Zum Inhalt wechseln


Foto

[C15] Spoilerthread 5.11: Karlov, Arjun, Mystic Confluence, W Confluence, Bloodspore Trinax, Pathbreaker Ibex,

Commander 2015

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
78 Antworten in diesem Thema

#21 Smurftacular86 Geschrieben 05. November 2015 - 12:17

Smurftacular86

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 16 Beiträge

Ich glaube ja nicht wirklich, das Thrinax in die Deckstrategie von Ezuri passt.

 

Sobald 1-2 Counter auf ihm liegen, verhindert er ja das Ezuri triggert oder sehe ich da was falsch?



#22 Gast_Saberon_* Geschrieben 05. November 2015 - 12:21

Gast_Saberon_*
  • Gast

Passt jetzt nicht unbedingt besser zu Ezuri.

Hat eben ein Marken und ein Sacrifice Thema, von daher ist er rein von der Mechanik in beiden Decks gut aufgehoben...

 

Aber Ezuri kombiniert beide themen, während der GB Commander sich exklusiv auf Reanimation und Sac konzentriert. Aber du hast Recht im Grunde ist die Karte in beiden Decks brauchbar.



#23 BIGPENCIL Geschrieben 05. November 2015 - 12:37

BIGPENCIL

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 768 Beiträge

Aber Ezuri kombiniert beide themen, während der GB Commander sich exklusiv auf Reanimation und Sac konzentriert. Aber du hast Recht im Grunde ist die Karte in beiden Decks brauchbar.

Deswegen kauft man sich ja auch beide, und macht ein BUG Deck draus, alleine schon weil es die besten Farben sind <3



#24 avedon Geschrieben 05. November 2015 - 12:55

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

mit Tasigur als Commander!! :wub: :wub: :wub: :wub:



#25 Hanmac Geschrieben 05. November 2015 - 12:57

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge
Ja ein BUG mit denen ist lustig besonders weil auch Mycoloth zu beidem passt

#26 BIGPENCIL Geschrieben 05. November 2015 - 13:01

BIGPENCIL

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 768 Beiträge

mit Tasigur als Commander!! :wub: :wub: :wub: :wub:

Genau so!



#27 Yaloron Geschrieben 05. November 2015 - 13:57

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

3 neue Karten:

 

Angehängte Datei  righteousconfluence.jpg   37,27K   0 Mal heruntergeladen

Righteous Confluence  {3}  {W}  {W}

Sorcery

Choose three. You may choose the same mode more than once.

* Put a 2/2 white Knight creature token with vigilance onto the battlefield.

* Exile target enchantment.

* You gain 5 life.

 

Quelle

 

Angehängte Datei  arjuntheshiftingflame.jpg   49,39K   0 Mal heruntergeladen

Arjun, the Shifting Flame  {4}  {U}  {R}

Creature

Flying

Whenever you cast a spell, put the cards in your hand on the bottom of your library in any order, then draw that many cards.

5/5

 

 

Angehängte Datei  thoughtsurn.jpg   41,95K   0 Mal heruntergeladen

Thought's Urn  {2}

Artifact

You have no maximum handsize.

{T}: Add {1}  to your mana pool.

 

Quelle


Bearbeitet von Yaloron, 05. November 2015 - 14:09.


#28 DragooNick Geschrieben 05. November 2015 - 14:22

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Das weiße Confluence find ich sehr madig im Gegensatz zu den andern beiden :(



#29 Nerezzar Geschrieben 05. November 2015 - 14:29

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge

Das weiße Confluence find ich sehr madig im Gegensatz zu den andern beiden :(

 

Mein Ghave EDH findet den toll und will sie haben.

 

Ist kein Hammerspell wie die anderen beiden bisher aber sehr solide.


BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#30 DragooNick Geschrieben 05. November 2015 - 14:35

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Und welcher Modus genau? Die Karte ist doch nicht besser als alle bisherigen Spells die man in weiß spielt oder übersehe ich was tolles? :|


Bearbeitet von DragooNick, 05. November 2015 - 14:40.


#31 timeless Geschrieben 05. November 2015 - 14:40

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.426 Beiträge

Bei Arjun habe ich mir irgendwie etwas kreativeres vorgestellt :/


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#32 Gast_Saberon_* Geschrieben 05. November 2015 - 14:40

Gast_Saberon_*
  • Gast

Der Default sind halt die drei Token und dann kann man sich entscheiden, ob der Gegner nervige Enchantments hat die man zum Preis eines Tokens entfernen will. Oder wenn man in akuter Sterbenot ist gönnt man sich ne Handvoll Leben.



