Zum Inhalt wechseln


Foto

Build by the Name 131

BBTN Gauchor

  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
19 Antworten in diesem Thema

#1 Yaloron Geschrieben 02. November 2015 - 00:34

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

namevfez.png

BuildbytheName
Kartendesign Wettbewerb im MtG-Forum

Willkommen zu einem der drei Kartendesign-Wettbewerbe im MtG-Forum!

Hier dürft ihr eure selbst erstellten Karten ins Rennen schicken, um euch mit anderen Kartendesignern zu messen. Ziel dieses Wettbewerbes ist es zu dem vorgegebenen Namen eine Magickarte zu erstellen. Diese sollte unter den folgenden drei Gesichtspunkten angefertigt werden: Flavor, Kreativität & Balancing.

Die Bewertung der Karten nimmt der Gewinner des vorherigen Contest vor. Dieser legt zu gleich die Gewichtung der Kriterien, sowie eine Deadline fest.
Alternativ kann die Bewertung auch über eine Abstimmung erfolgen. In diesem Fall postet der Aufgabensteller zum ende der Deadline noch einmal und gibt die Diskussion über die Karten für alle frei. Eine Tage später wird dann die Abstimmung freigeschaltet.

Wenn ich fertig bin, wie gebe ich die Karte richtig ab?
Die Karten müssen im Forum angehängt werden. Dies hat den einfachen Grund, dass man die Karten auf fremden Servern unbemerkt ändern kann. Eine Anleitung: Wenn ihr einen Post verfasst, findet ihr unterhalb des Textfeldes, in welches ihr normalerweise den Inhalt eures Beitrags schreibt, die Anhangsverwaltung. Klickt auf "Durchsuchen", sucht das Kartenbild auf eurem Rechner raus und drückt auf Upload. Die Karte wird nach erfolgreichem Upload direkt in euer Posting eingefügt, mehr müsst ihr nicht tun. Die Alternative ist die Karte in Textform nach diesem Muster abzugeben:

Muster
Name     {1}     {W}     {U}     {R}     {B}     {G}
Bild -
Kartentyp - (Subtyp)     {MYTHIC}     {RARE}     {UNCOMMON}     {COMMON}     {TIMESHIFT}
Kartentext
("Flavortext")
(P/T)

Eure Karte und damit auch euer Beitrag darf maximal 30 Minuten nach dem Verfassen des Beitrags noch geändert werden. So könnt ihr offensichtliche Flüchtigkeitsfehler im Nachhinein beheben.

Kommentare zu den Karten anderer Teilnehmer sind erst dann erlaubt wenn der Wettbewerb beendet ist.

Falls der Aufgabensteller einen reibungslosen Ablauf des Contests wegen einer bestimmten Regel nicht garantieren kann, so kann er sich mit einem Mod in Kontakt setzen. In diesem Fall kann der Mod entscheiden, dass eine oder mehrere Regeln für den Contest ausgesetzt werden.

Die Kurzfassung der Regeln:

  • Kartenbilder dürfen nur per Anhang eingebunden werden!
  • Karten dürfen maximal 30 Minuten nach dem Verfassen des Beitrags noch geändert werden
  • Der Gewinner dieses Contest gibt einen Namen für den nächstes Contest vor und bewertet die Einsendungen!

Nützliche Links:
Bildersammlung für Karten
Kartendesign Primer
Wording Primer
Leitfaden für Bewertungen

Für konstruktive Kritik und Anregungen zu den Contest steht der angepinnte Thread zur Verfügung. Hier sollen ausschließlich Karten gepostet werden! Sofern ihr eine Anmerkung habt, könnt ihr einem Mod oder dem Aufgabensteller eine PM schicken.

Und wie jedes mal gilt:

 

Vor dem Gewinner des letzten Contests postet bitte niemand!

mfg, das Kreativecken-Team

 

 


Bearbeitet von Yaloron, 25. Januar 2016 - 14:28.


#2 Gauchor Geschrieben 03. November 2015 - 11:14

Gauchor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 841 Beiträge

Hallo zum Build By The Name 131!
 
