Zum Inhalt wechseln


Foto

[C15] Commander 2015 - Diskussionsthread

Commander 2015

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
45 Antworten in diesem Thema

#41 Nerfherder Geschrieben 21. Januar 2016 - 10:43

Nerfherder

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 474 Beiträge

wofür sollte ich meinen Commander schützen?

 

Das Deck läuft auch ohne ziemlich Rund und ich bin bei uns ja nicht der Einzige am Tisch der krasse Dinger auf's Feld legt.

Außerdem ist der 2/2-Body ebenfalls ein Schutz. Spieler, die Daxos sehen haben keine Angst vor Commander-Damage bei einem 2/2er Body.

Daxos zieht in meinem Deck auch weniger Aggro als sagen wir Attrition oder andere Dinge.

 

Verzichte für's Balancing und zum Aggro-Management in dem Deck auf Necropotence ;-)

 

Und natürlich ist Zur ein wesentlich besserer Commander als Daxos. Das sind Azami, Derevi, Jenara und viele andere auch.

Trotzdem ermöglicht Daxos ein gutes Deck, da es Enchantments spielt, die sehr stabil sind, und fährt auf dem Aggro-Radar weit unter den oben genannten Commandern, was einem einen ruhigeren Aufbau ermöglicht.

Wenn man nicht Erzfeind Nummer eins ist hat man mehr Spaß und am Ende oftmals ein besseres Board ;-p 


Bearbeitet von Nerfherder, 21. Januar 2016 - 10:44.


#42 Jordan2345 Geschrieben 12. Mai 2016 - 15:52

Jordan2345

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge

Hallo, ich habe ein kurze Frage: Darf man die Karten aus den Commander-Decks auch in "normalen Decks" spielen? Und dann die Karten auch 4 mal, wenn man sie 4x besorgen würde?

Oder darf man die Karten wirklich nur in der Commander-Variante spielen?

 

Danke



#43 Hanmac Geschrieben 12. Mai 2016 - 16:03

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge
@Jordan2345: kommt auf das Format an, diese Karten sind nicht Standard oder Modern legal.

Auch musst du bedenken das die Commander entweder Legendäre Kreaturen oder Planeswalker sind und du nur 1 mal auf dem Feld haben kannst. Also wäre ein playset von 4x mal im Deck möglicherweise unpraktisch.

#44 Grantuu Geschrieben 12. Mai 2016 - 16:45

Grantuu

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 399 Beiträge

Also sofern du nicht auf einen sanktionierten Turnier oder FNM unterwegs bist, darfst du eh spielen was du willst, sogar wie oft du willst, wenn du dich dahingehend mit deiner Spielgruppe geeinigt hast.
 

Die Karten aus den Sets sind alle weder legal im Standard noch im Modern.

 

Grüße,

Grantuu



#45 Schlaubi Geschrieben 12. Mai 2016 - 17:06

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.745 Beiträge
Außer es handelt sich um Reprints. ;)

#46 Jordan2345 Geschrieben 12. Mai 2016 - 17:19

Jordan2345

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge

okax, dankeschön für die Hilfe :)







© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.