Halloween-Sonderspiel 2015
#21 Geschrieben 03. November 2015 - 11:37
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#22 Geschrieben 03. November 2015 - 11:41
Ja, aber sonst schreibt der SL ja immer erst dem "Heiler"/whatever, ob er heilen möchte und wartet (vllt. ein paar Stunden) auf die Antwort.
Ich hab den Startpost so verstanden, dass es nach dem Infopost sofort weitergehen kann, also keine Pausen für derartige Aktionen eingeplant sind.
#23 Geschrieben 03. November 2015 - 11:42
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#24 Geschrieben 03. November 2015 - 11:48
Nur ein Fehlversuch wäre schon happig, ich denke dass die Truhen da irgendwie helfen. Vote für die freundliche Truhe.
Ach du lieber Herrgott..!
#25 Geschrieben 03. November 2015 - 11:49
Welche ist das denn, lieber Basilisk?
#26 Geschrieben 03. November 2015 - 11:55
Welche ist das denn, lieber Basilisk?
So wie er seinen Post verfasst hat ergibt er nur dann Sinn, wenn er das selber nicht weiß uns aber gerne informieren wollte, dass er diese Truhe voten will.
Einigen wir uns doch einfach darauf, dass Truhe 1 = " " ist. Immerhin wird die " " Truhe als erstes im Text erwähnt. Sollte Thoradin damit Probleme bekommen muss er das eben noch melden.
Mumie, hast du denn schon Gefühle bei irgendwem? :>
Unersetzlich und dennoch austauschbar.
#27 Geschrieben 03. November 2015 - 12:12
Nein, bin gerade eher gefühllos. Dafür kann mir nie das Klopapier ausgehen.
#28 Geschrieben 03. November 2015 - 12:29
Evtl. haben die Smileys auch gar nichts auszusagen und sollen uns nur verwirren.
Möglichkeit: Tag 1 eine Truhe öffnen, falls schlechtes Ergebnis -> andere Truhe an Tag 2, falls gut an Tag 2 überprüfen ob Inhalt/bzw 'positivigkeit' gleich bleiben?
Neue Nachricht: Wenn wir an beiden Tagen etwas schlechtes bekommen, würde das heissen, dass entweder immer etwas schlechtes in den Truhen ist oder mal die eine, mal die andere Truhe gut ist. Das könnte man überprüfen indem man an Tag drei nochmal die zweite Truhe nimmt. Wad denkt ihr darüber?
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#29 Geschrieben 03. November 2015 - 12:34
Hallo und herzlich Willkommen zu unserer illustren Runde Horrorshow.
Da wir uns im "bescheidenen Heim" des Dienstherren der Doppelagenten befinden, die uns bekanntlich des Lebens berauben wollen, sollten wir die Smilies der Truhe unter Umständen kritischer betrachten. Wer sagt, dass lachender Smilie freundlich gesinnt uns gegenüber steht und nicht den Zielen der anderen Seite dient? Ich bin daher geneigt, dem traurigen Smilie den Vorzug zu geben, aufgrund der Möglichkeit, dass er unsere Gegner traurig drein blicken lässt.
In diesem Sinne Kiste
Euer Graf.
Wenn wir an beiden Tagen etwas schlechtes bekommen, würde das heissen, dass entweder immer etwas schlechtes in den Truhen ist oder mal die eine, mal die andere Truhe gut ist. Das könnte man überprüfen indem man an Tag drei nochmal die zweite Truhe nimmt. Wad denkt ihr darüber?
Wenn an beiden Tagen etwas unserer Lebendigkeit abträgliches Inhalt dieser Kisten sein sollte, befürchte ich, mein Guter, dass wir keine dritte Kiste öffnen können.
Irgendwas muss hier doch bei rumkommen...
#30 Geschrieben 03. November 2015 - 12:39
Neu: Ich verstand den Inhalt des Textes unseres werten Spielleiters so, dass man jeden Tag eine Kiste öffnen kann, diese also aufgefüllt werden. Ich frage mich nun, ob sich dabei ihr Inhalt ändert...