Der Name der Karte lautet wie folgt:
 
"Chromatic X"

Da ich den Contest nicht zu sehr einschränken möchte, hab ihr die Aufgabe für X etwas passendes einzusetzen. Also erstellt eine Karte, von der ihr glaubt, dass sie am besten das chromatic-Konzept rüberbringt.

 

Die Bewertung übernehme ich dann selbst.mit Kommentaren zur entsprechenden Karte.

Deadline ist 17.11.

 

Viel Spaß allen Teilnehmern!


Mein Mkm-Angebot:

https://www.cardmark...&idUser=1469149

 

Bei Interesse gerne PN an mich :)


#3 Lee Geschrieben 03. November 2015 - 12:45

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge

cv6l7l5s.png

Angehängte Dateien



#4 Aven Augur Geschrieben 05. November 2015 - 17:33

Aven Augur

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 249 Beiträge

Hab leider nicht herausgefunden, wer der Künstler ist.

 

mfg, Aven Augur

Angehängte Dateien



#5 pseudo Geschrieben 05. November 2015 - 22:01

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge
Angehängte Datei  Chromatic Study.jpg   41,43K   0 Mal heruntergeladen
Wie schön, dass Forenoffizielle spammen dürfen...
Spielmechanisch hätte meine Karte mono U sein können. Ich hoffe, dass der Flavor alles erklärt.
Und wer Potenzial für einen Zyklus vermutet, liegt nicht falsch.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#6 Tobi_Wan_Kenobi Geschrieben 06. November 2015 - 13:13

Tobi_Wan_Kenobi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 627 Beiträge

Angehängte Datei  Chromatic Meditation.jpg   56,11K   0 Mal heruntergeladen


Bearbeitet von Tobi_Wan_Kenobi, 06. November 2015 - 13:20.


#7 Redstern Geschrieben 06. November 2015 - 15:25

Redstern

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 714 Beiträge


Blutiges Kindchen (Kreatur - Vampir): Die Reisenden wurden vor Kindern auf der Straße gewarnt.
 


#8 Larina Geschrieben 09. November 2015 - 20:55

Larina

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 334 Beiträge

w1692ed.jpg

Angehängte Dateien

  • Angehängte Datei  w1.jpg   107,59K   0 Mal heruntergeladen


#9 Dragno Geschrieben 10. November 2015 - 23:14

Dragno

    Best Custom Card Creator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge
Angehängte Datei  Chromatic Devastator BBTN 131.jpg   40,79K   0 Mal heruntergeladen

Social Media Beauftragter des Judge-Programms der deutschsprachigen Region

 

Custom Cards. Excessively.
Personal Custom Card Hall of Fame

2s999ix.jpg


#10 avedon Geschrieben 11. November 2015 - 11:30

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Angehängte Datei  Chromatic Warrior.jpg   40,72K   0 Mal heruntergeladen



#11 Silver Seraph Geschrieben 16. November 2015 - 00:20

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.544 Beiträge

Chromatic%20Reunion_zpsvykgvxgd.png

Angehängte Dateien


End this. What I seek is far greater.


#12 Gauchor Geschrieben 18. November 2015 - 07:51

Gauchor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 841 Beiträge
Die Deadline ist erreicht.
Vielen dank an alle Teilnehmer!
Die Bewertung folgt die nächsten Tage :-)

Mein Mkm-Angebot:

https://www.cardmark...&idUser=1469149

 

Bei Interesse gerne PN an mich :)


#13 Gauchor Geschrieben 20. November 2015 - 11:43

Gauchor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 841 Beiträge

Noch einmal Danke für die vielen Beiträge. Es waren einige wirklich sehr gelungene und tolle Beiträge dabei.

 

Die nachfolgende Reihenfolge hat jedoch nichts mit der Platzierung zu tun.

 

  • Avedon – Chromatic Warrior

 

Der Warrior scheint mir vom Bild und den Stats her eher ein wenig Defensiv zu wirken, obwohl er so gut wie immer unblockbar sein sollte und durch Vigilance beide Aufgaben parallel erfüllen können sollte. Hätte ihn bei diesem Contest vielleicht eher „Chromatic Warden“ genannt, fängt den weißen Flavour auch besser ein und Warrior klingt ein wenig zu generisch – aber sei‘s drum.

