Zum Inhalt wechseln


Foto

Casual Contest 117 (Malkom)

Contest Malkom

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
14 Antworten in diesem Thema

#1 Yaloron Geschrieben 27. Oktober 2015 - 22:02

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

py0u5x.jpg

 

Der Casual Contest
Deckbau-Wettbewerb im MtG-Forum


Willkommen zu unserem regelmäßigen Deckbau-Wettbewerb im MtG-Forum!

Mitmachen kann jeder, ohne Anmeldung. Ihr dürft euch Deck direkt sammt Strategie- und Einzelkartenerklärungen einsenden. Das Ziel ist der gegebenen Aufgabenstellung möglichst gerecht zu werden. Die Aufgabe wird von dem Gewinner des vorherigen Wettbewerbs gestellt. Dieser übernimmt zugleich die Bewertungen der eingesandten Decks, welche er nach seinem eigenen Bewertungsschema beurteilt. Der dadurch ermittelte Gewinner darf dann die nächste Aufgabe stellen.

Für Aufgabensteller gilt:
Die Deadline liegt 2 Wochen nachdem die Aufgabe gestellt wurde. Nach Ablauf der Deadline hat der Aufgabensteller 2 Wochen Zeit die Bewertungen fertigzustellen. Sollte dies für den Aufgabensteller nicht möglich sein, so muss er sich mindestens eine Woche vor dem Auflauf der Bewertungszeit einem Moderator des Casual-Forums melden. Sollte dies nicht geschehen oder sollten die Bewertungen nicht rechtzeitig eingesendet werden, so behalten wir uns vor, den User für einen oder mehrere Wettbewerbe zu sperren. Die Bewertungskriterien, welche nach eigenen eigenen Maßstäben gesetzt werden, und Sonderregeln sind zusammen mit der Aufgabenstellung bekannt zu geben.

 

Für diesen Contest gilt wieder das alternative Bewertungssystem das auch in den letzten Contests getestet wurde:

 

System

Die Bewertung erfolgt über eine kombinierte Top3 Wertung des Aufgabenstellers und der Teilnehmer. Jeder erste Platz bekommt 5, jeder zweite 3 und jeder dritte 2 Punkte. Zusätzlich sind Bonuspunkte für abgegebene Bewertungen / Feedback und Falls angegeben Budget möglich.
 
Ablauf
Jeder Teilnehmer hat 2 Wochen Zeit sein Deck zu posten. Nach Ablauf der Deadline stehen zwei Wochen für die Bewertungen zur Verfügung. Die Bewertungen werden per PM an den Aufgabensteller geschickt und erst nach Ablauf der Deadline für die Bewertungen veröffentlicht. Stimmberechtigt sind neben dem Aufgabensteller alle, die innerhalb der Deadline für die Deckerstellung ein zur Aufgabenstellung passendes und regelkonformes Deck mit mindestens Strategie- und Einzelkartenerklärung abgegeben haben. Eine entsprechende Liste wird vom Aufgabensteller veröffentlicht.
Man darf sich nicht selber wählen. Der Aufgabensteller muss neben seiner Top3-Liste zu jedem Deck Feedback geben.
 
Bonuspunkte
5 Punkte für jeden, der seine Top3 mit kurzer Begründung abgibt und zusätzlich noch zu einem weiteren Deck seiner Wahl Feedback gibt. (Kritik, Verbesserungsvorschläge, Lob…). Als Richtwert gilt.

1 Punkt für jeweils 5 zusätzliche Feedbacks. Bei weniger als 10 Teilnehmern bekommt man den Bonuspunkt wenn man zu allen Decks Feedback gibt.

 

 

Die Kurzfassung der Regeln
1. Jeder User darf sein Deck sofort einsenden, es ist keine Anmeldung nötig.
2. Die Deadline liegt 2 Wochen nachdem die Aufgabe gestellt wurde.
3. Sideboard ist nicht erlaubt, es sei denn es wird ausdrücklich in der Aufgabenstellung erwähnt. Es gelten die Legacy-Bannings.
4. Der Höchstpreis für eine einzelne Karte liegt bei 10 €. Die Preise sind bei Miracle-Games.de abzugleichen.
5. Jede Teilname muss Strategie- und Einzelkartenerklärungen beinhalten.

6. Neues Bewertungsschema (siehe eingerückten Teil)

 

Für konstruktive Kritik und Anregungen zu dem Casual Contest steht dieser Thread zur Verfügung. Hier sollen ausschließlich Decks gepostet werden! Sofern ihr eine Anmerkung habt, könnt ihr einem Mod oder dem Aufgabensteller eine PM schicken.

Eine Übersicht über alle bisherigen Casual Contests findet ihr in diesem Thread.
 

