Zum Inhalt wechseln


Foto

[Pauper] Jeskai Kitty / Kuldotha Boros


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Assimett Geschrieben 25. Oktober 2015 - 19:29

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.727 Beiträge

 

Das ist das Deck mit dem ich mich momentan beschäftige. Nachdem ich von Hyperaggro und Draw-Go die Schnauze voll hatte :ugly: möchte ich jetzt mal den Mittelweg gehen.

Das Deck ist ein Midrange/Control-Synergiehaufen und beruht hauptsächlich auf der Synergie zwischen Kor Skyfisher/Glint Hawk/Kuldotha Rebirth und Prophetic Prism bzw. Ichor Wellspring und zieht im Laufe des Spiels einen Haufen Karten. Daneben spielt man 10 Burnspells um den Sack schnell zuzumachen. Viele Spiele werden gewonnen, indem man den Gegner einfach ausbrennt.

 

Das Deck ist sehr vielseitig, weil man viele kleine Synergien hat, die in verschiedenen Matchups zur Geltung kommen. So kann man mit Kor Skyfisher auch Länder auf die Hand zurücknehmen, um z.B. gegen Aggro mehr Leben zu erhalten, Bojuka Bog mehrmals zu benutzen oder die Cycleländer in neue Karten zu verwandeln, wenn man irgendwann flooded ist.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#2 Darkside Geschrieben 25. Oktober 2015 - 23:33

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge

Was hälst du von Tumble Magnet und Serrated Arrows beide synergieren gut mit Kor, Hawk und Rebirth.

 

Wie siehst du das Burnmatchup mit dem Deck? Die vielen Tapped Länder machen es ja recht Langsam. Post board machen es Molten Rain und Smash to Smithereens nicht wirklich besser.

Vieleicht sollte man noch das eine oder andere Radiant Fountain spielen. Manafix sollte man doch genug haben.

 

Gegen was ist denn das Dreadwaters im SB?

 

Krark-Clan Shaman wäre vieleicht noch ne SB idee, der hat den Vorteil das er auch größeres abreissen kann.

 

 

 


Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#3 Assimett Geschrieben 26. Oktober 2015 - 08:04

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.727 Beiträge
Ups hab die falsche Liste kopiert. Maindeck ist gleich aber ich spiele -1 Dreadwaters -1 Pyroblast +2 Circle of Protection: Red
Damit dürfte sich die Frage nach dem Burnmatchup erledigt haben ;)
Zusätzlich kommen der Missionary und die Sanctifiers (gegen den Curse ) rein.
Das Land hatte ich schon auf dem Schirm, werde ich testen. In meinen 2 Spielen gegen Burn bisher kam es wirklich darauf an ob ich den Circle hatte oder nicht.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.