Zum Inhalt wechseln


Foto

Mardu Pyromancer


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
281 Antworten in diesem Thema

#61 ElAzar Geschrieben 17. April 2017 - 12:05

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.747 Beiträge
Warum sollte man GY Hate runterfahren?
Dredge ist wieder im kommen - quelle surprise - und alle DS Varianten sind - mehr oder minder - auf den GY angewiesen, ich gluabe GY hate war noch nie so gut im Format wie jetzt.

Eingefügtes Bild


#62 Schlaubi Geschrieben 17. April 2017 - 12:24

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.766 Beiträge
Finde ich auch. Die ganzen Gifts-Storm Decks arbeiten auch über den Grave und Living End könnte mit den neuen Cyclern auch Metaanteile dazu gewinnen.

#63 Optimus Geschrieben 17. April 2017 - 17:15

Optimus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.912 Beiträge
Das denke ich eben auch. Deswegen wenn Reveler dann maximal 2 Stück.

#64 UnReaL Geschrieben 05. Mai 2017 - 11:04

UnReaL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 492 Beiträge

Hey Leute, 

 

arbeite nun schon seid längerem an einer neuen Mardu Liste. Richte mich an die Liste die ich schon mal gepostet hatte, habe sie jedoch an meine Vorstellungen angepasst. 

 

Hier erstmal die Liste:

 

 

Ich habe auch die andere Liste mit Young Pyromance und Co getestet, jedoch schafft man es eh kaum Tokens aus YP raus zuhohlen wird er eh schon abgeschossen, deswegen habe ich mich für Bitterblossom entschieden. 

 

Momentan läuft das Deck eigentlich ganz gut, sicher GY Hate kann uns hart treffen jedoch können wir auch ohne noch durch Bitterblossom und unser Removel das Spiel drehen. Das Sideboard ist natürlich im Wandel und ändert sich eigentlich alle 3-5 Spiele. Das Deck hat halt sehr viele Synergien und genau das macht es extrem lustig zu spielen, wenn es auch nicht das stärkste Deck werden wird ^^

 

Momentan stehe ich bei XMage 24-9 also zwischen 65-70% Win Rate. Die Loses waren gegen Jund, GY Hate und Kiki Jiki ist momentan ein harter Gegner da er gegen mein Removel nicht so anfällig ist. Gegen Reanimator, Abzan Varianten, Fearies, verschiedene Combo Decks und auch Control konnte ich schon gewinnen. Gegen Dredge konnte ich noch nicht testen. 

 

Wie immer freue ich mich über Ratschläge und Kritik.

 

Edit: Deck angepasst!

lg Roman


Bearbeitet von UnReaL, 06. Mai 2017 - 10:22.


#65 Assimett Geschrieben 05. Mai 2017 - 11:17

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge

Mich würde hauptsächlich das Tron MU interessieren, da das ja traditionell eher mies ist. Hast du da Erfahrungen sammeln können?


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#66 UnReaL Geschrieben 06. Mai 2017 - 10:15

UnReaL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 492 Beiträge

Gegen Tron konnte ich bisher noch nicht testen, denke aber das es ein sehr schweres Matchup wäre. Habe gestern auch gegen Goblins und Meerfolk gespielt und musst feststellen das mir auf jeden Fall Entchantment Removel und Anger of the Gods im SB fehlen. Würde man auch noch gegen Tron boarden müssen müsste man noch Fulminator Mage oder so reinstecken. Gegen Control sind wir durch Bitterblossom und Bloodghast eigentlich gut aufgestellt und konnte ich bisher eigentlich auch immer gewinnen.

 

Werde auf jeden Fall mehr Engineered Explosives(gut gegen Spreading Seas und Sea's Claim) und Anger of the Gods im SB gegen Goblins und Meerfolk. Gegen Goblins können wir Turn 1 echt nur dann gewinnen wenn wir verdammt viele Lightning Bolt und Helixe ziehen ^^ und natürlich Faithless Looting, da wir sonst zu langsam sind. Oder ich teste anstatt Anger of the Gods mal Sweltering Suns da ich mir meine Bloodghast auch nicht umbedingt exilen möchte ^^

 

Auf jeden Fall benötigt man gegen die ganzen Aggro Decks auch einfach unbedingt 1-2 Mountains. Die Manabase ist recht schwer zu spielen finde ich.

 

So das zu meinen Erfahrungen bisher.

 

lg

Roman


Bearbeitet von UnReaL, 06. Mai 2017 - 10:20.


#67 Double the Trouble Geschrieben 06. Mai 2017 - 10:29

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.276 Beiträge

Moin!

 

Hat schonmal jemand über Death's Shadow im Mardu nachgedacht?

 

Faithless Looting, Dark Confidant zum Karten ziehen, Lingering Souls + Kiln Fiend als Threats.

Liliana of the Veil gehört noch mit dazu, evtl. Bloodghast und Bedlam Reveler.

 

Bitterblossom macht auch eine gute Figur, zudem kann Ranger of Eos ein brauchbarer 1-of Tutor

sein. 


Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#68 UnReaL Geschrieben 06. Mai 2017 - 12:32

UnReaL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 492 Beiträge

Könnte man testen bin aber unschlüssig ob die vorhanden Death's Shadow Listen nicht besser wären. 



#69 Nerezzar Geschrieben 06. Mai 2017 - 15:27

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge
Dark Confidant und Death's Shadow vertragen sich nur bedingt. Mit DS will man ja eigentlich eher konstant bei z.B. 7 Leben sein. Confidant macht das aber sehr schwierig bis unmöglich.

