

Auldren Suncaster

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge
Möchte mich nocheinmal zum Thema spammen äußern....


ich persönlich hab nix dagegen das hier auch ein paar andere Sachen bequasselt werden (Footer von Lambda, wie man es in anderen Formaten speichert), weil es wäre auch irgendwie langweilig wenn man nur das Bild reinpostet, bewertet wird, etc.

Zur Übersicht könnte man es so machen das alles im ersten Post zusammen gefasst wird, der übersicht halber, würde ich sogar freiwillig machen.

Aber das mit den Bewertungen sollten wir wirklich unterlassen

@Dargaud: Ist nicht persönlich gemeint, aber über die Karten kann später diskutieren, un es ist als Bewerter schwer neutral zu bleiben, wenn man schon mehrere Kommentae gehört hat.



Edit: Neue Tastatur rulez ^^

Bearbeitet von Auldren Suncaster, 06. Januar 2006 - 16:03.

Über Tokio Hotel ^^

Me:

Vorallen wenn sie ihren """""""""LIVE"""""""""" auftritt beim Komet als """"""""""Rock"""""""""" bezeichnen lach ich mich immer wieder weg ^^


SMT:
Lustiger find ich die Fans, die wirklich umkippen wegen dem Typ. Im Comet hat haben während des Auftrittes ein Mädchen gezeigt. OMG Scheisse. Die hat Rotz und Wasser geheult. =) Nur weil dort auf der Bühne ein misslungenes Genexperiment hin- und herwatschelt.

#35 epimetheus_xxx Geschrieben 06. Januar 2006 - 21:37

epimetheus_xxx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 389 Beiträge
Dargaud Erstellt am 6.01.2006 - 10:10 Uhr

finde die idee sher gut die Karte aber sehr overpowered.. (man stelle sich diese Karte im Glare Deck vor!! end of turn vom gegner alles wegtapppen und dann mit gildmage vllt +2+2 geben angriff ) sollte zum aktivieren meiner meinung nach 4-5 mana kosten ^^



:P :D
Und was ist mit dieser Karte Skyshaper !?! {U} {U}

Also ich finde die Karte weiß Gott nicht "sehr overpowered"!!!

Ich werde sie auch nicht mehr ändern!!! Wie es die Regeln verlangen!!

Aber das mit den Bewertungen sollten wir wirklich unterlassen


Bin ich auch der Meinung!!

epimetheus_xxx

#36 Schiller Geschrieben 08. Januar 2006 - 20:03

Schiller

    acedia

  • Mitglied
  • PIP
  • 471 Beiträge
Eingefügtes Bild

#37 Silver Seraph Geschrieben 09. Januar 2006 - 22:15

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.533 Beiträge
Auswertung

Generell waren die meisten Karten eher schwach {T}
Ich habe max. 5 Punkte vergeben, die je nach Vergehen auch sehr wenig oder sehr viel Punkte abgezogen bekommen haben. Wenn ich nicht (-X,XX) dahintergeschrieben hatte, dann hatte die Karte wahrscheinlich nur einen Fehler, der relativ stark war.
Absolut bescheuerte Sachen (Länder die kein Mana machen) wurden einfach mit (-Sehr Viel) gewertet (man sieht dann je bei den Punkten wieviel man dafür abbezogen bekommen hat).

SMT :

Eingefügtes Bild

Uhm...der nächste Vergleich zu der Karte ist wohl Thran Quarry. Der Effekt ist zwar nicht derselbe (Adamos ist in dem Bezug ein bisschen besser), aber Legendary + cipt + only-flying macht sie dennoch wesentlich schlechter. Und selbst Thran Quarry hat keiner gespielt.
Punkte : 2,5/5

schleifenbaumj :

Eingefügtes Bild

Egal wie sehr du es versuchst auszubalancieren - Ein Land als Hardlock ist nicht fair (-Sehr Viel). Kein normales Aggro Deck kann ein Land handlen.
Und ein WoG oder so und man hat die 5 counters halt schnell drauf, auf jedenfall lebt man dann noch (die 5 Lifeloss sind zu wenig für so einen Effekt). Zudem ist Ende des Krieges kein Name (-0,25), der auf einem Land zu finden sein sollte.
Punkte : 1.5/5

TriXXa :

Eingefügtes Bild

Ich zähle das "player" mal als "opponent". 1 Life pro creature bringt dem Aggro Spieler mal so gar nichts, zumindest ist das KEIN Ausgleich für eine 2mana-Reverence (-1,5). Siehe auch Wording dort (-0,25). Solche Karten benutzen immer CAN'T, nicht CAN. Karten mit solchem Effekt uncommon (-0,5)? Nein. Flavor Text passt nicht zum Bild (-0,25).
Punkte : 2/5

Nekrataal :