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#31 Geschrieben 03. November 2015 - 12:41
Drakula magst also sagen, dass Leveling hier der Schlüssel zur Tür ist?
@Doktor X
ich gehe davon aus, sehe zumindest gute Chancen, dass wir bei einer guten Kiste heute, morgen nicht mehr in dem Raum sind um die Zweite zu öffnen. Sicher kann man sich da aber nie sein
Unersetzlich und dennoch austauschbar.
#32 Geschrieben 03. November 2015 - 12:41
Ich denke nicht dass die - Truhe ein Bluff ist. Mir scheint es eher so als wäre die - Truhe eine Möglichkeit für die Undercover-Agenten, einen Vorteil rauszuschlagen. Deshalb Vote für
Ach du lieber Herrgott..!
#33 Geschrieben 03. November 2015 - 12:45
@Boo sicher ist sowieso mal gar nichts. Ausser das was im Einführungstext steht xD.
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#34 Geschrieben 03. November 2015 - 12:48
Wieso spricht unser werter Graf denn hier von Toten? Bei Erreichen der Deadline fallen wir in Ohnmacht, sonst ist nirgends von Mord die Rede.
#35 Geschrieben 03. November 2015 - 12:50
Nun gut, dann vote ich für Truhe 1 Alle Truhen-Theorien sind aber eh sinnlos, weil wir erst morgen die nötigen Infos haben. Da gebe ich Izzy recht (falscher account btw)
#36 Geschrieben 03. November 2015 - 12:51
Fröhlich und immer gut gelaunt!
#37 Geschrieben 03. November 2015 - 12:53
@ Herr Boo
Ich empfinde keine Freude an Leveling-Debatten, vor allem wo unserere allgemein unungängliche Anonymität diese nur unnötig verkompliziert. Ich richte mein Handeln aus diesem Grund lieber an die uns gegebenen Umstände. Wir sind Gäste im Hause eines Mannes, der uns lieber tot als lebendig sieht. Das Invenatar dieses Aufenthaltsortes ist seinem Besitz zuzuordnen und dementsprechend oblag es auch seiner Präferenz die Kisten zu markieren.
Letztlich könnten wir natürlich das "was wenn er dachte, das wir es so dachten"-Spiel spielen. Mehr Treffsicherheit als ein Münzwurf würde uns allerdings immernoch nicht gewährt werden. Von daher sind grundsätzlich alle Meinungen richtig oder falsch. Das Resultat wird morgen Aufschluss geben.
Irgendwas muss hier doch bei rumkommen...
#38 Geschrieben 03. November 2015 - 12:54
Ich bin jetz jedenfalls erst mal afk, Unterricht^^' bs und viel Erfolg beim Informationen zusammentragen!
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#39 Geschrieben 03. November 2015 - 12:57
@ Herr Frankensteins Monster
Die Truhen-Sache ist doch Leveling in Reinform. Und darüber zu diskutieren hat noch nie etwas gebracht, also - einfach Voten oder eben nicht. Soweit ich das bis jetzt sehen kann, haben wir keine Chance darauf, auf die Auswirkungen der Truhen zu schließen.
Wieso spricht unser werter Graf denn hier von Toten? Bei Erreichen der Deadline fallen wir in Ohnmacht, sonst ist nirgends von Mord die Rede.
Ich zitiere unseren Herrn Spielleiter diesbezüglich:
Wenn ihr überleben wollt, dann solltet ihr das wohl besser schnell herausfinden...
Darüber hinaus bleibt noch die Konsequenz des Scanners offen. Ob dieser zum Tode führt ist mir nicht bekannt, jedoch gehe ich davon aus, denn in einem weiteren Zitat unseres Herrn Spielleiters stellt er den Scanner mit dem Lynch gleich und die negativen Folgen eines Lynches für die allgemeine Lebendigkeit des Gelynchten sind uns doch durchaus bekannt.
Irgendwas muss hier doch bei rumkommen...
#40 Geschrieben 03. November 2015 - 12:59
Viel mehr Sorgen bereiten mit derzeit aber die Doppelagenten.
Für Neugier und Freundschaft!