Zum Inhalt wechseln


Foto

Halloween-Sonderspiel 2015


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
650 Antworten in diesem Thema

#21 A. Moira Geschrieben 03. November 2015 - 11:37

A. Moira

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge
Es gibt allerdings eine Mitteilung am Ende der Nacht auf die wir ab 9h warten müssen.

...


#22 Smartphone Geschrieben 03. November 2015 - 11:41

Smartphone

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Ja, aber sonst schreibt der SL ja immer erst dem "Heiler"/whatever, ob er heilen möchte und wartet (vllt. ein paar Stunden) auf die Antwort. 

 

Ich hab den Startpost so verstanden, dass es nach dem Infopost sofort weitergehen kann, also keine Pausen für derartige Aktionen eingeplant sind.



#23 A. Moira Geschrieben 03. November 2015 - 11:42

A. Moira

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge
Stimmt... Evtl. Aktionen ohne sofortige Auswirkungen?

...


#24 Pater P. Geschrieben 03. November 2015 - 11:48

Pater P.

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Nur ein Fehlversuch wäre schon happig, ich denke dass die Truhen da irgendwie helfen. Vote für die freundliche Truhe.


Ach du lieber Herrgott..!


#25 Spritzi Geschrieben 03. November 2015 - 11:49

Spritzi

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Welche ist das denn, lieber Basilisk? :)



#26 Assistent 2 Geschrieben 03. November 2015 - 11:55

Assistent 2

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge

Welche ist das denn, lieber Basilisk? :)

So wie er seinen Post verfasst hat ergibt er nur dann Sinn, wenn er das selber nicht weiß uns aber gerne informieren wollte, dass er diese Truhe voten will.

 

Einigen wir uns doch einfach darauf, dass Truhe 1 = " :) " ist. Immerhin wird die  " :) " Truhe als erstes im Text erwähnt. Sollte Thoradin damit Probleme bekommen muss er das eben noch melden.

Mumie, hast du denn schon Gefühle bei irgendwem? :>


Unersetzlich und dennoch austauschbar.


#27 Spritzi Geschrieben 03. November 2015 - 12:12

Spritzi

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Nein, bin gerade eher gefühllos. Dafür kann mir nie das Klopapier ausgehen.



#28 A. Moira Geschrieben 03. November 2015 - 12:29

A. Moira

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge
Thema Truhen: Entweder Naivität ist die Richtige Strategie aka :) ist für uns gut oder :) steht dafür, dass der Alte sich freut wenn wir diese Truhe öffnen. Die Frage ist halt, welches Risiko wir eingehen wollen.

Evtl. haben die Smileys auch gar nichts auszusagen und sollen uns nur verwirren.

Möglichkeit: Tag 1 eine Truhe öffnen, falls schlechtes Ergebnis -> andere Truhe an Tag 2, falls gut an Tag 2 überprüfen ob Inhalt/bzw 'positivigkeit' gleich bleiben?

Neue Nachricht: Wenn wir an beiden Tagen etwas schlechtes bekommen, würde das heissen, dass entweder immer etwas schlechtes in den Truhen ist oder mal die eine, mal die andere Truhe gut ist. Das könnte man überprüfen indem man an Tag drei nochmal die zweite Truhe nimmt. Wad denkt ihr darüber?

...


#29 M. Warth Geschrieben 03. November 2015 - 12:34

M. Warth

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Hallo und herzlich Willkommen zu unserer illustren Runde Horrorshow.

 

Da wir uns im "bescheidenen Heim" des Dienstherren der Doppelagenten befinden, die uns bekanntlich des Lebens berauben wollen, sollten wir die Smilies der Truhe unter Umständen kritischer betrachten. Wer sagt, dass lachender Smilie freundlich gesinnt uns gegenüber steht und nicht den Zielen der anderen Seite dient? Ich bin daher geneigt, dem traurigen Smilie den Vorzug zu geben, aufgrund der Möglichkeit, dass er unsere Gegner traurig drein blicken lässt.

 

In diesem Sinne Kiste :(

 

Euer Graf.


 

Wenn wir an beiden Tagen etwas schlechtes bekommen, würde das heissen, dass entweder immer etwas schlechtes in den Truhen ist oder mal die eine, mal die andere Truhe gut ist. Das könnte man überprüfen indem man an Tag drei nochmal die zweite Truhe nimmt. Wad denkt ihr darüber?

 

Wenn an beiden Tagen etwas unserer Lebendigkeit abträgliches Inhalt dieser Kisten sein sollte, befürchte ich, mein Guter, dass wir keine dritte Kiste öffnen können.


Irgendwas muss hier doch bei rumkommen...


#30 A. Moira Geschrieben 03. November 2015 - 12:39

A. Moira

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge
Das war auch mein Gedankengang werter Graf, doch wollte ich mich mit den anderen Gefangenen besprechen, da Diskussionen häufig neue Informationen generieren und ich mir noch nicht sicher bin.

Neu: Ich verstand den Inhalt des Textes unseres werten Spielleiters so, dass man jeden Tag eine Kiste öffnen kann, diese also aufgefüllt werden. Ich frage mich nun, ob sich dabei ihr Inhalt ändert...

...


#31 Assistent 2 Geschrieben 03. November 2015 - 12:41

Assistent 2

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge

Drakula magst also sagen, dass Leveling hier der Schlüssel zur Tür ist?