Und wie jedes mal gilt:

Vor dem Gewinner des letzten Contests schreibt bitte niemand!

 

mfg, das Casualteam


Bearbeitet von Yaloron, 12. Februar 2016 - 16:51.


#2 Malkom Geschrieben 28. Oktober 2015 - 11:35

Malkom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 595 Beiträge

Unglued/Unhinged

 

Moinsen,

einer der Gründe für meine Teilnahme war, dass ich gerne mal sehen wollte was die Leute im Forum so aus den beiden Editionen rausholen können. Wenn die nicht in Casual/Fun Decks können, wohin dann?

 

Dabei ist zum einen Wichtig das ihr nicht Krampfhaft möglichst viele Karten aus den Editionen spielen sollt. Little Girl ist einfach nutzlos ;) ihr könnt aber ruhig Erase (Not the Urza's Legacy One) dem anderen Erase vorziehen. Aber es gibt genug Karten die Spielbar sind und spaß bringen können. Ich hoffe auch auf einige lustige Kombinationen. Wenn möglich keine Endloskombos, Auch wenn der Mox Lotus dazu verleiten mag.

 

Ein anderer Aspekt der bedacht werden sollte, Knight of the Hokey Pokey ist zwar eine sehr gute Karte. Würde aber sicher in einer Casual Runde auf dauer eher nerven, ich werde das nicht bewerten aber ihr solltet das einfach selbst bedenken was nervig wird auf dauer und was nicht.

 

Wenn ihr also so 15-20 Karten aus den Editionen drin habt sollte das reichen. Ich will die Kreativität da nicht einschränken also macht wie ihr für richtig haltet. Wenn es aber nur ein normales Deck wird und 4x Mine, Mine, Mine! ist das nicht soooo Kreativ.

 

Kreativität - Spielstärke und Spielspaß > Budget

Wobei ich sehr viel Wert auf das Budget lege. Also wenn ihr euch finanziell austobt, dann schreibt doch auch bitte günstige Alternativen dazu. Klar werden die Decks eine Präsentation benötigen und einige Erklärungen.

 

Ich bin sehr gespannt was euch so einfällt und hoffe das die Aufgabenstellung großen Anklang findet.

 

Einsendetermin ist dann der 8.11.15 (2 Wochen waren das immer, richtig?

 

 

Falls die Idee nicht genügend Leuten gefällt werde ich mir was anderes einfallen lassen. Schreibt einfach mal wer was machen will.


Bearbeitet von Malkom, 29. Oktober 2015 - 20:02.

Die Epoche der Empörten hat das MTG-Forum erreicht...

Zitat:
"
edit: außerdem kann man ein Deck nicht white power nennen..."


#3 Malkom Geschrieben 01. November 2015 - 18:22

Malkom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 595 Beiträge

Ok wie es scheint habe ich mir die Aufgabe lustiger vorgestellt als sie ist.

Also muss eine neue Idee her. Halloween ist gerade vorbei. Was liegt da näher als ein Deck mit dem Thema Weihnachten zu machen?

 

Was zum Thema weihnachten? Kreaturentypen, Schnee, Geschenke, Süßigkeiten...

 

Ich hoffe, dass die Möglichkeiten nicht zu groß sind. Es liegt an eurer Interpretation und Idee.

 

Regeln sind wie vorher auch nur das ich nochmal eine Woche drauf lege. Also 15.11.15


Die Epoche der Empörten hat das MTG-Forum erreicht...

Zitat:
"
edit: außerdem kann man ein Deck nicht white power nennen..."


#4 Yaloron Geschrieben 01. November 2015 - 18:29

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Schade, dass Goblin Snowman so unglaublich schlecht ist^^

 

EDIT: Ich editiere auch noch ein Deck, damit das hier nicht nur Spam ist.


Bearbeitet von Yaloron, 01. November 2015 - 18:31.


#5 Avis Geschrieben 01. November 2015 - 19:03

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge

Das gefällt mir besser, da lässt sich bestimmt was machen. Un-Editionen haben einfach das Problem dass viele Karten komplett unspielbar sind und die meisten Mechaniken ziemlich parasitär.


"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."


#6 Teferis Imp Geschrieben 02. November 2015 - 07:43

Teferis Imp

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 444 Beiträge

Ok wie es scheint habe ich mir die Aufgabe lustiger vorgestellt als sie ist.

Also muss eine neue Idee her. Halloween ist gerade vorbei. Was liegt da näher als ein Deck mit dem Thema Weihnachten zu machen?

 

Was zum Thema weihnachten? Kreaturentypen, Schnee, Geschenke, Süßigkeiten...

 

Ich hoffe, dass die Möglichkeiten nicht zu groß sind. Es liegt an eurer Interpretation und Idee.

