Zum Inhalt wechseln


Foto

[SOI] Spekulationsthread - Shadows over Innistrad


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
640 Antworten in diesem Thema

#41 SoulCollector Geschrieben 01. November 2015 - 15:08

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge

geil :D come on Lili ! 

 

Better don't - too strong :P

 

Freue mich auf jeden Fall schon auf neue Vampire und vielleicht endlich mal ein Death Baron Reprint (+ neue Skeletons)? Noch besser wären natürlich Geister-Zwerge :lol:


Bearbeitet von SoulCollector, 01. November 2015 - 15:14.

feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#42 Noogus Geschrieben 01. November 2015 - 15:59

Noogus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 217 Beiträge
Ist es nicht auch mal möglich bei einem Thread über einen neuen Block öfter als alle 50 Seiten einmal zu lesen: "Oh cool. Da freu ich mich aber drauf."?
Stattdessen dominiert wieder einmal nur das Interesse an Reprints.
Ich finde es sehr schade, dass ein jedes Set von einem Großteil der Communtiy lediglich auf eventuelle Reprints reduziert wird.
Die Arbeit hinter jedem Set, die Kunst, der Flavour, die Story, die gesamte kreative Arbeit gehen so oft verloren, weil sich alle nur noch für alte Powerkarten interessieren.
Mag sein, dass ich das zu arg sehe oder mit der Meinung allein bin, aber für mich ist der Block mehr als "ohohoh kommt der Snappy, kommt die Lili? Nein? Hmm dann isses ja crap."
Ich freue mich auf Vampire, Engel, Dämonen, klasse Artworks und super Flavour.
Danke an alle, die das auch so sehen.

#43 Wrathberry Geschrieben 01. November 2015 - 16:41

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Das liegt daran, dass gerade auch hier viele Leute sind, die kein Standard spielen und deshalb nur Interesse an Modern oder Legacy staples haben. Der Rest ist ihnen egal.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#44 19indie79 Geschrieben 01. November 2015 - 16:46

19indie79

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 29 Beiträge
Ich fände es persönlich wirklich cool wenn noch n paar Werwölfe kommen, die hätten noch Spielraum. Wie sind denn sonst die Chancen auf RB Vampire?

#45 Márton Stromgald Geschrieben 01. November 2015 - 17:04

Márton Stromgald

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 602 Beiträge

Gut möglich dass die Innistrad enemy color Checklands einen reprint erhalten.



#46 boenz666 Geschrieben 01. November 2015 - 17:14

boenz666

    Superior Wisdom

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.320 Beiträge

Ist es nicht auch mal möglich bei einem Thread über einen neuen Block öfter als alle 50 Seiten einmal zu lesen: "Oh cool. Da freu ich mich aber drauf."?
Stattdessen dominiert wieder einmal nur das Interesse an Reprints.

 

Jeder Mensch hat andere Präferenzen, was ihm gefällt und was nicht! Warum sollte jemand sich also nicht freuen dürfen über potentielle Reprints?

Ich persönlich sehe das genau wie du (und weil mir die Story auch wichtig ist, hat mir sogar BFZ gefallen) und freue mich dennoch auch auf potentielle Reprints, aber wieso muss man immer verurteilen, worauf sich andere Menschen freuen, statt ihnen einfach die individuelle Freude zu lassen :P
 


Ich glaube mein Mitbewohner ist tot. Das Chaos ist das selbe wie immer, aber das Gelaber hat aufgehört

Meine Karten:
Magickartenmarkt
Sieger Build by the Picture 74


#47 ElAzar Geschrieben 01. November 2015 - 17:14

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

Ist es nicht auch mal möglich bei einem Thread über einen neuen Block öfter als alle 50 Seiten einmal zu lesen: "Oh cool. Da freu ich mich aber drauf."?
Stattdessen dominiert wieder einmal nur das Interesse an Reprints.
Ich finde es sehr schade, dass ein jedes Set von einem Großteil der Communtiy lediglich auf eventuelle Reprints reduziert wird.
Die Arbeit hinter jedem Set, die Kunst, der Flavour, die Story, die gesamte kreative Arbeit gehen so oft verloren, weil sich alle nur noch für alte Powerkarten interessieren.
Mag sein, dass ich das zu arg sehe oder mit der Meinung allein bin, aber für mich ist der Block mehr als "ohohoh kommt der Snappy, kommt die Lili? Nein? Hmm dann isses ja crap."
Ich freue mich auf Vampire, Engel, Dämonen, klasse Artworks und super Flavour.
Danke an alle, die das auch so sehen.