 

Turn 4 eine solide Mauer und Clock in einem zu legen erscheint mir ziemlich krass. Gegen Faire Decks heißt das meistens zusammenschieben, bzw. sie müssen alle ihre Permaments wegbekommen um dann ein vernünftiges Removal von der Hand casten zu können. So ähnlich wie bei Linvala heißt das meistens Win… Er wird weder durch Lightning Bolt noch durch Abrupt Decay weggeräumt, lediglich so Karten wie Black Sun’s Zenith würden hier weiterhelfen. Würde sagen das alles ist für 4 Mana zu leicht zu haben. 6 Mana wären hierbei angebrachter gewesen oder irgendein Drawback, der einen selbst beim weiteren Casten einschränkt oder die Fähigkeit nur zählt, wenn der Warrior die einzige Kreatur ist, die man kontrolliert, oder oder oder. Mythic Rare wäre hier zudem angebracht gewesen.

 

Insgesamt finde ich das Gesamtkonzept jedoch sehr gelungen und der Flavourtext macht sich auch hübsch und lässt den Warrior als eine 1 Mann-Armee sehr stylisch rüberkommen.

 

  • Aven Augur – Chromatic Eclipse

 

Echt coole Idee!! Im Bild sieht man nicht direkt die Zerstörung, aber die 5-farbigkeit ist sehr cool eingefangen und erinnert ein wenig an ein Schwarzes Loch, was einfach alles aufsaugt.

 

Vom Powerlevel kann ich die Karte nicht ganz einordnen… Im Verlauf des Spiels muss man wohl oder übel jede Farbe irgendwie produzieren können. In Verbindung mit City of Brass und vorigen Plays wie Mantis Rider lässt sich sowas aber auch schon Runde 3 oder 4 casten und parallel dazu noch einen weiteren Spell zu casten. Ein potenziell einseitiger Sweeper für nur 2-Mana? Klingt sehr stark… Ich hätte die Karte ein wenig vorsichtiger designed und sie so viel Kosten lassen wie beispielsweise Progenitus. Vielleicht ein wenig zu teuer aber Crux of Fate kostet auch 5 und parallel dazu kann man schön seine fetten Drachen spielen und muss sich keine Sorgen machen. Dann hätte man auch gleich Exile statt Destroy wählen können, was mehr zum Schwarzen Loch-Flavour passt :D Mythic Rare passt auf jeden Fall!

 

Insgesamt finde ich die Idee wie oben schon geschrieben sehr cool und man könnte locker hingehen und um die Karte wie sie jetzt ist ein cooles Deck zusammen bauen. Anmerkung aber noch: Du hast den Künstler vergessen!

 

  • Lee – Chromatic Dragon

 

MEGA fettes Bild! Erinnert mich leicht an Yugi-Oh aber das ist schon okay! :D Alleine wie der Drache alle fünf Farben vor sich bündelt als würde er gleich eine Art Kame-Hame-Ha los lassen.

 

Die Karte kommt bis auf eine Sache super stimmig rüber. Was wirklich irgendwie vollkommen deplatziert und falsch wirkt ist das Devoid auf der Karte. Nur Eldrazis/Artefakte sind Farblos. Drachen sind meist eher sogar eine Art Reinkarnation ihrer Farbe. Du hast versucht das Devoid über den Flavourtext zu erklären: Der Drache auf seinem Weg zum allmächtigen Wesen steht im Verbund mit dunklen Mächten und es Ziel kehrt sich ins Negative. Eigentlich eine dicke Story für so einen kurzen Text :D Man könnte fast einen ganzen Film über das hier behandelte tragische Schicksal spielen – trotzdem fühlt sich das Devoid wie ein Fremdkörper auf der Karte an. Diesen Mangel wiegt das coole Bild jedoch wieder auf :P

 

Für 5 Mana bekommt man einen 5/5 Flieger der sich selbst erstmal schützt. Aber solange der Drache ungetappt bleibt wird das Spiel extrem gebremst. Man könnte ihn ungetappt liegen lassen und weiter fleißig Artefakte spielen und/oder warten bis man schön Protection für den Drachen auf der Hand hat um ihn zum Angreifen zu tappen. Das ist irgendwie Meh, trotz der super Idee dahinter. Klar könnte der Gegner mit Devoid-Kill Sprüchen reagieren, aber spielt jemand sowas überhaupt?^^

