Zum Inhalt wechseln


Foto

Neues Abentuer: The League of Explorers


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
36 Antworten in diesem Thema

#1 Brennender_Mondi Geschrieben 06. November 2015 - 23:52

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge

Jibbit war heiß, deswegen fass ich mich kurz:

 

http://www.hearthpwn...es-third?page=2

 

In sechs Tagen startet ein neues Abenteuer, ein Schelm wer Böses dabei denkt. Gilt im Übrigen auch zur Parallele, die dieses Abenteuer ebenso wie das letzte zur aktuellen Magic-Edition aufweist (BRM und Khans haben beide am Rande ein klein wenig mit fliegenden Riesenechsen zu tun, während es jetzt um Expeditionen und nichts anderes geht - harrr).

 

Sieht für mich nach Murloc Shaman mit Murloc Wisps und originalen Wisps aus, und noch den anderen beiden neuen Murloc-Karten.


Bearbeitet von Mondschwein, 06. November 2015 - 23:52.

Signaturensohn


#2 Gast_Saberon_* Geschrieben 07. November 2015 - 00:40

Gast_Saberon_*
  • Gast

Die Torch ist ja mal echt cool für Freeze Mage. Im Earlygame ein Removal, wo man keine Angst haben muss, Schaden am Ende zu verlieren weil man im Lategame einen billigeren Fireball bekommt. Genau das, was das Deck will. Und gegen Kontrolldecks sind das 9 Schaden in einer Karte.


Bearbeitet von Saberon, 07. November 2015 - 00:40.


#3 seizan Geschrieben 07. November 2015 - 11:05

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.053 Beiträge

Hier findet ihr ALLE Karten.

 

http://www.hearthpwn.com/

 

Folgende Karten finde ich interessant:

Desert Camel, Raven Idol, Tunnel Trogg, Everyfin is Awesome, Rumbling Elemental, Brann Bronzebeard, Sir Finley Mrrgglton, Summoning Stone, Djinni of Zephyrs, Gorillabot A-3


Bearbeitet von seizan, 07. November 2015 - 11:14.

zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#4 Linus_MD Geschrieben 07. November 2015 - 18:07

Linus_MD

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 84 Beiträge

Sieht nicht so stark aus muss ich sagen..


2431_small.png


#5 Gast_Saberon_* Geschrieben 07. November 2015 - 18:07

Gast_Saberon_*
  • Gast

Jo wir brauchen unbedingt neue Piloted Shredder und Dr. Booms. 

Wobei den Shredder haben wir ja sogar :ugly: Nur dass ihn immerhin nur die Druiden spielen dürfen...


Bearbeitet von Saberon, 07. November 2015 - 18:13.


#6 Hubschraubär Geschrieben 07. November 2015 - 19:09

Hubschraubär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 631 Beiträge

Natürlich ist es vom Powerlevel her kein Naxxramas (Gott sei Dank) und bleibt womöglich auch hinter Blackrock, wobei man die Karten erst mal über einen längeren Zeitraum sehen muss und sich möglicherweise auch später erst weitere Synergien oder Kombos ergeben (Frothing Berserker oder Battle Rage hat bis vor BRM auch kein Mensch gespielt).

 

Ich sehe schon einiges Potential in so manchen Karten. Seizan hat ja eh schon einige genannt. Der Djinni ist die Karte, die mich am Meisten anfixt. Ich habe ja vorm TGT-Release die beiden 3-Drop-Legendarys Eydis DarkbaneFjola Lightbane ziemlich hoch eingeschätzt und vll findet sich da mit dem Djinni dazu ein geeignetes Zuhause für die beiden.

 

Eine größere Änderung des Metas ist halt nicht zu erwarten, da die Spielstärke dann wohl doch hinter bereits bestehendem Material zurückbleibt. Muss man halt dann wieder in die Arena schauen ;)

 

Edit: Täusche ich mich oder ist der Arch-Thief Rafaam ein stärkerer Nefarian?! (OK, ihm fehlt der Drachen-Type, welcher zweiteren aufwertet und die allseits beliebte Power des RNG ^^)


Bearbeitet von Hubschraubär, 07. November 2015 - 19:11.

