Zum Inhalt wechseln


Foto

Legacy in Düsseldorf / Mage Store


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
34 Antworten in diesem Thema

#1 Lord von rein gar nichts Geschrieben 25. Oktober 2015 - 03:42

Lord von rein gar nichts

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 29 Beiträge

Gesucht werden mind. 5 - 7 weitere Mitspieler für regelmäßige Legacy Turniere im Düsseldorfer Mage Store.

 

Das Turnier zu sechst der letzten FNM (23.10.15) war ein guter Anfang.



#2 He-Man Geschrieben 25. Oktober 2015 - 06:38

He-Man

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 256 Beiträge
Ich habe grundsätzlich Interesse. Kann aber aus beruflichen Gründen nicht verbindlich zusagen, dass ich jeden Legacy-Termin im Magestore wahrnehmen kann.

#3 BIGPENCIL Geschrieben 25. Oktober 2015 - 09:28

BIGPENCIL

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 768 Beiträge

Das gleiche bitte einmal für Modern wäre auch super...



#4 BlinkmothNexus Geschrieben 25. Oktober 2015 - 10:52

BlinkmothNexus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 428 Beiträge

Modern hat im Magestore feste Termine (1 mal pro Monat) Legacy (noch) nicht. Das Problem beim Legacy ist momentan noch, dass es keine Stammspieler gibt, da es erst ein Turnier gab. Modern findet hingegen immer statt (ca. 8-20 Leute) und brauch deshalb eigentlich keine vorherige Absprache^^.

 

Nun zum Legacy:

Ich war letzten Freitag dabei und würde wieder kommen :D.


Bearbeitet von BlinkmothNexus, 25. Oktober 2015 - 10:54.


#5 BIGPENCIL Geschrieben 25. Oktober 2015 - 10:57

BIGPENCIL

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 768 Beiträge
8-20 leute? Selten so gut gelacht.

#6 BlinkmothNexus Geschrieben 25. Oktober 2015 - 11:18

BlinkmothNexus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 428 Beiträge

Beim letzten mal Modern waren mehr Leute da, als beim Draft. Ich hab nochmal nachgesehen 20 sind echt etwas zu viel, es waren 12 im Sep., 8 im August und 8 im Juni. Im Juli war ich nicht dabei und Oktober kommt noch. Es waren aber bis jetzt immer genug Leute da, damit das Turnier gespielt werden kann. 

 

BTW: Du darfst das gleich gern für Modern machen, hält dich doch keiner von ab :P


Bearbeitet von BlinkmothNexus, 25. Oktober 2015 - 11:19.


#7 Schiggy Geschrieben 25. Oktober 2015 - 15:05

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge
Legacy wär ich prinzipiell interessiert, wenn mein Zeitplan das erlaubt. Modern fanden sich zumindest immer 8+ Leute die letzten Male als ich da war

#8 rhk Geschrieben 26. Oktober 2015 - 08:40

rhk

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge

Wäre dabei! So oft es geht!

 

Wann soll es da nächste Mal steigen?


Bearbeitet von rhk, 26. Oktober 2015 - 08:41.


#9 BIGPENCIL Geschrieben 26. Oktober 2015 - 09:16

BIGPENCIL

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 768 Beiträge

Beim letzten mal Modern waren mehr Leute da, als beim Draft. Ich hab nochmal nachgesehen 20 sind echt etwas zu viel, es waren 12 im Sep., 8 im August und 8 im Juni. Im Juli war ich nicht dabei und Oktober kommt noch. Es waren aber bis jetzt immer genug Leute da, damit das Turnier gespielt werden kann. 

 

BTW: Du darfst das gleich gern für Modern machen, hält dich doch keiner von ab :P

Vielleicht sollte ich dann doch mal wieder vorbei schauen. Ändert aber leider nix daran, dass es so dermaßen voll ist, wenn parallel noch ein Turnier läuft.  Ein Sa/So Turnier wäre so viel besser...



#10 timeless Geschrieben 26. Oktober 2015 - 09:19

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

Ein Format wie Modern unterstütze ich auch gerne. Wenn ihr also in Düsseldorf mal nen schönes Turnier auf die Beine gestellt bekommt, komme ich sicher mal vorbei wenn ich Zeit habe.