#33 lostjedi Geschrieben 05. November 2015 - 15:50

lostjedi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.271 Beiträge

Ich finde Arjun als "Puzzle Box Reloaded" gar nicht mal so schlecht. Kann man lustige Dinge mit tun, bin sicher. Ermöglicht eine große Menge an Kreativität!

 

@Weiße Confluence: "Schlecht" ist die allenfalls, weil "Sorcery" draufsteht. Jeder der Modi für sich ist ok, und durch den Baukasten kann es immer das, was man gerade braucht. Ich fand die anderen Confluences auch stärker, aber von unspielbar ist das weit entfernt, eben durch die Flexibilität.



#34 seizan Geschrieben 05. November 2015 - 16:43

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.037 Beiträge
Tokens of C15
http://magic.wizards...tion-2015-11-05

Angel of Serenity reprint

http://magic.wizards...nces-2015-11-05

Angehängte Dateien


Bearbeitet von seizan, 05. November 2015 - 16:45.

zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#35 Rotband Geschrieben 05. November 2015 - 16:49

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

Wo isn nu die ultimative Moneybombe?


ehemals Otters Kroxa


#36 Yaloron Geschrieben 05. November 2015 - 16:49

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Erinnert sehr an Cryptic Command^^

Wenn man es halbwegs vernünftig spielt, ist es wohl meist "Counter target spell. Draw two cards", mit der Möglichkeit noch eine große Bedrohung zu bouncen.

Situativ auch einfach Hardcounter + Draw oder Jace's Ingenuity.

 

Auf jeden Fall eine starke Karte.



#37 Rotband Geschrieben 05. November 2015 - 16:51

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

Cryptic ist deutlich stärker von den Modi und im Commander wird das oft "lass den Gegner etwas mehr Mana zahlen um den Spell trotzdem zu resolven" sein  + Draw. Nicht gerade beeindruckend.

 

Ich mein ich hab nichts gegen die Karte an sich, aber wirklich stark ist sie irgendwie einfach nicht. Ihre Stärke verschwand für etwas Flexbilität. Dennoch lange kein Cryptic.


Bearbeitet von Retrorama, 05. November 2015 - 16:53.

ehemals Otters Kroxa


#38 Gast_Saberon_* Geschrieben 05. November 2015 - 17:02

Gast_Saberon_*
  • Gast

Geil das neue Cryptic Command :o Das ist ja mal eine richtig epische Bombe <3 Hammer die Karte, meine Begeisterung findet gerade keine Worte. Für ein Mana mehr verliert man das Tappen kann aber alle drei Modi gleichzeitig nutzen. Oder eine beliebige andere Kombination je wie man's grad braucht.

2 Sachen bouncen + Karte ziehen? Spitze!
Drei Karten Bouncen? Immenser Temposwing.
Countern und 2 ziehen? Krasser Card advantage.
Drei Karten ziehen? Immerhin noch stricktly better als Jace's Ingenurity.
Zwei Sachen Countern +× ? Gut gegen Stuff wie Kaskade. Oder im Lategame billige Spells sicher countern.
Der Gegner spielt um den Counter herum? Kein Ding die 5 Mana die man sich offen gelassen hat waren in keinem Fall gewasted.

Endlich mal ein Counter der seine stolzen Manakosten wert ist. So schade dass der nicht Standardlegal ist, der würde alles wrecken.

Das Mana mehr ist berechtigt, weil die Karte VIEL VIEL flexibler ist das Cryptic Command.


Bearbeitet von Saberon, 05. November 2015 - 17:14.


#39 GentlemanJack Geschrieben 05. November 2015 - 17:04

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge
Die meisten tokens sehen echt richtig gut aus. Besonders die Mehrfarbigen.

#40 Rotband Geschrieben 05. November 2015 - 17:17

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

 weil die Karte VIEL VIEL flexibler ist das Cryptic Command.

 

Nein. Sie hat einen Modus weniger und zwei andere Modi sind strikt schlechter. Spielbar vielleicht, da man aber zum effekten Countern wohl oft mindestens 2x "pay 3" nutzen muss, ist die Karte sicher nicht besser als Cryptic und auch nicht flexibler.


ehemals Otters Kroxa






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Commander 2015

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.