Abgesehen davon wäre der Shadow aber wohl auch durchaus spielbar in Mardu Farben. Könnte mir vorstellen, dass man sich nicht ganz so aggressiv selbst runter knüppelt und nur 2 random spielt.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#70 Robbenklatscher Geschrieben 06. Mai 2017 - 16:35

Robbenklatscher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 350 Beiträge

Dark Confidant mit Bedlam Reveler scheint mir schon mutig, das aber in dein Death's Shadow-Deck einzubauen ist möglicherweise etwas übertrieben?



#71 Optimus Geschrieben 07. Mai 2017 - 18:59

Optimus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.912 Beiträge
In Mardu kann man bei Bedarf aber auch sein Leben z.B. mittels Lightning Helix oder Vault of the Archangel wieder auffüllen wenn Dark Confidant zu schmerzhaft wird. Bedlam Reveler würde ich zusammen mit Bob aber auch sein lassen ^^

Crackling Doom ist doch gegen DS-Decks richtig gut, oder irre ich mich? Fiel mir gerade so auf.

#72 UnReaL Geschrieben 07. Mai 2017 - 19:16

UnReaL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 492 Beiträge

Stimmt schon kostet aber 3 Mana und da ist Fatal Push oder Path to Exile eben leider doch noch zu gut. Naja Bedlam Reveler und Confi ist keine gute Combi ^^



#73 Optimus Geschrieben 07. Mai 2017 - 21:20

Optimus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.912 Beiträge
Hmmm das ist natürlich auch wieder wahr. Ich überleg mir gerade was für Upsides man mit Mardu überhaupt gegenüber den anderen Varianten hätte, wenn man ein DS-Deck baut. Irgendwie scheint mir der Shadow nicht in die Farbkombination passen zu wollen. Abzan/Grixis/Jund wirken irgendwie stimmiger auf mich, weiß auch nicht ^^
Hmmm das ist natürlich auch wieder wahr. Ich überleg mir gerade was für Upsides man mit Mardu überhaupt gegenüber den anderen Varianten hätte, wenn man ein DS-Deck baut. Irgendwie scheint mir der Shadow nicht in die Farbkombination passen zu wollen. Abzan/Grixis/Jund wirken irgendwie stimmiger auf mich, weiß auch nicht ^^

#74 UnReaL Geschrieben 08. Mai 2017 - 15:32

UnReaL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 492 Beiträge

Sehe auch keinen Grund ihn ein zu baun ^^ natürlich könnte man eine Art Burn Liste bauen mit Ihm, ob die dann besser als die restlichen ist ist halt so eine Sache ^^



#75 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 27. Oktober 2017 - 09:18

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

So, dann beleben wir doch mal den Thread mit einer aktuellen Mardu Liste:

 

 

Der Mtgo Spieler Selfeisek ging damit zuletzt regelmäßig 5-0, zockt das Deck aber scheinbar aber auch schon mindestens seit März.

Robert Wright pilotierte die Liste beim SCG Modern Classic Charlotte in die Top 8.

 

Ich teste das Deck in letzter Zeit auch etwas und es gefällt mir ganz gut. Die ganzen Disruption Spell sind gegen Humans, Affinity, Storm und Co einfach sehr gut.

Spielt aktuell noch jemand die Liste?

 


Bearbeitet von merhans, 27. Oktober 2017 - 09:19.


#76 Ein Deck Geschrieben 27. Oktober 2017 - 10:40

Ein Deck

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 144 Beiträge
Ich finde den Monastery Swiftspear ziemlich random. So ein Goblin Rabblemaster, ne Lili oder Monastery Mentor würden mir spontan mehr Sinn ergeben

60 Karten Maindeck
15 Karten Sideboard

 


#77 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 27. Oktober 2017 - 10:49

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Also, ich habe das Gefühl bisher, du hast meistens 3 Länder, folglich ist Swiftspear einfach Goldwert, weil er nicht unser ganzes Mana bindet.

Und du kannst ihn gegen Decks, die du racen willst auch mal T1 legen oder T2 Disruption Spell.

Monastery Mentor ist irgendwie zu klobig und w ist wirklich nur ein minisplash für 2 helix, souls discardet man eh so oft in ein Looting, dass die Karte effektiv schwarz ist.

Rabblemaster hatte ich mir auch schon überlegt, gibt auch Listen die ihn spielen, statt Swiftspear.

Lili seh ich in dem Deck nicht wirklich, weil schlechte Matchups wie Tron oder Titanshift dadurch nicht wirklich besser werden, sondern eher schlechter ohne einen Threat.

 



#78 Assimett Geschrieben 27. Oktober 2017 - 11:07

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge
Mentor ist wie gesagt zu lahm. Das Deck ist super aggressiv und da will man nichts legen das runde 3 nichts macht. Ausserdem ist Mentor ohne Basic Plains und mit Blood moon schon ends gierig.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#79 Optimus Geschrieben 29. Oktober 2017 - 20:25

Optimus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.912 Beiträge
Ich hab die Liste noch nicht gespielt - aber sind 4 Reveler nicht etwas viel? Auch bei 4 Lootings?

#80 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 30. Oktober 2017 - 09:28

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast
Nö. Du wirfst ja auch mit dem reveler ab und kannst sie dir mit dem kolaghans Command wieder holen.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.