Zum Inhalt wechseln


Foto

Neues Abentuer: The League of Explorers


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
36 Antworten in diesem Thema

#21 Wrathberry Geschrieben 13. November 2015 - 19:06

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Mich interessieren die Adventures eh nur für die Karten, aber vor allem das Finale war Flavourtechnisch schon irgendwie cool fand ich.

 

@weiter oben: Wie spielt der denn bitte Secret Pala im Highlander Modus? Das Deck hat doch einfach viel zu viele Karten die man doppelt spielen will und muss.

Aber gut, es klappt halt alles irgendwie ab und zu :D


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#22 Sterni Geschrieben 13. November 2015 - 21:46

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge

Vielleicht (ganz sicher) bin ich einfach zu schlecht, aber von den heroischen Gegnern habe ich noch in keinem Abenteuer irgendjemanden besiegt....


Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#23 Wrathberry Geschrieben 14. November 2015 - 08:43

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Ich habs ehrlich gesagt nichtmal probiert. Mich motiviert es einfach nicht ne KI zu besiegen. Hab nicht einen einzigen Heroic Boss bei den Adventures gemacht^^


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#24 Gurkensalat Geschrieben 15. November 2015 - 14:39

Gurkensalat

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 619 Beiträge

 

Vielleicht (ganz sicher) bin ich einfach zu schlecht, aber von den heroischen Gegnern habe ich noch in keinem Abenteuer irgendjemanden besiegt....

 

Den Dschinn hab ich mit nem C-C-C-Combo! Schurken locker bekommen, da durch die 0-Spells Combo immer getriggert wird und du easy auf Tempo vor ihm kommst, den Zweiten mit Healpriest und Minionbuff, der das Schwertheft silenced, sobald es auf deiner Seite liegt und das letzte mit Freezemage/ sonstigem einbunkern.



#25 Hubschraubär Geschrieben 15. November 2015 - 21:05

Hubschraubär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 631 Beiträge

Puh, Heroic war ja wirklich ziemlich easy.Ok, es war ja auch erst der erste Wing und die waren (soweit ich mich erinnere) in Naxx und BRM auch ned allzu schwer.

 

Im Prinzip habe ich die selben Decks, wie Gurkensalat gezockt.

Beim Zweiten konnte ich endlich wieder den Buff-Priest mit meinem geliebten Lightwell zocken, welches ja in Naxx das All-Star-Deck für die Heroic-Bosse war.

 

Das letzte (Temple Escape) konnte ich dann tatsächlich, ohne überhaupt einen Schadenspunkt kassieren zu müssen, überstehen. Deathlords & Annoy-O-Trons, zusammen mit Freeze-Effekten waren da absolute MVP's.

 

Edit: Ich bin auch der Meinung, dass es einfach mit dem größeren Kartenpool und den gestiegenen Möglichkeiten leichter sein wird, als noch zu Naxx-Zeiten. Dort war ja Kel'Thuzad absolut frustrierend, wenn man nicht selber den lucky Nutdraw hatte...


Bearbeitet von Hubschraubär, 15. November 2015 - 21:07.

Ach, wenn ich doch ein Vöglein wär, aber nein, ich bin ein Ameisenbär. 


#26 Irini Geschrieben 15. November 2015 - 23:32

Irini

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 316 Beiträge

Ich habe leider kein Gold um beim Abenteuer irgendwie mitzureden. :(

 

Die Heroic Bosse die ich bisher angespielt habe (die ersten zwei in Blackrock Mountain) waren irgendwie OP-Boss-Heropower + (z.T.) Manavorteil vs Drawglück und sehr bescheidene KI. Insgesamt fand ich das eher frustrierend als eine Herausforderung, bei der man sich freuen kann, wenn man sie geschafft hat. Folglich habe ich die anderen Bosse gar nicht mehr probiert.


Bearbeitet von Irini, 15. November 2015 - 23:34.


#27 DSD-Steve Geschrieben 16. November 2015 - 12:16

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge

Ich war hier leider gerade gezwungen etwas aufzuräumen. Deswegen ein paar Hinweise:

1.) Bitte achtet auf Fullquotes. Diese haben natürlich auch hier nichts zu suchen

2.) Bitte bleibt beim Threadthema. Wenn ihr etwas anderes auch noch besprochen wollt, dann macht dies auf vernünftige Art und Weise in einem extra Thread.

3.) Vergleiche mit Krankheiten haben im kompletten Unterforum NICHTS zu suchen.

4.) Beiträge die nur aus einem Zeichen/Wort/etc. bestehen haben ebenfalls im kompletten Unterforum NICHTS zu suchen.

 

mfg Steve, DSD-Steve


Bearbeitet von DSD-Steve, 16. November 2015 - 22:20.

Eingefügtes Bild


#28 Hubschraubär Geschrieben 17. November 2015 - 19:09

Hubschraubär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 631 Beiträge

Was ist eigentlich eure Meinung zu Reno Jackson?

