Zum Inhalt wechseln


Foto

[C15] Commander 2015 - Diskussionsthread

Commander 2015

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
45 Antworten in diesem Thema

#1 OldSchool Geschrieben 03. November 2015 - 22:21

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

Willkommen im Diskussionsthread zu Commander 2015.

 

Der alte Spekulationsthread geht hiermit zu und ab jetzt könnt ihr alle Diskussionen zu C15 hier weiterführen.

 

Die Decks

http://magic.wizards...ists-2015-11-06

 

Die Card Image Gallery

http://magic.wizards...y/commander2015

 

Die Mechaniken 

http://magic.wizards...nics-2015-11-02

 

Packaging

http://www.magicspoi...-and-packaging/

 

Tokens

http://magic.wizards...tion-2015-11-05

 

Viel Spaß


Bearbeitet von OldSchool, 07. November 2015 - 03:58.

Eingefügtes Bild


#2 Nerezzar Geschrieben 04. November 2015 - 07:46

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge
Der revive Engel ist ja total Banane.

2 Kreaturen EOT, d.h., nicht so einfach zu beseitigen. Klingt sehr nett und Kaalia freut sich bestimmt darüber.

Edit: banane eingefügt statt wumpe

Bearbeitet von Nerezzar, 04. November 2015 - 09:56.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#3 lostjedi Geschrieben 04. November 2015 - 08:37

lostjedi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.271 Beiträge

Ich überlege nun einige Zeit, was du eigentlich genau sagen willst.

 

http://www.ommawoert.../wumpe-sein.htm

http://www.mundmisch...s_ist_mir_Wumpe

 

Der "revive Engel" ist also egal. Dann klingt er wieder nett. oO Wie nu?

 

(Ich halte mich zurück, ich bin parteiisch, was Engel angeht) (Anya! In mein Gisela-Deck! Sofort! :D )



#4 MIIIK Geschrieben 06. November 2015 - 11:14

MIIIK

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 31 Beiträge

Wie ist das eigentlich - wann denkt ihr kommen die Decklisten online ? 



#5 s4i Geschrieben 06. November 2015 - 11:38

s4i

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge

Letztes Jahr waren sie eine Woche vor Release abends verfügbar. (31.10.2014 -> 07.11.2014)

Das heißt, sie könnten eventuell heute Abend kommen. Zumindest, wenn sie den gleichen Zeitplan wie letztes mal haben.



#6 Nerfherder Geschrieben 06. November 2015 - 16:52

Nerfherder

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 474 Beiträge
Teilt eigentlich außer mir keiner die Befürchtung, dass Mizzix in dem Format broken sein könnte?

Mit Karten wie Steady Progress, Tezzerets Gambit, Advice from the Fae (potenziell gratis) kommt man ziemlich sicher auf eine hohe Anzahl Experience-Countern und schenkt einem Blauen Deck mal eben so Karten die bei liegendem Commander time walk oder Ancestral Recall süß aussehen lassen.
Die schlechtesten blauen draw-spells werden zu {U}: draw two Cards, jeder Extrazug-Spell zu einem Timewalk, Timestretch sogar noch absurder.
Desertion wird zu Counterspell mit Upgrade, das gleiche gilt für Rewind, Dismiss den neuen Mystic Confluence. und für jeden Spell den man wirkt kostet der nächste einfach nochmal weniger.
Capsize im Buyback für 2 Mana, Cyclonic Rift im Overload für 1 Mana, eine Timespiral für 2 Mana, Reiterate mit Buyback für 2 Mana.
Past in Flames für 1 Mana und im Flashback dann automatisch auch XD.

Gegenargument: Die Counter muss man sich auch erst mal verdienen und Mizzix muss ja auch liegen.
Das stimmt zwar, aber mit Proliferate und Phyrexischem Mana kommt man ziemlich easy an Spellchains, die einem für 5 Mana auch 5 Counter ermöglichen und danach eine Volle Hand zu haben, je nach Draw geht man dann sogar schon ab...
Farblose Spells (Flame Javelin, Advice from the Fae, Scour from Existence) werden dann nahezu gratis gewirkt und alle sind glücklich.

Ich werde die Karte auf jeden Fall testen und freu mich sogar drauf es aus zu probieren, mich wundert aber, dass anscheinend sonst keiner diese Karte als potenziell gefährlich einstuft.

Oder übersehe ich bei der Beurteilung der Karte etwas gravierendes?

Bearbeitet von Nerfherder, 06. November 2015 - 17:11.


#7 timeless Geschrieben 06. November 2015 - 16:54

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.426 Beiträge

 dass Mizzix in dem Format broken sein könnte?

 

 

 

 

 

 

Für mich ist das der geilste Commander von allen, der kann richtig gut austicken  :D


Bearbeitet von timeless, 06. November 2015 - 16:54.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#8 Teferis Imp Geschrieben 12. November 2015 - 09:27

Teferis Imp

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 444 Beiträge

Ein neuer Uncharted Realms Artikel. Es betrifft zwar Ravnica während der Abwesenheit von Jace, aber die Commander-Karte Karlov spielt dort eine große Rolle:

 

http://magic.wizards...ande-2015-11-11



#9 Malkom Geschrieben 15. November 2015 - 16:15

Malkom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 595 Beiträge

Also, ich habe ein wenig gesucht, aber kann es wohl sein das es Commander 2015 nicht als Booster gibt? Ich hab bei MKM geguckt und da gibt es nur die vorgefertigten. Booster oder Booster Displays habe ich bisher nicht gefunden. Kommen die noch? kommen die überhaupt?

 


Die Epoche der Empörten hat das MTG-Forum erreicht...

Zitat:
"
edit: außerdem kann man ein Deck nicht white power nennen..."


