Zum Inhalt wechseln


Beast Hunter


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1 Gast_Saberon_* Geschrieben 30. Oktober 2015 - 16:41

Gast_Saberon_*
  • Gast

Um das HS Unterforum wieder etwas zu beleben: Das Hunterdeck mit dem ich zur Zeit ranke. Mein Ziel ist es den goldenen Hunter langsam mal voll zu bekommen ohne ein einziges Spiel mit dem Facehunter gespielt zu haben^^ Zu Classiczeiten war der Hunter ja meine Lieblingsklasse, diese Season hab ich seit dem Patron Nerf eigentlich nix anderes gespielt. Funktioniert aber trotzdem ganz gut, hauptsächlich weil Savannah Highmane und Mad Scientist lächerlich overpowerte Karten sind. Aber gut, Fundeck spielen heißt ja nicht auf gute Karten zu verzichten, aaaalso.....

 

Angehängte Datei  4 TGT BeastHunter 1.2.png   1,06MB   1 Mal heruntergeladen

 

 

 

 

Man kämpft um Boardcontrol und bedient sich sowohl Beastsynergien als auch Tokensynergien. Gehen wir das doch mal durch:

 

Traps: Das Trap Package muss halt in jedes Hunterdeck, welches auf Boardcontrol basiert. Der Scientist ist effektiv ein 2/2 mit Deathrattle 3/3 bzw. 3 mal 1/1 . Deshalb spiele ich auch keinen Haunted Creeper, der Scientist ist einfach stricktly better. Selbst mit dem Beaststatus kann man nicht argumentieren, weil es beim Scientist einfach umgekehrt ist. Hier ist der Deathrattle ein Beast und die Karte selber nicht. 

Dazu noch der Bogen, versteht sich von selber. Auf Freezing Trap und Explosive Trap verzichte ich komplett, weil ich die Synergie zwischen Bear Trap und Snake Trap so toll finde und ich nicht mehr als 4 Secrets spielen will weil der Platz fehlt.

 

Hunter's Mark funktioniert super mit Ball of Spiders, Dreadscale, Unleash the Doges, Webspinner und Snake Trap. Alles Karten die für quasi umsonst 1/1er ins Spiel bringen. Entweder weil sie sich selbst ersetzen, ganz viele davon ins Spiel bringen oder beides. Das gleiche gilt für Acidmaw. Den öffnete ich irgendwann mal aus dem Booster und dachte mir erst mal "Geil, 400 Staub kkthxbye." Aber dann fiel mir ein, dass ich mir ja mal Dreadscale gecraftet habe :D Und Acidmaw + Unleash bzw. Acidmaw + Dreadscale ja im Grunde das gleiche ist wie Equality + Consecration. Im Grunde ist Acidmaw ein globales Hunter Mark, mit den gleichen Synergien. Auf der anderen Seite ist es immer noch ein 7(!) Mana Minion mit 2(!) HP. Bin nicht nicht komplett überzeugt ist auch erst seit gestern zum testen drin. Weiß noch nicht was ich von dem halten soll.

 

Ganz anders beim Ball of Spiders. Die Karte ist großartig. Macht die Hand wieder voll und füllt das Board mit Bestien um die sich der Gegner kümmern muss. Wenn wir mit den Webspinnern enttappen können wir wieder all die schönen Synergien ausnutzen mit Acidmaw, Hyäne, Leokk, Hunter Mark etc. pp. 

Gahz'rilla ist ein Finisher, der beantwortet werden muss vom Gegner. Synergie mit Dreadscale. 

Den Rest muss ich hoffentlich nicht erklären. Warum Skill Command, Houndmaster, Savannah Highlane und Animal Companion gut sind sollte sich mittlerweile herumgesprochen haben :P

 

 


Bearbeitet von Saberon, 31. Oktober 2015 - 01:46.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.