Zum Inhalt wechseln


Foto

Halloween-Sonderspiel 2015


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
650 Antworten in diesem Thema

#641 The Spectre Geschrieben 07. November 2015 - 18:46

The Spectre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 136 Beiträge

Jepp, ich war der Knochenmann.... und halt leider diese Woche geschäftlich unterwegs. Mittwoch war ich dann im Stadion, da war das Netz dermaßen überlastet, da war ich schon froh, dass ich wenigstens noch den Post abschicken konnte um den Doktor zu clearen.

Und bei meiner zweiten Fähigkeit habe ich mich von der Formulierung täuschen lassen - ich konnte das Ergebnis eines Ereignisses dahingehend "bestimmen" ob es gut oder schlecht für die Kinder ist - das öffnen einer Kiste. Allerdings war hiermit nicht das festlegen des Ergebnisses gemeint, sondern eher vorhersehen, d.h. ich hätte vermutlich die Info bekommen können ob eine Kiste gut oder schlecht ist - allerdings ist mir das erst gestern Abend klar geworden.


1116_large.png

 

23.05.2014 - The End Of An Era: Verkauft - Über 20 Jahre Magic sind vorbei.


#642 Spitebellows Geschrieben 07. November 2015 - 20:23

Spitebellows

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 737 Beiträge

Jo, ich war der Basilisk, konnte leider gestern überhaupt nicht schreiben, was mich im Nachhinein ärgert, da es ja doch nochmal spannend geworden ist gegen Ende. Ich hätte den Clown das mit dem MindControl beinahe abgenommen...


Eingefügtes Bild


#643 Thoradin Geschrieben 07. November 2015 - 23:08

Thoradin

    Werwolfspieler

  • Forenhelfer
  • PIP
  • 206 Beiträge

Auswertung Tag 5

 

(Voteübersicht fällt mal weg, wir wissen ja alle, wie es ausgegangen ist)

 

Im Verlaufe dieses Tages sind immer mal wieder ein paar von euch zu der letzten noch verschlossenen Tür gegangen und sahen sie sehnsüchtig an. Nur noch einen dieser Doppelagenten finden und ihr wäret endlich wieder in Freiheit. Ein paar eurer Freunde habt ihr zwar dauerhaft verloren, aber ihr Opfer war wohl nötig, damit der Rest von euch die Chance bekommt, hiernach normal weiterzuleben. Umso entschlossener wart ihr, heute auch die letzte Tür zu öffnen. Die Tatsache, dass ihr den Scanner zweimal benutzen dürftet kam euch dabei sehr gelegen, wenngleich ihr euch auch so schon relativ sicher wart, unter welchem Kostüm sich keiner eurer lieben Freunde, sondern tatsächlich so etwas wie ein Monster verbirgt. Und so geschieht es dann, dass ihr kurz vor Ablauf des ersten Timers den Sensenmann vor den Scanner stellt. Er macht zwar noch ein wenig auf winselndes Kind, aber ihr zeigt keine Gnade - all so etwas habt ihr hier in den letzten Tagen verloren. Euch ist zwar bewusst, dass ihr auch daneben liegen und damit ein liebes Kind Opfer einer Falltür werden lassen könntet, aber das ist euch egal. Die letzten Sekunden des Timers laufen ab. Dann wieder die bekannten Geräusche und ein Lichtstrahl, der die Augen des Sensenmanns abtastet. Und das grüne Licht leuchtet auf  - Erleichterung macht sich breit. Die Stimme, die "Zutritt gewährt!" verkündet nehmt ihr kaum noch wahr. Ebenso wenig die gezischten Worte des Sensenmanns, bevor er sich wie auch schon seinesgleichen vor ihm freiwillig in eine der Fallgruben stürzt. Viel zu sehr seid ihr damit beschäftigt, euch zu freuen, endlich aus diesen Räumen, diesem Horrorhaus entkommen zu können. 

Die Tür fährt mit einem Quietschen in die Wand und gibt den Weg nach draußen frei. Einer nach dem anderen tritt über die Schwelle, in die Freiheit.

 

Epilog

 

Dunkel. Das ist eine ziemlich akkurate Beschreibung von, dem was hinter der Tür lag. Etwas unsicher setzt ihr einen Fuß vor den anderen. Seid ihr etwa schon draußen? Vielleicht ist es so wolkig, dass ihr keine Sterne oder gar den Mond sehen könnt. Aber müsste man nicht auch Lichter aus dem Dorf sehen? Hm, seltsam - vielleicht seid ihr ja doch nicht nicht nach draußen gekommen? Aber die Tatsache, dass man die eigene Hand nicht vor seine Augen sehen kann macht es auch nicht gerade einfacher, sicher zu orientieren. Aber irgendwie muss es hier ja rausgehen, das hat der alte Mann euch doch gesagt. Langsam macht sich eine schlechte Stimmung breit, ihr seid müde und wollt endlich nach Hause. Habt ihr nicht schon genug gelitten? 

