Zum Inhalt wechseln


Foto

Halloween-Sonderspiel 2015


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
650 Antworten in diesem Thema

#41 M. Warth Geschrieben 03. November 2015 - 13:01

M. Warth

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Viel mehr Sorgen bereiten mit derzeit aber die Doppelagenten.

 

Aus welchen Gründen? Die Doppelagenten sind letztlich nur Werwölfe (womit ich Ihnen nicht zu nahe treten möchte). Sie sind Störfeuer, die wir aber mehrfach erfolgreich überwinden konnten. Ausgehend von anderen speziellen Spielen vermute ich, dass die neuen Elemente, hier die Truhen, einen wesentlich größeren Einfluss auf das Spiel haben werden.
 


Irgendwas muss hier doch bei rumkommen...


#42 Dr. Fürst Geschrieben 03. November 2015 - 13:01

Dr. Fürst

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

@ Herr Frankensteins Monster

Ich zitiere unseren Herrn Spielleiter diesbezüglich:


Darüber hinaus bleibt noch die Konsequenz des Scanners offen. Ob dieser zum Tode führt ist mir nicht bekannt, jedoch gehe ich davon aus, denn in einem weiteren Zitat unseres Herrn Spielleiters stellt er den Scanner mit dem Lynch gleich und die negativen Folgen eines Lynches für die allgemeine Lebendigkeit des Gelynchten sind uns doch durchaus bekannt.


Du musst aber bedenken, dass das hier kein gewöhnliches Spiel ist. Alles ist möglich.

Für Neugier und Freundschaft!


#43 M. Warth Geschrieben 03. November 2015 - 13:11

M. Warth

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Du musst aber bedenken, dass das hier kein gewöhnliches Spiel ist. Alles ist möglich.

 

Das stimmt, jedoch gehe ich vom naheliegensten aus. Der Scanner wird eine gar tötliche Folge für den armen Tropf haben, der ihm vorgesetzt wird. Ist es ein Agent, öffnet sich die Tür, ist es kein Agent, bleibt diese verschlossen. Sollte sich heute Abend herausstellen, dass ich falsch liege, ist es eben so. Aktuell scheint es aber darauf hinaus zu laufen.


Die Sonne schmerzt in meinen Augen. Ich gewähre mir einige Zeit Ruhe in meinem Sarg, stoße aber wieder zu euch vor Einbruch der finsteren Nacht. Gehabt euch wohl, ihr tapferen Weggefährten.


Irgendwas muss hier doch bei rumkommen...


#44 Pater P. Geschrieben 03. November 2015 - 13:13

Pater P.

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Mehrere Überlegungen:

- zum Einen müssen Agenten irgendwelche Fähigkeiten haben, da sie ansonsten schlecht das Spiel effektiv in eine Richtung lenken könnten, angenommen sie sind in der Unterzahl.

- ich gehe davon aus, dass ein Agent beim Scan stirbt oder nicht mehr weiter gescannt werden kann, da ansonsten ein identifizierter Agent reichen würde, um alle drei Türen zu sprengen.

- die Zahl der Agenten schätze ich auf 4-5. Bei weniger wäre die Chance irrwitzig gering, eine 3/4 oder 3/5 Quote zu erfüllen, bei mehr wäre der Vorteil derer zu groß.


Ach du lieber Herrgott..!


#45 Dr. Fürst Geschrieben 03. November 2015 - 13:14

Dr. Fürst

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Aus welchen Gründen? Die Doppelagenten sind letztlich nur Werwölfe (womit ich Ihnen nicht zu nahe treten möchte). Sie sind Störfeuer, die wir aber mehrfach erfolgreich überwinden konnten. Ausgehend von anderen speziellen Spielen vermute ich, dass die neuen Elemente, hier die Truhen, einen wesentlich größeren Einfluss auf das Spiel haben werden.


Weil wir nichts über sie wissen. Die Vermutung liegt nahe, dass sie zu dritt sind, weil sie uns drei Türen öffnen müssen. Aber sterben sie dabei auch? Oder können wir entscheiden, wenn uns einer eine Tür geöffnet hat, dass wir ihn töten? Was, wenn das ein Fehler ist, weil es nur, sagen wir, zwei gibt und wir sie recyclen müssen?
Was, wenn es mehr sind? Wie steht es mit dem NK? Es gibt ihn sicher, aber auch völlig normal? Er wurde im Eingangspost nicht erwähnt. Alles noch offen.

