Zum Inhalt wechseln


Foto

Duel Deck: Blessed vs. Cursed - Kartenliste bekannt.


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
45 Antworten in diesem Thema

#41 Márton Stromgald Geschrieben 16. Februar 2016 - 09:37

Márton Stromgald

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 602 Beiträge

Naja, die Reprints in diesem Duel Deck sind nicht so beeindruckend. Sind wieder eher zwei Intropack-Listen. Ausser Geist und Gravecrawler reizen mich keine der Reprints. Von der Value und Sammler-Perspektive her lohnt sich dieses DD nicht (im Vegleich zu früheren DD wie Knights vs. Dragons, Elze vs. Tez und Divine vs. Demonic oder den Clash Packs).  

 

Aber: wenn ich mir die Listen so anschaue, habe ich das Gefühl, dass der Spielspass gross sein könnte. Die Decks scheinen ausbalanciert zu sein, was bei anderen DD oder Clash Packs nicht immer der Fall war.

Zudem sind die neuen Karten aus SOI allesamt interessant bis witzig. Wie lustig wird das, wenn man mit Tooth collector den 1/1 Tokens des Gegners die Zähne ziehen kann. Oder wenn man mit Eerie Interlude alle seine ETB triggers glleichzeitig wieder auslösen kann.

 

Insgesamt wurde der Flavour des vergangenen Innstrad Blocks gut eingefangen. Für Leute, die damals den INN Block verpasst haben, ist dieses Duel Deck eine gute Gelegenheit, das Feeling nochmals erleben zu können. Dazu kann man sich schon mal auf den kommenden Block mit SOI und Eldritch Moon einstimmen.


Bearbeitet von Márton Stromgald, 16. Februar 2016 - 09:38.


#42 Gast_JonSnow_* Geschrieben 01. März 2016 - 18:11

Gast_JonSnow_*
  • Gast

Von der Value und Sammler-Perspektive her lohnt sich dieses DD nicht (im Vegleich zu früheren DD wie Knights vs. Dragons, Elze vs. Tez und Divine vs. Demonic oder den Clash Packs).

 

Verstehe ich nicht ganz:

In Knights vs. Dragons war Knight of the Reliquary die einzige Value-Karte. Dragonspeaker Shaman als zweitwertvollste Karte ist schon deutlich weniger Wert als der Gravecrawler.
Bei Divine vs. Demonic waren nur Demonic Tutor und Akroma, Angel of Wrath wirklich relevant.

Wen Geist und Crawler wieder im Preis steigen ist es bei Blessed vs. Cursed ähnlich.

 

Elspeth vs. Tezzeret hat von allen Duel Decks am meisten Value (zumindest seit der Master of Etherium so abgeht), der Vergleich ist daher ziemlich unfair.



#43 HaVoC Geschrieben 01. März 2016 - 18:18

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.892 Beiträge
  • Level 1 Judge

Vor allem jetzt bei Release eine Aussage die völlig voreilig ist. Else gegen Tezz haste ewig nachgeworfen bekommen. Viele Karten aus vielen DDs wurden erst später mehr wert. 


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#44 Quathul Geschrieben 01. März 2016 - 21:22

Quathul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.349 Beiträge
Die 12€ sind alleine durch den Geist, gravecrawler, Champion of the parish dem neuen blink spell quasi wieder drin. Der Rest ist Bonus. Finde den value nicht schlecht bei dem duel deck.
Ich meine c'mon.. Das nen low Budget Produkt und dafür is ne menge brauchbares zeug drin, Turnier Karte sowie reichlich edh/casual Stoff.

Balance technisch sind die Duell Decks meist nicht so dolle, aber der Kartenwert spiegelt die Anschaffungskosten eigentlich immer wieder.

11111vgkv5.png

 

Blocktronics.org - ANSI ART GROUP


#45 Márton Stromgald Geschrieben 01. März 2016 - 21:40

Márton Stromgald

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 602 Beiträge

Verstehe ich nicht ganz:

In Knights vs. Dragons war Knight of the Reliquary die einzige Value-Karte. Dragonspeaker Shaman als zweitwertvollste Karte ist schon deutlich weniger Wert als der Gravecrawler.
Bei Divine vs. Demonic waren nur Demonic Tutor und Akroma, Angel of Wrath wirklich relevant.

Wen Geist und Crawler wieder im Preis steigen ist es bei Blessed vs. Cursed ähnlich.

 

Elspeth vs. Tezzeret hat von allen Duel Decks am meisten Value (zumindest seit der Master of Etherium so abgeht), der Vergleich ist daher ziemlich unfair.

 

Knights vs. Dragons hatte u.a. noch Knight Exemplar, Knight of Meadowgrain und Bogardan Hellkite. Und ich behaupte mal, dass Gravecrawler bald weniger wert ist als Dragonspeaker Shaman

 

Demonic Tutor und Akroma > Geist und Gravecrawler. Zudem kriegte man ein paar andere coole Dämonen und Engel (Reya Dawnbringer, Twilight Shepard etc.)

 

Wie ich erwähnte, beurteile ich die Decks sowohl aus einer (money-)Value- als auch aus einer Sammlerwert-Perspektive. Mit Drachen, Engeln, Rittern und Dämonen wurde das Sammler-Herz mehr als beglückt.

 

Der Professor aus Tolaria gibt in einem seiner Videos einen guten Überblick über vergangene Duel Decks:

https://www.youtube....h?v=SQZy_97IxpM

 

Auch zu Blessed vs. Cursed hat er seine Analyse abgegeben: https://www.youtube....h?v=LmEzqSXrneQ
Dabei deckt er sich ziemlich mit meiner vor ein paar Tagen gemachten Einschätzung: das Duel Deck bietet zwar wenig Value, jedoch hoher Spielspass und eine gelungene Innistrad-Ästhetik. 



#46 Gast_JonSnow_* Geschrieben 28. März 2016 - 21:41

Gast_JonSnow_*
  • Gast

Und ich behaupte mal, dass Gravecrawler bald weniger wert ist als Dragonspeaker Shaman

 

Sieht nicht so aus. Das Duel Deck ist jetzt schon eine Weile draußen, aber der Schamane fällt:

https://www.magickar...recher-Schamane

Während der Gravecrawler steigt:

https://www.magickar...ed/Grabkriecher

 

Allerdings scheint keiner den Geist im neuen Gewand zu wollen, der fällt viel stärker:

https://www.magickar... of Saint Traft

Die alte Version ist im Durchschnitt etwa 3 Euro teurer.

 

Es liegt also eher am Geist, dass der Value von Blessed vs. Cursed nicht so doll ist.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.