Zum Inhalt wechseln


Foto

[C15] Spoilerthread 4.11. Meren, Anya, Scourge of Nel Toth, Arachnogenesis, Mirror March, Mizzix's Mastery, Magus of the Wheel, Grasp of Fate,

Commander 2015

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
66 Antworten in diesem Thema

#21 Gast_Saberon_* Geschrieben 04. November 2015 - 10:43

Gast_Saberon_*
  • Gast
Mal schauen was könnten denn noch für Magi kommen können:

Magus of the Recall
Magus of the Balance
Magus of the Ritual (Der müsste dann 2/1 für 1 sein ^^)
Magus of the channel? Keine Ahnung für grün fällt mir nix ein.

#22 Darkside Geschrieben 04. November 2015 - 10:46

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge

Was das angeht hoffe ich eh auf gute Commons und Uncommon Kreaturen, da ich eh komplett auf Paupercommander umgestiegen bin.

 

Rares sind für mich nur im cc3 befreich fürs Tiny leaders interessant oder was was im Legacy was taugen könnte. (Arachnogenesis yay)

 

 


Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#23 Schiggy Geschrieben 04. November 2015 - 10:46

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.933 Beiträge

Bei Blau tippe ich auf timewalk mit exile clause, weiß balance, schwarz demonic tutor oder yawgmoth's will. Grün, keine Ahnung. Channel kann ich mir auch kaum vorstellen, Eureka wäre noch eine alternative Möglichkeit (die ich aber auch seltsam fände)



#24 timeless Geschrieben 04. November 2015 - 10:47

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.373 Beiträge

Bislang gefallen mir die neuen Karten echt gut, die neuen Commander kann man Themenmäßig auch schön spielen und den ein oder anderen sogar mit kranken Synergien kombinieren.

 

Nun hoffe ich noch auf einen coolen Reprint / Staple wie es auch bei der letzten Edition der Fall war ( Wurmcoil Engine ) .


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Cantrips vs Spheres and randomly Dredge? We vintage now boys*


#25 Gast_Saberon_* Geschrieben 04. November 2015 - 11:08

Gast_Saberon_*
  • Gast

Was das angeht hoffe ich eh auf gute Commons und Uncommon Kreaturen, da ich eh komplett auf Paupercommander umgestiegen bin.

Rares sind für mich nur im cc3 befreich fürs Tiny leaders interessant oder was was im Legacy was taugen könnte. (Arachnogenesis yay)


Neue commonkreaturen wirst du aber nur als Artefakte sehen aufgrund der Regel der Raritäten für neue Karten in commandersets.

#26 V3N@R!S Geschrieben 04. November 2015 - 11:26

V3N@R!S

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.000 Beiträge

Sagen wir es so, ich mag die Gesamtentwicklung hier gar nicht, weil sie letztlich Decks "gleichmacht". Je mehr Autoincludes in allen Farben oder bestimmten Farben auftauchen, desto weniger Vielfalt wird man sehen und desto gleicher werden die Decks. Da fängt man wirklich an, sich zu überlegen, ob man nun ausnahmslos jedes Deck mit dem neuen Land und dem Killerequipment ausrüsten will, aus jedem weißen Deck ein Removal für den Über-O-Ring rausschmeißen möchte, den tollen neuen Chumpblockerkartenzieher in jedes blaue Deck packen will, etc.

 

Was ich mir Commander-Sets erhoffe, sind vielmehr Karten, die neue Strategien enablen, um die man bauen kann, die in bestimmten Kontexten kreativen, genialen Sinn ergeben und die einfach Spaß machen.

Jo, iwie hast du leider auch recht. Deshalb kann man sich ja einschränken wenn man Decks um Commander baut (und somit nicht immer nur "Good-Stuff-Decks" baut wo der einzige Unterschied de Farbcombi ist (oder, wie Darkside es macht, auf PauperCommander umsteigen ;)

 

Selbst hab ich damit auch Schwierigkeiten. Ich denke das ist der Grund weshalb bei mir ein regelmässiges "Auseinander-nehmen und Neu-bauen" der Decks statfindet. Im Moment hab ich wieder nur noch 4, statt der 8 die ich hatte, und von den 4 Decks hat nur 1 es geschafft die Lebensdauer von 2 Jahren zu erreichen (ex-Animar, Soul of Elements-Deck, Maelstrom Wanderer). Alle anderen haben zwischen 6 Monaten und 1 Jahr hinter sich. Sicher ist das auch nicht der richtige Weg, oder es ist auf jeden Fall ein anstrengender.