Du siehst einfach nur nicht, dass hier kaum jmd. eine vollständige Evaluation seiner Gefühls & Gedankenwelt abliefert, sondern sich in wenigen Zeilen mit dem für ihn relevantesten befasst und das sind für Turnierspieler, bzw. jene die sich vorrangig als solche verstehen nunmal gute Karten.
Deine Darstellung ist im übrigen auch völlig übertrieben und eine Brigarde an "JJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!! UIUIUIUIU WIE GEIL" Post auch völlig inhaltsfrei, während man bei der Frage nach Reprints und Powelevel sich durchaus austauschen kann.

Mir hat INN - wie bereits angemerkt - vom fluff her nicht viel gegeben, warum soll ich dann also darüber sprechen oder mich auf 0815 Fasntasy freuen..?
 

Ich fände es persönlich wirklich cool wenn noch n paar Werwölfe kommen, die hätten noch Spielraum. Wie sind denn sonst die Chancen auf RB Vampire?


Werwölfe hat es in AVR schon nicht mehr gegeben, sie sind nun Wolfir. Die 4 Vampir Geschlechter hingegen existieren meines wissens nach weiterhin, demnach dürften sie auch weiter eine Zentrale Rolle spielen.

Bzgl. des Neu/Alt Schemas:
Ich persönlich finde das ganz geil, denn ich konnte mit vielen Planes rein vom Flavor eher wenig anfangen, so wird mmn auch verhindert, dass wir eine weitere Aneinanderreihung unbedeutender Planes haben und es gibt mehr Karten die bestimmte Tribes die auf selbigen vorhanden sind pushen können, ohne diese unendlich unendlich aufsplittern zu müssen, weil sich die Tribes auf den Planes unterscheiden (sollen).

Bearbeitet von ElAzar, 01. November 2015 - 17:24.

Eingefügtes Bild


#48 19indie79 Geschrieben 01. November 2015 - 17:36

19indie79

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 29 Beiträge
K das hab ich wohl nicht mitbekommen mit den Wolfir und den Werwölfen. ^^
Korigiert mich bitte aber es gab ja nur den Silverheart und den Avanger von den Wolfir
Hätte gedacht die haben dann koexistiert und bei AVR hätten "die guten" einfach ne größere Rolle gespielt und deshalb wurden die Werwölfe außer acht gelassen...

Außerdem war ja beim Zitat von seizan die Rede von "many" Werwölfen die verwandelt wurden, man kann ja noch hoffen ;)

Bearbeitet von 19indie79, 01. November 2015 - 17:40.


#49 Katharsis7 Geschrieben 01. November 2015 - 17:40

Katharsis7

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 457 Beiträge

http://mtgsalvation.....com/Werewolves

 

Also laut dieser Quelle ist es nicht bekannt, ob es noch Werwölfe gibt. Es ist aber nicht ausgeschlossen, da nicht alle unbedingt eingewilligt haben, sich in Wolfir verwandeln zu lassen.


{U}  {G}  {W}  Bant Miracles (Legacy) [https://deckstats.ne...4-bant-miracles]

{U}  {R}  {W}  Jeskai Monkey Blade (Modern) [https://deckstats.ne...ai-monkey-blade]

 

 

 

 

 

 


#50 ElAzar Geschrieben 01. November 2015 - 18:36

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

Korigiert mich bitte aber es gab ja nur den Silverheart und den Avanger von den Wolfir
Hätte gedacht die haben dann koexistiert und bei AVR hätten "die guten" einfach ne größere Rolle gespielt und deshalb wurden die Werwölfe außer acht gelassen...

