Zum Inhalt wechseln


Foto

[C15] Spoilerthread 4.11. Meren, Anya, Scourge of Nel Toth, Arachnogenesis, Mirror March, Mizzix's Mastery, Magus of the Wheel, Grasp of Fate,

Commander 2015

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
66 Antworten in diesem Thema

#61 Nekrataal der 2. Geschrieben 04. November 2015 - 21:27

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.303 Beiträge
Die Karte hat dasselbe Problem wie Polymorph. Infact ist es doch fast dasselbe wording wie Mass Polymorph.

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 04. November 2015 - 21:27.


#62 Gast_Saberon_* Geschrieben 04. November 2015 - 21:32

Gast_Saberon_*
  • Gast

Instant > Sorcery



#63 Xardas Geschrieben 04. November 2015 - 21:45

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.822 Beiträge

@V3N@R!S
 

Ich meine halt schlecht im Sinne von schlecht, nicht unspielbar. Auch wenn das in Magic oft als Synonym verwendet wird^^

Schlecht, weil diese Art von Effekt im Multiplayer EDH bestraft wird. Da sind wir uns ja auch einig mit egal wie starken Argumenten :P

Zudem Karten wie Austere Command, Neviral Disk, Planar Cleansing usw usf auch alle nix kosten, Budget ist imho selten das Argument.

 

Wirklich "okay" sind solche Oringe in Decks die einen Nutzen daraus ziehen. Enchantress, Zedruu usw. Auch da sind wir uns einig. Die Frage ist da, weil es ja doch mittlerweile eine größere Anzahl von Optionen gibt ( mit U kommt die D-Sphere noch dazu) wirklich die Karte spielen will, die instant den Hass mehrer Spieler auf sich zieht.  Mal von Sweepern abesehen ist 1 for 1 Removal im Multiplayer praktisch zum Nachteil der beiden involvierten Spieler und zum Vorteil der anderen. Ergo hat in den meisten Fällen nur ein Gegner ein Interesse daran, deinen Oring Effekt zu killen und dann muss er das auch investieren.

Wenn man ein angreifbares Removal spielt, dass daran tricksen will, gibt es zu viel "Grund" das Ding zu killen. Würde ich in Zedruu zb nicht spielen wollen, im Enchatress ist es okay, wenn man dafür ne Karte zieht und Mono W hat doch genug Removal anyways^^

Wollte aber auch nur Aufzeigen, dass die Karte absolut nicht unter die Kategorie fällt "Karten die einfach überall gespielt werden und die Unterschiede zwischen Decks verschwimmen lassen", was schon daran scheiert, dass O-Ring selbst schon nichtmal dazu gehört und O-Ring tatsächlich die bessere karte ist. ( Siehe Retos Post auch)

@Whinston: Indiskutabel ist schon recht weit gegriffen. Es ist eigentlich allgemein bekannt, dass O-Ring Effekt im Multiplayer EDH nicht besonders gut sind und außerhalb von Budget teilweise gar kein Play sehen. Natürlich gibt es Spielgruppen, wo das okay ist usw. Aber muss man immer die Keule "aber EDH ist doch spaßformat, da geht alles" auspacken, obwohl es objektive Gründe gibt? Guck dir doch mal auf Salvation oder sonstigen Sammlungen Decklisten mit W an und wie viele O-Ringe, Banishing Lights usw du wirklich findest in den Listen. Nicht viele und oft in Decks, die auf den ein oder anderen Wege daraus nutzen ziehen!

Man hat mittlerweile x Optionen und die Karte ist schlechter als O-Ring, weil die Zerstörung wahrscheinlicher wird und grade bei einem Sweeper die eigene Position noch schlechter ist, weil gleich mehrere Gegner einen Thread haben und man selbst das "Opfer" am Tisch dieser Aktion wird.

 

@Nekra: Du glaubst gar nicht wie lange ich schon auf ein Instant Speed Masspolymorph warte :D :D

Zudem, zweites Masspolymorph!! Die Karte ist so lustig in Talrand, Sky Summoner, wo man nach ein paar Cantrips eine ganze Armee von Seemonstern aufs Feld bringen kann :P

( PS: ja, dass fällt eher unter Fun EDH, aber hey, es ist lustig ^^)

 


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#64 avedon Geschrieben 04. November 2015 - 22:10

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.069 Beiträge

Also, ich weiß sowas gehört hier eigentlich nicht hin, aber im Mono {B} Pox? Ich glaube nicht... Das ist ein heavy control deck mit 6 Kreaturen ((10 wenn man die "schnelle" Variante mit Bloodghast spielt) Mishra's Factory nicht mitgezählt).



#65 V3N@R!S Geschrieben 04. November 2015 - 22:41

V3N@R!S

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 988 Beiträge

[...]

Wollte aber auch nur Aufzeigen, dass die Karte absolut nicht unter die Kategorie fällt "Karten die einfach überall gespielt werden und die Unterschiede zwischen Decks verschwimmen lassen", was schon daran scheiert, dass O-Ring selbst schon nichtmal dazu gehört und O-Ring tatsächlich die bessere karte ist. ( Siehe Retos Post auch)

Fair enough ;)

Retros genanntes Beispiel kam bei mir noch nicht vor, weil ich nur in meinem 1v1 Deck den O-Ring spiele (und das spiel ich leider auch nicht so oft). Ob ich jetzt so weit gehen würde, vom Aufwand her, wie in seinem Beispiel, kann ich jetzt im Vakuum nicht beurteilen.

 

mfG V3N@R!S

 


finalmitrahmenschriftnvsij.jpg

________________________________________________________
Helios: Wer castet denn bitte Oloro? Der liegt gemütlich in der Commandzone und triggert sich einen.

Calavera: Weissagekreisel des Senseis, jener welche mir unzaehlige Minuten meines Lebens stahl, ohne das Spiel auch nur minimal voranzubringen, er, Bringer unendlicher Langeweile und enttaeuschter Hoffnungen!


#66 Nerfherder Geschrieben 05. November 2015 - 10:39

Nerfherder

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 466 Beiträge
Meren ist mega gut, aber wie ich finde auch ziemlich fair.
Erinnert an marchesa.
Die fähigkeit ist halt extrem gut, da man aber eot nur was bekommt, wenn sie liegt und immer "nur" eine Kreatur halte ich das ganze für eine faire Value-karte.

Bearbeitet von Nerfherder, 05. November 2015 - 11:29.


#67 Hanmac Geschrieben 07. November 2015 - 06:00

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge

hm was haltet ihr von der Idee mit dem Zombie Dachen mit Bloodsoaked Champion und Flamewake Phoenix ?

Smothering Abomination freut sich bestimmt auch in so einer konstellation XD

 

so ala: "zahle {B} {B} opfere 2 Phoenixe und hole den Drachen zurück, du darfst zwei karten ziehen" ;P







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Commander 2015

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.