-> Im Moment sieht es nach RUG (Wanderer) + Esper (Merieke Ri Berit) Good-Stuff aus, Bant-Staxx (Derevi, Empyrial Tactician) und {U} {W} 1v1 (was bis vor 2 Monaten noch Bant-Jenara war) aus. Ich werde mal versuchen, nach der SpoilerSeason Decks mit Eigenrestriktionen zu bauen, wollte aber das Release neuer Karten abwarten. Auf dem Schirm ist z.B. Doran, the siege Tower mit high-toughness + Treefolk Restriktions, nachdem Karador, Ghost Chieftain creature-GY und Ghave, Guru of Spores-Token mir nicht (mehr) gefallen haben...

=> in dem Sinne geben die bisher gezeigten Commander doch einiges her. {R} {U} "Animar für Spells" (+Goblin-Wizard), {G} {U} Snake-Wizard,  {B}  {W} Enchantments, der neue {U} {G} Elf-Counter-verteiler, der {G} {B}  Sacc get counters on each creature Man, usw... Also, an und für sich doch vielseitige und verschiedene Decks die hier entstehen können, auch wenn die jetzt das Spiel nicht grundlegend neuentworfen werden, aber das ist vielleicht auch eine nicht erfüllbare Erwartung...

 

mfG V3N@R!S


Bearbeitet von V3N@R!S, 04. November 2015 - 11:42.

finalmitrahmenschriftnvsij.jpg

________________________________________________________
Helios: Wer castet denn bitte Oloro? Der liegt gemütlich in der Commandzone und triggert sich einen.

Calavera: Weissagekreisel des Senseis, jener welche mir unzaehlige Minuten meines Lebens stahl, ohne das Spiel auch nur minimal voranzubringen, er, Bringer unendlicher Langeweile und enttaeuschter Hoffnungen!


#27 timeless Geschrieben 04. November 2015 - 13:39

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.373 Beiträge

mythicspoiler

 

pxq9mogs.jpg

Sorcery: Meteor Volley deals 4 damage to X target creatures and/or players. 

 

 


Bearbeitet von timeless, 04. November 2015 - 13:40.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Cantrips vs Spheres and randomly Dredge? We vintage now boys*


#28 Macros Geschrieben 04. November 2015 - 15:23

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.693 Beiträge

Den finde ich eigentlich ganz ok. Für cc5 8 Dmg...

Aber für mehrfarbige Decks zu hungrig.

Für Mono R zu langsam.


Ding Ding Ding


#29 Nerfherder Geschrieben 04. November 2015 - 15:25

Nerfherder

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 466 Beiträge
Mizzix's Mastery ist in meinen Augen im Melek-deck wesentlich schlechter als Past in Flames.
Past ist "günstiger" um erstmal allem Flashback zu geben und kann auch mal früh genutzt werden um cantrips und co zu flashbacken um seine draws zu verbessern. Und dann steht es einem später nochmal zur Verfügung.
Zudem muss man bei Past in Flames nicht sofort alle Instants und Sorceries ins exile jagen, sondern hat bei liegender leyline oder hypersonicdragon oder quicken die Möglichkeit auch mal in response zu countern oder kann bei einer langen spell-chain past in flames - lange spellchain - past in flames wirken um von vorne zu beginnen.

Mizzix mastery ist auf jeden Falll eine gute Karte, braucht aber auch ein gewisses Setup. Man muss halt dafür sorgen, dass die spells im Grave Main-phase auch irgendwas für einen machen. Der spell ist daher eher vergleichbar mit einem rise of the dark realms. Das kann gg bedeuten, muss aber nicht.

Der neue O-Ring ist doch total super. Klar wird der den alten O-Ring ersetzen und das völlig zu Recht
Spotremoval ist im Vommander einfach nur ein Nachteil für die beiden betroffen Spieler und ein Vorteil für die anderen. Das muss man zwar schonmal hinnehmen, aber es ist doch viel besser wenn man es vermeiden kann ;-)

Ich sehe aber auch nicht wie alle spieler hier die Auto-includes der gespoilerten Karten.
Das mag unter Umständen für den neuen Ring gelten, aber auch eigentlich nur in Enchantment-lastigen Decks.
Ansonsten sehe ich jetzt keine Karte die ich in einem meiner Commander-decks als Auto-include ansehen würde.

Klar klingen viele Karten vielversprechend und sind potenziell absolute Blowouts, aber solche Karten gibt es auch schon zu genüge und wenn WotC Karten bringen würde die keiner Spielen würde könnte man das Set auch wieder in Tonne kloppen.