Außerdem war ja beim Zitat von seizan die Rede von "many" Werwölfen die verwandelt wurden, man kann ja noch hoffen ;)


Man kann natürlich nichts ausschließen und WotC hat immer die Möglichkeit alle zu ändern und machen, aber die Tatsache, dass nur 2 Wolfir in AVR sind ist ein Indiz dafür, dass sie für WotC weniger relevant sind. Zumal wir vmtl. nicht zwei grüne Tribes (Konkurrierende) Tribes im Set haben werden, sie waren ohnehin von Anfang an nicht im Focus der Storyline.

Eingefügtes Bild


#51 Dulatus Geschrieben 01. November 2015 - 18:45

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge

Ich finde es keinen guten Weg jedes Jahr ein Return to X zu machen. Die Return Sets wurden immer schlechter und die Wiederholungen finde ich sehr öde. Aber dies ist wohl der neuen Blockstruktur geschuldet, dass sie jedes Jahr nur eine neue Welt erschaffen können.

 

Außerdem war Innistrad sehr spielstark, sehr stimmig in Sachen Atmosphäre und gut zu draften, dass es jetzt kaum möglich sein wird noch einen drauf zu setzten. Aber wünschen würde ich es ihnen.

 

Wahrscheinlich nutzen sie diese Return Sets auch dafür, um ihre Reprints einfacher unter die Leute zu bringen, jetzt wo es keine Core oder M-Sets mehr gibt.

 

Mir kommen diese Return Sets wie die ganzen wiederbelebten Serien und Filme vor, die es seit den 2000ern gefühlt immer mehr gibt. Also haben wir neben einem Star Wars nun auch ein Return to Set jedes Jahr...Wundervoll O_o

 

 


Bearbeitet von Dulatus, 01. November 2015 - 18:47.


#52 Shelby Geschrieben 01. November 2015 - 18:50

Shelby

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 955 Beiträge

Schon mal drüber nachgedacht, dass diese kommenden Return Sets nichts mit Return to Ravnica oder Mirrodin gemein haben?

 

Ich gehe stark davon aus, dass sie ein großes Storyline machen wollen, dann macht es mit Return Sets auch mehr Sinn, da sie eine Große Story vorantreiben, die sich überall im Multiversum widerspiegeln wird, dann macht es auch mehr Sinn das Planeswalker erwähnt werden, die dann nicht im Set kommen.


Das erinnert mich an ein Turnier beim Trader wo ein Spieler seine komplette Beta-Power ausgepackt hat und ein Foil Isochron Scepter. Irgend so ein Kiddy kam dann vorbei, schaute auf den Tisch und meinte nur: "Boah wie krass ist das denn, ein Foil Isochron Scepter".

482_large.png

#53 ElAzar Geschrieben 01. November 2015 - 18:56

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

Mir kommen diese Return Sets wie die ganzen wiederbelebten Serien und Filme vor, die es seit den 2000ern gefühlt immer mehr gibt. Also haben wir neben einem Star Wars nun auch ein Return to Set jedes Jahr...Wundervoll O_o


Naja, die Dominaria Storyline war mmn die beste die das Spiel je hatte, wenn man ständig neue Planes "erfindet", dann fragmentiert das Spiel eben enorm, die Elfen auf Welt a, b & c sind alle ein bisschen anderes, oder nicht vertreten, zudem haben die Stories keine/kaum Tiefe, ich persönlich sehe sowohl die Vor- als auch die Nachteile, finde es aber "besser" da man so eher einen Bezug zu einem Plane herstellen kann, einige werden vmtl auch ein drittes oder viertes mal besucht, während andere ggf. kein "return" Set erhalten.

Eingefügtes Bild


#54 CEUNexus Geschrieben 01. November 2015 - 18:58

CEUNexus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 630 Beiträge

Beides, was ihr (Dulatus & Shelby) vermutet, wurde doch bereits von Wizards so kommuniziert. A) wird die neue Blockstruktur dafür genutzt, häufiger/gezielter reprinten zu können und B) wird es auch längere, zusammenhängende Stories geben, die sich über mehr als nur einen Block erstrecken (endlich mal wieder).