#10 Fallen Azrael Geschrieben 15. November 2015 - 16:17

Fallen Azrael

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.660 Beiträge

Nein, Commandersets kommen nie als Booster. o.O

 

Die Commandersets bestehen nur aus den 5 vorgefertigten Decks.


Mit freundlichen Grüßen,
Fallen Azrael

____________________________________________________
"Über 'besorgte Bürger' wusste er Bescheid. Wo auch immer sie sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache, in der 'traditionelle Werte' und ähnliche Ausdrücke auf 'jemanden lynchen' hinausliefen."
- Terry Pratchett (*1948 †2015), Die volle Wahrheit, 2000                                     

 


#11 Malkom Geschrieben 15. November 2015 - 16:53

Malkom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 595 Beiträge

Hab mich da nie mit beschäftigt.

 

Sehr schade. die ganzen reprints wären genau das richtige gewesen :(


Die Epoche der Empörten hat das MTG-Forum erreicht...

Zitat:
"
edit: außerdem kann man ein Deck nicht white power nennen..."


#12 Jim Chewie Bremsspur Geschrieben 15. November 2015 - 17:30

Jim Chewie Bremsspur

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 22 Beiträge

Was hindert dich denn, die Decks für die Reprints zu kaufen? Irgendwer wird sie irgendwann sicherlich einzeln anbieten.



#13 Malkom Geschrieben 15. November 2015 - 17:46

Malkom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 595 Beiträge

naja meine Hoffnung ware mit einem oder zwei Displays an sagen wir 2-3 Black Market oder Urza's Incubator zu kommen um "geld zu sparen"

Die Commons und anderen Rares der Edition wären auch sehr interessant gewesen.


Die Epoche der Empörten hat das MTG-Forum erreicht...

Zitat:
"
edit: außerdem kann man ein Deck nicht white power nennen..."


#14 Miinoda Geschrieben 15. November 2015 - 17:46

Miinoda

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 218 Beiträge

Die Einzelkarten kann man sich doch auch so auf MKM kaufen. Durch die Reprints sollte es sogar noch leichter sein dran zu kommen.



#15 Malkom Geschrieben 15. November 2015 - 17:57

Malkom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 595 Beiträge

Naja die Preise werden aber nicht wirklich sinken da die Anzahl der angebotenen Karten nur marginal steigen wird denke ich.

Oder gibt es da von den vorigen Editionen etwas das meine Aussage wiederlegt?


Die Epoche der Empörten hat das MTG-Forum erreicht...

Zitat:
"
edit: außerdem kann man ein Deck nicht white power nennen..."


#16 Bomberman Geschrieben 15. November 2015 - 18:00

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.924 Beiträge

Naja Black Market ist jetzt dank Commander 2015 von etwa 6-7€ auf etwa 3-4€ gefallen. Einfach mal auf MKM nachschauen. Und der Incubator ist ebenfalls von etwa 7€ auf 4€ runter. Und die Preise werden sicherlich nochmal um 1-2€ runtergehen wenn mehr Sets verkauft wurden. Ist ja jetzt erst am Freitag release gewesen. ^^


Bearbeitet von Bomberman, 15. November 2015 - 18:00.

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#17 Quathul Geschrieben 15. November 2015 - 23:02

Quathul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.349 Beiträge
Die Verfügbarkeit ist eh bei den commander decks sehr hoch, von den 2013er zb bekommste immernoch ohne Probleme jedes deck.

Denke der Single Karten Preis der c15 Karten wird gegen Ende des Monats seinen Wert/Preis gefestigt haben. Die Decks selbst werden nicht viel weiter sinken ausser wenn man sie einzeln kauft, da wird zb das "schwächste " so sein 17-19€ kosten, die anderen 25€ und das "stärkste/beliebteste " an die 30€ kratzen.

11111vgkv5.png

 

Blocktronics.org - ANSI ART GROUP


#18 Malkom Geschrieben 19. November 2015 - 12:10

Malkom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 595 Beiträge

Da ich noch nicht wirklich Commander gespielt habe. welches von den Decks ist denn so das beste? das Blau Rote wirkt für mich z.B. etwas komisch. Also welche würdet ihr empfehlen?


Die Epoche der Empörten hat das MTG-Forum erreicht...

Zitat:
"
edit: außerdem kann man ein Deck nicht white power nennen..."


#19 MKS-Chicken Geschrieben 19. November 2015 - 12:23

MKS-Chicken

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 170 Beiträge

Meiner Meinung nach ist das rot/blaue sogar das Stärkste, da es die besten Synergien und Masseneffekte hat. Man kann einfach mit fast jeder Karte mit dem Gegner / den Gegnern interagieren.

Direkt dahinter liegt das schwarz/grüne, da es ebenfalls sehr viele Synergien mitbringt und schön mit den Gegnern interagiert. Leider ist es halt sehr Kreaturenbasiert, was es angreifbar macht.

 

Daher sehe ich das rot/weiße auch ganz hinten, da es stupide seine dicken Klopper raushaut und nix mit dem Gegner macht. Kann auch funktionieren (wenn kein Gegner Massremoval oder allgemein Removal spielt ^^)



#20 Malkom Geschrieben 19. November 2015 - 18:31

Malkom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 595 Beiträge

Ok, ich glaube unser Casual Level ist eher Kreaturen Lastig und daher schwierig das ich mir tipps dazu geben lasse.

 

Sind die denn theoretisch alle spielbar oder gibt es da 1-2 von denen man auf jeden Fall die Finger lassen muss?


Die Epoche der Empörten hat das MTG-Forum erreicht...

Zitat:
"
edit: außerdem kann man ein Deck nicht white power nennen..."






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.