 

  • Dragno – Chromatic Devastator

 

Ein cooler Eldrazi nach dem Design des neuen Zendikar. Die Umsetzung find ich hier sehr gelungen, obwohl W von keiner Eldrazi-Karte bisher genutzt werden kann, sollte ein „Chromatic“ Devastator diese Farbe mit sich führen. Das Bild kommt auch schön nach Eldrazi rüber, trotz der weiblichen Rundungen dabei… So eine Art komplett neuer Stammbaum. Und durch den Lila Schimmer kann man sich denken, dass dort alle 5 Farben zusammenfließen, beziheungsweise abgeschirmt werden.

 

Zum Powerlevel gibt es nicht viel zu sagen. Die Karte wirkt sehr rund und gefällt auf Anhieb: CMC 5 und dafür 5/5. Devoid ist dabei und der Schutz vor allen Farben passt auch super als Negativ zu der Farblosigkeit der Karte. Gott sei Dank hat der nicht noch Unzerstörbarkeit dabei :P

 

Der Falvourtext ist einsame Spitze. Annihilator taucht hier auf und es wird Bezug auf die Farbigkeit genommen - super. Auf der anderen Seite könnte man fast meinen, du bist einen sehr sicheren Weg gegangen und hast dabei die Schwächen bei Lee’s Karte ausgebügelt. Aber die Parallelen zu Lee’s Karte wollte ich ignorieren, also: Top Karte!

 

  • Larina – Chromatic Dissonance

 

Dein Beitrag will mir nicht so zusagen. Das Bild sagt nichts über den Effekt oder Magic aus und das Schriftbild ist auch nicht ansprechend wie es für eine Magickarte erwartet wird. Auch der Flavourtext ist für mich leider nichts sagend – sollte man Terry Bricks kennen? Ich kann den Text leider gar nicht einordnen.

 

Den Effekt auf der Karte verstehe ich leider auch nicht ganz: „Mana oft he chosen colors can be used mutually exclusive to cast a spell.“ Widerspricht sich der Text nicht? Ich wäre auf die deutsche Übersetzung gespannt. Für ein 4-Mana Artefakt kann man jeden Spruch für zwei spezifische Farben spielen? Eine Nachbearbeitung der Karte wäre wohl nötig. Ansonsten kommen wir hier nicht weiter.

 

  • Pseudo – Chromatic Study

 

Hast da aber auch ein super passendes Bild gefunden :D Die Umsetzung Name, Bild, Kartentyp, Effekt und Flavour passen zu einander und wirken sehr stimmig. Ein genauso rundes Bild wie bei Dragno.

 

Für 3 Mana scry 1 jede Runde passt schon. Sahen wir bereits bei Thassa, God of the Sea. Warum der Effekt am Ende der Runde eintritt kann ich auch nachvollziehen, da das Studieren im eigenen Zug abläuft und man das Ergebnis demnach am Ende sieht. Auch hier schön stimmig. Das Enchantment für WBURG zu opfern um einen typisch blauen Effekt zu erzielen ist auch clever gemacht, da man bei so einem Design gleich einen ganzen Cycle erstellen könnte. Das Powerlevel passt zu einer Uncommon, lässt mir wiederrum auch nicht die Haare zu Berge stehen in Bezug auf bahnbrechendes Design. Will heißen, ich fühl mich nicht genötigt die Karte sofort in irgendein Deck zu packen, bzw. extra dafür ein neues Deck zu konzipieren.

 

Einzige Frage hätte ich noch auf die Stelle im Flavourtext mit den 4 Barrieren/Grenzen. Ist damit WBRG als Farben gemeint? Denn falls ja wäre beim durchbrechen dieser Grenzen (opfern für alle Farben) die Rede von 5 borders besser gewesen.

 

  • Redstern – Chromatic Divisor

 

Das Bild gefällt mir sehr. Es ist einfach ein Prisma zu sehen, welches das ganze Farbspektrum streut und klar als Artefakt durchgeht.