 

Regeln sind wie vorher auch nur das ich nochmal eine Woche drauf lege. Also 15.11.15

 

Das ist schade, auf dem Papier hatte ich schon etwas zustande gebracht :(.

Na gut, bei solchen Editionen kann ich es aber auch verstehen, dass ein Thema vorgegeben wird. Sind bei diesem Thema denn Unhinged/Unglood-Karten erlaubt?



#7 Malkom Geschrieben 02. November 2015 - 11:27

Malkom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 595 Beiträge

Also du kannst auch den alten vorschlag behandeln oder beide Mischen. Wäre blöd wenn deine Arbeit umsonst gewesen wäre. Nur wie du siehst kam die Idee leider sonst nicht so gut an.


Die Epoche der Empörten hat das MTG-Forum erreicht...

Zitat:
"
edit: außerdem kann man ein Deck nicht white power nennen..."


#8 angel-djinn Geschrieben 02. November 2015 - 14:18

angel-djinn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 348 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich möchte ein Deck um Ice Cave präsentieren. Ich hoffe das erfüllt die Anforderungen des Contests.

 

mfg

angel-djinn


They cannot change the past because they didn't...time is a nasty thing.


#9 Malkom Geschrieben 13. November 2015 - 12:37

Malkom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 595 Beiträge

Hmm nicht ein einziges Deck, entweder ich hab zuviele mit der ersten Idee abgeschreckt das die zweite Idee nicht bemerkt wurde oder auch die zweite Idee war nicht gut. In jedem Fall bin ich für Lösungsvorschläge offen...


Die Epoche der Empörten hat das MTG-Forum erreicht...

Zitat:
"
edit: außerdem kann man ein Deck nicht white power nennen..."


#10 pseudo Geschrieben 13. November 2015 - 13:15

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge
Weihnachten ergibt nunmal bestenfalls Snowdeck 1,2,3,4,5,6, usw.

Wie wäre es mit Tiny Leaders im gestecken Budgetrahmen von 10€/Karte?
Ich würde das wenn möglich gleich als CC118 ausweisen, da ich vermute hier kaum noch jemand reinschaut.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#11 Avis Geschrieben 13. November 2015 - 13:53

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge

Ich glaub dass Flavour-Decks hier nicht so sonderlich gefragt sind. Die meisten gehen hier doch eher mit dem Hauptaugenmerk "Spielbarkeit" an die Sache ran. Sieht man ja auch daran, dass bei den meisten Contests doch immer wieder ähnliche evergreen Decktypen auftauchen, die man eher aus der Turnierszene kennt (Miracles usw.)

 

Zu Weihnachten hatte ich ein paar Überlegungen angestellt, da muss man aber entweder extrem weit ausholen und um die Ecke denken, oder es kommt, wie pseudo schon sagte, halt die übliche alte Laier dabei raus.


Bearbeitet von Avis, 13. November 2015 - 13:54.

"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."


#12 Teferis Imp Geschrieben 13. November 2015 - 14:23

Teferis Imp

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 444 Beiträge

Wie wurde das denn sonst gehandhabt?

Ansonsten stimme ich einem neuen Contest zu.



#13 Yaloron Geschrieben 13. November 2015 - 16:07

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Da hier wirklich gar nichts zustande gekommen ist, werde ich einen neuen CC 118 eröffnen.

Dafür werde ich mich nochmal per PN mit den Top 3 des letzten Contest absprechen, ob die schnell eine neue Aufgabe parat haben.

Falls da keiner den nächsten Contest übernehmen möchte, können das auch andere tun (z.B. pseudo, der hat ja schon eine Aufgabe vorgeschlagen). Falls das passieren sollte, werde ich mich aber nochmal melden.



#14 Aginor Geschrieben 14. November 2015 - 09:03

Aginor

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 412 Beiträge

Ich hatte gerade keine Zeit für den CC.

 

Finde die Idee aber durchaus machbar. Immerhin gibt es doch einige Karten die man zumindest entfernt irgendwie mit Weihnachten verbinden und darum Decks bauen kann (Peacekeeper, Equal Treatment (Geschwister müssen gleich viele Geschenke bekommen ;) ), Loxodon Peacekeeper, Donate, Lifegift, Gifts ungiven,  (Fest des gefallenen Gottes, Havoc Festival ;) ))


Bearbeitet von Aginor, 14. November 2015 - 14:40.


#15 Malkom Geschrieben 14. November 2015 - 11:33

Malkom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 595 Beiträge

Danke Aginor, genau sowas hatte ich mir dabei eigentlich gedacht...

Schade das es nicht geklappt hat.


Die Epoche der Empörten hat das MTG-Forum erreicht...

Zitat:
"
edit: außerdem kann man ein Deck nicht white power nennen..."






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Contest, Malkom

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.