Das sind so grob meine Sorgen. Dass wir eben nichts über die Agenten wissen.

Für Neugier und Freundschaft!


#46 Assistent 2 Geschrieben 03. November 2015 - 13:20

Assistent 2

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge

Könnte man sie "recyclen" wäre das Spiel mit dem ersten Agenten gelöst. Klingt mir viel zu einfach. Ob sie nun sterben oder nicht, ich gehe davon aus, dass es mindestens 3 gibt und wir mindestens 3 finden müssen, oder durch andere "Goodies" eine Tür öffnen können und entsprechend nur noch 2 finden müssten o.Ä,

Hilft uns das alles weiter? Nö. Hat schon jemand mal bisschen eingeschätzt, wen er dabei haben mag, wen nicht so sehr? :)


Unersetzlich und dennoch austauschbar.


#47 Spritzi Geschrieben 03. November 2015 - 13:21

Spritzi

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Werwolf verbreitet nur Angst und Sorgen... gefällt mir nicht. Meint ihr auch, dass er in Wahrheit ein gefährliches Doppelspiel betreibt?



#48 Puzzle Geschrieben 03. November 2015 - 13:34

Puzzle

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Okay, bin mir nun nicht sicher, ob ich das alles so richtig verstanden habe, aber wir müssen aus 4 Versuchen 3 Doppelagenten erwischen. Ich denke das Scannen ersetzt den Lynch. Alles andere würde ja wenig Sinn machen. Ziemlich krass. Bin stark dafür direkt mal eine Truhe zu öffnen.



#49 Dr. Fürst Geschrieben 03. November 2015 - 13:37

Dr. Fürst

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Werwolf verbreitet nur Angst und Sorgen... gefällt mir nicht. Meint ihr auch, dass er in Wahrheit ein gefährliches Doppelspiel betreibt?


Das finde ich jetzt aber gar nicht lieb von dir. Da gibt man sich Mühe, Probleme anzugehen und Lösungen zu finden, und alles, was man dafür bekommt, sind haltlose Anschuldigungen. *schmollt*

Aber ganz im Ernst, ich glaube, das Basilisk und Boo recht haben und es wirklich exorbitant viele Agenten gibt, die wir dann aber auch nicht recyclen können.

Ich frage mich gerade nach erneutem Durchlesen des Eingangsposts, ob sich die Truhen wirklich mehrfach nutzen lassen, oder ob wir, wenn wir eine Tür öffnen, einen weiteren Raum mit weiteren Truhen bekommen und dann die gesamte Auswahl größer wird.

Für Neugier und Freundschaft!


#50 Malik Amun Geschrieben 03. November 2015 - 14:06

Malik Amun

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Ich verstehe das mit dem Outingverbot nicht, dürfte ich es nichtmal sagen, wenn ich mit meiner Fähigkeit jemanden enttarnen könnte? Oder wie?


Bin weggepennt, hab noch nicht weitergelesen, aber das hier klingt schonmal miese nach Wolf will wichtig fürs Dorf klingen. Hätte man eine Seherähnliche Rolle würde man wohl Thor anschreiben und das nicht so bringen.
Erstmal Sensenmann bis ich zu Ende gelesen habe und mir dabei evtl was besseres eingefallen ist.

Ob ihr es glaubt oder nicht: Meine Ahnen waren stolze Pharaonen!


#51 Assistent 2 Geschrieben 03. November 2015 - 14:16

Assistent 2

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge

Womit ich Gundel dorfiger sehe als den Rest, vorerst.


Unersetzlich und dennoch austauschbar.


#52 Madame Trabale Geschrieben 03. November 2015 - 14:21

Madame Trabale

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Bin ich blöd oder steht nirgendwo wieviele Spieler wir eigentlich sind?


你好!  Hallo!  Salut!  أهلا!  Merhaba!