 

Hier hört es aber leider auch schon auf. Allein von Manakosten kriegt man ein wenig Augenkrebs. Ich nehme an du wolltest krampfhaft CMC 4 erreichen, was gar kein gutes Ergebnis zur Folge hatte. Warum muss man immer W für den Divisor zahlen? Warum kann man den Divisor auch einfach in Esper-Farben oder Naya-Farben spielen? Der Name Chromatic Divisor lässt eher auf eine klare Teilung der Farben vermuten, statt so ein Kuddlmuddl.

 

Die Idee für jede Farbe einen Effekt auf das Artefakt zu packen geht voll in die richtige Richtung. Die Umsetzung dieser Effekte, bzw. Kosten/Nutzen der Effekte hat aber manchmal leider nicht hin.

Bei Weiß: Für 5 Mana (ist ja nicht mehr weit, sobald man das Artefakt gespielt hat) können faire Decks eigentlich nicht mehr gewinnen, da weder Schaden über spells noch über Kreaturen hier weiter hilft. Auch Giftmarken können nicht mehr verteilt werden. Nur Mill oder ein Bouncen/Zerstören des Divisors würde Abhilfe schaffen. Insgesamt ist es eine 9 Mana Investition, trotzdem hätte man diesen Effekt eleganter umsetzen können.

Bei Blau: Für 5 Mana jede Runde feindliche Kreaturen Kopieren können und diese zudem noch zurück auf die Hand werfen? Das machen noch nicht mal die ganzen normalen Kreatur-Kopier Effekte. Du wirfst den Gegner zurück und baust dein Feld ganz einfach immer weiter aus. Das ist leider zu extrem. Zudem erschließt sich mir nicht warum gerade die 2 Effekte kein Tappen des Divisors voraussetzen. Die Verteilung der Tap-Effekte wirkt auch hier sehr wirr.

Bei Schwarz: Eine Hmyn to Tourach jede Runde ist leider auch zu überpowert. Wenigstens gibt es hier den Lifeloss für einen selbst, was durch den weißen Effekt aber einfach wieder nullifiziert wird. Ich nehme an die Synergie ist beabsichtigt, jedoch vollkommen unfair.

Bei Rot: Destroy Land für R sieht auch jenseits von Gut und Böse aus. Die 8 Schaden halten den Effekt in Grenzen, aber warum in diese Extreme verfallen und nicht stattdessen 3R: Destroy target nonbasic land. Divisor deals 2 dmg to you. Oder sowas in der Art.

Bei Grün: 1 Land tapen oder enttapen wäre für G vollkommen in Ordnung gewesen. Die zusätzlichen 4 Kreaturen wirken wieder vollkommen fremd. Warum 4? Warum die halbe Armee jede Runde enttappen lassen für nur EIN G?

 

Insgesamt wirkt der Divisor leider gar nicht rund und extremst überpowert.

 

  • Silver Seraph – Chromatic Reunion

 

Name passt zum super süßen Bild, da sich hier zwei Wesen treffen und diese auch schön bunt sind. Das Bild verschleiert zwar ein wenig wie viel Power hinter der Karte steht und hat auch nichts priesterliches/mönchliches („das Leben danach“) wie eine Eternal Witness an sich oder den Friedhof-Aspekt wie bei Karten Wildwood Rebirth, aber ok.

 

Du hast ähnlich wie Dragno und Lee eine Fähigkeit gewählt, welche gerade im neuen Battle for Zendikar –Block aufgetaucht ist. Sorcery ist gut gewählt und man kann für CMC 6 im Optimalfall bis zu 5 Karten wieder auf die Hand bekommen, was richtig fett ist. Meist wird so ein Deck 3-farbig gespielt, vielleicht auch 4-farbig, was den Endeffekt wieder erträglich macht. Ist man von anderem Mana abgeschnitten lässt sich für CMC 6 lediglich eine Karte auf die Hand holen, was das Powerlevel wieder runterholt. Wenn ich mir jetzt jedoch im Vergleich dazu den neuen Greenwarden of Murasa anschaue (Mythic Rare UND man beachte hierbei das zweite verspätete ziehen beim expliziten die-trigger), erscheint mir 3-4 Wunschkarten für 6 Mana zu „ziehen“ doch sehr übermächtig. Das Kosten-/ Leistungsverhältnis hier anzupassen erscheint mir schwierig, vielleicht hätte eine Einschränkung wie „non-land card“ oder gar „creature card“ hier besser ausgesehen (auch mit dem Bild und der Reunion dann wieder stimmiger)