 

Wenn man sich die Diskussionen im Internet so ansieht, dann bekommt man den Eindruck, dass dieser das Meta nachhaltig verändern wird.

Auf der einen Seite befinden sich die Leute, die ihn lieben und auf der anderen Seite diejenigen, die schon nach einem Emergency Nerf schreien.

 

Ich bin mir noch sehr unsicher; konnte auch erst ein Game spielen, in dem ich ihn aktiv beim Gegner (auf 1 Leben btw) erleben konnte.

 

Als ich ihn im Spoiler das Erste mal gesehen habe, dachte ich mir: "Crap. Fertig. Wird kein Play sehen."

Mittlerweile sehe ich das ganz anders, da ich ihn jetzt auch voll verstanden und seine Möglichkeiten erkannt habe.

 

Wo ist er stark oder besser: wo kann er stark sein?

a) Rechtzeitig gelegt gegen Aggro-/Face-Decks, um sich zu refreshen und ins Spiel eintreten zu können

b) Im Control-Mirror bzw. Fatigue-War, um sich den entscheidenden Vorsprung gegenüber seinem Konkurrenten zu verschaffen

 

Szenario a) bedingt halt, dass man sein Deck im Singleton-Style, also je nur 1 Exemplar jeder Karte, spielt. Das schränkt den eigenen Deckbau extrem stark ein und das Deck leidet folglich an mangelnder Konstanz und fehlenden Staple-Karten bzw. Must-Plays.

Ergo: In diesem Szenario kann Reno Jackson sicherlich alleine Spiele gewinnen; man wird aber mindestens genauso viele (oder wohl eher mehr) Spiele verlieren, weil das eigene Deck einfach sonst relativ schwach ist.

 

Szenario b) lässt Spielraum offen, wie viele 2-Ofs man spielen wird. Erwartet man ein sehr Control-lastiges Meta, kann man gierig sein und viele 2-Ofs spielen. Man riskiert halt einen overcosted 6-Mana-Minion bzw. eine ziemlich tote Handkarte, wenn man seine 2-Ofs nicht aus der Bibliothek fischen kann. Bei einem weniger Control-lastigen Meta werden wohl weniger 2-Ofs gezockt werden, was, wie oben erläutert, auch nicht so cool ist.

 

Also meiner Meinung nach ist es eine ordentliche Karte, die neue Decktypen ermöglicht bzw. alte Fatigue/Mill-Decks auferstehen lässt. Sicherlich wird es frustrierende Momente geben, in denen man gegen den "Monster-Heal" einschieben kann oder gegen ein Fatigue-Deck geschlagene 30 Minuten mitspielt, nur um dann zum Schluss einschieben zu können. Aber genau so oft werden ihn seine Spieler verfluchen, da er einfach nicht triggern will, wenn man es benötigen würde ;)

 

Eine Frage drängt sich dann noch auf:

Weiß wer, ob Reno Jackson triggert, wenn gar keine Karte mehr im Deck ist?

Edit: Ja, macht er. Was ich gerade erfahren musste xD

 


Bearbeitet von Hubschraubär, 17. November 2015 - 20:57.

Ach, wenn ich doch ein Vöglein wär, aber nein, ich bin ein Ameisenbär. 


#29 Dein Freund der Baum Geschrieben 17. November 2015 - 20:09

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

Ich habe Reno noch nicht getestet, aber mittlerweile gibt es wohl genug redundante Karten, sodass man den "Highlander"-Nachteil halbwegs kompensieren kann.

Kibler hat Reno-Warlock von Rang 6 auf Legend gebracht, von daher kann das Deck so scheiße nicht sein: http://bmkgaming.com...-reno-renolock/

 

Ich habe den Haufen gerade mit Control-Rogue abbekommen. Schlecht kommt mir das Deck nicht vor. Glücklicherweise konnte ich ihn mit Anub'arak ausgrinden, weil er seinen Reno zu früh gespielt hat und dann an Fatigue gestorben ist.


Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#30 rusherryan Geschrieben 18. November 2015 - 02:37

rusherryan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 333 Beiträge

Viele Leute verlieren nicht gerne gegen aggro und für die ist das natürlich der vollkommene Timmy-Traum. Ich denke auf Turnierebene wird die Karte keine große Rolle spielen, man ist gezwungen crapkarten statt guten Karten zu spielen und der Effekt ist in manchen matchups irrelevant.

 

Richtig schlecht ist die Karte aber wohl auch nicht, wobei man das Ergebnis von Kibler aus zwei Gründen imho nicht überinterpretieren sollte: (1) ist er ein sehr guter Spieler und spielt auch suboptimale Listen besser als seine Gegner und (2) ist gerade Warlock (man denke an den riesigen Zoo-Kartenpool) sehr flexibel bei der Kartenwahl und verkraftet die Einschränkung viel besser als ohnehin schon inkonsistente Decks wie Priest oder Decks die von spezifischen, überstarken Karten leben wie CW (Shield Slam).