Eingefügtes Bild

Länder die nicht getargetet werden können? Naja, strange, aber jetzt nicht so schlimm. SEHR Safe Haven-ish (-0,5). Und zu guter letzt :
KEINE Länder ohne Mana abilities machen (-Sehr viel). BITTE - Das hat WotC sich abgeschworen, und das ist auch gut und richtig so, ist unflavorful und passt vmtl. einfach nicht auf colorless Karten.
Achja, Artikel : Punkt 2
Punkte : 1/5

DrLambda :

Eingefügtes Bild

Sacred Mesa ist 'ne coole Karte {B} Wo wir dabei sind gibts auch gleich Abzug das das 1.) Ein Pegasus ohne Flying ist (auch wenn es von der Ability Flying kriegt - WotC macht es vom Flavor her immernoch reduntant, bei Oathsworn Giant hätte man sich z.B. auch Vigilance + Other sparen können). und 2.) das auf dem Bild ein Einhorn ist :X (-0,25)
Ansonsten coole Karte, Flavor Text mag ich (ja, ich hab das Anagramm im Flavortext gefunden! xD), je nach Meta wäre es sogar in irgendeinem Standard mal Constructed tauglich, ganz nett so {U} (Ach ja, und das Creature "tokens" hätte man sich auch sparen können, ich hab das X-mal überlesen und wäre auch nicht schlimm wenn das für alle zählen würde (...you control dann natürlich)). Generell halte ich nicht viel von Creature-token only Sachen...(-0,5)
Punkte : 4,25/5

aufdemneustenstand :

Eingefügtes Bild

Die Karte an sich ist ganz ok, ich sehe wie du darauf kommst, das Einhorn über den Wolken halt, kann schon mal sein. Ich hoffe wir sind uns allerdings einig, das Einhörner eher selten über den Wolken sind, oder gar fliegende Kreaturen unterstützen (praktisch out-of-flavor), daher wäre zumindest ein Legendary Status angebracht (mit anderem Namen und evtl. etwas stärker halt, vll. 2/3 oder so) (-1). Damage prevention geht für mich noch für 'n Einhorn durch (wir haben ja auch nicht viel um uns zu orientieren, geb ich zu). Flavor Text klingt komisch für weiss. Es unterstützt alles, egal was, ohne darüber nachzudenken (-0,25? Klingt sehr nicht-weiss-ish. Generell geht die Karte aber so in Ordnung.
Punkte : 3,75/5

Drachenkrieger :

Eingefügtes Bild

Ich bin mir sicher das da mal was anderes stand (irgendwas beim Drawback), aber wie auch immer.
Vom Powerlevel einigermaßen ok, doch 1.) sind 2 so gute Effekte auf einem Land sehr overkill (egal ob sie
durch Drawback ausgeglichen ist - Man kann nunmal nur eine von den 2 guten Fähigkeiten benutzen, ich habe ja schonmal etwas über Mangel an Synergie geschrieben (-1,5). Ist ein gutes Beispiel dafür, denke ich {U}
Powerlevel so ok, der Drawback macht das Land praktisch unspielbar, und man sollte sich fragen, ob 1.) so ein Drawback überhaupt auf ein Land sollte, 2.) er dann auf ein Rainbow Land sollte, und 3.) in welchem Bezug das zum Bild steht. Ich beantworte mit "Eher nicht, eher Schwarz, gar nicht" (-0,5). Ach ja, und Unicorns sind weiss.
Dazu wäre noch zu sagen, das der Legendary Status (der durchaus dazu passt, wohlgemerkt) hier eine völlige unspielbarkeit der Karte verursachen , weil man da sein Deck sehr stark ausrichten muss, und mit 4 Legendary Lands geht das halt nicht(-1). Ausserdem benutzt MtG "God" nicht als Singular bzw. bezieht sich mal so gar nicht auf "Gott", ausser in der Storyline gibts sowas (Kamigawa, die haben da aber auch schön "Gods" gesagt, um möglich Irrtürmer zu vermeiden)
Punkte : 2/5

epimetheus_xxx :

Eingefügtes Bild

Punkt 5
Die Fähigkeit ist eindeutig Blau (Leviation), Skyshaper mag zwar auch Colorless Flying machen, doch diese Fähigkeit ist und sollte Blau zugeordnet werden. Zudem spricht Rule #5 ausdrücklich dagegen {R} (-1,5)
Kommt mir auch ziemlich stark vor, so ganz ohne activation cost. Ich hätte da wohl, mal abgesehen von dem Color Problem, noch mindestens 4-5 Mana (ist ja nur zum Finishen) draufgetackert. Bei Ländern muss man vorsichtig sein! (-1,5)
Und auch dieses "god" im Flavortext...
Punkte : 2/5

Schiller :

Eingefügtes Bild

Guild Mana NIE mit colored Mana symbols vermischen (-1). Das ist gegen das Prinzip der Mechanik - Sie sollten in BEIDEN Farben spielbar sein.
Ansonsten halt gaaaaaaaanz evil viel Abzug dafür, das das Enchantment tappt (-Ganz viel). Das kann und dürfen sie nicht, und das sollte man auch wissen :X
Ach ja, und "peaceful" mit nur einem l.
Punkte : 1/5

Zeilenumbrüche werden noch editiert - Sorry.