 

Insgesamt ist die Karte aber cool gelungen und beweist Mut zur Lücke, hinterlässt jedoch auch gemischte Gefühle. Ich finde ja, man hätte alle Converge-Karten mit X in den Kosten drucken müssen, was bei dieser Karte aber zu stark gewesen wäre (vielleicht ja XGGG – was aber auch nicht wirklich überzeugt). Ich glaube zudem, dass im Flavourtext das „..]to able[..“ zu viel ist. Nur „…to remember…“ hätte gereicht. Auch wirkt der Teil „where we draw our strength from“ komisch, sagt man das so im englischem? Aber hierüber möchte ich nicht urteilen :P

 

  • Tobi Wan Kenobi – Chromatic Meditation

 

Yeah Hippy Flavour! ^^ Ein cooler Look, auch der Multicolor-Rahmen zu den nur-grünen Kosten auf Grund von Diversity.

 

Du hast es geschafft das Powerlevel für eine Uncommon sehr gut einzugrenzen. Für CMC 4 instant 5 Counter verteilen klingt vollkommen fair. Hätte noch eine regeltechnische Frage hierbei: Würde beim Casten das vorzeigen von Progenitus reichen? Oder zählt auch Mantis Rider zusammen mit Siege Rhino? Ich denke schon und soweit passt das auch. Flavourtext fehlt leider, wäre jedoch auch zu voll auf der Karte geworden. Mir wird gerade klar mit einem zweiten Spell hat man gleich auch den vollen Effekt und braucht trotzdem nur mono grün zu spielen. Sehr schöne Idee, wobei ich es nicht ganz so prickelnd finde, wenn Karten gleich mit sich selbst synergieren, sich selbst aktivieren können – wobei man bei deinem Beitrag schon eine zweite Karte dazu braucht.

 

Stimmig designed muss man sagen! Zu deiner Karte habe ich soweit kaum was auszusetzen und sie kommt sehr intuitiv rüber :)

 

 

Somit stehen für mich die Top-drei fest: Tobi Wan Kenobi, Pseudo und Dragno.

 

Entscheidung fällt zugunsten von Tobi Wan Kenobi.


Bearbeitet von Gauchor, 20. November 2015 - 11:47.

Mein Mkm-Angebot:

https://www.cardmark...&idUser=1469149

 

Bei Interesse gerne PN an mich :)


#14 pseudo Geschrieben 20. November 2015 - 16:26

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge

Die 4 Grenzen gehen davon aus, dass man blau bereits beherrscht, weil das zum Wirken der Verzauberung notwendig ist.


Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#15 Gauchor Geschrieben 20. November 2015 - 17:01

Gauchor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 841 Beiträge

AHH jetzt geht mir ein Licht auf XD - danke nochmal fürs erklären. Du hast Recht, ich hab nicht beachtet, dass man dafür eh blau erstmal spielen muss ^^


Mein Mkm-Angebot:

https://www.cardmark...&idUser=1469149

 

Bei Interesse gerne PN an mich :)


#16 Redstern Geschrieben 20. November 2015 - 18:41

Redstern

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 714 Beiträge

Hi, kurz zum Divisor. Weiß muss gezahlt werden, weil es für das Licht steht. Die Teilung erfolgt nach der Synergie der Fähigkeiten. Die grüne Fähigkeit ist tatsächlich total overpowered. Ist mir schon seit Wochen klar, aber ich durfte ja net editieren.


Blutiges Kindchen (Kreatur - Vampir): Die Reisenden wurden vor Kindern auf der Straße gewarnt.
 


#17 Lee Geschrieben 20. November 2015 - 21:22

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge

MEGA fettes Bild! Erinnert mich leicht an Yugi-Oh aber das ist schon okay! :D Alleine wie der Drache alle fünf Farben vor sich bündelt als würde er gleich eine Art Kame-Hame-Ha los lassen.