#31 Drak Geschrieben 18. November 2015 - 10:38

Drak

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 635 Beiträge

Das Ding ist, es gibt schon jetzt viele gute Karten in bei manchen Slots ist Karte XYZ nur ein ganz klein wenig schlechter als Karte ABC oder einfach nur etwas anders.

Da macht es dann nicht den Unterschied ob ich 2 XYZ oder jeweils ein XYZ und ein ABC spiele wenn ich dafür den Autowin gegen jedes Aggrodeck habe.

 

Und das wichtigste Argument: Der Kartenpool wird immer immer größer also zwangsläufig wird es für viele Karten mit der Zeit noch mehr gute Ersatzmöglichkeiten geben also wird der Highlander Nachteil irgendwann noch viel geringer und die Karte noch stärker.



#32 Dein Freund der Baum Geschrieben 18. November 2015 - 11:30

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

Kibler ist ein deutlich besserer Spieler als der Durchschnitt, aber mal ehrlich: Ein gutes Deck unfallfrei zu spielen ist jetzt kein Hexenwerk. Kibler ist eben ein grandioser Deckbauer/Metagamer der im Gegensatz zu anderen erst auf die guten Ideen kommt bzw. sie spielbar umsetzt.

Was man auch bedenken sollte: Reno guckt sich nur an, was zum Castzeitpunkt noch im Deck ist. Man muss also kein komplettes Highlanderdeck spielen, um die Karte zu nutzen. Nur die Mid- und Lategame Karten sollten nicht doppelt sein.


Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#33 ButterflyEffect Geschrieben 18. November 2015 - 17:17

ButterflyEffect

    Newcomer 2014

  • Mitglied
  • PIP
  • 194 Beiträge

Ich liebe Reno Jackson einfach jetzt schon so sehr, obwohl ich ihn nicht spiele und ihn auch nicht spielen werde, aber er vernichtet einfach diese kinder Face Hunter Decks so sehr und dann wird dieses müll deck endlich weniger gespielt und ich muss mich weniger aufregen  :wub:


"death is not the greatest loss in life. the greatest loss is what dies inside us while we live"

#34 Drak Geschrieben 18. November 2015 - 18:16

Drak

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 635 Beiträge

Ich verstehe dass viele Face Hunter Decks nicht mögen, aber sie sind sehr wichtig für das Spiel.

 

Zum einen verhindern sie einfach, dass die Games 30 min Fatigue Controlschlachten werden und zum anderen sind sie einfach das billige Aggrodeck das ein Spiel braucht.

 

Ein Meta ist nur gesund wenn man sowohl Aggro, Midrange als auch Controldecks spielen kann. Richtige Combodecks wie in Magic gibt es in der Form für mich in Hearthstone nicht.

Ich hab nun nur Angst das mit der Karte einfach Aggro ausstirbt, da es per Definition fast nicht dagegen gewinnen kann.

 

Damit fällt für das Meta das wichtige Aggrodeck weg, das die langsamen Decks zuverlässig bestrafte und los geht das hochrüsten. Nicht zu vergessen, dass Face Hunter nen günstiges Einstiegsdeck war für Spieler die keinen Mega Kartenpool haben um sich Decks zu bauen die umgerechnet 18k Staub brauchen.



#35 Morti Geschrieben 18. November 2015 - 20:09

Morti

    Why always me?

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge

Face Hunter wird bestimmt nicht wegen Reno aussterben. Ich bin von diesen Singleton-Decks ehrlich gesagt auch nicht so überzeugt. 


<p style="text-align:right;"><span style="color:#a9a9a9;"><span style="font-size:8px;">Ehemals Mortiferus</span></span></p>

#36 Craze Geschrieben 19. November 2015 - 08:22

Craze

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 343 Beiträge

Vor Allem hat Face Hunter doch vermutlich einen gewichtigen Prozentsatz aller Spiele gegen solche Singleton Haufen schon gewonnen, bevor 1/3 des Decks gezogen wurde.

 

Ich habe das Gefühl, das Reno aktuell ein bisschen zu sehr gehyped wird.



#37 Brennender_Mondi Geschrieben 19. November 2015 - 09:03

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge

Habe gestern das erste Mal gegen einen Echo Mage mit Reno gespielt. Ich war Midrange Hunter und hatte noch viel Pulver, u.a. Highmane auf dem Feld und auf der Hand, zwei Houndmaster auf der Hand und paar kleine Viecher auf dem Board. Hat ihn nur einmal geechot und war für mich ungewinnbar. Hatte aber auch schon unter den ersten 15 zwei Giants, zwei Echos, zwei Ice Block. Naja.


Signaturensohn





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.