 

@Doktor X

ich gehe davon aus, sehe zumindest gute Chancen, dass wir bei einer guten Kiste heute, morgen nicht mehr in dem Raum sind um die Zweite zu öffnen. Sicher kann man sich da aber nie sein :D


Unersetzlich und dennoch austauschbar.


#32 Pater P. Geschrieben 03. November 2015 - 12:41

Pater P.

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Ich denke nicht dass die :) - Truhe ein Bluff ist. Mir scheint es eher so als wäre die :( - Truhe eine Möglichkeit für die Undercover-Agenten, einen Vorteil rauszuschlagen. Deshalb Vote für :)


Ach du lieber Herrgott..!


#33 A. Moira Geschrieben 03. November 2015 - 12:45

A. Moira

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge
Ausser du bist ein Doppelagent und weisst,dass leveling die 'gute' (ansichtssache xD) Lösung wäre Basilisk... Ach das hört dich nie auf, nach der Logik könnte ich genausogutAgent sein^^
@Boo sicher ist sowieso mal gar nichts. Ausser das was im Einführungstext steht xD.

...


#34 Izzy.exe Geschrieben 03. November 2015 - 12:48

Izzy.exe

    Friendly User 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 386 Beiträge
Die Truhen-Sache ist doch Leveling in Reinform. Und darüber zu diskutieren hat noch nie etwas gebracht, also - einfach Voten oder eben nicht. Soweit ich das bis jetzt sehen kann, haben wir keine Chance darauf, auf die Auswirkungen der Truhen zu schließen.

Wieso spricht unser werter Graf denn hier von Toten? Bei Erreichen der Deadline fallen wir in Ohnmacht, sonst ist nirgends von Mord die Rede.

#35 Spritzi Geschrieben 03. November 2015 - 12:50

Spritzi

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Nun gut, dann vote ich für Truhe 1 :) Alle Truhen-Theorien sind aber eh sinnlos, weil wir erst morgen die nötigen Infos haben. Da gebe ich Izzy recht (falscher account btw)

 

 



#36 Clara Geschrieben 03. November 2015 - 12:51

Clara

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge
Mobile Version FTW ...

Fröhlich und immer gut gelaunt!


#37 M. Warth Geschrieben 03. November 2015 - 12:53

M. Warth

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

@ Herr Boo

 

Ich empfinde keine Freude an Leveling-Debatten, vor allem wo unserere allgemein unungängliche Anonymität diese nur unnötig verkompliziert. Ich richte mein Handeln aus diesem Grund lieber an die uns gegebenen Umstände. Wir sind Gäste im Hause eines Mannes, der uns lieber tot als lebendig sieht. Das Invenatar dieses Aufenthaltsortes ist seinem Besitz zuzuordnen und dementsprechend oblag es auch seiner Präferenz die Kisten zu markieren.

 

Letztlich könnten wir natürlich das "was wenn er dachte, das wir es so dachten"-Spiel spielen. Mehr Treffsicherheit als ein Münzwurf würde uns allerdings immernoch nicht gewährt werden. Von daher sind grundsätzlich alle Meinungen richtig oder falsch. Das Resultat wird morgen Aufschluss geben.


Irgendwas muss hier doch bei rumkommen...


#38 A. Moira Geschrieben 03. November 2015 - 12:54

A. Moira

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge
Stimmt schon, Möglichkeiten durchsprechen kann aber insofern helfen, dass niemand unbedacht/ unbegründet etwas tut. Ansonsten: Ummelden nicht vergessen! (Hab den Fehler ja selbst schon gemacht...)

Ich bin jetz jedenfalls erst mal afk, Unterricht^^' bs und viel Erfolg beim Informationen zusammentragen!

...


#39 M. Warth Geschrieben 03. November 2015 - 12:57

M. Warth

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

@ Herr Frankensteins Monster

Die Truhen-Sache ist doch Leveling in Reinform. Und darüber zu diskutieren hat noch nie etwas gebracht, also - einfach Voten oder eben nicht. Soweit ich das bis jetzt sehen kann, haben wir keine Chance darauf, auf die Auswirkungen der Truhen zu schließen.

Wieso spricht unser werter Graf denn hier von Toten? Bei Erreichen der Deadline fallen wir in Ohnmacht, sonst ist nirgends von Mord die Rede.

 

Ich zitiere unseren Herrn Spielleiter diesbezüglich:

 

 

Wenn ihr überleben wollt, dann solltet ihr das wohl besser schnell herausfinden...

 

Darüber hinaus bleibt noch die Konsequenz des Scanners offen. Ob dieser zum Tode führt ist mir nicht bekannt, jedoch gehe ich davon aus, denn in einem weiteren Zitat unseres Herrn Spielleiters stellt er den Scanner mit dem Lynch gleich und die negativen Folgen eines Lynches für die allgemeine Lebendigkeit des Gelynchten sind uns doch durchaus bekannt.

 


Irgendwas muss hier doch bei rumkommen...


#40 Dr. Fürst Geschrieben 03. November 2015 - 12:59

Dr. Fürst

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge
Nun, ich bin dafür, zunächst einmal die naivere Lösung zu wählen und vote daher ganz stumpf Truhe 1

Viel mehr Sorgen bereiten mit derzeit aber die Doppelagenten.

Für Neugier und Freundschaft!





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.