#55 Panda23 Geschrieben 01. November 2015 - 19:48

Panda23

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 521 Beiträge

Das mit den 50% Return Edition gilt schon länger

 

Zendikar - new
Scars of Mirrodin - return
Innistrad - new 
Return to Ravnica - return
Theros - new 
Khans of Tarkir - new
Battle for Zendikar - return

Shadows Over Innistrad - return

 

Quelle:http://markrosewater...eturns-now-when


Bearbeitet von Panda23, 01. November 2015 - 19:49.


#56 Silbad Geschrieben 01. November 2015 - 20:02

Silbad

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.412 Beiträge

 

Die Return Sets wurden immer schlechter

Ravnica besser als Return to Ravnica? Damit dürftest Du alleine auf weiter Flur sein.


...Nein....Stoff!

Die nächsten Turniere im Persiflage in Ravensburg:

15.Juli - Modern


#57 Assimett Geschrieben 01. November 2015 - 20:13

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge

Afaik wurde doch noch nie ein Planeswalker in einem regulären Block reprinted, oder?

 

Liliana of the Veil scheint flavourmäßig ziemlich stark von der Hintergrundgeschichte abhängig zu sein. Ich stecke da nicht hundertprozentig drin, aber ist die Geschichte um den Chain Veil nicht schon viel weiter?


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#58 Silbad Geschrieben 01. November 2015 - 20:44

Silbad

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.412 Beiträge

Hm, das stimmt, und ist ein guter Punkt mal festzustellen dass mit den zukünftig fehlenden Coresets die Redaktion sich selbst eine Möglichkeit genommen hat gute aber storyrelevante Karten regulär neu aufzulegen. Da bleiben nun eigentlich nur noch Modern Masters oder Commander-Editionen.


...Nein....Stoff!

Die nächsten Turniere im Persiflage in Ravensburg:

15.Juli - Modern


#59 ElAzar Geschrieben 01. November 2015 - 20:46

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

Ravnica besser als Return to Ravnica? Damit dürftest Du alleine auf weiter Flur sein.


Ich glaube du unterschätzt den historischen Wert von Ravnica, Ravnica hatte eines der diversesten Standardmetas aller Zeiten, vmtl sogar das diverseste, einen Haufen Karten die für alle Formate relevant waren und sind, sowie eine Limited Umgebung die eine große breite Decks ermöglichte.
Ich persönlich kenne niemanden der beides aktiv erlebt hat und RTR besser findet als Ravnica. Ravnica dürfte wohl neben OS, Urzas, Mirrodin & Lorwyn eine der einflussreichsten & beliebtesten Editionen in der Geschichte des Spiels sein.

Bearbeitet von ElAzar, 01. November 2015 - 20:47.

Eingefügtes Bild


#60 Mr-Jace Beleren Geschrieben 01. November 2015 - 22:06

Mr-Jace Beleren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.116 Beiträge

Werwölfe brauchen doch einen Blood Moon den sie anheulen oder nicht?

Liliana halte ich für unwahrscheinlich wenn sie ein langsameres Standard haben wollen da sie doch super Krass ist.

Cavern wäre Wünschens wert aus der Sicht der Preislage aber wie schon erwähnt gibt es dann keine Counter mehr für Kreaturen will man das?

 

Frage über Fragen also erst mal abwarten und Tee Trinken.

 

Oath of the Gatewatch kommt ja auch noch oder haben das alle vergessen ;)


Das Kapital schrieb am 18 Juni 2021 - 18:28:snapback.png 

 

Dauthi Voidwalker ist preislich so richtig am Abstinken, weil er dem anfänglichen Hype nicht im geringsten gerecht wurde. Es ist eben doch nur meist ein unblockbarer 3/2 Beater mit schwierigen Manakosten. Wird am Ende so zwischen 3-5 Euro landen.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.