Ach, wenn ich doch ein Vöglein wär, aber nein, ich bin ein Ameisenbär. 


#7 Sterni Geschrieben 08. November 2015 - 10:40

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Also erstmal wieder 3-x Wochen sparen...
Je nachdem, wie viele/teuer die Flügel werden.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#8 Wrathberry Geschrieben 08. November 2015 - 11:12

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

700gold pro Flügel.

 

17€ wenn du alle Flügel mit Echt-Geld kaufen willst.


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#9 Sterni Geschrieben 08. November 2015 - 14:42

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Ich gebe kein Echtgeld aus.
Ich habe von 4 Flügeln gehört?!

Momentan habe ich 950 Gold (Stand heute, ohne offene qs).
D.h. Bei Ca 70 Gold/Tag sind das dann 10 Tage/Flügel, also Ca 3 Wochen bis es komplett ist

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#10 Quathul Geschrieben 08. November 2015 - 14:57

Quathul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.349 Beiträge
Die adventures Kauf ich mit echtgeld da der ratio 700g/wing enorm hoch ist.(aus der Sicht wieviele Stunden man spielen muss um 700g zu erspielen vs 17€ zu verdienen, oder wenn man via Amazon coin System es macht sogar effektiv nur 15€)
Das Gold ist in Arena besser investiert.

Aber TloE hat wieder einen rng Faktor hinzugefügt (discover)
Was wiedermal eine priese "Mehr Glück als Verstand " mit sich bringt.. Mal nächste Woche abwarten und gucken was man so bauen kann und wie hoch dann der Anteil in der Arena ist von den neuen Karten. Laut blizzcon wird wärend des launch Events der Anteil höher sein im Arena draft.

11111vgkv5.png

 

Blocktronics.org - ANSI ART GROUP


#11 Blashyrkh Geschrieben 10. November 2015 - 01:21

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.143 Beiträge

Mir gefällt Reliquary Seeker sehr gut. 6 Minions aufs Board zu kriegen ist mit Zoo meist nicht so ein Problem. Denke die Karte wird dem Zoolock wieder etwas Aufschub verpassen.



#12 Hubschraubär Geschrieben 10. November 2015 - 10:38

Hubschraubär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 631 Beiträge

Da bin ich eher skeptisch. Ich sehe nicht, warum man den über Sea Giant zocken sollte. Dieser ist nämlich immer 8/8 und der Gegner hilft manchmal auch mit, ihn günstiger zu machen.

Der Reliquary Seeker bleibt mMn zu oft eine 1/1-Wurst. Und selbst wenn man das Board voll mit Minions hat, sehe ich den Riesen als besser an.

(Ich habe aber zugegebenermaßen in den letzten Monaten keinen Zoolock mehr gespielt)


Ach, wenn ich doch ein Vöglein wär, aber nein, ich bin ein Ameisenbär. 


#13 rusherryan Geschrieben 10. November 2015 - 10:56

rusherryan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 333 Beiträge
Aus zwei Gründen sehe ich den als zu schwach an: die Bedingung ist nur leicht zu erfüllen wenn es ohnehin gut läuft und läd zum overcommitten ein (beim sea giant ist die upside groß genug um ihn zu rechtfertigen, viele verzichten aber auch aus Konstanzgründen auf ihn. Außerdem macht die Karte als 1/1 Wurst nichts, wenn die Bedingung nicht erfüllt wird. Den Sea Giant kann man später im Spiel auch bei kleinem Board für 6-7 Mana als 8/8 ausspielen, was immernoch gut ist.