Score :

1.DrLambda - 4,25
2.aufdemneustenstand - 3,75
3.SMT - 2,5
4.TriXXa - 2
4.Drachenkrieger - 2
4.epimetheus_xxx - 2
7.schleifenbaumj - 1,5
8.Nekrataal - 1
8.Schiller - 1

Somit hat Doc gewonnen {U} Gratulation {T}
(Ihr habt hier ziemlich schlecht abgeschnitten. Ihr habt alle irgendwas "tolles, besonderes" gemacht, aber das missglückt nunmal, wenn man es nicht übt/einschätzen kann oft :X Einfache Karten machen (wie z.B. aufdemneustenstand) tuts doch auch)

Seraph

Bearbeitet von Silver Seraph, 09. Januar 2006 - 22:23.

End this. What I seek is far greater.


#38 schleifenbaumj Geschrieben 10. Januar 2006 - 12:34

schleifenbaumj

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 646 Beiträge
Adventurers' Guildhouse
Arena
Bad River
Bazaar of Baghdad
sind nur beispiele für Länder die KEIN Mana machen und total der schwachsinn sind,
kannst von mir aus behaupten sie seien alt und sowas gäbe es jetzt net mehr (weiß nicht ob es die jetzt noch gibt), aber es gibt sie!
Allgemein finde ich die Bewertung schlecht, ich meine das meine overpowered ist damit habe ich kein problem das ich deswegen verloren habe,
aber dann sehe ich andere Karten da sieht man nur was schlecht ist, und du erzählst das so wie als wolltest du die leute als dämlich darstellen.
Und am schlimmsten finde ich das an einer Stelle zurecht gejammert wird das die teilnehmerzahl schrumpft und du dann herkommst und die Ergebnisse einiger Teilnehmer als bescheuert bezeichnest, glaubste die haben dann lust nochmal mit zu machen?

mfG
schleifenbaumj

PS. Freue mich schon auf den nächsten wettbewerb und glückwunsch an DrLambda
Ja, ich liebe das Planeshifted-Design, ja ich weiß das es nur für Karten ist, die es in gleicher Form in andere Farbe gibt, ja das ist mir egal, mir gefällt es halt.

#39 Schiller Geschrieben 10. Januar 2006 - 13:12

Schiller

    acedia

  • Mitglied
  • PIP
  • 471 Beiträge
Ich bin da schleifenbaumj's Meinung - die Bewertung ist nicht so das Wahre...
Jetzt mal auf meine Karte bezogen:
- Hybridmana und Normales: ja und - die karte ist sowohl in mono white aus auch in blue/white spielbar (wegen der Effekte auch einleuchtend)
- Verzauberungen darf man nicht tappen: Wenn du mir sagst, wo das steht wäre ich dir dankbar
Abschließend möchte ich betonen, dass das Unterforum Kreativecke heißt , und das kommt von *trommelwirbel* dem Wort Kreativ. Man wird doch wohl noch Sachen machen dürfen, die es so noch nicht gab, ist doch egal, ob es die schon gab oder nicht oder vllt niemals geben wird - Es ist eben Sinn und Zweck der Sache was neues, kreatives zu machen...

MfG Schiller

#40 Spawn Geschrieben 10. Januar 2006 - 13:32

Spawn

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.916 Beiträge
Also, wenn ich diesen Wettbewerb richtig beobachtet habe, richtet der Gewinner eines Kontests den nächsten aus und bewertet dann die abgegebenen Karten. Bei diesem System dürft ihr euch nicht beschweren, wenn die Bewertungen nicht absolut objektiv ausfallen. Seraph legt halt nun mal viel Wert auf die Einhaltung gewisser Grundregeln, der Regeln, die auch Wizard beachtet. Und nicht die, die Wizard vor 10 Jahren beim Schaffen der völlig overpowered karten verwendet hat. Und imo ist seine Bewertung unter diesem Gesichtspunkt in Ordnung.
Thema Verzauberung: Nenne mir eine Verzauberung, zu deren Aktivierungskosten das Tappen gehört. Wenn du eine findest, bin ich dafür, dass du diesen Kontest gewonnen hast.

Wer also Angst hat, nicht völlig objektiv bewertet zu werden, sollte bei diesem Wettbewerb nicht mitmahen. Bzw könnt ihr ja hoffen, dass die Kartenart, wie ihr sie schafft, dem nächsten Ausrichter besser gefällt. Und wenn ihr dann gewonnen habt, könnt ihr ja mehr Wert auf innovativität als auf das Einhalten ein paar dieser Grundregeln legen.

Dazu vllt noch ein Quote aus einer Sig, derjenige wird schon wissen:

Ich poste meine SUBJEKTIVE Meinung - und ihr könnt nichts dagegen machen...
MUHAHA
außer vllt die mods^^



ist es hier soviel anders?

mfg Spawn

Bearbeitet von Spawn, 10. Januar 2006 - 13:33.

Eingefügtes Bild





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.