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#11 BIGPENCIL Geschrieben 26. Oktober 2015 - 10:29

BIGPENCIL

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 768 Beiträge

Ich mach nachher mal nen Thread bzgl. Modern auf. Wenn mal alle kommen würde, die ich bisher in Düsseldorf gesehen habe, dann wäre wir auch immer locker 30+ .



#12 Schiggy Geschrieben 26. Oktober 2015 - 12:13

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

wäre für jede Schandtat (Modern, Legacy) zu haben, falls ich dann entsprechend Zeit habe.



#13 Lord von rein gar nichts Geschrieben 26. Oktober 2015 - 17:10

Lord von rein gar nichts

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 29 Beiträge

Bei Modern bin ich auch immer dabei.

In den neuen Modern Thread kannst du gleich die beiden nächsten Mage Store Termine aufnehmen:

30.10.15 und 27.11.15

Wenn wir im Forum was organisiert kriegen, sollte auch mal Samstag/Sonntag drin sein oder ein Privatturnier.

 

Aber das war ja gar nicht das Thema.

 

Ich zähle 5 Legacy Interessierte, die aber Freitags auch mal keine Zeit haben (geht mir ja genauso...)

Samstag/Sonntag sollte auch drin sein. Da läuft zwar auch meist irgendein Event nebenher, aber viel Platz brauchen wir ja nicht.

 

Was wir brauchen sind mehr Stammspieler, aber es geht ja gut voran hier...



#14 timeless Geschrieben 26. Oktober 2015 - 17:22

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

Freitag würde ich euch eh nicht raten außer FNM zu veranstalten. Am Weekend haben weitaus mehr Leute Zeit für 5 bis X Runden Modern oder Legacy. Dazu kommt das viele Freitag evtl Lust haben aber wegen der Arbeit + Feierabendverkehr es leider gar nicht erst schaffen, pünktlich in Düsseldorf zu sein. VG


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#15 Lord von rein gar nichts Geschrieben 30. Oktober 2015 - 23:23

Lord von rein gar nichts

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 29 Beiträge

Gerade beim FNM Modernturnier nochmal nachgefragt.

 

Samstag mit 6 Leuten Legacy sollte kein Problem sein neben den anderen Turnieren im Store.

 

Mir ist jeder Samstag im November recht. Wie sieht es beim Rest aus?

 



#16 He-Man Geschrieben 31. Oktober 2015 - 19:11

He-Man

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 256 Beiträge
Bei mir würde nächster Samstag passen 07.11.2015. Könnte fest zusagen.

#17 Lord von rein gar nichts Geschrieben 31. Oktober 2015 - 23:04

Lord von rein gar nichts

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 29 Beiträge

Klingt gut

 



#18 from_theashes85 Geschrieben 03. November 2015 - 17:48

from_theashes85

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 43 Beiträge

Sorry für OT, aber gibt es inzwischen einen Modern-Thread für den Mage Store? Kann nichts finden.



#19 Lord von rein gar nichts Geschrieben 04. November 2015 - 11:49

Lord von rein gar nichts

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 29 Beiträge

Ich meine auch keinen gefunden zu haben.

 

Was es aber gibt:

 

Alle 4 Wochen Modern Turnier im Mage Store. Nächster Termin: 27.11.2015 Anmeldung bis 17:00 , 4,50 € , mitunter Decklistenpflicht

 

Und hoffentlich auch bald regelmäßige Legacy Termine...



#20 BlinkmothNexus Geschrieben 04. November 2015 - 21:49

BlinkmothNexus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 428 Beiträge

Hey Leute, wann wollt ihr Legacy am Samstag 07.11 Zocken?  Ich wäre zu 90% dabei, kommt auf die Uhrzeit an, wobei mir früher lieber wäre. Wird das dann vom Shop gemacht oder machen wir das selbst xD?

 

Kann man hier eine Umfrage machen?

In etwa:

 

Wer kann Samstag xx Uhr

 

Ja 

Nein 

Vielleicht 

 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.