Plötzlich hört ihr ein metallenes Rattern und dann ein Geräusch, als würde etwas schweres dumpf auf dem Boden aufschlagen. Und dann - Licht. Plötzlich ist es taghell. Ihr haltet die Hände vor euren Augen, blinzelt und versucht euch, an die plötzliche Helligkeit zu gewöhnen. Was geht hier bitte vor sich? Nach ein paar Momenten gewöhnt ihr euch langsam an das Licht und seht euch um. Ihr befindet euch in einem... Käfig? Rings um euch herum befinden sich Gitterstäbe. Und das Geräusch, das ihr eben gehört habt, muss das zufallende Fallgitter gewesen sein. Was zur Hölle..? Und dann hört ihr eine Stimme, die ihr am liebsten in eurem gesamtem Leben nicht mehr gehört hättet. Mit einem fiesen Grinsen auf dem Gesicht steht der alte Mann vor dem Käfig. 

"Tja, das Spiel habt ihr wohl gewonnen, das muss ich euch lassen. Damit hätte ich ehrlich nicht gerechnet. Aber ihr habt doch nicht ernsthaft geglaubt, dass ich euch hier rauslassen würde, nur weil ihr ein bisschen Glück hattet..?" 

Er sieht euch der Reihe nach an. Verunsicherung und Angst macht sich bei euch breit. Dann verzieht er das Gesicht zu einem noch fieseren Grinsen.

"Oh, doch, das habt ihr tatsächlich gedacht. Das sehe ich euren blöden, verdutzten Gesichtsausdrücken an. Ach, Kinder, so herrlich naiv und dumm. Wir werden noch so viel Spaß zusammen haben!"

HAHAHAHAHAHAHA!

 

Happy Halloween! ;)

 

Also mir hat das Spiel viel Spaß gemacht und ich hoffe, das ging euch auch so. War mir wie immer eine Freude! :)


(Das Amulett in der Truhe war übrigens die Kugel, die Gundel gebraucht hat. Irgendwann zwischendurch hatte einer von euch was von dem Amulett geschrieben, dass Gundel in den Comics zu bekommen versucht und dann dachte ich mir - gute Idee, das nehme ich mal. Hatte dann aber vergessen, dass ich in der PM ja schon von einer Kristallkugel geschrieben hatte. ^^ Zum Glück war das aber eh nicht mehr so wichtig, weil sie da ja schon tot war ;))


Bearbeitet von Thoradin, 07. November 2015 - 23:06.


#644 Gast_:wub:_* Geschrieben 08. November 2015 - 00:05

Gast_:wub:_*
  • Gast

Texte haben mir auch gut gefallen und ich bin sehr erfreut darüber, dass es mal ganz schlicht und einfach kein Happy End, sondern gegenteilig sogar ein recht klares Bad End gibt. :>



#645 Rotband Geschrieben 08. November 2015 - 02:24

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Gott sei Dank war ich schon tot :D


Und war ein schönes Spiel, hat Spaß gemacht. Danke Thor.


ehemals Otters Kroxa


#646 Alexandroz Geschrieben 08. November 2015 - 02:51

Alexandroz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 29 Beiträge

Ach ich muss mir besoffen aufm Handy das Internet sperren lassen. Irgendwie.


Bearbeitet von Alexandroz, 08. November 2015 - 16:53.


#647 Spitebellows Geschrieben 09. November 2015 - 21:26

Spitebellows

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 737 Beiträge

Tatsächlich konnte ich Boo seiner Stimme entziehen. War aber fast nur dafür gut, etwas Information zu entlocken.


Eingefügtes Bild


#648 ViciousSeal Geschrieben 10. November 2015 - 13:25

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge

Tatsächlich konnte ich Boo seiner Stimme entziehen. War aber fast nur dafür gut, etwas Information zu entlocken.


Warst du Basilisk? Könntest du die Fähigkeit frei gegen jeden einsetzen? Warum ausgerechnet 2 Tage lang?

Bearbeitet von ViciousSeal, 10. November 2015 - 13:25.


#649 Spitebellows Geschrieben 10. November 2015 - 14:14

Spitebellows

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 737 Beiträge

Ja. Ja gegen jeden. Um Informationen herauszukriegen und Gespräche anzuregen.


Mir schien es besser, gleich zwei Tage zu freezen, weil dann der Verdacht auf eine externe Fähigkeit kleiner wird.


Eingefügtes Bild


#650 ViciousSeal Geschrieben 10. November 2015 - 16:08

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge
Konntest du selbst aussuchen wie lange? So meinte ich das eher :D

Bearbeitet von ViciousSeal, 10. November 2015 - 16:15.


#651 Spitebellows Geschrieben 10. November 2015 - 17:05

Spitebellows

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 737 Beiträge

Nein, ich habe einfach zwei Tage in Folge das selbe Ziel gewählt :D


Also eigentlich: ja :D


Eingefügtes Bild





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.