#53 Puzzle Geschrieben 03. November 2015 - 14:27

Puzzle

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Wäre jetzt auch nicht zu schwer gewesen in den Anmeldethread zu schauen:

 

1.) Retro

2.) Dack

3.) Radon

4.) VS

5.) Alex

6.) Hekate

7.) Jonny Silence

8.) Izzy

9.) Spitebellows

10.) Morti

11.) The Spectre

12.) Deep

 

Ergo dürften es 12 an der Zahl sein.



#54 A. Moira Geschrieben 03. November 2015 - 14:31

A. Moira

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge
Ich bin jetzt auch wieder da^^ werde mir mal alles noch mal durchlesen,vielleicht fällt mir ja noch was auf.

...


#55 Malik Amun Geschrieben 03. November 2015 - 14:39

Malik Amun

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Denkt ihr, dass die Agenten wissen, welche Truhe gut und welche schlecht ist? (denn zweimal gut glaube ich nicht)


Da zumindest die Möglichkeit besteht, dass das so ist, wie es aber selbst ziemlich sicher nicht wissen, würde ich sagen wir lösen einfach welche Truhe wir aufmachen.

Ob ihr es glaubt oder nicht: Meine Ahnen waren stolze Pharaonen!


#56 Madame Trabale Geschrieben 03. November 2015 - 14:41

Madame Trabale

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Wie willst du das auslosen?


你好!  Hallo!  Salut!  أهلا!  Merhaba!


#57 Malik Amun Geschrieben 03. November 2015 - 14:48

Malik Amun

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge
Wir haben doch schonmal in irgendeinem Spiel was ausgelost in dem bspw mehrere Spieler gleichzeitig eine Zahl Posten die dann addiert werden und gerade Zahlen Truhe 1 und andersrum sind. Oder so.

Ob ihr es glaubt oder nicht: Meine Ahnen waren stolze Pharaonen!


#58 A. Moira Geschrieben 03. November 2015 - 14:50

A. Moira

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge
1. Thema Kerzen, sind die nur Flavor oder vielleicht für gewisse Sonderrollen wichtig? Könnte es zB sein, dass jemand die Kerzen löschen kann und uns das einen weiteren Tag gibt (weil Kerzen auch Sauerstoff verbrauchen), uns dann aber durch die Dunkrlheit einen Nachteil verschafft?

2. Thema keine Zeit für SL um auf Rückmeldungen wie zB Heiler zu warten: Im Text steht ausdrücklich, dass es Tag- & Nachtaktionen gibt, die meist erst in der nächsten Phase Auswirkungen haben. (Demnach kein Heiler oder Ähnliches?)

3. Ich denje mal, dass der Alte uns für ziemlich naiv hält (wir sind ja schon in sein Haus gekommen...), daher erst mal Truhe 2
Neu: falls die Mehrheit dem Zufall flauben will, schliesse ich mich dem aber an (sry hatte das noch nicht gesehen).

...


#59 Madame Trabale Geschrieben 03. November 2015 - 14:51

Madame Trabale

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Wir haben doch schonmal in irgendeinem Spiel was ausgelost in dem bspw mehrere Spieler gleichzeitig eine Zahl Posten die dann addiert werden und gerade Zahlen Truhe 1 und andersrum sind. Oder so.

 

Das mit gerade ungerade klingt nach einer guten Idee.

Sich dem mit Logik nähern welche der beiden Truhen wir nehmen sollen macht ja keinen Sinn. Falls eine einen guten und eine einen schlechten Effek haben sollte dann kann es Leveling bis in die Unendlichkeit sein und ist total random welche Kiste die bessere Wahl sein sollte.


你好!  Hallo!  Salut!  أهلا!  Merhaba!


#60 Malik Amun Geschrieben 03. November 2015 - 14:52

Malik Amun

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge
Den Graf vote ich heute nicht.

Ansonsten bin ich jetzt noch ne Weile an meinem iPhone 7S dabei (das haben doch die meisten Kinder heutzutage glaub ich) und dann ab kurz nach 8 so richtig.

Falls ihr übrigens keinen Bock auf losen habt, Stimm ich glaube ich einfach für Truhe 2.

Ob ihr es glaubt oder nicht: Meine Ahnen waren stolze Pharaonen!





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.