Ja, wer erinnert sich nicht an das kultige Kamehameha aus Yu-Gi-Oh? Mein Lieblingsdigimon war ja immer Togepi.

 

Die Karte kommt bis auf eine Sache super stimmig rüber. Was wirklich irgendwie vollkommen deplatziert und falsch wirkt ist das Devoid auf der Karte.

War auch mein Vorbehalt. Eine Chromatic-Karte, die farblos ist, wtf?! Mir gefiel die Idee aber zu gut, um diese zu verwerfen und stattdessen nach einer besseren zu suchen.

 

Nur Eldrazis/Artefakte sind Farblos. Drachen sind meist eher sogar eine Art Reinkarnation ihrer Farbe.

*hust*

Im Prinzip könntest du falscher nicht liegen! JEDE einzelne farblose Kreatur in Magic, die weder Artefakt noch Eldrazi ist, ist ein Drache!

Schon gut, valider Einwand. Als Eldrazi hätte er vielleicht mehr Sinn gemacht (auch wenn Rainbow Eldrazis voraussichtlich nicht das nächste DTB werden) und wenigstens funktionale Ähnlichkeit mit Void Winnower aufgewiesen.

 

Aber solange der Drache ungetappt bleibt wird das Spiel extrem gebremst. [...] Das ist irgendwie Meh, trotz der super Idee dahinter.

Das fasst es eigentlich zusammen. Unfun Gameplay trotz vielversprechenden Ansatzes. Im Zweifel kann man den Gegner sogar totmillen. Da wäre ein Zwangsangriff Pflicht.

Ganz witzig wäre noch die Synergie mit einem zweiten Chromatic Dragon. Aber da tut es auch schon ein Accorder's Shield.



#18 Gauchor Geschrieben 23. November 2015 - 08:57

Gauchor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 841 Beiträge

Hätte nicht gedacht, dass man DragonBall noch mal explizit erwähnen sollte :P

 

Ugin und seine Sippe hab ich natürlich komplett übersehen - my fault. Wobei diese ja nun dadurch glänzen keinerlei Manasymbole in den Kosten zu tragen.

 

Bin mir nun nicht sicher ob dein letzter Absatz sarkastisch oder errnst gemeint ist. Sei's drum. Es stecken auf jeden Fall viele coole Ideen hinter der Karte.


Mein Mkm-Angebot:

https://www.cardmark...&idUser=1469149

 

Bei Interesse gerne PN an mich :)


#19 Larina Geschrieben 23. November 2015 - 21:32

Larina

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 334 Beiträge
Larina – Chromatic Dissonance

 

...  das Schriftbild ist auch nicht ansprechend wie es für eine Magickarte erwartet wird...

 

 

 

Es ist das Schriftbild des auf der Startseite verlinkten Kartenerstellers. Sollen wir den Seitenbetreiber bitten, das zu ändern ?

 

 

Larina – Chromatic Dissonance

 

 „Mana oft he chosen colors can be used mutually exclusive to cast a spell.“

 

 

Beim Wirken eines Spruches kannst Du nur Mana der einen oder der anderen gewählten Farbe verwenden.

 

 

Larina – Chromatic Dissonance

 

sollte man Terry Bricks kennen?

 

 

unbedingt. Das ist einer der angesagtesten Schneider seiner Zeit. Der sagt Dir genau, welche Farben miteinander harmonieren und welche auf keinen Fall zusammen benutzt werden können.

"Grün und blau ist dem Kasperl sei Frau"

ist einer der bekanntesten Aussprüche von ihm, die besagen, dass ein grünes Hemd zu einer blauen Hose ein absolutes "nogo" sind. Genauso wenig sollte Mana der beiden Farben zusammen für EINEN Spruch verwendet werden.



#20 Redstern Geschrieben 23. November 2015 - 21:42

Redstern

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 714 Beiträge

Wir machen das alle mit dem Magic Set Editor.


Blutiges Kindchen (Kreatur - Vampir): Die Reisenden wurden vor Kindern auf der Straße gewarnt.
 






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: BBTN, Gauchor

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.