#14 Flowerpower Geschrieben 13. November 2015 - 12:20

Flowerpower

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 671 Beiträge

Ab wann ist das Abenteuer denn verfügbar? Wollte gestern schon zuschlagen weil es hieß 12.11 aber bis abends um ~9 ging da noch nichts...

Ist das inzwischen raus in der EU?


Modern:

{G}  {B}  {R}  Jund

{R}  {U}  {G}  Delver

{U}  {G}  {0}  Infect

 


#15 -Valerandi- Geschrieben 13. November 2015 - 12:23

-Valerandi-

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 338 Beiträge

Ich hab heute schon gegen einen Gegner gespielt, der bereits neue Karten im Deck hatte, zum Beispiel Reno Jackson. Der war leider ziemlich effektiv. :lol:

Gegner war Secret Paladin und bis Reno Jackson kam, war auch keine andere ungewöhnliche Karte dabei, die man in dem Deck sonst nicht sehen würde. Ich hab Face Hunter gespielt und hatte ihn schon auf 4, da kam die Legendary und zack wieder plus 26.


Bearbeitet von -Valerandi-, 13. November 2015 - 12:26.

rJk1z8I.jpg

#16 Gast_DerFern_* Geschrieben 13. November 2015 - 13:09

Gast_DerFern_*
  • Gast
Ist alles frei und der erste Flügel ist selbst auf heroisch leider ziemlich simpel. Spaß macht es trotzdem...

#17 Vae Victis Geschrieben 13. November 2015 - 13:55

Vae Victis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 511 Beiträge

Ich hab heute schon gegen einen Gegner gespielt, der bereits neue Karten im Deck hatte, zum Beispiel Reno Jackson. Der war leider ziemlich effektiv. :lol:

Gegner war Secret Paladin und bis Reno Jackson kam, war auch keine andere ungewöhnliche Karte dabei, die man in dem Deck sonst nicht sehen würde. Ich hab Face Hunter gespielt und hatte ihn schon auf 4, da kam die Legendary und zack wieder plus 26.

 

Das liest man doch gerne :3

 

 

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die "Schwierigkeit" von Adventure zu Adventure herabgesetzt wird, Naxxramas war noch ganz okay, aber League of Explorers ist leider ein schlechter Witz  : /

Ich weiß ja, dass man das so designen möchte, dass auch Anfänger das ohne Probleme schaffen, aber irgendwann ist halt auch mal genug. Naxxramas war auch ohne Probleme nur mit BasicCards möglich, selbst Heroic Bosse hat man dort mit Basics geschafft, wieso also jedesmal etwas weiter vereinfachen ?

Hoffentlich zieht das in den kommenden Flügeln noch etwas an.



#18 Flowerpower Geschrieben 13. November 2015 - 13:57

Flowerpower

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 671 Beiträge
Haha das ist ausgleichende Gerechtigkeit @Facehunter
Tree of life ist op :P Danke für die Antworten

Modern:

{G}  {B}  {R}  Jund

{R}  {U}  {G}  Delver

{U}  {G}  {0}  Infect

 


#19 shecki Geschrieben 13. November 2015 - 14:23

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Grad mit Midrange-Shaman durchgespielt und alles auf Anhieb gewonnen. Eigentlich war der Plan erst mal schauen, was man so bauen muss, aber Anforderung war echt niedrig. Warten wir mal auf die weiteren Flügel.



#20 Morti Geschrieben 13. November 2015 - 14:48

Morti

    Why always me?

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge

Fullquote entfernt

 

Eigentlich sollte ja Heroic genau der Modus dafür sein. Braucht Casuals nicht zu interessieren und die "Profis" können sich die Zähne ausbeißen. 

 

Aber da Blizzard ja schon befürchtet, mehr als 9 Deckslots könnten uns verwirren.. :P


Bearbeitet von DSD-Steve, 16. November 2015 - 12:11.
Fullquote entfernt

<p style="text-align:right;"><span style="color:#a9a9a9;"><span style="font-size:8px;">Ehemals Mortiferus</span></span></p>




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.