EDIT: Mein Melek freut sich über den Meteor-spell!

Bearbeitet von Nerfherder, 04. November 2015 - 15:28.


#30 Ceòthach Geschrieben 04. November 2015 - 16:22

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge

Arachnogenesis ... da bekomme ich ja wirklich langsam Lust auf ein Ezuri-Deck. Greift der Gegner an, macht man sich einfach mal schnell ein paar Token, bekommt dementsprechend viele Experience Counters, verhindert den Kampfschaden und bekommt gleichzeitig ein paar Bodies für einen "Gegenschlag". Wenn der Gegner nicht angreifen will, kann man ihn mit Bident of Thassa einfach dazu zwingen ... nice.

 

Irgendwie gibt es mit Arachnogenesis, dem Baum und Mirror Match diesmal ziemlich viele splashige Combat-Tricks. Wenn noch mehr davon kommen, wird sich einfach niemand mehr trauen, einen Spieler mit offenem Mana anzugreifen  :lol:


Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#31 timeless Geschrieben 04. November 2015 - 16:36

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.373 Beiträge

yideem97.jpg

 

 

yfwqc6zp.jpg

 

4UU Instant Gain control of target spell. You may choose new targets for that spell. If that spell is a permanent, that permanent enters the battlefield under your control. 

 

exlhfopz.jpg

 

Ist Meren geil oder ist Meren GEIL :D


Bearbeitet von timeless, 04. November 2015 - 16:43.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Cantrips vs Spheres and randomly Dredge? We vintage now boys*


#32 Dulatus Geschrieben 04. November 2015 - 16:47

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge

Sie ist sehr geil! :D



#33 Gast_Saberon_* Geschrieben 04. November 2015 - 16:49

Gast_Saberon_*
  • Gast
Die wurde wohl extra dazu designt um ins Prossh Deck gesteckt zu werden ^^ Genau wie ihr Drache.

#34 Urathil Geschrieben 04. November 2015 - 16:51

Urathil

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.135 Beiträge

Meren *.*. So, jetzt hat das Set einen Sinn für mich!


Throw me to the wolves and I will return leading the pack.


#35 Quentin Coldman Geschrieben 04. November 2015 - 16:53

Quentin Coldman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.051 Beiträge
Zwei sehr coole Karten, den Drachen kann man vll sogar im Legacy antesten.
{G} {R} Bloody Depths 2: Return of the Blood {R} {G}

Coming Soon...

#36 Vampire0940 Geschrieben 04. November 2015 - 16:53

Vampire0940

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 263 Beiträge

die Olle ist ja mal der Hammer! Somit ist mein favorisiertes Deck G/B!

 

Irgendwie kommt mir die beschreibung der Kosten des Drachens merkwürdig vor.

Liegts nur an mir oder klingt die als würde es reichen wenn man 2 Kreaturen opfert die dadurch 2 schwarzes mana produzieren und damit die BB kosten zu zahlen? weil das mit den zwei kreaturen opfern klingt fast nicht so als würd es zu den Kosten gelten.

Also als würde man nen Eldrazi scion opfern um farbloses mana zu produzieren, so als analogie.


Bearbeitet von Vampire0940, 04. November 2015 - 17:04.


#37 Morrys Geschrieben 04. November 2015 - 17:07

Morrys

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 319 Beiträge

Bin ich der einzige, der den blauen "gain control of target spell" Instant übertrieben stark findet?

 

6 Mana ist zwar nicht wenig, aber dass will man ja eh auf die dicken Sachen vom Gegner casten und man kan dementsprechend ruhig warten.


Eingefügtes Bild

#38 Dulatus Geschrieben 04. November 2015 - 17:10

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge

Naja, das gabs alles schon mit Spelljack.



#39 Avis Geschrieben 04. November 2015 - 17:21

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.004 Beiträge

Oder Desertion. Und 6 Mana ist immer noch ein Haufen Holz. Also ja, du bist der einzige ;)

 

Ich mag ja den Magus und bin mal gespannt auf die anderen. Für grün gäbe es noch Fastbond aber das wäre wohl auch ziemlich broken.


Bearbeitet von Avis, 04. November 2015 - 17:22.

"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."


#40 DragooNick Geschrieben 04. November 2015 - 17:22

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.037 Beiträge

Meren ist einfach nuuur nice :D Ebenfalls wie ihr Kleiner ;)







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Commander 2015

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.